Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb bowden:

Wie behaltet Ihr eigentlich einen Überblick über Eure Trades. Habt Ihr alle diese horrenden Summen bei cointracking.info bezahlt (ich glaube das waren mehrere hundert Euro, wenn ich es noch richtig im Kopf habe)?

Ich persönlich nutze CoinTracking.info, ja.

Zu ATH Zeiten war es tatsächlich etwas überteuert, da man in Bitcoin bezahlt und sie den Preis imho nicht "fair" nachgezogen haben ... aber teuer oder horrend ist manchmal relativ ... dadurch spart man wirklich sehr viel Zeit und vermutlich auch Steuern und so manch andere "Kosten". Außerdem hat man immer einen perfekten Überblick, sofern ordentlich gepflegt.

Aktuell kostet eine 2 Jahres Prolizenz übrigens nur etwas über EUR 100,- was ich für den Umfang sehr ok finde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouch, das war aber keine gute Werbung für's Mentorprogramm... :lol: (ab dem Timestamp, aber bis zum Schluss schauen ;))

Nachtrag (Disclaimer): Manche Videos von ihm find' ich ziemlich gut. ;) Bin auch gespannt auf sein nächstes Video ("zackatumski!" ;))

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

Der Markt ist eben keine Bitch. ;)

Da denk ich nochmal drüber nach 🤔 Erst ne Menge Kohle einsammeln und dann bei 20K schnell weg, wahrscheinlich auf ne Insel. Und die Hinterbliebenen mit nem kleinen Rest zurücklassen - hmmm 😉

Bearbeitet von ChillBit
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coindesk.com/uk-tax-agency-publishes-detailed-guidance-for-crypto-holders

https://www.gov.uk/government/publications/tax-on-cryptoassets/cryptoassets-for-individuals

 ;)

"HMRC does not consider cryptoassets to be currency or money so they cannot be used to make a tax relievable contribution to a registered pension scheme." - kommt noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle diese technischen Analysen, die vom Aktienmarkt abgeleitet sind, haben einen Fehler:

Die technische Analyse nach Aktienart sieht eine kleine Aktie im GROSSEN Markt, mit all den Marktteilnehmern wie Fonds, ETFs, Optionen und Futures, auch CFDs und so weiter.

Bitcoin und der anhängende Altcoin-Markt ist aber ein sehr ENGER Markt mit hohem Markteinfluss durch große Wallets, seien sie im Eigentum von Handelsplätzen oder von Großanlegern.#

Der Markt, wie es die techn. Aktienanalyse voraussetzt, existiert in der Form nicht bei Bitcoin und Alts.

Coinbase bewegt 5 Milliarden US-Dollar in Bitcoin, Ethereum und Litecoin | BTC-ECHO

Da braucht nur ein Handelsplatz zu pupen und der Kurs wackelt.

Also bitte nicht eure "Kerzen", "Schultern" und MA/50/200 "Kreuze" aufzeigen, wenn die Grundbedingungen nicht passen.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb brincobtc:

Da braucht nur ein Handelsplatz zu pupen und der Kurs wackelt.

Wenn Mario Draghi in der Nase bohrt, fangen manche Kurse ebenfalls an zu wackeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NouCoin:

Wenn Mario Draghi in der Nase bohrt, fangen manche Kurse ebenfalls an zu wackeln...

Also, davon abgesehen, die Spekulationen über den EU-Basis-Zins erregt sicher einige Gemüter.

Aber BTC ist nicht mit den Mitteln der Aktienberater zu verstehen.

Bearbeitet von brincobtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NouCoin:

Wenn Mario Draghi in der Nase bohrt, fangen manche Kurse ebenfalls an zu wackeln...

Der ZInssatz aber nicht, sonst fällt das ganze Kartenhaus zusammen , Target 2 lässt grüßen ,Thema Gold und Krypto als evtl. Zwischenspeicher. Denke aber du bist mit einer der wenigen die meinen Post verstehen,so wie ich deinen :) . Lg

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 0xdeadcode:

das ist falsch... wenn du 10.000 Trades pro Monat hast, wirst du wohl ein Gewerbe anmelden müssen, weil du es in einem so großen Stil machst.

Bei 200 Trades im Jahr ist es ein Witz - natürlich nicht

Das stimmt nicht.

Ich habe mich ausgiebig mit dem für mich zuständigen Finanzbeamten unterhalten.

Es wird zu einer quartalsweisen Einkommensteuervorauszahlung kommen, aber ich muss kein Gewerbe anmelden.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb brincobtc:

Alle diese technischen Analysen, die vom Aktienmarkt abgeleitet sind, haben einen Fehler:

Die technische Analyse nach Aktienart sieht eine kleine Aktie im GROSSEN Markt, mit all den Marktteilnehmern wie Fonds, ETFs, Optionen und Futures, auch CFDs und so weiter.

Bitcoin und der anhängende Altcoin-Markt ist aber ein sehr ENGER Markt mit hohem Markteinfluss durch große Wallets, seien sie im Eigentum von Handelsplätzen oder von Großanlegern.#

Der Markt, wie es die techn. Aktienanalyse voraussetzt, existiert in der Form nicht bei Bitcoin und Alts.

Coinbase bewegt 5 Milliarden US-Dollar in Bitcoin, Ethereum und Litecoin | BTC-ECHO

Da braucht nur ein Handelsplatz zu pupen und der Kurs wackelt.

Also bitte nicht eure "Kerzen", "Schultern" und MA/50/200 "Kreuze" aufzeigen, wenn die Grundbedingungen nicht passen.

Vollkommen richtig.

Aber hast Du mal versucht den Kiddies im Sandkasten ihre Schäufelchen durch anständige Spaten zu ersetzen?

Das gibt großes Geschrei, also komm zu uns an den Elterntisch und lass die kleinen Spielen - irgendwann wachsen sie aus dem Sandkasten heraus. Von ganz allein durch viel Erfahrung.

Stück Kuchen und Kaffee? 😉

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb renevents:

na dann gucken wir mal ob wir es beim 3. Anlauf durch die 4300 schaffen (finex) :)

guten Morgen 😃

 

Guten Morgen!

Ich bitte darum.

Edit: Gleich mal auf Bitcoin.de schauen, wo wir stehen.

Edit2: Naja, soooo toll auch wieder nicht. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Edit: Gleich mal auf Bitcoin.de schauen, wo wir stehen.

Edit2: Naja, soooo toll auch wieder nicht. 

Also bei mir sieht es bei Bitcoin.de noch ein bissle besser aus als gestern. In Anbetracht der vergangenen Wochen also schon sehr toll, dass es nicht wieder gesunken ist 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coinsearch:

Also bei mir sieht es bei Bitcoin.de noch ein bissle besser aus als gestern. In Anbetracht der vergangenen Wochen also schon sehr toll, dass es nicht wieder gesunken ist 😄

Aber gestern standen wir schon bei deutlich über 3.600 Euro?

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Charttechnik bei Crypto nicht zu hoch ansetzte und nen krassen Kater hab 🙄

Wir sind über dem Abwärtstrend Kanal ausm November und haben darüber geschlossen allerdings beissen wir uns die Zähne am 50er EMA ca. 4390$ aus...

Double TOP beendet den Aufwärtstrend, zumindest kurzfristig, also zurück auf 0.618er Retracement... 

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.