Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich Charttechnik bei Crypto nicht zu hoch ansetzte und nen krassen Kater hab 🙄

Wir sind über dem Abwärtstrend Kanal ausm November und haben darüber geschlossen allerdings beissen wir uns die Zähne am 50er EMA ca. 4390$ aus...

Double TOP beendet den Aufwärtstrend, zumindest kurzfristig, also zurück auf 0.618er Retracement... 

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grünen Rechtecke stellen die Konsolidierungsphasen des Preisverlaufs da. No trade-zonefür BTC, es sei denn es werden altcoins getradet. Wird dieser Konsolidierungsbereich nach unten hin gebrochen, liegt ein Bruch in der Marktstruktur vor und eine Korrektur wird eingeleitet. Kann der Preis die Zone halten, wird die obere Range getestet.

 

download (55).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CryptoBRO:

bitte Gründe nennen 😉

Er wird gestern alkoholhaltige Erfrischungsgetränke konsumiert haben. Bei Überdosierung können am nächsten Tag Kopfschmerzen und Brechreiz auftreten. Allgemein wird dann von einem "Kater" gesprochen.

Bearbeitet von Ulli
  • Love it 1
  • Haha 11
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Ulli said:

Er wird gestern alkoholhaltige Erfrischungsgetränke konsumiert haben. Bei Überdosierung können am nächsten Tag Kopfschmerzen und Brechreiz auftreten. Allgemein wird dann von einem "Kater" gesprochen.

schön formuliert :D

Aber ich wollte wissen, was ihm an meiner Charttechnik nicht gefällt. Ich versuche immer relativ clean alles rüber zu bringen, weil das eine gute technische Analyse ausmacht. Bin für konstruktive Kritik immer offen.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ulli:

Achso...ok. Keine Ahnung. Nicht mein Fachgebiet😉

Hab das gestern abend mit ner Flasche Wein studiert, ist ein nettes Fachgebiet. Muss man nicht viel für lernen. Aber auf Dauer teurer Studiengang.

Bearbeitet von Stefan129
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CryptoBRO:

schön formuliert :D

Aber ich wollte wissen, was ihm an meiner Charttechnik nicht gefällt. Ich versuche immer relativ clean alles rüber zu bringen, weil das eine gute technische Analyse ausmacht. Bin für konstruktive Kritik immer offen.

Zuviel Marktschreierei. Zuviel Relation. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du dich drauf festgelegt, dass sollten wir stabil über 4.000,- bleiben, 5.000,- auf jeden Fall geknackt werden. Nunmehr erklärst du, dass ein "Bruch der Marktstruktur" eintreten kann (mit was für einer Wahrscheinlichkeit wird nicht mitgeteilt) und eine Korrektur nach unten möglich sein wird. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, SkaliertDoch said:

Zuviel Marktschreierei. Zuviel Relation. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du dich drauf festgelegt, dass sollten wir stabil über 4.000,- bleiben, 5.000,- auf jeden Fall geknackt werden. Nunmehr erklärst du, dass ein "Bruch der Marktstruktur" eintreten kann (mit was für einer Wahrscheinlichkeit wird nicht mitgeteilt) und eine Korrektur nach unten möglich sein wird. 

Die 5k sind weiterhin das Oberziel vom weekly Chart betrachtet. Der Bruch in der Marktstruktur bezieht sich auf den 1h Chart/4h chart. Das ist völlig normal, dass intra day kleine Korrekturen auf dem Weg Richtung 5k vorkommen. Es wird gekauft und verkauft. 

Zu dem Punkt Wahrscheinlichkeit. Das ist in diesem Fall nicht relevant, da es sich hier um WENN DANN Szenarien handelt. Bedeutet: Wenn der Preis den Bereich hält und nicht das Cluster nach unten hin durchbricht, braucht nicht verkauft werden. Wird das Cluster nach unten hin durchbrochen, sollte verkauft werden, weil es dann weiter bergab gehen wird.

Dadurch, dass wir bereits stark gestiegen sind in kurzer Zeit und der RSI niedrige Hochpunkte aufzeigt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es sinken wird. Aber fomo ist eine unberechenbare Variable. Bei 4.5 k wäre aber mit Sicherheit vorerst Schluss.

Es gibt immer verschiede Szenarien, die auftreten können. Falls ein Bruch in der Marktstruktur auftritt, kann man in Folge passend handeln, Gewinne absichern und passend wieder eintreten. Viele Wege führen nach Rom.

 

Edit* schau mal auf den Monatschart. Wenn Dezember über 3.98k closed, sieht das ganze gar nicht so unwahrscheinlich aus 🙂 #Altseason

download (56).png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Bro,

ich wollte mich nur bedanken, das du auf die Worte von gestern gehört hast, und jetzt normal kommunizierst. (Bitte jetzt keine Rechtfertigung dafür)

Mach weiter so.

Damit man dich noch besser einschätzen kann, wie lange bist du bei Cryptos dabei? Und tradest du die geposteten Sachen auch selbst?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, timbosambo said:

Guten Morgen Bro,

ich wollte mich nur bedanken, das du auf die Worte von gestern gehört hast, und jetzt normal kommunizierst. (Bitte jetzt keine Rechtfertigung dafür)

Mach weiter so.

Damit man dich noch besser einschätzen kann, wie lange bist du bei Cryptos dabei? Und tradest du die geposteten Sachen auch selbst?

Größtenteils trade ich meine geposteten Sachen selber. Ich bin seit einem Jahr dabei. Auch ich habe am Anfang geblutet 😉

Aus vielen dummen Fehlern gelernt und wie nen Autist 1000e Stunden am Chart verbracht und gute Connections aufgebaut, wovon ich viel Mehrwert bzgl. technischer Analyse mitnehmen durfte.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CryptoBRO:

schön formuliert :D

Aber ich wollte wissen, was ihm an meiner Charttechnik nicht gefällt. Ich versuche immer relativ clean alles rüber zu bringen, weil das eine gute technische Analyse ausmacht. Bin für konstruktive Kritik immer offen.

Ich messe ganz allgemein Charttechnik für Kryptos einen nicht zu großen Stellenwert bei, da dies mit "etablierten" Märkten nur bedingt vergleichbar sind.. Ich glaube nicht dass ich in einem Wort deine Charttechnik kritisiert habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, awdl said:

Ich messe ganz allgemein Charttechnik für Kryptos einen nicht zu großen Stellenwert bei, da dies mit "etablierten" Märkten nur bedingt vergleichbar sind.. Ich glaube nicht dass ich in einem Wort deine Charttechnik kritisiert habe!

ok!

Kam für mich so rüber im ersten Satz. Dann alles cool.

Es ist nicht mehr als ein tool, mit dem du optimale Eintrittspunkte analysieren kannst, um das Risiko zu mindern und Gewinne zu maximieren. 100% Vorhersagen wären zu schön.

Alles nur ein Spiel mit den Odds. Wie beim Pokern und generell im Leben. 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist sehr schön zu sehen, wie die Wochenkerze am 200er EMA klebt.

https://imgur.com/a/KuJhN5T

Das ist eine gute Möglichkeit die FOMO-Stärke abzuschätzen, sprich zu erkennen wie hier die Marktteilnehmer reagieren. Wird der EMA schnell durchbrochen? oder prallt der Kurs öfter ab? etc. Mit diesem Wissen kann ich dann besser meine Einstiege und Einsätze an das Marktgeschehen anpassen.  z.B. 50er Fibo +/- Pi*Daumen*Fomostärke 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt gehen wir bis Heiligabend mal lecker auf über 5000 USD und dann muss sich jeder Skeptiker beim Essen seiner Weihnachtsgans anhören, dass BTC seit seinem Tief schon wieder um zwei Drittel gestiegen ist.

Wann gehen wir alle endlich mal auf mBTC über? 3,50€ für ein mBTC klingt doch geradezu geschenkt.

Wenn dieser Schritt über alle Börsen und Informationsdienste vollzogen wird (https://bitcoinity.org/markets macht es schon), dann steigt der Preis höher, als der Weihnachtsmann seine Rentiere jagen kann.

Bearbeitet von Coins
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.