Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So, GABI ist gestartet. 01.09.2014. Keine Kursänderung, obwohl die täglich 2000 Coins brauchen. In 8h sollten da schon was um die knapp 700 Coins weg sein müssen.

öhm was? du glaubst nicht ernsthaft das die an börsen kaufen? ihre coins haben sie entweder schon längst, oder die kaufen bei Minern und Großhändlern.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm was? du glaubst nicht ernsthaft das die an börsen kaufen? ihre coins haben sie entweder schon längst, oder die kaufen bei Minern und Großhändlern.

Wenn die bei Minern kaufen, dann fällt aber der Verkaufsdruck der Miner auf den Börsen weg. Wird sich auch auf den Kurs auswirken.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die bei Minern kaufen, dann fällt aber der Verkaufsdruck der Miner auf den Börsen weg. Wird sich auch auf den Kurs auswirken.

tut mir leid, aber das stimmt nicht. miner verkaufen direkt und nicht über börsen. eben weil es sonst den preis runterdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

tut mir leid, aber das stimmt nicht. miner verkaufen direkt und nicht über börsen. eben weil es sonst den preis runterdrückt

 

Es gibt aber doch nicht zwei getrennte Bitcoin-Systeme, jeder kauft und verkauft natürlich so, daß er möglichst gut dabei weg kommt, d.h. auch hier wird jeder Handel, direkt oder über Börse, Auswirkungen auf den Bitcoinpreis überall haben. Je nach Volumen mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber das stimmt nicht. miner verkaufen direkt und nicht über börsen. eben weil es sonst den preis runterdrückt

das kannst du so pauschal def. nicht sagen -> sicher mag das ggf. für das eine oder andere btc datacenter zutreffen, der aber immer noch existierende "home" miner -> verkauft wohl in der regel auf der börse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du so pauschal def. nicht sagen -> sicher mag das ggf. für das eine oder andere btc datacenter zutreffen, der aber immer noch existierende "home" miner -> verkauft wohl in der regel auf der börse....

ja das stimmt, aber der home miner beeinflusst den kurs nicht.

@verid: der preis wird an den börsen bestimmt. in dieser hinsicht ist der bitcoin wie jede andere währung. die 50k btc auf den großen börsen bestimmen den preis für alle anderen. miner verkaufen zu ihren eigenen preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, GABI ist gestartet. 01.09.2014. Keine Kursänderung, obwohl die täglich 2000 Coins brauchen. In 8h sollten da schon was um die knapp 700 Coins weg sein müssen.

Naja, so genau kann man solche Meldungen nicht nehmen.

Da sitzt halt so ein Manager und sagt etwas

"... bla bla bla ... wir machen soundso ... Auflage 200 Millionen auf 6 Monate geplant."

Ich habe auch hochgerechnet wie viel das in coins pro Monat wären, aber ob der das überhaupt schafft oder 6 Jahre dafür braucht, ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du so pauschal def. nicht sagen -> sicher mag das ggf. für das eine oder andere btc datacenter zutreffen, der aber immer noch existierende "home" miner -> verkauft wohl in der regel auf der börse....

 

Es ist völlig egal, wo die geminten Bitcoins verkauft werden. Entscheidend ist die Gesamtmenge und die ist begrenzt. Wenn der Preis so tief gefallen ist, dass alle geminten Bitcoins gekauft werden, ist definitiv Ende der Inflation. Derzeit sollen schon 70-90% für laufende Kosten verkauft werden müssen. Da ist nicht mehr viel, mit was die Miner noch den Kurs drücken könnten, wenn sie noch mehr verkaufen wollen.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig egal, wo die geminten Bitcoins verkauft werden. Entscheidend ist die Gesamtmenge und die ist begrenzt. Wenn der Preis so tief gefallen ist, dass alle geminten Bitcoins gekauft werden, ist definitiv Ende der Inflation. Derzeit sollen schon 70-90% für laufende Kosten verkauft werden müssen. Da ist nicht mehr viel, mit was die Miner noch den Kurs drücken könnten, wenn sie noch mehr verkaufen wollen.

 

Sind in deiner Logik die Miner mit Solarpanelen berücksichtigt?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ein beachtlicher teil der miner hodlen ihre coins. lieber jetzt verluste machen, dafür in 5 jahren reich sein.

 

Aber sobald der Strom mehr kostet, als die Geräte einbringen, kauft man doch besser Bitcoins statt Strom. Und schon steigt die Nachfrage nach Bitcoins wieder, bezahlt durchs Stromsparen. Wenn der Preis steigt, lohnt sich das Anschalten vielleicht wieder, wenn es nicht zu lange dauert. Viele verkaufen auch noch die Geräte für Bitcoins.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malfunctioning Bitcoin Trader Bot Causes Extremely High Volume on the Bitcoin Exchange BTC-e

http://www.cryptocoinsnews.com/news/malfunctioning-bitcoin-trader-bot-causes-extremely-high-volume-bitcoin-exchange-btc-e/2014/08/31

 

 
Ridiculous Bitcoin Trading Volume

On a normal trading day, the volume for Bitcoin trades on BTC-e is usually around 3000. The malfunctioning bot, which is still executing trades at the time of this writing, has already put the Bitcoin trading volume at over 28,000 for Sunday. By comparison, today’s volume on Bitfinix is currently under 7,000. BTC-e is usually ranked third when it comes to USD denominated Bitcoin trades, so something is definitely amiss on one of Bitcoin’s oldest exchanges. The increased trading volume started after a drop in the price of bitcoins has already started, so it does not seem as if this has affected the actual price of bitcoins at this point in time

 

 

 

 
Free Money for BTC-e

At the end of the day, this story is nothing but good news for BTC-e. As the bot continues to trade on the open market, BTC-e will keep earning a commission. BTC-e collects a 0.2-0.5% fee on every trade, which means the earnings from today’s volume alone can be estimated at around $50,000. It’s likely that the bot responsible for the non-stop trading is not aware of the unusual activity. Whether the trader is sleeping or just not able to currently track their trades, that individual will definitely be in for a rude awakening when they realize what has happened while they were away. It’s impossible to know the identity of the unfortunate trader at this point in time, and conspiracy theories are already starting to pop up on Reddit. Judging from the lack of subtly involved with this increasing trading volume, it appears that it is really nothing more than an accident

 

.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh nix los hier zur Zeit. Denn verzeiht mir mein Spam:

 

Wenn ich jedes mal, als ich Bitcoin kaufte,

long gewettet hätte, wäre ich jetzt pleite.

 

Ein Glück dass ich Hodler bin, so habe ich jetzt immer noch über 90% meines Einsatzes.

 

Das ganze Jahr war ziemlich nervig.

So langsam kann die Party beginnen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judging from the lack of subtly involved with this increasing trading volume, it appears that it is really nothing more than an accident

 

So ein Schwachsinn... kann mir jemand mal bitte erklären, wie ein Bot zum Kopflosen Händler wird? Was soll da denn bitte vor sich gehen? Niemand kann den Stoppen? Niemand merkt das? Wer erkennt wie, dass da ein Bot zu Werke ist? Ein Bot macht doch nur das, was man ihm sagt: 1 0 000 10 01001 0....

 

Wers glaubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.