Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

achtung! maile mit ihm schon eifrig ;) steuern sind nicht sein fachgebiet ;) zb: depottrennung...

danke, dachte schon ich spinne;) was ich sonst bis jetzt von ihm gesehen habe fand ich aber ganz gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

Und immer artig an die Steuern denken! .. find das Video hier gar nicht schlecht.

Nun das Video will ich jetzt nicht bewerten, aber inhaltlich erzählt er Quatsch. 
In der Minute 8:22 (und 9:48) behauptet er, dass Coin die auf einer Wallet (extern) liegen der FIFO unterliegen. Ist natürlich Blödsinn, weil FIFO nur dann anzuwenden ist, wenn in einem Konto, Depot oder was auch immer mehrere Zu und Abflüsse sind. In dem Moment, in dem man alles auf einzelne Wallet-Adressen trennt, was heute Standard bei HD-Wallet ist, ist jede Transaktion genau zuzuordnen. FIFO wird gar nicht angewandt. Handhabe ich schon seit Jahrzehnten bei Aktien, weil Aktien, die vor 2009 gekauft wurden noch nach ein Jahr Steuerfrei sind. Neukauf geht also logischerweise auf ein zweites Depot.

Also kurz, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... (ich zensiere mich selbst 🙊) ... keine Video machen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, CryptoBRO said:

WENN ETH den blauen Bereich nach oben hin durchbricht sieht es ziemlich gut aus für Ethereum. Solange ETH die Resistance nicht durchbrochen hat, ist es aktuell zu gewagt mMn. Ich gehe davon aus, dass ETH es schafft. Aber ist nur meine Meinung...

 

reminder: Es handelt sich um einen weekly Chart. Eine Woche=7Tage

Nicht das jmd wieder nach einem Tag roten Zahlen meckert. 

download (78).png

 200$ next. frohe Weihnachten bros 

download (81).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dandy:

Was denkst du, wie viel der noch ansteigen wird? 

Ich bin nicht der Weihnachtsmann :P . Ka.. bin aber selbst gespannt nach dem Aufstehen später.

vor 2 Minuten schrieb CryptoBRO:

Es liegt nicht an den Asiaten ;)

Irgendwie mögen sie aber dein Fibo :) .

Gute Nacht, komm mit dem SL setzen gerade nicht nach :P. Wird ein spannender Heiligabend morgen gleich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Nun das Video will ich jetzt nicht bewerten, aber inhaltlich erzählt er Quatsch. 
In der Minute 8:22 (und 9:48) behauptet er, dass Coin die auf einer Wallet (extern) liegen der FIFO unterliegen. Ist natürlich Blödsinn, weil FIFO nur dann anzuwenden ist, wenn in einem Konto, Depot oder was auch immer mehrere Zu und Abflüsse sind. In dem Moment, in dem man alles auf einzelne Wallet-Adressen trennt, was heute Standard bei HD-Wallet ist, ist jede Transaktion genau zuzuordnen. FIFO wird gar nicht angewandt. Handhabe ich schon seit Jahrzehnten bei Aktien, weil Aktien, die vor 2009 gekauft wurden noch nach ein Jahr Steuerfrei sind. Neukauf geht also logischerweise auf ein zweites Depot.

Also kurz, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... (ich zensiere mich selbst 🙊) ... keine Video machen.

Axiom

Danke Axiom, für die Richtigstellung bzgl. der Wallet & FIFO 👌Ich bin kein Steuerfachmann, aber die Sachen die ich bisher wusste, hat er korrekt wieder gegeben, deswegen dachte ich es könnte nützlich sein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Na das sieht doch mal schön aus am Weihnachtsmorgen. Da gibt es keinen Grund zu klagen. 

Also genießt den Tag und die Feiertage mit euren Familien, Familie ist das wichtigste im Leben. Wünsche jedem das beste hier, auch denen die immer stenkern müssen :)

Doch! Ich wollte mir noch was nachkaufen :(

Aber ich will nicht meckern - dem Rest des Portfolios gehts ja gut :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.