Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ciner:

Ja, aber du beziehst dich auf etwas, das ich nie gesagt habe „der push...“

Deine Risikoberechnung, ist Verlust zu Gewinnrisiko. Aber es gibt auch noch die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen oder eben nicht. 

In "dieser Marktlage" war ein Push sehr wahrscheinlich, auch wenn nur 5% drin waren, das Risiko zu Gewinn-Verhältnis niedrig war(weil es ebenso hätte genau so viel fallen können) , so war es dennoch wahrscheinlicher diese geringen Prozente mitzunehmen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Deine Risikoberechnung, ist Verlust zu Gewinnrisiko. Aber es gibt auch noch die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen oder eben nicht. 

In "dieser Marktlage" war ein Push sehr wahrscheinlich, auch wenn nur 5% drin waren, das Risiko zu Gewinn-Verhältnis niedrig war(weil es ebenso hätte genau so viel fallen können) , so war es dennoch wahrscheinlicher diese geringen Prozente mitzunehmen. 

Sorry, aber aktuell ist kurzfristig nichts wahrscheinlich auf dem Markt. Das haben wir die letzten Wochen oft genug gesehen. Daher kann ich da ciner nur zustimmen. Aber dennoch hat jeder seine eigene Überzeugung zu der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

In "dieser Marktlage" war ein Push sehr wahrscheinlich, auch wenn nur 5% drin waren, das Risiko zu Gewinn-Verhältnis niedrig war(weil es ebenso hätte genau so viel fallen können) , so war es dennoch wahrscheinlicher diese geringen Prozente mitzunehmen. 

Ich glaube wir reden immer noch aneinander vorbei. Mir ging es um den Ausstieg „nach dem ersten großen Push“ mit wiedereinstieg 3% drunter. Wenn du mir jetzt sagst, dass es zu diesem Zeitpunkt furchtbar wahrscheinlich war, dass ETH bei 135$ (da ist er raus) sinkt und bei 131,5$ (da ist er wieder rein) steigt, dann okeee. 

Insgesamt bleibt für mich stehen: bei dieser Taktik stehen Chancen und Risiko in keinem Verhältnis. Zeitaufwand, Kosten, Steuer alles mit berücksichtigt. Und für Captain Obvious noch mal extra: wir gehen hierbei davon aus, dass nicht jeden Tag 3%  gemacht werden sondern Trades auch mal in die Hose gehen!

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb StorckRiesen:

Immer dieses Rumgezicke hier von einigen, die sich etwas nicht vorstellen können.
Und dann diese Rechtfertigungen: "Aber du hast gesagt ...",  und "Ich habe aber gemeint ..."

Lasst doch die anderen tun was sie tun und akzeptiert, dass sie ihre Gründe haben.

Es geht um Geld und Vorhersagen, dafür finde ich, sind wir hier ziemlich zivilisiert 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb coinflipper:

Es geht um Geld und Vorhersagen, dafür finde ich, sind wir hier ziemlich zivilisiert 😊

Keine Sorge, sein Kommentar war eher ein Fishing for Likes. Sowas kommt immer gut an. Wenn wir das hier alle befolgen und nicht mehr diskutieren, haben wir bald 1 Post pro Monat.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ciner:

Mir ging es um den Ausstieg „nach dem ersten großen Push“ mit wiedereinstieg 3% drunter. Wenn du mir jetzt sagst, dass es zu diesem Zeitpunkt furchtbar wahrscheinlich war, dass ETH bei 135$ (da ist er raus) sinkt und bei 131,5$ (da ist er wieder rein) steigt, dann okeee. 

Ja das stimmt, das schaut seltsam aus. Wenn man aber z.B. der Meinung ist, dass der ETH sowieso weiter steigen würde, dann kann man auch so einen kurzen "Austritt" aus dem Markt machen, um die paar Prozente gut zu machen.

Whatever. Lief ja gut für ihn.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coincierge.de/2018/krypto-bulle-pompliano-bitcoin-kurs-konnte-unter-3-000-fallen/

Zitat

Krypto-Bulle Pompliano: Bitcoin Kurs könnte unter $3.000 fallen

28. Dezember 2018
 
... Während Pomp auf lange Sicht offensichtlich bullish auf Kryptowährungen reagiert, stellte der prominente Investor fest, dass Bitcoin kurzfristig weiter sinken könnte und fügte hinzu, dass ein Kurs von unter $3.000 tatsächlich eine Möglichkeit wäre. ...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem nächtlichen "Minutenchart" ist stand gerade alles im grünen Bereich mit 5-17% . Was mich auch verwundert hat. Nach dem down ende Weihnachten dachte ich eigentlich die Asiaten kloppen erst mal alles runter für Gewinne wenn sie aufstehen, stand jetzt ist dort aber schon Knoppers Zeit :D . BTC geht groß nichts,aber die ALT`s machen bzw. halten die Prozente.

Lg. hoffen wir auf ein frohes Erwachen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zu den ganzen stable coins, die in 2019 auf den Markt kommen sollen von Banken, Facebook, etc. Glaubt ihr, das es gut für den Markt und die anderen kryptowahrungen ist oder eher schädlich? Grundsätzlich werden dadurch ja mehr Menschen mit krypto in Berührung kommen. Aber Schaden die nicht auch anderen coins? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Master1980:

Ich habe mal eine Frage zu den ganzen stable coins, die in 2019 auf den Markt kommen sollen von Banken, Facebook, etc. Glaubt ihr, das es gut für den Markt und die anderen kryptowahrungen ist oder eher schädlich? Grundsätzlich werden dadurch ja mehr Menschen mit krypto in Berührung kommen. Aber Schaden die nicht auch anderen coins? 

Ich frage mich auch wozu die vielen stable Coins dienen sollen.

Würden alle Coins immer nur an die stable Coins gekoppelt sein ergäbe es einen Sinn. Dann könnten sich Coins unabhängiger vom BTC oder ETH entwickeln.

Aber solang auch gegen BTC oder ETH gehandelt wird macht das weniger Sinn finde ich.

Derzeit könnte ein beliebiger Coin einen absolut stabilen Kurs haben. Aber gegen BTC gesehen hätte er dieselben Kurssprünge wie BTC.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Ich habe mal eine Frage zu den ganzen stable coins, die in 2019 auf den Markt kommen sollen von Banken, Facebook, etc. Glaubt ihr, das es gut für den Markt und die anderen kryptowahrungen ist oder eher schädlich? Grundsätzlich werden dadurch ja mehr Menschen mit krypto in Berührung kommen. Aber Schaden die nicht auch anderen coins? 

Naja, nach meinem Verständnis treten die stable Coins zu denjenigen Coins in Konkurrenz, welche eine reine Bezahloption verfolgen. Also nicht Btc oder ETH. Die stable Coins werden kaum zur "Entkopplung" der altcoins von btc oder ETH führen und haben auch gar nicht das Ziel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Naja, nach meinem Verständnis treten die stable Coins zu denjenigen Coins in Konkurrenz, welche eine reine Bezahloption verfolgen. Also nicht Btc oder ETH. Die stable Coins werden kaum zur "Entkopplung" der altcoins von btc oder ETH führen und haben auch gar nicht das Ziel. 

Ok, aber trotzdem. Was ist der Sinn dabei? Da dieser stable coin ja 1:1 zu einer Währung sein soll, gibt es da ja nicht wirklich viel, womit man dann Gewinne oder Verluste machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Ok, aber trotzdem. Was ist der Sinn dabei? Da dieser stable coin ja 1:1 zu einer Währung sein soll, gibt es da ja nicht wirklich viel, womit man dann Gewinne oder Verluste machen kann. 

Es geht ja auch nicht um Gewinne oder Verluste, sondern darum, eine hippe Bezahloption zu bieten. So hab ich das Konzept der privaten stable Coins von Facebook und Co. jedenfalls verstanden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Was ist der Sinn dabei? Da dieser stable coin ja 1:1 zu einer Währung sein soll, gibt es da ja nicht wirklich viel, womit man dann Gewinne oder Verluste machen kann. 

Ich darf Dir versichern: Auch Bitcoin wurde nicht erfunden, um damit Gewinne und Verluste zu machen. Was der Sinn der "Coins" von Facebook und Banken ist, musst Du die Firmen dahinter fragen.

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Aber Schaden die nicht auch anderen coins? 

Bitcoin schaden diese hochgradiert zentralisierten Coins nicht. Anderen zentralisierten Coins vermutlich schon.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Es geht ja auch nicht um Gewinne oder Verluste, sondern darum, eine hippe Bezahloption zu bieten. So hab ich das Konzept der privaten stable Coins von Facebook und Co. jedenfalls verstanden. 

Es geht auch nicht um hippe Bezahloptionen, sondern darum den Nutzer an die Plattform zu binden und den Zahlungsdienstleister zu elemenieren.

Dann die Zahlungsdienstleister (Banken, Zwischendienste apple/google Pay, etc) wollen schließlich Gebühren und die kann man sich mit einer eigenen Währung sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Ok, aber trotzdem. Was ist der Sinn dabei? Da dieser stable coin ja 1:1 zu einer Währung sein soll, gibt es da ja nicht wirklich viel, womit man dann Gewinne oder Verluste machen kann. 

Tether macht angeblich reichlich Gewinn.

Speziell dann, wenn Tether stark vom 1:1 Kurs abweicht.

Wenn Tether abverkauft wird und Coins billiger über den Markt zurück gekauft werden können

Oder wenn der Kurs hoch steht und neue Coins über den Markt verkauft werden.

Das Verlustrisiko existiert da quasi überhaupt NICHT.

Das haben andere auch verstanden und ebenfalls Coins rausgebracht

 

Es ist sogar möglich, dass Tether die "Pleite-Gerüchte" selbst generiert, um den Kurs zum schwanken zu bringen, um dann Millionen zu verdienen.

Darf es aber nicht übertreiben, weil das Vertrauen darf nicht zerbrechen. Zudem gibt es nun Wettbewerb.

Bearbeitet von 0xdeadcode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Es geht ja auch nicht um Gewinne oder Verluste, sondern darum, eine hippe Bezahloption zu bieten. So hab ich das Konzept der privaten stable Coins von Facebook und Co. jedenfalls verstanden. 

Den großen Vorteil sehe ich darin, das solche Firmen natürlich einiges dazu beitragen werden, das sich mehr Menschen mit krypto auseinandersetzen und dadurch doch einige den Sinn darin verstehen, wenn sie sich intensiver damit auseinander setzen. Frei nach dem Motto: wenn Facebook sowas macht, kann es ja nur toll sein. Und wenn Facebook auch versteht, worum es zb. Bei bitcoin geht (wovon ich mal ausgehe) und das dann auch verknüpfen, wäre das für alle von Vorteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Den großen Vorteil sehe ich darin, das solche Firmen natürlich einiges dazu beitragen werden, das sich mehr Menschen mit krypto auseinandersetzen und dadurch doch einige den Sinn darin verstehen, wenn sie sich intensiver damit auseinander setzen. Frei nach dem Motto: wenn Facebook sowas macht, kann es ja nur toll sein. Und wenn Facebook auch versteht, worum es zb. Bei bitcoin geht (wovon ich mal ausgehe) und das dann auch verknüpfen, wäre das für alle von Vorteil. 

Ich sehe das eher andersherum also sehr negativ für die Kryptoszene. Facebook,Google sind ja nicht gerade die Freunde von BTC & Co.

Verbotene Werbeanzeigen bei Google Adds oder bei Facebook hatten wir schon. https://www.btc-echo.de/facebook-hebt-werbeverbot-fuer-kryptowaehrungen-auf/  ,  https://t3n.de/news/google-lockert-das-werbeverbot-fuer-1113462/ . Natürlich angeblich um die Leute zu schützen gab es die Verbote, aber jeder MLM Hans darf sein Schindluder dort treiben.

Das Problem was ich persönlich !! sehe ist halt, sie sehen die Technologie dahinter und wollen diese auch nutzen.Was mir Bauchschmerzen bereitet ist deren Macht und Marketing, was fast allen Coins fehlt. Wenn es ganz schlimm kommt, wird meine Tochter bei Aldi neben der Playstation Guthaben Karte eine für den "FB-Coin" finden und damit eher bei Mäcces bezahlen als mit BTC oder sonst einem Coin. 

Das kann leider ganz schnell und einfach passieren. Wie @SkaliertDoch  schon sagte "hippe Bezahloption", sie werden "uns" einfach übergehen bzw. ausstechen und den Leuten mit ihrer Marketing Power sagen: Hier ist der neue "FBC", schicke ihn per Whatsapp,nutze in für Spiele,bezahle damit etc, wir schenken dir sogar zum kennenlernen 1000 FBC,Teile es.. und das war es dann. BTC wird dann wirklich nur noch als digitales Gold dienen... ob es dann noch wer braucht Ansichtssache.

Fazit, falls von denen ein Coin kommt und man diesen auch Handeln kann, würde ich den leider auch direkt kaufen.. welch Ironie.

Bearbeitet von avitos
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb avitos:

Ich sehe das eher andersherum also sehr negativ für die Kryptoszene. Facebook,Google sind ja nicht gerade die Freunde von BTC & Co.

Verbotene Werbeanzeigen bei Google Adds oder bei Facebook hatten wir schon. https://www.btc-echo.de/facebook-hebt-werbeverbot-fuer-kryptowaehrungen-auf/  ,  https://t3n.de/news/google-lockert-das-werbeverbot-fuer-1113462/

Das Problem was ich persönlich !! sehe ist halt, sie sehen die Technologie dahinter und wollen diese auch nutzen.Was mir Bauchschmerzen bereitet ist deren Macht und Marketing, was fast allen Coins fehlt. Wenn es ganz schlimm kommt, wird meine Tochter bei Aldi neben der Playstation Guthaben Karte eine für den "FB-Coin" finden und damit eher bei Mäcces bezahlen als mit BTC oder sonst einem Coin. 

Das kann leider ganz schnell und einfach passieren. Wie @SkaliertDoch  schon sagte "hippe Bezahloption", sie werden "uns" einfach übergehen bzw. ausstechen und den Leuten mit ihrer Marketing Power sagen: Hier ist der neue "FBC", schicke ihn per Whatsapp,nutze in für Spiele,bezahle damit etc, wir schenken dir sogar zum kennenlernen 1000 FBC,Teile es.. und das war es dann. BTC wird dann wirklich nur noch als digitales Gold dienen... ob es dann noch wer braucht Ansichtssache.

Fazit, falls von denen ein Coin kommt und man diesen auch Handeln kann, würde ich den leider auch direkt kaufen.. welch Ironie.

Ja, da kannst du natürlich recht haben. Aber in dem Fall wäre es ja dann zentralisiert und das soll es ja gerade nicht sein. Und ich hoffe schon, das die meisten Menschen das unterscheiden können. Und daher auf bitcoin und co setzen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.