Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb leochrisi:

Hallo

Ich lese hier öfters Beiträge in den steht "ich bin wieder raus", "hab mein Geld geparkt", usw. usw. Mir ist schon klar, dass hier gemeint ist, dass Coins verkauft wurden um im Endeffekt bei einem besseren Preis wieder einzukaufen. Aber wo werden die "geparkt"? Ich hab meine Coins auf Binance liegen, z.B.: ETH/BTC. Wo kann ich die jetzt Parken damit ich kein Geld verliere? ETH/BTC verkaufen und TUSD/USDT kaufen?....oder was....

Danke für eure Antworten.

Chris 

Auf Binance  TUSD/USDT kaufen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leochrisi:

Hallo

Ich lese hier öfters Beiträge in den steht "ich bin wieder raus", "hab mein Geld geparkt", usw. usw. Mir ist schon klar, dass hier gemeint ist, dass Coins verkauft wurden um im Endeffekt bei einem besseren Preis wieder einzukaufen. Aber wo werden die "geparkt"? Ich hab meine Coins auf Binance liegen, z.B.: ETH/BTC. Wo kann ich die jetzt Parken damit ich kein Geld verliere? ETH/BTC verkaufen und TUSD/USDT kaufen?....oder was....

Danke für eure Antworten.

Chris 

Ganz genau, oder Du handelst auf Plattformen, wo Du direkt gegen Fiat (USD, EUR etc.) verkaufen kannst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb leochrisi:

...ETH/BTC verkaufen und TUSD/USDT kaufen?....

Richtig, du parkst dein Geld dann z.B. in Tether (USDT) und kaufst später von diesen Tether wieder Coins. Da Tether an den $ gekoppelt ist hat er nicht diese starken Kursbewegungen wie (viele) andere Coins. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ciner:

Hauptthema des Artikels war doch wohl aber eher, dass er nahezu alle Altcoins bereits als gescheitert und nicht mehr zurückkommen sieht. Typisch BTC Hardliner ... Da spricht soviel Missgunst gegenüber Altcoins aus ihm. Klingt für mich alles nach Wunschdenken und total unseriös.

Danke übrigens, wir hatten uns ja sicher alle schon deine 16 Monate fett im Kalender markiert. ;)

Es ist immer wieder bemerkenswert wie empfindlich einige hier reagieren. Mir ging es in diesem Artikel nicht darum ob wer wen überflügelt, sondern das Hodler Ruhe bewahren sollten und sie in den nächsten 1-2 Jahren belohnt werden, evtl. schon im 2. Quartal 2019. Das deckt sich mit einigen Analysten auf Youtube. Vielleicht hätte ich den letzten Teil des letzten Satzes rausnehmen sollen um euren Blutdruck nicht zu sehr zu strapazieren. 

Aber schön zu sehen das du auch in diesen Zeitrahmen als Hodler denkst :) 

Guten Rutsch und trinkt nicht zu viel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Es ist immer wieder bemerkenswert wie empfindlich einige hier reagieren. Mir ging es in diesem Artikel nicht darum ob wer wen überflügelt, sondern das Hodler Ruhe bewahren sollten und sie in den nächsten 1-2 Jahren belohnt werden, evtl. schon im 2. Quartal 2019. Das deckt sich mit einigen Analysten auf Youtube. Vielleicht hätte ich den letzten Teil des letzten Satzes rausnehmen sollen um euren Blutdruck nicht zu sehr zu strapazieren. 

Aber schön zu sehen das du auch in diesen Zeitrahmen als Hodler denkst :) 

Guten Rutsch und trinkt nicht zu viel :)

Heul doch nicht gleich los. So schlimm war es gar nicht 😂

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

$1k to $100k Challenge

https://www.tradingview.com/u/redking75/

wollte mal schauen was der Typ geschafft hat bis Jahresende....aber er hat wohl schon Anfang November aufgehört

Ich finde es gar nicht schlecht, wenn es alle raus spült die nur kurzfristig denken.

Die kommen aber alle wieder, wenn der Kurs die 10k überschreitet! 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Solomo:

https://coin-hero.de/tone-vays-bitcoin-bullrun-in-2019-wird-altcoins-uebertreffen/

Tone Vays, ein ehemaliger Wall Street Trader und ehemaliger Vizepräsident bei JP Morgan Chase sprach in einem Interview kürzlich darüber, wie er den Krypto-Space in 2018 wahrgenommen hat und was er für 2019 erwartet. Er erklärte dabei, dass er einen Bitcoin Bull Run 2019 erwartet, wobei er nicht glaubt, dass die Altcoins in dem Maße, wie Bitcoin steigen werden.

Ich bin von 16 Monaten ausgegangen, aber evtl. kommt der Bullenrun doch schon Ende 2019. An die Hodler gerichtet.

Da hat endlich mal wer eine "Prognose" rausgebracht die nicht einfach eine Zahl in den Raum wirft ohne Begründung:

Ich erwarte nicht, dass die Altcoins zurückkommen.

Vays glaubt, dass „die Implosion von Bitcoin Cash„, die zur Gründung von Bitcoin SV geführt hat, „gezeigt hat, wie irrelevant diese Altcoins sind“.

Was Bitcoin betrifft, sagt Vays, dass es alles andere als tot ist.Das Jahr 2019 wird das Ende der Bitcoin-Baisse und der Beginn eines weiteren Bitcoin-Bull-Market sein. Diesmal mit Sidechains, mit Skalierung, mit Privatsphäre, und ich kann es kaum erwarten.

Mit den Sidechains meint er vermutlich das Rsk Projekt https://blockonomi.com/what-is-rootstock/   ., ICO`s bei BTC. Dafür muss aber erstmal / endlich Lightning an den Start gehen bis das ganze seine "Macht" entfalten kann. Ja 2019 wird sehr spannend auch Thema ALT Coins. 

Bearbeitet von avitos
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb avitos:

Da hat endlich mal wer eine "Prognose" rausgebracht die nicht einfach eine Zahl in den Raum wirft ohne Begründung:

Ich erwarte nicht, dass die Altcoins zurückkommen.

Vays glaubt, dass „die Implosion von Bitcoin Cash„, die zur Gründung von Bitcoin SV geführt hat, „gezeigt hat, wie irrelevant diese Altcoins sind“.

Was Bitcoin betrifft, sagt Vays, dass es alles andere als tot ist.Das Jahr 2019 wird das Ende der Bitcoin-Baisse und der Beginn eines weiteren Bitcoin-Bull-Market sein. Diesmal mit Sidechains, mit Skalierung, mit Privatsphäre, und ich kann es kaum erwarten.

Mit den Sidechains meint er vermutlich das Rsk Projekt https://blockonomi.com/what-is-rootstock/   ., ICO`s bei BTC. Dafür muss aber Lightning erstmal / endlich an den Start gehen bis das seine ganze "Macht" entfalten kann. Ja 2019 wird sehr spannend auch Thema ALT Coins. 

Na ja, früher wollte ich unbedingt einen C64, besser noch C128 aber meine damalige Freundin war dagegen. Keiner hätte Mitte der 80er geglaubt das Commodore irgend wer oder irgend was so schnell den Thron streitig macht.

Oder 1988 tönte Erich Honecker noch "die Mauer wird noch 100 Jahre bestehen" 😂

Beispiele gibt es noch viel mehr und in 10 Jahren fragen die Leute was ist eigentlich BTC? ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb avitos:

Dafür muss aber erstmal / endlich Lightning an den Start gehen bis das ganze seine "Macht" entfalten kann.

An den Start gehen? Lightning wächst und wächst doch toll vor sich hin, bereits über 20k Channels mit 500 Bitcoin.
https://p2sh.info/dashboard/db/lightning-network?orgId=1&from=now-1y&to=now

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

An den Start gehen? Lightning wächst und wächst doch toll vor sich hin, bereits über 20k Channels mit 500 Bitcoin.
https://p2sh.info/dashboard/db/lightning-network?orgId=1&from=now-1y&to=now

Richtig, aber ist es schon "massentauglich" ? Das ist für mich die Frage, damit man nicht wieder so ein Drama hat wie beim letzten ATH. Auch wegen der Zukunft bzw. Sinn von BTC, dem bezahlen in der realen Welt und der Geschwindigkeit.  Das war eigentlich mit dem "an den Start gehen" gemeint, dachte das wäre verständlich gewesen,sry.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb robosapiens:

Da das hier noch nicht thematisiert wurde:

Bitfinex ist am 7.1.19 für 7 Stunden (!) offline und zieht in die Schweiz! (zumindest ihre Server)

Keine Ahnung wie ich diese 7 Stunden überleben soll, aber immerhin "funds are safu"! ;)

https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/360015065614

 

"All open orders will be kept (regardless of price movements) and resume once the platform is back online."

Das heißt dann, dass mich eine Stop-loss-order nicht schützt, falls der Kurs in der Zeit in den Keller rauscht. Die order wird erst dann ausgeführt, wenn bitfinex wieder online ist und der Kurs unter Umständen deutlich unter meiner stop-loss-order liegt. Gabs das nicht erst vor ein paar Monaten bei einer anderen Börse, Downtime war da aber deutlich kürzer, ich meine gerade mal eine Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nick Simkop:

"All open orders will be kept (regardless of price movements) and resume once the platform is back online."

Das heißt dann, dass mich eine Stop-loss-order nicht schützt, falls der Kurs in der Zeit in den Keller rauscht. Die order wird erst dann ausgeführt, wenn bitfinex wieder online ist und der Kurs unter Umständen deutlich unter meiner stop-loss-order liegt. Gabs das nicht erst vor ein paar Monaten bei einer anderen Börse, Downtime war da aber deutlich kürzer, ich meine gerade mal eine Stunde.

Noch besser war die Downtime von Kraken...mehrere Tage...die Orders wurden zwar gestrichen, die Vola im Nachgang war jedoch wirklich extrem! Also...Augen auf beim Crypto-Kauf 😉

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leochrisi:

Hallo

Ich lese hier öfters Beiträge in den steht "ich bin wieder raus", "hab mein Geld geparkt", usw. usw. Mir ist schon klar, dass hier gemeint ist, dass Coins verkauft wurden um im Endeffekt bei einem besseren Preis wieder einzukaufen. Aber wo werden die "geparkt"? Ich hab meine Coins auf Binance liegen, z.B.: ETH/BTC. Wo kann ich die jetzt Parken damit ich kein Geld verliere? ETH/BTC verkaufen und TUSD/USDT kaufen?....oder was....

Danke für eure Antworten.

Chris 

Um das zu verdeutlichen, du kaufst nicht so direkt USDT. Sondern du verkaufst die Coins gegen USDT.

Wenn du also 2 ETH hast, dann klickste auf das Paar ETH/USDT und dann auf verkaufen. Dann biste die ETH los und hast dafür USDT bekommen. Unabhängig davon ob du die ETH vorher gegen BTC oder sonstwas gekauft hattest. Wenn du wieder kaufen willst gehste wieder auf ETH/USDT, nur klickste dann auf kaufen.

Andersrum kannst du dann mit der Paarung BTC/USDT oder NEO/USDT..oder..oder..wiederum auch BTC oder NEO kaufen für deine USDT.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jfuyuv:

@Orakel Bedeutet dein Avatar eigentlich, dass es bald wieder aufwärts geht? Oder hast du nur noch nicht nachgebessert? Oder würdest du derzeit gerne um 19891 USD - 70% kaufen und falls ja, wieviele möchtest du mir zu diesem Preis abkaufen? 😊

Nööö...hab noch nicht nachgebessert...  Ich gehe davon aus, dass eventuell in zwei Jahren mein Avatar ein Hinweis auf Neueinsteiger sein könnte, wenn sie zu gierig werden sollten...falls es nochmals einen fetten Anstieg gibt.  Wieviele Coins ich Dir abkaufen möchte...wieviel hast Du denn? 😉😁😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben mal meine "Buchhaltung" bezgl. Coins zum Jahresende auf Vordermann gebracht...eigentlich nicht nötig , weil der FA Beamte der mir unterstellt ich hätte trotz zahlreicher Trades irgendwas zu versteuern , na ja , der müsste schon recht hohl sein...

Aber trotzdem freue ich mich....ist zwar lächerlich und wird auch keinen interessieren , aber ich schreibe es trotzdem :D

Das erfreuliche ist das ich nur 77% im Minus bin...hatte ehrlich gesagt eher so mit 85% - 90% gerechnet...also endlich mal eine erfreuliche Nachricht bei meinen Krypto Geschäften :)

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Eine geheimnisvolle KI errechnet aus Support und Schlusskursen einen dreistelligen BTC-Kurs, falls die Jahreskerze unter 4150 schließt... aha. Wollen wir hoffen, dass diese sonst für AstroTV im Einsatz ist und hinten ne Null vergessen hat.:ph34r: Schade, dass er nicht mehr erklärt hat, was soll man damit anfangen? Ich denke aber dem liegt das zugrunde, was er auch für das momentane Szenario sieht, also das AB=CD Harmonic bzw Lauflänge Welle 3 = Welle 5. Das würde passen, wenn der Kurs bei 4.5k die 4 abschließt und dann den Abgang macht. (Welle 3 von 6.9k auf 3.2k = 3.7k; Welle 5 läuft ggfs. dann von 4.5 auf den Supportbereich bei 775) Mach ich mich aber nicht mit verrückt und halte ich auch nicht für wahrscheinlich, vorher sind da auch noch ein paar Zonen, die nicht einfach brechen werden...

Die Bedeutung des Jahreschlusskurses erschließt sich mir auch nicht, da es ja erst ein paar Kerzen gibt und die letzte hatte nen Schlusskurs von knapp 14k, die davor knapp 1k... Im Monatschart machen die 4150$ für mich auch keinen Sinn.

Was ich aber sehr an ihm mag, ist dass er keine Hoffnungen verkauft, seine bullische Zählweise zwar nennt, aber nicht so viel Wind macht. Was ich mitnehme ist, falls (die ISKS funktionieren sollte?) der 5000er Bereich angelaufen wird, dass er das dann als erste Welle einer neuen Bullenzählung werten kann und dann aber auf den Abschluss der Gegenbewegung wartet (Welle2). Die könnte sogar nochmal den Boden testen, darf aber kein neues Low machen. Danach sollte man den Einstieg in Welle 3 nicht verpassen. Joa, kann man doch mit arbeiten...:)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Orakel said:

Nööö...hab noch nicht nachgebessert...  Ich gehe davon aus, dass eventuell in zwei Jahren mein Avatar ein Hinweis auf Neueinsteiger sein könnte, wenn sie zu gierig werden sollten...falls es nochmals einen fetten Anstieg gibt.  Wieviele Coins ich Dir abkaufen möchte...wieviel hast Du denn? 😉😁😎

Na wenn wir uns bei 5967,30 USD einig werden: alle, die bis 5,5k in den Order-Büchern stehen 😁

Einen fetten Anstieg gibts sicher nochmal. Ich will nämlich nicht sehen wie McAfee... egal. Außerdem will ich auch noch reich werden ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb jfuyuv:

Na wenn wir uns bei 5967,30 USD einig werden: alle, die bis 5,5k in den Order-Büchern stehen 😁

Einen fetten Anstieg gibts sicher nochmal. Ich will nämlich nicht sehen wie McAfee... egal. Außerdem will ich auch noch reich werden ☺️

Na...bevor McAffe sein Würstchen verdrücken muss ist doch erst einmal unser Bro mit der Mousse au Chocolat an der Reihe, oder?

5k, oder...😉 Die Wochenkerze dürfte jetzt auch durch sein...

Ist ja hier wie bei einer Kochshow😁

Bearbeitet von Orakel
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.