Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Orakel:

Wenn das so kommen sollte, würde ich sogar die Ausscheidung von unserem Bro essen 😉

BTW...wünsche ich allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Das solltest du nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Sollen wir deine Aussage ernst nehmen? Wenn nimm wenigstens deine, glaube unser bro braucht selber genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Master1980:

Das solltest du nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Sollen wir deine Aussage ernst nehmen? Wenn nimm wenigstens deine, glaube unser bro braucht selber genug.

Bitten den Smiley am Ende des Satzes beachten. Danke.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Secator:

Ist das ein Cannabis Coin wie der Potcoin und Co? Jo isser!

Edit Whitepaper Paragon coin

https://paragoncoin.com/de_whitepaper.pdf

 

nicht mal ne roadmap die über q4/18 hinausgeht auf der homepage...

bin gespannt wanns da wieder "todaground" geht - wird wohl nicht lang dauern

 

edit: telegram mit etwas über 1k members nur als announcement channel...ich denk das ding isn scam

Bearbeitet von Swebbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Swebbo:

nicht näher angesehen aber "future of cannabis payment"...klingt nicht sehr revolutionär. wobei der cannabis markt sicher viel potenzial besitzt... :)

Die haben auf alle Fälle Riesen Partner an der Seite. Auf alle Fälle gebe ich dir Recht, dieser Markt bietet noch enormes Potential

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Secator:

Ist das ein Cannabis Coin wie der Potcoin und Co? Jo isser!

Edit Whitepaper Paragon coin

https://paragoncoin.com/de_whitepaper.pdf

Dat war auch eine der beiden ICOs, die von der SEC zu Strafzahlungen verdonnert wurde, weil deren Token als Securities eingestuft wurden...

https://www.btc-echo.de/sec-bericht-auch-paragon-und-airfox-von-strafzahlungen-gegen-icos-betroffen/

Hab's in der Zwischenzeit nicht wirklich weiterverfolgt gehabt, aber der Plan war wohl "die regelkonforme Registrierung des PRG-Token bei der Börsenaufsicht" (vermutlich dann als Security Token, nehme ich mal an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinmasterberlin:

 

Marktzyklen prognostizieren, dass Bitcoin bis 2023 $333.000 übersteigen könnte

Der filbfilb hat hier die Vergangenheit grob gesagt via copy+paste in die Zukunft kopiert. Etwas Ähnliches mache ich selbst, allerdings nutze ich Excel. Zudem fällt bei mir stärker ins Gewicht wie lange ein Kurs X Bestand hatte. Ich bin gerade dabei meine Daten für 2019 einzutragen. Und leider weicht mein Ergebnis sehr von dem von filbfilb ab.

Wenn ich die Entwicklung 2017 und 2018 stärker gewichte als Daten aus weiter zurückliegenden Jahren, dann ist BTC nach meinen Daten bei deutlich unter 3.000 EUR. Und das hält bis mindestens April an. Wenn ich einige "gute" Monate aus 2017 und 2016 rausnehme sinkt BTC sogar auf unter 2.000 EUR. Erst im Herbst 2019 steigt es in Richtung 4.000 EUR.

Hab Daten auch für sehr viele andere Coins. ETH beispielsweise stagniert bis Sommer 2019 nach meinen Daten bei 140 EUR. BCH stagniert bei 400 EUR, müsste allerdings nach meinen Daten jetzt schon bei 400 EUR sein. Vielleicht ist es der Fork.

Kurz: nach meinen Daten gibt es 2019 kaum Bewegung auf dem Markt.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Secator:

Das wäre ja wirklich sehr schade wenn das so kommen würde 😕

Nee, eigentlich nicht. Der Erfolg und die Nachhaltigkeit der nächsten Bitcoinralley wird maßgeblich von dem Fortschritt und der Praxistauglichkeit von Lightning abhängen. Keiner will noch einmal solche transaktionsstaus wie 2017 sehen. Ich sehr Lightning nicht vor 2020 massentauglich (was natürlich reines Bauchgefühl ist), von daher darf der nächste Bullrun auch noch warten. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb enderlin5:

Von jetzt bis 2019? Das ist schon sehr knapp.

Ne, eigentlich ist das sehr lang. Jedenfalls für meine "Berechnungen". 

Meine Daten hatten Ende 2017 einen BTC-Kurs von etwa 5.500 EUR für Februar 2018 prognostiziert. Also ein Zeitraum von vier Monaten. Damals stand BTC bei 12.000 EUR und stieg. Andere prognostizierten damals Kurse jenseits der 100.000 EUR  https://coinforum.de/topic/8368-prognose-hodler/?do=findComment&comment=138481

Eine Prognose für ein ganzes Jahr... wird sehr schwierig. Zeiträume von über einem Jahr ... meine Meinung, egal wer und egal welche Charttechnik, das ist alles nur Glaskugel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Nee, eigentlich nicht. Der Erfolg und die Nachhaltigkeit der nächsten Bitcoinralley wird maßgeblich von dem Fortschritt und der Praxistauglichkeit von Lightning abhängen. Keiner will noch einmal solche transaktionsstaus wie 2017 sehen. Ich sehr Lightning nicht vor 2020 massentauglich (was natürlich reines Bauchgefühl ist), von daher darf der nächste Bullrun auch noch warten. 

Da magsts Du vielleicht Recht haben, ich denke aber, wenn nicht irgendwann mal ein größerer Bullrun kommen sollte wird das doch neue und auch Bestandsinvestoren abschrecken oder nicht? Investoren wollen ihr eingesetztes Kapital vermehren und es nicht nichtgewinnbringend anlegen.Das fließt das Bitcoinkapital halt doch irgendwann in Immobilien und Co. und dann sehen wir doch nie mehr ein ATH 

Bearbeitet von Secator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Secator:

Da magsts Du vielleicht Recht haben, ich denke aber, wenn nicht irgendwann mal ein größerer Bullrun kommen sollte wird das doch neue und auch Bestandsinvestoren abschrecken oder nicht?

Nein, im Gegenteil. Die Hodler wissen wie es läuft, die wissen, dass sie einfach zwei oder vielleicht drei Jahre warten müssen. Und für neue Leute gibt es beste Einkaufskurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drayton:

Nein, im Gegenteil. Die Hodler wissen wie es läuft, die wissen, dass sie einfach zwei oder vielleicht drei Jahre warten müssen. Und für neue Leute gibt es beste Einkaufskurse.

na dann hab ich ja schon 1 Jahr von den 2.oder 3 abgehodlt. :) 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Secator:

na dann hab ich ja schon 1 Jahr von den 2.oder 3 abgehodlt. :) 

ja... meine Meinung: wer noch kaufen will, sollte es jetzt machen. Ansonsten wenn man seine Wunschcoins hat und kein Trader ist, Rechner aus und frühestens im Herbst wieder schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.