Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Der Erfolg und die Nachhaltigkeit der nächsten Bitcoinralley wird maßgeblich von dem Fortschritt und der Praxistauglichkeit von Lightning abhängen.

Abhängig von der Praxistauglichkeit, ja, aber ich sehe dies unabhängig von Lightning. Für die Masse müssen meiner Meinung nach der Kauf und die Aufbewahrung von Coins viel einfacher werden. Das ist noch alles zu kompliziert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Praxistauglichkeit von Lightning

BTC Lightning Unternehmen OpenNode lehnt 1,25 Mio. von Roger Ver ab

https://coin-hero.de/btc-lightning-unternehmen-opennode-lehnt-125-mio-von-roger-ver-ab/

Einer der bekanntesten Befürworter von Bitcoin Cash, Roger Ver hat OpenNode, einem namhaften Softwareunternehmen, welches das Lightning-Netzwerk von Bitcoin entwickelt, 1,25 Millionen Dollar angeboten, um an der Zahlungsabwicklung für Bitcoin Cash (BCH) zu arbeiten.

OpenNode lehnte jedoch ab und möchte sich exklusiv auf BTC beschränken. :)

Bearbeitet von Drayton
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Drayton:

BTC Lightning Unternehmen OpenNode lehnt 1,25 Mio. von Roger Ver ab

https://coin-hero.de/btc-lightning-unternehmen-opennode-lehnt-125-mio-von-roger-ver-ab/

Einer der bekanntesten Befürworter von Bitcoin Cash, Roger Ver hat OpenNode, einem namhaften Softwareunternehmen, welches das Lightning-Netzwerk von Bitcoin entwickelt, 1,25 Millionen Dollar angeboten, um an der Zahlungsabwicklung für Bitcoin Cash (BCH) zu arbeiten.

OpenNode lehnte jedoch ab und möchte sich exklusiv auf BTC beschränken. :)

Haha, wie geil 🙂

... was jedoch auch zeigt, dass die Zukunft wohl sein wird, dass die Währung nebensächlich wird, es wird nur noch um die Bezahlung an sich gehen.
Mir als Endnutzer kann es doch egal sein ob ich meine Ware in BTC, Euro, BCH oder IOTA bezahle ... ich will meine Ware und der Verkäufer will etwas Gleichwertiges im Tausch erhalten.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drayton:

Und leider weicht mein Ergebnis sehr von dem von filbfilb ab.

 

Kurz: nach meinen Daten gibt es 2019 kaum Bewegung auf dem Markt.

Der Chart deckt sich doch weitgehend mit deiner annahme. Im Chart schwankt der Kurs bis Ende 2019 zwischen 3k und 5k, kommt also nicht vom Fleck. 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ratzfatz:

Der Chart deckt sich doch weitgehend mit deiner annahme. Im Chart schwankt der Kurs bis Ende 2019 zwischen 3k und 5k, kommt also nicht vom Fleck. 

Ja, auf den ersten Blick ja. Aber mein Verständnis meiner Daten geht in die Richtung, dass die Kurse auch über 2019 hinaus stagnieren werden. Und als Stagnation bezeichne ich zumindest im Vergleich zu dem Chart von filbfilb auch einen Kurs von 5k. Denn nach dem Chart von filbfilb wären wir 2022 bei einem Kurs von 50k. Ich hab diese Annahme nur grob bei mir eingetragen und hab dann nur ein Jahr später einen Kurs von 500k. Das sind für mich unrealistische Zahlen.  

Ich mache es etwas anders: Wenn ich nämlich die Zeit September 2017 bis Januar 2018 aus meinen Berechnungen rausnehme, hab ich einen dauerhaften BTC-Kurs der bei etwa 2k stagniert. Wenn ich zusätzlich auch die Anfangsjahre mit Kursen von unter 10 EUR rausnehme (da die Anfangsjahre nun wirklich nicht mehr realistische Kurse abbilden), komme ich auf einen Kurs von 4k. Es gibt für mich im Augenblick keine weiteren Daten, die ich eintragen könnte, die eine Veränderung in meinen Berechnungen hervorrufen könnten. Insofern weicht mein Ergebnis tatsächlich sehr von dem Chart ab.  

EDIT: warum September 2017 - Januar 2018? Weil in allen Charts ähnliche Entwicklungen, sprich ähnliche prozentuale Steigerungsraten schon in den vergangenen Jahren seit 2011 abgebildet werden. Dieses sich öfter wiederholende Muster wird oft so begründet oder dahingehend interpretiert, dass sich dieses Muster wiederholen wird, weil es sich in der Vergangenheit wiederholt hat. Ich nutze aber keine Charts, sondern nur Excel-Tabellen und diese zeigen mir dieses Muster nicht. Und sie zeigen es mir deswegen nicht, weil in meinen Berechnungen die Dauer eines bestimmten Kurses sehr stark gewichtet wird. Sprich, war es nur ein vorübergehender Ausschlag, oder hat sich der Kurs längere Zeit in dieser Spanne halten können.

Bearbeitet von Drayton
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb zimhi:

https://coinmarketcal.com/en/event/classic-vision-hard-fork

Bzgl. des kommenden ETH hard fork, wird es wohl zwei Splitcoins geben:

 

Ethereum Classic Vision

Ethereum Nowa

 

Bin gespannt wie massiv ETH hochgehen wird!

Darum ist ETH wohl eben mal auf die schnelle knapp 5,00€ hochgeballert ,und hält sich noch. Na wenn das mal gut geht, nicht das wir irgendwann dieses Jahr die nächste Coin klopperei haben.. 

Da sollte man sich nun aber mal schlau machen wie dieser Fork nun genau zu deuten ist.

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb avitos:

Darum ist ETH wohl eben mal auf die schnelle knapp 5,00€ hochgeballert ,und hält sich noch. Na wenn das mal gut geht, nicht das wir irgendwann dieses Jahr die nächste Coin klopperei haben.. 

Da sollte man sich nun aber mal schlau machen wie dieser Fork nun genau zu deuten ist.

Zimhi bekommt wenn's gut läuft weitere Spielcoins😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zimhi:

https://coinmarketcal.com/en/event/classic-vision-hard-fork

Bzgl. des kommenden ETH hard fork, wird es wohl zwei Splitcoins geben:

 

Ethereum Classic Vision

Ethereum Nowa

 

Bin gespannt wie massiv ETH hochgehen wird!

"Classic Vision" ... es zeichnet sich ein "Vision-Trend" ab?

Für mich persönlich heißt das: Tendenziell ETH verkaufen anstatt zu kaufen ... wenngleich ich den derzeitigen Kurs für immens niedrig halte, auf die 200 Euro und mehr darf der durchaus gehen ohne dass ich das als "zu hoch" empfinden würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drayton:

Eine Prognose für ein ganzes Jahr... wird sehr schwierig. Zeiträume von über einem Jahr ... meine Meinung, egal wer und egal welche Charttechnik, das ist alles nur Glaskugel. ;)

Auch Glaskugeln haben ihren Reiz. Diese hier bietet eine 6-9 Monatsvorschau:

2019-01_02_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.5bb87830f497b26a04ffd838052d6e28.jpg

Im Endeffekt unterscheidet sie sich aber nicht von Deinen Berechnungen. Das Jahr 2019 wird eher mau. Ich werde mich wieder stärker anderen Themen zuwenden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pumpkin:

Darf ich fragen warum?

Als von ETC Calisto vor bald einem Jahr geforkt wurde, stieg auch der ETC-Preis und viele Neulinge hatten sich fleißig eingedeckt:

https://coinmarketcap.com/currencies/ethereum-classic/

... diese 40 USD-Spitzen Anfang 2018 waren der CLO-Fork-Hype.

https://coinmarketcap.com/currencies/callisto-network/

... für einen Forkcoin, der nichtmal einen halben Cent mehr wert ist

Daher: Die alten Hasen verkaufen ihre Coins zu Höchstpreisen an die Neulinge ... das wird wieder eine massive Umverteilung von Geld geben.

Vielleicht liege ich falsch, jedoch halte ich es für wahrscheinlicher, dass durch ein Abverkauf von ETH vor der Fork und ein Rückkauf der ETH nach der Fork weit mehr Gewinne zu machen sind als anders herum.

Ebenso war das bei dem BCH-Split ... ich bin vor der Fork raus aus meinen Trading-BCH, ich hatte nur noch die HODL-BCH auf der Paperwallet weiterhin liegen lassen. Komplett raus wäre besser gewesen, aber macht ja nix - ich fahre in der Regel zweigleisig. Auch hier werde ich in einer Woche weniger ETH besitzen als heute - die Hälfte vielleicht noch ... die andere Hälfte haben Neulinge erhalten, die ihr Glück versuchen wollen.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.