Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Drayton:

Eine Prognose für ein ganzes Jahr... wird sehr schwierig. Zeiträume von über einem Jahr ... meine Meinung, egal wer und egal welche Charttechnik, das ist alles nur Glaskugel. ;)

Auch Glaskugeln haben ihren Reiz. Diese hier bietet eine 6-9 Monatsvorschau:

2019-01_02_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.5bb87830f497b26a04ffd838052d6e28.jpg

Im Endeffekt unterscheidet sie sich aber nicht von Deinen Berechnungen. Das Jahr 2019 wird eher mau. Ich werde mich wieder stärker anderen Themen zuwenden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pumpkin:

Darf ich fragen warum?

Als von ETC Calisto vor bald einem Jahr geforkt wurde, stieg auch der ETC-Preis und viele Neulinge hatten sich fleißig eingedeckt:

https://coinmarketcap.com/currencies/ethereum-classic/

... diese 40 USD-Spitzen Anfang 2018 waren der CLO-Fork-Hype.

https://coinmarketcap.com/currencies/callisto-network/

... für einen Forkcoin, der nichtmal einen halben Cent mehr wert ist

Daher: Die alten Hasen verkaufen ihre Coins zu Höchstpreisen an die Neulinge ... das wird wieder eine massive Umverteilung von Geld geben.

Vielleicht liege ich falsch, jedoch halte ich es für wahrscheinlicher, dass durch ein Abverkauf von ETH vor der Fork und ein Rückkauf der ETH nach der Fork weit mehr Gewinne zu machen sind als anders herum.

Ebenso war das bei dem BCH-Split ... ich bin vor der Fork raus aus meinen Trading-BCH, ich hatte nur noch die HODL-BCH auf der Paperwallet weiterhin liegen lassen. Komplett raus wäre besser gewesen, aber macht ja nix - ich fahre in der Regel zweigleisig. Auch hier werde ich in einer Woche weniger ETH besitzen als heute - die Hälfte vielleicht noch ... die andere Hälfte haben Neulinge erhalten, die ihr Glück versuchen wollen.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

ETH hard fork, wird es wohl zwei Splitcoins geben:

Ethereum Classic Vision

Ethereum Nowa

Also, mein Wissen in diesem Bereich ist,...bescheiden. Kann man das mit ein paar Zeilen beschreiben/erklären?

1. Was ist ein "hard fork"?

2. Welchen Sinn hat diese Aufsplittung?

3. Was passiert dann mit ETH (beißen die sich gegenseitig)?

4. Heißt das jetzt, dass es ab dem 11.01.2019 diese beiden Coins (Ethereum Classic Vision und Ethereum Nowa) zum Handeln/Kaufen gibt?

Danke für eure Antworten

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Naja, Ich bin gestern bei BTC 3.830 Dollar wieder rein, nur dieses mal in BTC und nicht ETH :blink: Dumm gelaufen :blush: obwohl Ich das mit dem Fork im Hinterkopf hatte, war wohl noch der Restalkohol von Silvester.

Steig doch noch schnell mit ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Secator:

Steig doch noch schnell mit ein?

Nö, auch wenn es sicher noch etwas höher gehen kann. Vielleicht nach dem Fork, oder wenns noch mal runter kracht, dann aber eher nachkaufen und halten. Will das Jahr Positionen aufbauen und langfristig handeln, zumindest hab Ich mir das mal fürs neue Jahr vorgenommen, ob Ich es dann mache ist die zweite Frage :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leochrisi:

Also, mein Wissen in diesem Bereich ist,...bescheiden. Kann man das mit ein paar Zeilen beschreiben/erklären?

1. Was ist ein "hard fork"?

2. Welchen Sinn hat diese Aufsplittung?

3. Was passiert dann mit ETH (beißen die sich gegenseitig)?

4. Heißt das jetzt, dass es ab dem 11.01.2019 diese beiden Coins (Ethereum Classic Vision und Ethereum Nowa) zum Handeln/Kaufen gibt?

Danke für eure Antworten

Grüße Chris

zu 1: Google ist Dein Freund ... Google nach "hardfork"
zu 2: Eine Aufsplittung ist eher ein Nebenprodukt welches daraus hervor geht, dass ein Teil der Miner die neuen Regeln nicht umsetzen, das kann aber auch beabsichtigt sein.
zu 3: Das kommt auf die Implementierung der Regeln an. Bei BAB und BSV haben sie sich gegenseitig "gebissen". Einfach abwarten.
zu 4: Abwarten, es wird sich zeigen. Exchanges äußern sich manchmal selbst einen Tag vorher nicht dazu.

Wer nicht weiß, was da passiert: Füße still halten, keine ETH-Transaktionen um den 11.01. herum machen, selber aktiv über Twitter und Exchange-Announcements informieren. ETH einfach dort lassen wo sie jetzt sind und dem bunten Treiben zuschauen und für das nächste Mal lernen.

Wer zumindest schon weiß wie er eine ETH-Wallet anlegt, kann seine ETH am 10.01. auf seine Wallet umziehen, wird dann aber das Problem haben, dass er nicht weiß wie er seine Coins dann splittet.

Vollprofis machen alles gleichzeitig - sie kaufen, sie verkaufen, sie parken die Coins auf verschiedenen Exchanges und Wallets.

Grundsätzlich gilt: Mehr lesen als fragen: https://cryptopotato.com/hot-january-for-ethereum-the-three-hard-forks-you-should-know-about/

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

zu 1: Google ist Dein Freund ... Google nach "hardfork"
zu 2: Eine Aufsplittung ist eher ein Nebenprodukt welches daraus hervor geht, dass ein Teil der Miner die neuen Regeln nicht umsetzen, das kann aber auch beabsichtigt sein.
zu 3: Das kommt auf die Implementierung der Regeln an. Bei BAB und BSV haben sie sich gegenseitig "gebissen". Einfach abwarten.
zu 4: Abwarten, es wird sich zeigen. Exchanges äußern sich manchmal selbst einen Tag vorher nicht dazu.

Wer nicht weiß, was da passiert: Füße still halten, keine ETH-Transaktionen um den 11.01. herum machen, selber aktiv über Twitter und Exchange-Announcements informieren. ETH einfach dort lassen wo sie jetzt sind und dem bunten Treiben zuschauen und für das nächste Mal lernen.

Wer zumindest schon weiß wie er eine ETH-Wallet anlegt, kann seine ETH am 10.01. auf seine Wallet umziehen, wird dann aber das Problem haben, dass er nicht weiß wie er seine Coins dann splittet.

Vollprofis machen alles gleichzeitig - sie kaufen, sie verkaufen, sie parken die Coins auf verschiedenen Exchanges und Wallets.

Grundsätzlich gilt: Mehr lesen als fragen: https://cryptopotato.com/hot-january-for-ethereum-the-three-hard-forks-you-should-know-about/

Die Frage ist an sich ja nur, wer die Forkcoins erhält. Hat man seine ETH an einer Exchange so besitzt man nicht den Privatekey zu den ETH. Macht die Exchange den Fork mit, dann erhält man dort aber die Forkcoins. Hat man die ETH in der eigenen Wallet, besitzt man den Privatekey. Aber dann muss man selber dafür sorgen das man die Forkcoins bekommt.

Wie das geht, weiss ich in diesem Fall nicht, es gibt aber für alle möglichen Forks immer Anleitungen. Irgendwo. Man muss nur aufpassen das man nicht aus Versehen seinen privatekey auf dubiosen Seiten eingibt die ein Forking der Coins versprechen.

Man möge mich korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffen wir mal dass die ETCv auch wirklich visionär sind und nicht ein Griff ins CLO 🤪

Dafür extra ETH kaufen würde ich nicht.., ich rechne einfach mal damit dass sich die (t)ollen ETCv neben meinen EOSDAC 0.0057 und CLO 0.0038 als Deadcoin einordnen wird.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb awdl:

Na dann hoffen wir mal dass die ETCv auch wirklich visionär sind und nicht ein Griff ins CLO 🤪

Dafür extra ETH kaufen würde ich nicht.., ich rechne einfach mal damit dass sich die (t)ollen ETCv neben meinen EOSDAC 0.0057 und CLO 0.0038 als Deadcoin einordnen wird.. 

Ich hatte bei Binance auch mal so übel viel Forkcoins rumliegen gehabt. Für alle zusammen gibts nichtmal nen Kaffe ausm Automaten.

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IT-Genosse:

Auch Glaskugeln haben ihren Reiz. Diese hier bietet eine 6-9 Monatsvorschau:

2019-01_02_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.5bb87830f497b26a04ffd838052d6e28.jpg

Im Endeffekt unterscheidet sie sich aber nicht von Deinen Berechnungen. Das Jahr 2019 wird eher mau. Ich werde mich wieder stärker anderen Themen zuwenden.

Ja, alles deutet tatsächlich auf eine Stagnation hin. Wenn man sich aber alle Jahre ab 2011 anschaut, geht der Kurs in der Gesamtschau nach oben!

Ergänzend von mir: wenn ich schreibe, dass ich eine Prognose für einen Zeitraum von über einem Jahr als "Glaskugel" bezeichne, betrifft dies nicht nur Charttechniken, sondern natürlich auch meine Berechnungen. Auch meine Daten sehe ich als "Glaskugel". 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb renevents:

SOLLTE Ethereum jetzt massivst steigen durch den Fork, müssten doch die Altcoins welche mit ETH handelbar sind doch auch massivst zulegen oder täusch ich mich da?

Nicht zwingend, es ist aber schon möglich, dass einige oder sogar der Markt etwas profitiert.. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb renevents:

SOLLTE Ethereum jetzt massivst steigen durch den Fork, müssten doch die Altcoins welche mit ETH handelbar sind doch auch massivst zulegen oder täusch ich mich da?

Warum sollte das so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.