Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

An alle Bären da Draußen😉

 

Bitcoin Jahrestiefs:

2012- 4 USD

2013- 65 USD     

2014- 200 USD  

2015- 185 USD  

2016- 365 USD 

2017- 780 USD  

2018- 3200 USD

 

2019- X USD

O.g. verdeutlicht, dass wir definitiv in keinem Bärenmarkt sind😁

Fett gedrucktes darf geraten werden...

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb zimhi:

An alle Bären da Draußen😉

 

Bitcoin Jahrestiefs:

2012- 4 USD

2013- 65 USD     

2014- 200 USD  

2015- 185 USD  

2016- 365 USD 

2017- 780 USD  

2018- 3200 USD

 

2019- X USD

O.g. verdeutlicht, dass wir definitiv in keinem Bärenmarkt sind😁

Fett gedrucktes darf geraten werden...

Also ganz klar, das 2019er Jahrestief wird nicht weit entfernt sein vom 2018er Jahrestief..in die eine oder andere Richtung.. :ph34r:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zimhi:

An alle Bären da Draußen😉

 

Bitcoin Jahrestiefs:

2012- 4 USD

2013- 65 USD     

2014- 200 USD  

2015- 185 USD  

2016- 365 USD 

2017- 780 USD  

2018- 3200 USD

 

2019- X USD

O.g. verdeutlicht, dass wir definitiv in keinem Bärenmarkt sind😁

Fett gedrucktes darf geraten werden...

2019 - 3630? (1.Januar?) 😂

  • Love it 1
  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb battlecore:

Also ganz klar, das 2019er Jahrestief wird nicht weit entfernt sein vom 2018er Jahrestief..in die eine oder andere Richtung.. :ph34r:

In der steigenden Richtung stimmt das natürlich aber in der fallenden Richtung kann das Tief sehr wohl weit entfernt sein. 

Beim BTC passierte ja öfter was, das sich "Niemand" vorstellen konnte. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zimhi:

Bitcoin Jahrestiefs:

2012- 4 USD

2013- 65 USD     

2014- 200 USD  

2015- 185 USD  

2016- 365 USD 

2017- 780 USD  

2018- 3200 USD

 

2019- X USD

2012- 2013: x 16

2013- 2014: x 4

2014- 2015: x 1

2015- 2016: x 2

2016- 2017: x 2

2017- 2018: x 4

2018- 2019: x ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal Leute:

das ist VIBE: https://imgur.com/a/1EEEoCb

Man beachte was ich oben freihändig gezeichnet habe. Dieses Muster trifft man ganz oft in Krypto in letzter Zeit. Das ist die "normale" Akkumulation am Boden. Es bildet sich eine Range. Kurs geht drunter, dann drüber, dann kommt er entweder zur Mitte, oder wieder runter, bricht oben aus, retestet diese und zieht nach oben.

Der Kurs läuft zuerst in einem Abwärtskanal, dann in einem Aufwärtskanal. Dabei bilden sich horizontale Level. Diese nennen die PA-Trader "Ranges". Der Kurs läuft mal drüber, mal drunter. Die PA-Trader nutzen meist den horizontalen Kanal, nicht aber die diagonalen.

Und nun etwas extrem:

https://imgur.com/a/Jqdm0KT

Die Kanäle, habe nicht nur eine Mitte, sondern haben in sich Fibo-Channels. Man beachte, wie der Kurs sich an diese Level hält.

Man findet sowas auch bei anderen Coins. Viel Spaß mit diesen Infos ;) 

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Berechnungen erreicht der BTC ca. 877 Tage nach 10.000,- $ die nächste Verzehnfachung auf 100.000. Und dann nach ca. 6144 Tagen wieder auf 1 Mio.

Das wären dann:

2020 und 2037

;)

In meiner ersten Berechnung kamen die Daten Anfang 2019 und 2027 raus, habe das dann aber verworfen...

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulli:

https://de.cointelegraph.com/news/stellar-co-founder-brands-90-of-crypto-projects-bs

Sympathischer Typ. Und der Begriff "Beruhigung" klingt für mich auch viel schöner...irgendwie greifbarer. Naja, sympathischer Typ jedenfalls. Ach, sagte ich schon, dass er sympathisch ist?

 

Mit der 90% Aussage hat er ja auch teilweise recht, sein negativ Marketing zielte aber eigentlich gegen Tron. Warum? Weil er ja ein Mitbegründer ist von XRP und Justin Sun mal der Asien Vertreter von XRP war. Das er Edonkey gegründet hat ( Konkurrent von Bittorent früher neben emule ) und dieses nicht mehr existiert, Sun aber Bittorent nun gekauft hat und in die Neue Zeit führt. Vor allem die Aussage von ihm Tron wäre Müll ( Begründung keine ) ..

Der Hauptgrund von seinem (Yahoo ) Interview ist und das sagt er ja auch, das er Angst hat das Tron zuerst in den Läden neben BTC erscheinen könnte. Nur Stellar geht ja nur angeblich neben BTC als Zahlungsmittel ist seine Aussage.

Die Antwort kann man aber hier lesen Duell der Gründer: Tron ist "nur Müll", Stellar "wird untergehen"

Sry für Offtopic, man soll ja auch die Antwort der Gegenseite hören, in dem Fall Justin Sun .

P.S.: Danke für den Link @Ulli , war nicht gegen dich bzw. genauso neutral wie du den Link gepostet hast :) . Lg

Bearbeitet von avitos
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLAN B:

Nachdem mich nun in der Aktienwelt die Werbung dieses Mannes seit gefühlten 50 Jahren nervtötend verfolgt, hier endlich die Lösung für künftig steigende Kurse:

HANS MEISER als Marketing - Gallionsfigur und Weltbotschafter im Kryptouniversum  👻

 

Headline:

"Hans Meiser spricht Klartext:  Egal, was 2019 passiert. Diese 5 Kryptowährungen sind Reichmacher-Währungen!"

(Dieter Hallervorden, Pippi Langstrumpf und Udo Lindenberg auf dem Weg im Sonderzug nach Pankow dürfen natürlich auch mitmachen!)

...so wirds dann auch wieder was mit den Kryptos  😉

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb avitos:
 

Mit der 90% Aussage hat er ja auch teilweise recht, sein negativ Marketing zielte aber eigentlich gegen Tron. Warum? Weil er ja ein Mitbegründer ist von XRP und Justin Sun mal der Asien Vertreter von XRP war. Das er Edonkey gegründet hat ( Konkurrent von Bittorent früher neben emule ) und dieses nicht mehr existiert, Sun aber Bittorent nun gekauft hat und in die Neue Zeit führt. Vor allem die Aussage von ihm Tron wäre Müll ( Begründung keine ) ..

Der Hauptgrund von seinem (Yahoo ) Interview ist und das sagt er ja auch, das er Angst hat das Tron zuerst in den Läden neben BTC erscheinen könnte. Nur Stellar geht ja nur angeblich neben BTC als Zahlungsmittel ist seine Aussage.

Die Antwort kann man aber hier lesen Duell der Gründer: Tron ist "nur Müll", Stellar "wird untergehen"

Sry für Offtopic, man soll ja auch die Antwort der Gegenseite hören, in dem Fall Justin Sun .

P.S.: Danke für den Link @Ulli , war nicht gegen dich bzw. genauso neutral wie du den Link gepostet hast :) . Lg

Danke für die Hintergrundinfos und den Link.

Ich finde, er reflektiert das Stellar-Projekt dennoch ganz angemessen mit dem notwendigen Anteil Selbstkritik. Das kann man von vielen anderen Gründern nicht sagen.

Ansonsten find ich das Gebashe unnötig..

Bearbeitet von Ulli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb leochrisi:

Wie ist eure Einschätzung bezgl. der Entwicklung von  ETC und ETN nach dem hard fork?

ETC hat mit der Fork nix zu tun. Es gab zuerst ETC, dann kam eine Fork woraus ETH entstand. Warum sollte die ETH-Fork jetzt ETC betreffen? So auch bei ETN. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drayton:

ETC hat mit der Fork nix zu tun. Es gab zuerst ETC, dann kam eine Fork woraus ETH entstand. Warum sollte die ETH-Fork jetzt ETC betreffen? So auch bei ETN. 

Liest sich hier aber was anders und so versteh ich das auch gerade, :

Das Ende von ETH Classic Das wichtigste Entwicklerteam hinter Ethereum Classic hat das Projekt wegen fehlender Finanzierung aufgegeben. Die ursprüngliche dezentrale Kryptowährung kann nicht gespeichert werden - es ist Zeit für eine harte Gabel.

Wo nun wieder das Geld und Marketing herkommen soll für den neuen Coin ist natürlich eine andere Frage. Nun kommt bestimmt die nächste klopperei unter ETC vs. ETCV, einfach nur crazy.

Lg

Bearbeitet von avitos
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Drayton:

ETC hat mit der Fork nix zu tun. Es gab zuerst ETC, dann kam eine Fork woraus ETH entstand. Warum sollte die ETH-Fork jetzt ETC betreffen? So auch bei ETN. 

Soweit ich mich erinnere, gab es bei Ethereum ein gröberes Problem mit irgendeinem Notfall Mechanismus und Coins wurden unbefugt auf andere Adressen umgebucht (06/2016, 3.6 MioEther, Wert damals ca. 65 Mio€).

Um die Coinbestände zu safen wurde geforkt und ETH entstand, die entwendeten Coins wurden zurück gebucht. In diesem Fork ist dieser Notfall Mechanismus zumindest umgebaut, so dass ein Shut down nicht mehr so einfach passieren kann.

ETC ist dann entstanden bzw. weitergeführt worden, weil es einen Teil der Community gab der die Meinung vertreten hat, dass solche Änderungen in der Blockchain nicht sein dürfen.

ETC besitzt also den ursprünglichen Code, wird aber nicht von der Ethereum Foundation unterstützt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ethereum_Classic

Ob die Sicherheitslücke die zum Diebstahl geführt hat, entfernt wurde? Keine Ahnung aber ich gehe mal davon aus.

BG

G.

PS: ETN für den einen Forkcoin ist auch noch nicht durch. Es gibt nämlich schon länger einen Coin mit dem Kürzel ETN, nennt sich Electroneum.

https://coinmarketcap.com/currencies/electroneum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb avitos:

Liest sich hier aber was anders und so versteh ich das auch gerade, :

Das Ende von ETH Classic Das wichtigste Entwicklerteam hinter Ethereum Classic hat das Projekt wegen fehlender Finanzierung aufgegeben. Die ursprüngliche dezentrale Kryptowährung kann nicht gespeichert werden - es ist Zeit für eine harte Gabel.

Wo nun wieder das Geld und Marketing herkommen soll für den neuen Coin ist natürlich eine andere Frage. Nun kommt bestimmt die nächste klopperei unter ETC vs. ETCV, einfach nur crazy.

Lg

ETC wäre dann ja ne Sache die als Communitycoin weiterlaufen könnte.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zimhi:

An alle Bären da Draußen😉

 

Bitcoin Jahrestiefs:

2012- 4 USD

2013- 65 USD     

2014- 200 USD  

2015- 185 USD  

2016- 365 USD 

2017- 780 USD  

2018- 3200 USD

 

2019- X USD

O.g. verdeutlicht, dass wir definitiv in keinem Bärenmarkt sind😁

Fett gedrucktes darf geraten werden...

Ja die Medien können den Bitcoin bashen für tot reden alles was die wollen, aber langfristige Kurstiefs auf all die vergangenen Jahre betrachtet sprechen für sich, zumindestens wer hier long gegangen ist!

Auf ein Gutes 2019 und 2020 das nächste Halving Jahr in ca. 500 Tagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb avitos:

Liest sich hier aber was anders und so versteh ich das auch gerade, :

Das Ende von ETH Classic Das wichtigste Entwicklerteam hinter Ethereum Classic hat das Projekt wegen fehlender Finanzierung aufgegeben. Die ursprüngliche dezentrale Kryptowährung kann nicht gespeichert werden - es ist Zeit für eine harte Gabel.

Wo nun wieder das Geld und Marketing herkommen soll für den neuen Coin ist natürlich eine andere Frage. Nun kommt bestimmt die nächste klopperei unter ETC vs. ETCV, einfach nur crazy.

Lg

Ja, ETC wurde schon nach dem Dao-Fork tot gesagt. Das ist über 2 Jahre her. Totgesagte leben länger? Und natürlich liest sich das hinter deinem Link anders, es ist ja von ECV... ;)

 

 

vor einer Stunde schrieb red_g:

Soweit ich mich erinnere, gab es bei Ethereum ein gröberes Problem mit irgendeinem Notfall Mechanismus und Coins wurden unbefugt auf andere Adressen umgebucht (06/2016, 3.6 MioEther, Wert damals ca. 65 Mio€).

Um die Coinbestände zu safen wurde geforkt und ETH entstand, die entwendeten Coins wurden zurück gebucht. In diesem Fork ist dieser Notfall Mechanismus zumindest umgebaut, so dass ein Shut down nicht mehr so einfach passieren kann.

ETC ist dann entstanden bzw. weitergeführt worden, weil es einen Teil der Community gab der die Meinung vertreten hat, dass solche Änderungen in der Blockchain nicht sein dürfen.

ETC besitzt also den ursprünglichen Code, wird aber nicht von der Ethereum Foundation unterstützt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ethereum_Classic

Ob die Sicherheitslücke die zum Diebstahl geführt hat, entfernt wurde? Keine Ahnung aber ich gehe mal davon aus.

BG

G.

PS: ETN für den einen Forkcoin ist auch noch nicht durch. Es gibt nämlich schon länger einen Coin mit dem Kürzel ETN, nennt sich Electroneum.

https://coinmarketcap.com/currencies/electroneum/

 Ja, die Geschichte ist richtig. Es gab daher die Dao-Fork zu ETH. ETC ist aber als die ursprüngliche Chain geblieben. Und ja, ETC wird nicht von ETH Foundation unterstützt. Das war immer die Schwierigkeit bei ETC. Aber ETC hat mittlerweile eigene Projekte, schau in mein Profil, da hab ich einige Links. Dass jetzt ECV ETC ablösen sollte? Da könnte man ja auch behaupten, dass ECV ETH ablösen würde? Ehrlich, ich sehe in ECV keinen Sinn, außer dass natürlich die "Entwickler" es als die Zukunft anpreisen. Die Ratio 3:1 wirkt mir auch ehr wie ein "Lockangebot".

ETH bekommt im Januar das Constantinople-Upgrade. ETC bleibt wie es ist. ECV ist nur im Gespräch, weil viele glauben, dass es was mit dem Constantinople-Upgrade zu tun hätte. Zu ECV hab ich "Trittbrettfahrer" gelesen. Dem würde ich - zumindest nach meinen Infos - zustimmen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon? Und könnte das sogar das Ende der klassischen Aktie sein?

"Indem sie Aktien von (zunächst) zehn Unternehmen tokenisiert und damit auf der Blockchain abbildet, macht DX.Exchange den Handel mit Aktien unabhängiger. Mit dem Erwerb von Token, die die jeweiligen Aktien von Apple, Facebook, Tesla und Konsorten abbilden, müssen sich (künftige) Börsianer nicht mehr an die Börsen-Öffnungszeiten halten. Außerdem wird es durch die Tokenisierung möglich, auch Optionen auf Bruchteile von Aktien zu erwerben."

https://www.btc-echo.de/dx-exchange-aktien-von-apple-tesla-und-facebook-bald-auf-der-blockchain/

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drayton,

bzgl. Wertigkeit halte ich mich raus.

Ich wollte nur für jene die erst kurz dabei sind, die Entstehungsgeschichte aufzeigen. Interessiert aber wahrscheinlich eh niemanden, ist ja viel entscheidender bei jedem Forkcoin seine Privatkeys in irgendwelche Claimwallets einzugeben um nur ja nichts zu verpassen. Die Gefahr die dahinter steckt wird imho ausgeblendet.

Die Forkerei ist einfach nur nervig, aber für mich auch ein Abbild der zunehmenden Gier der einzelnen ehemals verschworenen Entwicklergruppen.

Jeder meint die einzige Wahrheit gefunden zu haben und ist nicht mehr bereit auch nur den geringsten Kompromiss einzugehen und macht seinen eigenen Coin.

Und alle User springen auf den Zug auf und machen sich verrückt wegen ein paar Cent die es vielleicht abzustauben gibt.

Meine Coins ruhen sanft in ihren Wallets und wenn aus irgendeinem Forkcoin des letzten Jahres was wird, dann kann ich die immer noch claimen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb red_g:

@Drayton,

bzgl. Wertigkeit halte ich mich raus.

Ich wollte nur für jene die erst kurz dabei sind, die Entstehungsgeschichte aufzeigen. Interessiert aber wahrscheinlich eh niemanden, ist ja viel entscheidender bei jedem Forkcoin seine Privatkeys in irgendwelche Claimwallets einzugeben um nur ja nichts zu verpassen. Die Gefahr die dahinter steckt wird imho ausgeblendet.

Die Forkerei ist einfach nur nervig, aber für mich auch ein Abbild der zunehmenden Gier der einzelnen ehemals verschworenen Entwicklergruppen.

Jeder meint die einzige Wahrheit gefunden zu haben und ist nicht mehr bereit auch nur den geringsten Kompromiss einzugehen und macht seinen eigenen Coin.

Und alle User springen auf den Zug auf und machen sich verrückt wegen ein paar Cent die es vielleicht abzustauben gibt.

Meine Coins ruhen sanft in ihren Wallets und wenn aus irgendeinem Forkcoin des letzten Jahres was wird, dann kann ich die immer noch claimen.

BG

G.

Sehe ich auch so. Allerdings kommt ECV weder von einem Entwicklerteam des ETH, noch von ETC. Keine Ahnung wer hinter ECV steckt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Was haltet ihr davon? Und könnte das sogar das Ende der klassischen Aktie sein?

"Indem sie Aktien von (zunächst) zehn Unternehmen tokenisiert und damit auf der Blockchain abbildet, macht DX.Exchange den Handel mit Aktien unabhängiger. Mit dem Erwerb von Token, die die jeweiligen Aktien von Apple, Facebook, Tesla und Konsorten abbilden, müssen sich (künftige) Börsianer nicht mehr an die Börsen-Öffnungszeiten halten. Außerdem wird es durch die Tokenisierung möglich, auch Optionen auf Bruchteile von Aktien zu erwerben."

https://www.btc-echo.de/dx-exchange-aktien-von-apple-tesla-und-facebook-bald-auf-der-blockchain/

Nööö...Bitmex war ja z.B. auch nicht das Ende von BTC und Co.

Die Aktie ist und bleibt der Basiswert.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.