Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Cimbom:

Wer unbedingt ETCV haben will sollte bei der BOUNTY Kampagne mitmachen. Gibt nur für Telegram Anmeldung 200 ETCV. Da bräuchte man sonst knapp 70 ETH für... 

Danke für die Info, aber:

Wenn dir einer für eine Anmeldung 200 Coins kostenlos gibt - und das bei einer Ration von sonst 3.1 gegen einen Coin wie ETH der mal Kurs 1.000 EUR hatte - dann lohnt sich meiner Meinung nach nicht mal die Anmeldung :lol:;) 

EDIT: damit meine ich nicht, dass es zu wenig Geld gäbe, sondern, dass der Coin hier ETCV (auch ECV abgekürzt) ein Shitcoin ist. Und glaub mir, bei dem Thema kenne ich mich aus :lol::D:D

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Was haltet ihr davon? Und könnte das sogar das Ende der klassischen Aktie sein?

"Indem sie Aktien von (zunächst) zehn Unternehmen tokenisiert und damit auf der Blockchain abbildet, macht DX.Exchange den Handel mit Aktien unabhängiger. Mit dem Erwerb von Token, die die jeweiligen Aktien von Apple, Facebook, Tesla und Konsorten abbilden, müssen sich (künftige) Börsianer nicht mehr an die Börsen-Öffnungszeiten halten. Außerdem wird es durch die Tokenisierung möglich, auch Optionen auf Bruchteile von Aktien zu erwerben."

https://www.btc-echo.de/dx-exchange-aktien-von-apple-tesla-und-facebook-bald-auf-der-blockchain/

Mein Opa hatte noch Mercedes-Aktien als Urkunden im Safe, ich kenne Aktien nur als Anzeige im Depot. Vielleicht werden meine Söhne Aktien besitzen, die anstatt in einer zentralen Datenbank in einer dezentralen Blockchain gespeichert sind. Aber wen juckt das? Entscheidend ist der juristische und institutionelle Rahmen. Letztendlich ist es ein Titel. Oder fragst Du Dich, ob Deine Wertpapiere in einer Oracle oder SQL-Server-DB abgelegt sind (solange es nicht in MySQL ist :ph34r:)?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Was haltet ihr davon? Und könnte das sogar das Ende der klassischen Aktie sein?

"Indem sie Aktien von (zunächst) zehn Unternehmen tokenisiert und damit auf der Blockchain abbildet, macht DX.Exchange den Handel mit Aktien unabhängiger. Mit dem Erwerb von Token, die die jeweiligen Aktien von Apple, Facebook, Tesla und Konsorten abbilden, müssen sich (künftige) Börsianer nicht mehr an die Börsen-Öffnungszeiten halten. Außerdem wird es durch die Tokenisierung möglich, auch Optionen auf Bruchteile von Aktien zu erwerben."

Das wird in der Praxis der Aktienanlage nicht viel ändern, aber ich halte diesen Schritt für sehr wichtig. Derzeit muss man bei Aktien der Bank vertrauen. Früher gab es Aktien auf Papier, das war wie Bargeld, wenn man kein Vertrauen in die Bank hatte oder sogar Sorge hatte, es könnten mehr Aktien elektronisch verkauft sein, als vom Unternehmen herausgegeben wurden, konnte man die Aktien einfach selber verwahren und alles war sicher. Das geht nicht mehr, daher braucht es ein neues Kontrollinstrument. Auf der Blockchain kann ich genau sehen, wie viele Aktien im Umlauf sind und kann über meinen privaten Schlüssel über meine Aktien verfügen, ohne auf die Gnade des Staates oder einer Bank angewiesen zu sein. Das würde Aktien nach meiner Einschätzung wesentlich attraktiver, weil vertrauenswürdiger, machen. Der Anleger ist weniger hilflos.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethereum: Das Constantinople-Upgrade wird im Januar aktiviert

https://bitcoinblog.de/2018/12/20/ethereum-das-constantinople-upgrade-wird-im-januar-aktiviert/

Mit der Constantinople-Hardfork wird Ethereum den Übergang in die Metropolis-Phase vollenden.

Es wird hierzu aber keinen Fork-Coin geben.

Die ETH-Fork (11.01.2019) bei der Ethereum Classic Vision (ETCV) entsteht, hat mit dem Constantinople-Upgrade nix zu tun.

ETCV versucht wohl das Upgrade als "Trittbrettfahrer" für sich zu nutzen. ETCV ist nach meiner Einschätzung einfach nur ein Shitcoin. Wer den Coin trotzdem will, sollte seine ETH auf eigener Wallet haben und sich unbedingt einlesen und abwarten ehe er seinen Key in irgendeine Claimwallet eingibt. 

 

Ohne Zusammenhang zu ETCV, aber im Zusammenhang mit ETH-Fork ("DAO-Fork" aus 2016) empfehle ich folgenden Beitrag, der aus meiner Sicht auch leicht verständlich erklärt, warum es noch immer die originale/ursprüngliche Ethereum-Chain (Ethereum Classic, ETC) gibt: https://bitcoinblog.de/2016/06/30/die-abwicklung-der-dao/   

 

auch @avitos

Bearbeitet von Drayton
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Xaladilnik:

Der Gold-"coin"! ;)

Wow! Das ging ja schnell 😉

Gold (Feinunze) in USD vom 01.01.1968 bis 03.01.2019.  Läßt man die Zeitskala beiseite, kommt es doch sehr vertraut vor, oder?

Bearbeitet von IT-Genosse
Zeitskala
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb IT-Genosse:

Mein Opa hatte noch Mercedes-Aktien als Urkunden im Safe, ich kenne Aktien nur als Anzeige im Depot. Vielleicht werden meine Söhne Aktien besitzen, die anstatt in einer zentralen Datenbank in einer dezentralen Blockchain gespeichert sind. Aber wen juckt das? Entscheidend ist der juristische und institutionelle Rahmen. Letztendlich ist es ein Titel. Oder fragst Du Dich, ob Deine Wertpapiere in einer Oracle oder SQL-Server-DB abgelegt sind (solange es nicht in MySQL ist :ph34r:)?

Gedanken würd ich mir machen wenn es in einer Exceltabelle steht...

vor 24 Minuten schrieb IT-Genosse:

Wow! Das ging ja schnell 😉

Gold (Feinunze) in USD vom 01.01.1968 bis 03.01.2019.  Läßt man die Zeitskala beiseite, kommt es doch sehr vertraut vor, oder?

Hätte auch BTC ´17/´18 sein können.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb siwun:

ist wieder x 1 dran 😂

Oder x 16 ;)

 

vor 53 Minuten schrieb battlecore:

Hätte auch BTC ´17/´18 sein können.

50 Jahre Gold in einem Jahr BTC sozusagen. Im Sommer kennen wir den Goldkurs der nächsten 25 Jahre! 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Oder x 16 ;)

 

50 Jahre Gold in einem Jahr BTC sozusagen. Im Sommer kennen wir den Goldkurs der nächsten 25 Jahre! 

Sehr ähnlich hab ich das vor ein paar Wochen auch mal zu jemand gesagt der im Aktienmarkt ist. Er sagte das man erst in 10 Jahren sieht wie sich etwas auswirkt. Da hab ich ihm gesagt das man das im Kryptomarkt in weniger als 1 Jahr sieht weil es vielfach schneller läuft.

Daher bin ich jetzt auch gespannt was aus dieser Tokenisierung von Aktienwerten wird (irgendwie so in der Art), die Implementierung in einer Blockchain, vielleicht der Handel über die kleinen Shitcoinexchanges usw. Wenn man da wirklich große Zeiträume gewohnt ist bzw. Anleger alle einen Anlagehorizont von 10 Jahren oder mehr haben...dann muss das an einer Coinexchange ja wie ein Schleudergang sein. Aber dann mit 1600 Umdrehungen. Und schön Trocknen bitte, auf Schranktrocken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC Chart sieht so aus als sei heute die letzte Möglichkeit noch vor dem kommenden Pump günstig einzusteigen =P

hängt euch nicht so an ETH. Gibt genug gute Coins, die mit dem BTC Pump steigen werden und wo vor allem das Risiko des Verlustes erheblich geringer ausfällt.

z.B. Neo

Ich spiele BCHABC, Neo, trx, ark, strat. 

2h Chart

download (7).png

daily

download (8).png

 

weekly download (9).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb enderlin5:

Das wird in der Praxis der Aktienanlage nicht viel ändern, aber ich halte diesen Schritt für sehr wichtig. Derzeit muss man bei Aktien der Bank vertrauen. Früher gab es Aktien auf Papier, das war wie Bargeld, wenn man kein Vertrauen in die Bank hatte oder sogar Sorge hatte, es könnten mehr Aktien elektronisch verkauft sein, als vom Unternehmen herausgegeben wurden, konnte man die Aktien einfach selber verwahren und alles war sicher. Das geht nicht mehr, daher braucht es ein neues Kontrollinstrument. Auf der Blockchain kann ich genau sehen, wie viele Aktien im Umlauf sind und kann über meinen privaten Schlüssel über meine Aktien verfügen, ohne auf die Gnade des Staates oder einer Bank angewiesen zu sein. Das würde Aktien nach meiner Einschätzung wesentlich attraktiver, weil vertrauenswürdiger, machen. Der Anleger ist weniger hilflos.

Aber selbstverständlich kannst Du Dir auch heute noch Aktien auf Papier ausgeben lassen und zu Hause aufbewahren. Das geht, kostet allerdings Gebühren und ist umständlich. Aber man muß nicht zwangsläufig die Aktien bei der Bank lagern. Die kann man auch woanders lagern. 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drayton:

Ethereum: Das Constantinople-Upgrade wird im Januar aktiviert

https://bitcoinblog.de/2018/12/20/ethereum-das-constantinople-upgrade-wird-im-januar-aktiviert/

Mit der Constantinople-Hardfork wird Ethereum den Übergang in die Metropolis-Phase vollenden.

Es wird hierzu aber keinen Fork-Coin geben.

Die ETH-Fork (11.01.2019) bei der Ethereum Classic Vision (ETCV) entsteht, hat mit dem Constantinople-Upgrade nix zu tun.

ETCV versucht wohl das Upgrade als "Trittbrettfahrer" für sich zu nutzen. ETCV ist nach meiner Einschätzung einfach nur ein Shitcoin. Wer den Coin trotzdem will, sollte seine ETH auf eigener Wallet haben und sich unbedingt einlesen und abwarten ehe er seinen Key in irgendeine Claimwallet eingibt. 

 

Ohne Zusammenhang zu ETCV, aber im Zusammenhang mit ETH-Fork ("DAO-Fork" aus 2016) empfehle ich folgenden Beitrag, der aus meiner Sicht auch leicht verständlich erklärt, warum es noch immer die originale/ursprüngliche Ethereum-Chain (Ethereum Classic, ETC) gibt: https://bitcoinblog.de/2016/06/30/die-abwicklung-der-dao/   

 

auch @avitos

Noch eine Ergänzung hierzu: https://cryptonomist.ch/en/2019/01/03/is-the-ethereum-nowa-hard-fork-a-scam/ Dem Artikel nach ist die ETH-Fork zu ETN ein SCAM. Das Team von Ethereum Nowa (ETN) hat wohl auf seiner Website Fotos vom angeblichen Team gehabt, diese Fotos sind wohl einfach aus dem Netz kopiert, es gibt wohl kein ETN-Team, sondern ein SCAM-Team ;) 

Und nochmal: Weder ETCV noch ETN haben was mit ETH und ETC zu tun!

EDIT: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5079183.0

Bearbeitet von Drayton
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CryptoBRO:

Ich spiele BCHABC, Neo, trx, ark, strat. 

BCHABC könnte sehr gut sein. Ich habe etwas VIBE, AST, APPC, TNT und DATA. Wobei, direkt bei einem BTC-Pump ist es gut, wenn man auch gegen USDT handelbare Coins besitzt, die ziehen unmittelbar mit an.

Ich verfolge ganz viel SC. SC steht vor einem mega Ausbruch. Der eiert nur etwas rum.... aber, alles deutet auf starken Push bei dem Coin hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, coinflipper said:

Wobei, direkt bei einem BTC-Pump ist es gut, wenn man auch gegen USDT handelbare Coins besitzt, die ziehen unmittelbar mit an.

 

Sehe ich auch so. Handelt sich meistens um die big caps. Nachdem BTC dann konsolidiert/retraced, verlagert sich das Geld hin zu den kleineren Caps. Jedes mal interessant wie sich der Markt verhält. Ab und zu gehen aber auch mid caps steil. In dem meisten Midcaps, die im Vergleich zum BTC Chart oder anderen big caps stärker bullish aussehen.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.