Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ja ich hatte meine 90-Dollar-ETH ja auch bei 145 Dollar eingetauscht in andere die den Anstieg nicht mitgemacht haben. Aber den Abstieg, denn haben sie jetzt natürlich mitgemacht.

Mal abwarten übers Wochenende und denn Montag Dienstag überlegen ob nachkaufen lohnt.

Montag gibts ja auch Geld...noch..boh ey. Die Firma hat sich jetzt eingeschossen, auf 8000-9000 Euro pro Jahr sollen wir verzichten, alle die nach Tarif bezahlt werden. Natürlich nicht die Angestellten und aussertariflichen. Weil die Personalkosten zu hoch sind ne. Aber heute schon wieder nen Antrag auf 12 neue hochbezahlte Leute. Jeden Monat 10-20 neue Leute. Schweine im Weltall ey.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Ja ich hatte meine 90-Dollar-ETH ja auch bei 145 Dollar eingetauscht in andere die den Anstieg nicht mitgemacht haben. Aber den Abstieg, denn haben sie jetzt natürlich mitgemacht.

Mal abwarten übers Wochenende und denn Montag Dienstag überlegen ob nachkaufen lohnt.

Montag gibts ja auch Geld...noch..boh ey. Die Firma hat sich jetzt eingeschossen, auf 8000-9000 Euro pro Jahr sollen wir verzichten, alle die nach Tarif bezahlt werden. Natürlich nicht die Angestellten und aussertariflichen. Weil die Personalkosten zu hoch sind ne. Aber heute schon wieder nen Antrag auf 12 neue hochbezahlte Leute. Jeden Monat 10-20 neue Leute. Schweine im Weltall ey.

Willkommen im schönen Kapitalismus. Ist hier bei uns nicht anders. Seit 10 Jahren müssen die kleinen in der Fertigung und co einen Sanierungstarifvertrag nach dem anderen hinnehmen ,nur um das teilweise strunzdumme Missmanagement auszugleichen was die Chefetage verbockt hat. Bekomme die Dummheiten ja in der Logistik hautnah mit. Wenn man dann bei Versammlungen die Argumente für einen neuen Sanierer anhört, ist man geneigt mal was zu sagen, aber dann kannst gleich die Kündigung abholen. Auch hier haben wir statt 2 jetzt 4 Geschäftsführer, noch neue Berater und Finanzler eingestellt und unten wird gespart wo es nur geht. Da muss schon gebettelt werden, das man neue Putzlappen bekommt. Am Ende frag Ich mich wozu so BLW Fachidioten überhaupt so viel Geld als Betrater bekommen, die haben doch die Lösung eh immer schon in der Schublade, PERSONALKOSTEN müssen runter. 

 

Muss da immer an das Zitat von Ferdinand Piech (Porsche) denken. "Wenn man ein Unternehmen zerstören will, muss man nur versuchen es mit externen Beratern in Ordnung zu bringen"

Die externen Berater sind doch eh nur als Alibi für die oberen Herren da, können dann sagen der Berater hat doch gesagt :)

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns dasselbe, zeitweise hatten wir über 100 externe Berate in der Firma eingestellt die als Abteilungsleiter und Assistenten für Hinz und Kunz dienen, für Tagessätze um 1000 euro. Mittlerweile sind "nur" noch 80 Berater. Bei einer Belegschaft von ursprünglich 1200 hier im Werk und nun schon 1800. Noch ein paar Monate und wir haben 2000 Leute durch die vielen Einstellungen. Gleichzeitig wurd aus zwei Werken hochproduktive Arbeit weggegeben in ein Werk in Spanien. Da es dort viel teurer ist haben wir kurzerhand deren Logistik und Planung übernommen, dadurch sind die Spanier billiger und wir noch teurer.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Stefan129 said:

Wo siehst du da panic selling?. Da fallen andere Coins aber viel tiefer. XLM ist auf Tagesbasis gerade mal 1,5% mehr als BTC gefallen. XRP und XLM halten sich eher gut im Gegensatz zu anderen.

auf kleine timeframes bezogen..

die roten dildos  =P

binnen weniger Minuten/stunden ist der gesamte Aufwärtstrend, der  erheblich mehr Zeit in Anspruch genommen hat, zerstört worden.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, battlecore said:

Bei uns dasselbe, zeitweise hatten wir über 100 externe Berate in der Firma eingestellt die als Abteilungsleiter und Assistenten für Hinz und Kunz dienen, für Tagessätze um 1000 euro. Mittlerweile sind "nur" noch 80 Berater. Bei einer Belegschaft von ursprünglich 1200 hier im Werk und nun schon 1800. Noch ein paar Monate und wir haben 2000 Leute durch die vielen Einstellungen. Gleichzeitig wurd aus zwei Werken hochproduktive Arbeit weggegeben in ein Werk in Spanien. Da es dort viel teurer ist haben wir kurzerhand deren Logistik und Planung übernommen, dadurch sind die Spanier billiger und wir noch teurer.

unser Unternehmensberater hat auch jeden Tag 1000 Euro erhalten und war 3x die Woche im Unternehmen. Er hat zwar wirklich von 6 bis 20 uhr gehustlet, aber wer würde das bei so einem Tageslohn nicht 😄

Ende vom Lied nach 1,5 Jahren hatte der Gesellschafter bock auf andere Ansichten und hat den Unternehmensberater abserviert. So much money.. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CryptoBRO:

unser Unternehmensberater hat auch jeden Tag 1000 Euro erhalten und war 3x die Woche im Unternehmen. Er hat zwar wirklich von 6 bis 20 uhr gehustlet, aber wer würde das bei so einem Tageslohn nicht 😄

Ende vom Lied nach 1,5 Jahren hatte der Gesellschafter bock auf andere Ansichten und hat den Unternehmensberater abserviert. So much money.. 

Ja genau, son Berater juckt das doch auch nicht die Bohne, der geht erstmal in Urlaub und den nächsten Monat in ne andere Firma und gut is.

Kriegst die Krätze bei son Scheiss. Wenn unser Senior den neuen GF nicht bald rauskickt dann hats sich bald erledigt hier. Freunde werden die beiden eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CryptoBRO:

weißt du denn, wann du wieder einsteigen willst?

Nie wieder ich investiere jetzt lieber wieder in was solides wie Telekomaktien oder so :excl:

Spass beiseite ich hab bei ca. 94 € ETH gekauft ich hab noch bißchen Ausdauer!

Bearbeitet von Secator
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Secator:

@battlecore@CryptoBRO

Bei uns schimpfen die sich Consultant für "....bitte Bereich selbständig ergänzen..."

gibt da auch so einige

So in der art, hier kommen einige morgens hin und wissen nicht wozu sie eigentlich da sind. Wir haben ganze Abteilungen denen die Vorgesetzten abhanden gekommen sind. Stattdessen haben sie einen Berater da sitzen der sich noch einen Assistenten einstellt, welcher sich noch einen Assistenten einstellt der sich auch noch einen Assistenten..usw.

Wahnsinn was hier abgeht.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

So in der art, hier kommen einige morgens hin und wissen nicht wozu sie eigentlich da sind. Wir haben ganze Abteilungen denen die Vorgesetzten abhanden gekommen sind. Stattdessen haben sie einen Berater da sitzen der sich noch einen Assistenten einstellt, welcher sich noch einen Assistenten einstellt der sich auch noch einen Assistenten..usw.

Wahnsinn was hier abgeht.

Im nächsten Leben werde ich auch Berater! 😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

So in der art, hier kommen einige morgens hin und wissen nicht wozu sie eigentlich da sind. Wir haben ganze Abteilungen denen die Vorgesetzten abhanden gekommen sind. Stattdessen haben sie einen Berater da sitzen der sich noch einen Assistenten einstellt, welcher sich noch einen Assistenten einstellt der sich auch noch einen Assistenten..usw.

Wahnsinn was hier abgeht.

Habt ihr keinen Aufsichtsrat? Oder juckt den das auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasDx:

Habt ihr keinen Aufsichtsrat? Oder juckt den das auch nicht?

 

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

So in der art, hier kommen einige morgens hin und wissen nicht wozu sie eigentlich da sind. Wir haben ganze Abteilungen denen die Vorgesetzten abhanden gekommen sind. Stattdessen haben sie einen Berater da sitzen der sich noch einen Assistenten einstellt, welcher sich noch einen Assistenten einstellt der sich auch noch einen Assistenten..usw.

Wahnsinn was hier abgeht.

Streik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb awdl:

 

Streik?

Alle kündigen! Da kannst du schauen wie sie dumm gucken, wenn wirklich alle Arbeiter von Heute Auf Morgen kündigen würden. Dann hilft ihnen auch keine Zeitarbeitsfirma weiter, außer es gäbe schon viele die in den Job eingearbeitet sind!

Das Problem heutzutage ist, das die Betriebsräte und auch die Arbeiter selbst, heute alle keinen Mumm mehr haben, jeder hat nur noch Angst!

In Frankreich wurden auch Sachen zurück genommen nach dem Streik der Gelbwesten und das ganze Gerede von wegen die Firmen wandern ins Ausland ab, wenn sie das so einfach könnten, hätten sie es längst getan, oder warum verlegen die die Planung von Spanien nach Deutschland, sie könnten es auch nach Indien oder Timbuktu verlegen! 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einen guten Ausstieg gestern gefunden und 100% NEO und 60% ETH abgestoßen. Normalerweise wenn ich so etwas mache, schaue ich dem mächtigen grünen Dildo hinterher 🤨 jetzt heißt es wieder gute Einstiegspunkte erwischen 💪

 

Das Einzige was ich noch verbessern muss ist, nicht sofort auf den Bro zu hören, sondern immer ein paar Tage verstreichen lassen (XLM, ICX, BCH) 😜 ... no offense @CryptoBRO 😉

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Alle kündigen! Da kannst du schauen wie sie dumm gucken, wenn wirklich alle Arbeiter von Heute Auf Morgen kündigen würden. Dann hilft ihnen auch keine Zeitarbeitsfirma weiter, außer es gäbe schon viele die in den Job eingearbeitet sind!

Wird hier in Deutschland nie passieren! Bis der Deutsche mal für seine Rechte auf die Strasse geht und sich mal nicht alles gefallen lässt, da kannst lange drauf warten.

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, AndreasDx said:

Endlich mal einen guten Ausstieg gestern gefunden und 100% NEO und 60% ETH abgestoßen. Normalerweise wenn ich so etwas mache, schaue ich dem mächtigen grünen Dildo hinterher 🤨 jetzt heißt es wieder gute Einstiegspunkte erwischen 💪

 

Das Einzige was ich noch verbessern muss ist, nicht sofort auf den Bro zu hören, sondern immer ein paar Tage verstreichen lassen (XLM, ICX, BCH) 😜 ... no offense @CryptoBRO 😉

patience bro.

mit SL war doch ordentlich was drin :)

Trx und Neo war auch dabei ;)

edit*

ich sollte allerdings zukünftig nicht nur mögliche positive Ziele markern, sondern auch mögliche negativen Ziele, um alle Wenn-Dann Szenarien abzudecken. 

btw: Niemand soll 1:1 blind nach tippen. Dann hat man nichts anderes verdient als Geld zu verlieren =P

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb AndreasDx:

Habt ihr keinen Aufsichtsrat? Oder juckt den das auch nicht?

Wir sind keine Aktiengesellschaft. Zum Glück, sonst hätten die Konkurrenten uns schon aufgefressen weil die teils zehnmal so groß sind wie wir, aber sich die Finger nach uns lecken weil wir in einem Bereich spezialisiert sind den kein anderer erreicht hat bisher. Wir sind zwar von 90 Prozent Marktanteil auf 60 gefallen, aber das haben uns Chinesen abgenommen die wir anschliessend gekauft haben um dort weiterzuproduzieren für den chinesischen Markt. Um einige Ecken sind wir vermutlich immer noch bei 90 Prozent.

Die Beschiss liegt darin das es nur um unseren Standort geht, um nix anderes. Weil jedes Werk gegen jedes Werk gerechnet wird. Und weil bei uns auch die Entwicklung ist, Musterbau, Crashanlage, Werkzeugbau usw...haben wir viele Kosten die in anderen Werken einfach nicht vorhanden sind. Obwohl wir mit unserem Federnwerk (nebenbei produzieren wir auch Federn) gut Gewinn machen und die Crashanlage mittlerweile auch von vielen anderen Herstellern Aufträge bekommt, können wir derzeit die Kosten kaum noch reinholen. Alles was Kosten betrifft wird schön bei uns abgeladen.

Naja, egal, darf nicht zu lang drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, was mich so richtig anfrisst sind die Rückgratlosen Entscheidungsschwachen neuen Leute. Alle Abläufe und Prozesse einfach auflösen und seit zwei Jahren gibt keine neuen Prozesse, alles nur so auf Zuruf. Es gibt kaum noch Leute die für was zuständig sind, von A nach B nach C und D und wieder zurück nach A. Telefonisch was absprechen geht gar nicht mehr, keine Chance, am nächsten Tag erinnert sich keiner mehr daran überhaupt was gesagt zu haben, alle Amnesie. Und wir kleinen doofen Hansel kriegen emails und Anrufe von Hochbezahlten Leuten aus der Geschäftsleitung die uns fragt was sie denn nur tun solln. So ein Schwachsinn.

Ich hab grad schon Messer in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

So in der art, hier kommen einige morgens hin und wissen nicht wozu sie eigentlich da sind. Wir haben ganze Abteilungen denen die Vorgesetzten abhanden gekommen sind. Stattdessen haben sie einen Berater da sitzen der sich noch einen Assistenten einstellt, welcher sich noch einen Assistenten einstellt der sich auch noch einen Assistenten..usw.

Wahnsinn was hier abgeht.

Was sagt der Betriebsrat dazu ??? Oder seit ihr zuletzt noch ein Amiland-Konzern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hackler:

Was sagt der Betriebsrat dazu ??? Oder seit ihr zuletzt noch ein Amiland-Konzern?

Was soll der bitte machen? Ein Betriebsrat hat nur (wie der Name schon sagt) eine beratende Funktion am Ende und nur in wenigen Aspekten ein Mitbestimmungsrecht. Am Ende entscheidet dann doch der AG wie er will und lustig ist. Wenn der AG der Meinung ist zig Berater zu holen und zu zahlen, macht der das, ob der BR was davon hält, oder nicht, ist dem AG am Ende egal. Dachte früher auch mal ein Betriebsrat hat etwas macht, aber am Ende hat der das gar nicht mal so sehr wie manche immer glauben. Mein Kollege mir gegenüber ist zweit BR Vorsitzender und der  Vorsitzende ist mein Nachbar. Da bekommst erst mal so einige Sachen mit.

So genug Off Topic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.