Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb CryptoBRO:

Nimm dir RSI als einzigen Indikator als Ziel. Ansonsten erstmal nur Resistance/Supportzonen und die Mechanik der price action. Keep it simple 

witzig, das Video lass ich gerade laufen... sehr nützlich. Zuvor war ich immer mit dem EMA und dem Momentum unterwegs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixzutun

Also ich als Hoby-Trader verkaufe meine alts wenn der btc mich langweilt, kaufen tu ich wenn alle jammern. Klappt im Bärenmarkt bishher prima!!

Von meinen Gewinnen kaufe ich außschlieslich BTC, welcher mittlerweile mein einziger hodl Coin ist!

Was auch wichtig ist, frühzeitig von irgendwelchen "weltverbessernden" News bzw. hard forks oder airdrops erfahren und den Hype mitschwimmen. Gier beiseite und kleine Brötchen backen. Bei TRX vor ein paar Tagen ca.10% mitgenommen und gut wars!

Und was am schwersten in meinen Augen ist, Geduld Geduld Geduld!!

Achja führe Protokol, cointracking ist schonmal ein guter Start mit immerhin 200 Trades in der 4 free Version! Nimm das Steuerthema nicht auf die leichte Schulter, gibt genug zu lesen hier dbzgl.

Viel Spass weiterhin!

PS: Achtung Crytpos machen süchtig, immer schön das Fiat für die wichtigen Dinge im Leben einplanen!

  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zimhi:

@Nixzutun

Also ich als Hoby-Trader verkaufe meine alts wenn der btc mich langweilt, kaufen tu ich wenn alle jammern. Klappt im Bärenmarkt bishher prima!!

Von meinen Gewinnen kaufe ich außschlieslich BTC, welcher mittlerweile mein einziger hodl Coin ist!

Was auch wichtig ist, frühzeitig von irgendwelchen "weltverbessernden" News bzw. hard forks oder airdrops erfahren und den Hype mitschwimmen. Gier beiseite und kleine Brötchen backen. Bei TRX vor ein paar Tagen ca.10% mitgenommen und gut wars!

Und was am schwersten in meinen Augen ist, Geduld Geduld Geduld!!

Achja führe Protokol, cointracking ist schonmal ein guter Start mit immerhin 200 Trades in der 4 free Version! Nimm das Steuerthema nicht auf die leichte Schulter, gibt genug zu lesen hier dbzgl.

Viel Spass weiterhin!

PS: Achtung Crytpos machen süchtig, immer schön das Fiat für die wichtigen Dinge im Leben einplanen!

über cointracking bin ich auch schon gestolpert... Ich werde das ausprobieren.

Danke für die Tipps und das nette Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, zimhi said:

@Nixzutun

 

Und was am schwersten in meinen Augen ist, Geduld Geduld Geduld!!

 

YES!

Zeit als Instrument ansehen. Wenn man Unsicherheit bzgl. eines Trades verspürt, sollte die "Zeit" als Instrument genutzt werden und abwarten, bis die Entscheidung bzw der Chart einemklarer erscheint und mehr Anzeichen für eine bestimmte Richtung signalisiert. Ungeduld ist auch einer der Hauptgründe, warum viele keinen Erfolg haben beim Traden. 

Einmal einen Trade vorgenommen mit definierten Ziel und Stop loss sollte dieser auch nicht einfach abgebrochen werden, nur weil man ungeduldig ist. Der Trade wird entweder durch die gesetzte Stop loss (die Stop loss wird von Profit-Ziel zum nächsten Profitziel nach oben hin angepasst) oder das erreichte Ziel(Setzung mehrer Profit-Ziele) beendet. 

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb CryptoBRO:

Chart einemklarer erscheint und mehr Anzeichen für eine bestimmte Richtung signalisiert.

Genau dies scheint mir immer schwieriger geworden zu sein. Sehr oft sind die Kursbewegungen extrem schnell bzw. Null Koma plötzlich ist der heutige Absturz gekommen. Ich hatte Glück, dass ich gestern, aus meinem Bauchgefühl heraus verkauft habe. Aber dieser Entscheid entstand nicht durch eine sorgfälltige Trend-Analyse oder Anzeichen von Indikatoren. Eher aus Paranoia und Angst, dass wieder so ein Wal sein Ding abzieht.

Bearbeitet von dandy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

37 minutes ago, dandy said:

Genau dies scheint mir immer schwieriger geworden zu sein. Sehr oft sind die Kursbewegungen extrem schnell bzw. Null Koma plötzlich ist der heutige Absturz gekommen. Ich hatte Glück, dass ich gestern, aus meinem Bauchgefühl heraus verkauft habe. Aber dieser Entscheid entstand nicht auf eine sorgfälltige Trend-Analyse oder Anzeichen von Indikatoren. Eher aus Paranoia und Angst, dass wieder so ein Wal sein Ding abzieht.

technisch betrachtet haben wir mehrere Tage es nicht geschafft die 4k zu durchbrechen. Sind also auf eine Resistance gestoßen, wo das Angebot>Nachfrage war.  Viele haben bereits euphorisch eingekauft in der Hoffnung schnelles Geld mit Altcoins zu erzielen. Sodass es schnell zu einer Kettenreaktion von Verkäufen kommen kann, weil alle wieder Angst bekommen, sobald eine etwas größere rote Kerze auftaucht. Andersherum, werden jene shcnell wieder einsteigen, sobald es wieder Richtung 5k geht.

 

Man muss das Bild immer simpel betrachten. Es kann nur nach oben, seitwärts oder nach unten gehen. Wir müssen nur herausfinden welche Bewegung am wahrscheinlichsten ist.

Je tiefer wir fallen, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder steigen. vice versa.

Mit Hilfe von Support und Resistance Zonen können wir Bereiche im Chart definieren, wo wir diese Wahrscheinilichkeitsempfindung anwenden können. 

 

Wenn der Preis stark fällt, nimmt der Steigungsgradmit der Zeit ab (Die Kerzen bilden in Kombination Muster einer Welle bzw einen Sinuskurven-Verlauf. Eine Welle verliert irgendwann ihre Kraft und ändert die Richtung) . Außerdem befinden wir uns höhe eines Supports (Bereich, wo der Preis vor längerer Zeit bereits abgeprallt ist), wo dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir wieder steigen als weiter sinken.

In signifikanten Support Zonen kaufen und in signifikanten Resistance Zonen verkaufen (die Timeframes in Relation halten) und auf Dauer wirst du entsprechend mehr richtige Trades ausführen als falsche 🙂

Mit vernünftigen Risikomanagement (u.a. Setzung von Stop loss kann also viel Kohle verdient werden und der Verlust wird - auch wenn es zu nem Dump wie heute kommt- stark reduziert)

 

EDIT* habe es mal versucht  am BTC zu verdeutlichen

 

*AM 10 Dezember bin ich deshalb in BTC eingestiegen.

zusätzliche Faktoren wie z.B Sentiment kann man auch noch mit in die Analyse nehmen. Alle waren an dem Zeitpunkt am jammern.

download (37).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb dandy:

Genau dies scheint mir immer schwieriger geworden zu sein. Sehr oft sind die Kursbewegungen extrem schnell bzw. Null Koma plötzlich ist der heutige Absturz gekommen. Ich hatte Glück, dass ich gestern, aus meinem Bauchgefühl heraus verkauft habe. Aber dieser Entscheid entstand nicht durch eine sorgfälltige Trend-Analyse oder Anzeichen von Indikatoren. Eher aus Paranoia und Angst, dass wieder so ein Wal sein Ding abzieht.

Schau dir mal RENKO Charts an. Das sind zeitunabhängige Darstellungen und perfekt für TA geeignet. 
Damit kommt man auch nicht so schnell in Panik. Siehe https://www.kagels-trading.de/renko-charts/

Edit: Ich sehe gerade, auf Tradingview.com gibt es auch Renko Charts, allerdigns braucht man für Intraday Renko einen Premium Account 😞 

Bearbeitet von StorckRiesen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, folgendes passiert:

morgen bounce.

dann leider wieder ein Fall, tiefer als das Tief von morgen, was wir noch kurz erreichen, aber kein lower low. Kein sub 3,2k. Und dann eine Rally auf 5,8k > also 70%.

egal was meine coins machen werden, nach dem morgigen Hoch verkaufe ich alle coins in USDT. Ca 7% hoffe ich in alts zu machen.

 

EDIT: nach Analyse von Coins bis zum Buchstaben "E"... bin ich mir dessen ziemlich sicher. Das war grad der Abschluss eines Intervalls, es folgt ein Neues. Kein Coin hat Gegenteiliges gezeigt.

Manche machen einen guten ersten Schritt, andere brauchen länger, haben Muster wo sie in der Mitte mehr pushen. Aber es wird passieren. Wie stark das neue Intervall wird und wie lange es dauern wird, sehen wir ab morgen. Aber so wie der btc steht, wird es gut :D 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, coinflipper said:

Ok, folgendes passiert:

morgen bounce.

dann leider wieder ein Fall, tiefer als das Tief von morgen, was wir noch kurz erreichen, aber kein lower low. Kein sub 3,2k. Und dann eine Rally auf 5,8k > also 70%.

 

this.

habe xlm wieder eingekauft. Bottom, weekly support. 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CryptoBRO:

this.

habe xlm wieder eingekauft. Bottom, weekly support. 

Ich habe nur für heute oder eventuell zu den targets, mal sehen: dock, data, appc, oax, cloak, bch. Sollte die Aufwärtsfahrt 2 Tage dauern, dann ist das so. Aber ich glaube, das wird nur eine Freitagsnummer, dann kommt ein mieses Wochenende. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut "halving chart" könnte der Boden bei 2800 Dollar liegen. Auf das Szenario könnt ihr euch vermutlich einstellen. Aber das ist auch wieder ohne Gewähr! Die sogenannten Experten sind sich schon fast einig das der Bärenmarkt noch 6 - 12 Monate andauern könnte. Das jetzt in kürze ein Bullen folgt halte ich für ausgeschlossen. Aber ich wäre nicht der erste der völlig daneben liegen würde :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Legende:

Vielleicht kann mal jemand Herrn Hosp fragen wann der Markt dreht 😜

Bin gespannt ob er überhaupt noch Videos machen wird :) Sein Rücktritt auf Youtube sieht beim mehrmaligen ansehen irgendwie emotional gespielt aus. Zumindest wirkt es auch mich recht gestellt. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Bin gespannt ob er überhaupt noch Videos machen wird :) Sein Rücktritt auf Youtube sieht beim mehrmaligen ansehen irgendwie emotional gespielt aus. Zumindest wirkt es auch mich recht gestellt. 

Das fand ich beim ersten anschauen so... und mal ganz ehrlich. Wer einmal in der Lage ist, Menschen mit einem Schneeballsystem abzuzocken, wird das immer wieder machen, wenn er die Möglichkeit hat, oder? Also blöd ist er auf jeden Fall nicht.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Master1980:

Das fand ich beim ersten anschauen so... und mal ganz ehrlich. Wer einmal in der Lage ist, Menschen mit einem Schneeballsystem abzuzocken, wird das immer wieder machen, wenn er die Möglichkeit hat, oder? Also blöd ist er auf jeden Fall nicht.

Seh ich genauso. Seit dem das bekannt wurde, war klar was früher oder später passiert.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.