Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Ich halte den umgekehrten Fall für richtig, 5% verlassen sich nicht nur auf Linien und Kurven, sondern haben ein gutes "Bauchgefühl" und 95% gehen stur nach Lehrbuch und verlieren.

Sonst müsste es viel mehr Trader Millionäre geben! Ist meine persönliche Meinung.

Woher weisst du wieviel Trader Millionäre es gibt? 😉

Die wenigen (erfolgreichen) Trader die ich kenne haben zumindest strikte Handels-Systeme und weichen keinen Millimeter davon ab. Aber natürlich sagt das nichts über die anderen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, siwun said:

Ich halte den umgekehrten Fall für richtig, 5% verlassen sich nicht nur auf Linien und Kurven, sondern haben ein gutes "Bauchgefühl" und 95% gehen stur nach Lehrbuch und verlieren.

Ich vermute, dass unter den angegebenen "95% Verlierern" sich die meisten nicht bemüht haben, das Traden in irgendeiner Form ernsthaft zu lernen.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt, ob "TA" funktioniert? Ich zeichne eine Linie und wenn der Preis da ankommt, reagiert dieser. Das ist doch der Beweis, dass es funktioniert. Wenn dem nicht so wäre, würde der Preis auf sowas nicht reagieren. 

Was brauchen wir denn für Beweise? Ich schaue den Chart an und suche Muster und stelle fest, diese wiederholen sich. Das ist für mich Anhaltspunkt und Beweis genug.

Andere schauen sich an, wie sich der Preis um Resistence und Support-Bereiche bewegt und sich wiederholende Pattern und handeln diese. Wieder andere nehmen Indikatoren her, die gewisse Werte berechnen und stellen fest, dass sich der Preis ähnlich verhält, wenn der Indikator das oder das macht.

Es ist keine 100% Sache, aber es funktioniert und es ist wesentlich besser als Bauchgefühl.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine Bauchentscheidungen sind eigentlich am Ende irgendwo auch TA Punkte. Warten auf nen anständigen Dip und rein, geht der Kurs über markante Stellen wie zuletzt immer über 4k, ja dann gehe Ich halt mittlerweile konsequent raus so lange der Markt noch so schwach ist und tiefer wieder rein. Widerstände liegen doch immer knapp über runden tausendern, ist doch schon immer so gewesen. Wenn es dann mal nicht wieder hoch geht wird es halt gehodlt. Kann auch genauso gut jederzeit in die Hose gehen und der Kurs klettert weiter und beim Einsteigen sackt es noch wesentlich tiefer ab. Aber das kann dir am Ende bei jeder TA Analyse genauso passieren. Ich hab einfach meine BTC Punkte in den letzten 12 Monaten gefunden und die dürften sich auch mit dein meisten TAs denk Ich mal decken. Gewisse Portion Glück ist auch immer dabei. Das der Kurs jetzt immer wieder schön gependelt ist zwischen 3800 und 4200 ist halt ne Glückssache, hätte auch drunter fallen können oder weiter steigen können. Ist ja auch kein reines Bauchgefühl, sondern auch Beobachtung von markanten Punkten über 12 Monate. Ich zieh halt nur keine Linien, sondern merk mir die Punkte ausschließlich beim BTC und handel danach.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht lediglich um Wahrscheinlichkeiten.

35 minutes ago, siwun said:

Ich halte den umgekehrten Fall für richtig, 5% verlassen sich nicht nur auf Linien und Kurven, sondern haben ein gutes "Bauchgefühl" und 95% gehen stur nach Lehrbuch und verlieren.

Sonst müsste es viel mehr Trader Millionäre geben! Ist meine persönliche Meinung.

95% werden emotional und halten sich nicht ans Lehrbuch. 

Es ist ein Marathon und kein Sprint. Es wird nicht jeden Tag Situationen geben, wo ein Play möglich ist. Man muss den Markt zu sich kommen lassen und nicht umgekehrt. Viele versuchen zu investieren nur weil gerade Geld vorhanden ist, obwohl der Zeitpunkt ungünstig zum investieren ist.

 Keine Geduld, emotional labil sind Hauptpunkte, warum es viele nicht packen. 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, SkaliertDoch said:

wenn wikipedia das schreibt, muss es ja stimmen.

Jmd. der die die technische Analyse seit Jahren erfolgreich anwendet(Cred), liegt wohl falsch. 

Dann brauchst du ja zum Thema technische Analyse keine Energie mehr verschwenden und einfach hodlen.

 

btw. der wikipedia Artikel schafft es nicht zu begründen, dass ta nicht funktioniert.

Es wird geschrieben, dass es zu "schwammigen" Ergebissen kommt. Hier bemerkt man direkt, dass der Verfasser dieses Artikels selber kA hat. Es geht nicht darum ein konkretes Ziel vorherzusagen. Sondern darum sein Risiko zu managen. Verluste zu Cutten und Gewinne zu maximieren.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CryptoBRO:

Es geht lediglich um Wahrscheinlichkeiten.

95% werden emotional und halten sich nicht ans Lehrbuch. 

Es ist ein Marathon und kein Sprint. Es wird nicht jeden Tag Situationen geben, wo ein Play möglich ist. Man muss den Markt zu sich kommen lassen und nicht umgekehrt. Viele versuchen zu investieren nur weil gerade Geld vorhanden ist, obwohl der Zeitpunkt ungünstig zum investieren ist.

 Keine Geduld, emotional labil sind Hauptpunkte, warum es viele nicht packen. 

Da du dir ja immer ziemlich sicher bist, müsstest du demnach auch als erster mit dem Lambo vorgefahren kommen unabhängig vom Einsatz, denn rein theoretisch kann ich es mit 100$ zum Millionär schaffen, wenn meine TAs überwiegend richtig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, siwun said:

Da du dir ja immer ziemlich sicher bist, müsstest du demnach auch als erster mit dem Lambo vorgefahren kommen unabhängig vom Einsatz, denn rein theoretisch kann ich es mit 100$ zum Millionär schaffen, wenn meine TAs überwiegend richtig sind!

ja kannst du schaffen. Würde bei 100$ aber schon länger dauern. 

Es ist ein Marathon, kein Sprint.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CryptoBRO:

wenn wikipedia das schreibt, muss es ja stimmen.

Jmd. der die die technische Analyse seit Jahren erfolgreich anwendet(Cred), liegt wohl falsch. 

Dann brauchst du ja zum Thema technische Analyse keine Energie mehr verschwenden und einfach hodlen.

 

btw. der wikipedia Artikel schafft es nicht zu begründen, dass ta nicht funktioniert.

Och nö. Auf die Schiene musst du nicht kommen. Wie du gelesen haben dürftest, schreibt der Artikelverfasser keine Glosse, sondern nimmt auf Studien Bezug. Aber klar.: deine Quelle ist natürlich valide. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, SkaliertDoch said:

Och nö. Auf die Schiene musst du nicht kommen. Wie du gelesen haben dürftest, schreibt der Artikelverfasser keine Glosse, sondern nimmt auf Studien Bezug. Aber klar.: deine Quelle ist natürlich valide. 

Die Studien implizieren doch gerade, dass die Thematik komplett falsch angegangen wird. 

edit*

Außerdem kann zu jedem Mist ne Studie angefertig werdne, um die eigene These zu untermalen und die Meute es glaubt lol. Studie geht darauf ein, dass die tA den ZUKÜNFTIGEN Value eines Assets nicht voraussehen kann. Das stimmt. Aber darum geht es bei tA nicht. Es ist ein Risikomanagementtool. Verluste zu cutten, sobald der Preisverlauf nicht nach plan verläuft (Verluste minimieren) . Verläuft der Preisverlauf nach Plan, wird der Trade nicht gecuttet und man lässt ihn weiterlaufen (Gewinne maximieren). So macht man auf Dauer mehr Geiwnn als Verlust.

Deshalb AUCH IMMER den Markt zu sich kommen lassen. mit der tA bereitet man WENN - DANN Szenarien vor um entsprechend reagieren zu können.

 

Meine Quelle soll einen kurzen Überblick über die Thematik geben, mehr nicht.

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein hypothetisch stelle ich mir gerade folgendes vor:

Siwun ist der Boss von Coinflipper und die gelieferten Erfolge sind dem gierigem Chef zu wenig. Der Angestellte soll die ganze Analysiererei, Zeichnerei und Auswerterei einfach sein lassen und in Zukunft ohne die ganze Arbeit immer sofort das richtige tun, Bauchgefühl sozusagen, der Schlüssel zum Erfolg, der Stefan macht es ja auch so... ;) 

 

Es ist nicht immer schlimm wenn man etwas akzeptiert obwohl man es selber nicht kapiert. ;)

  • Haha 5
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, siwun said:

unabhängig vom Einsatz, denn rein theoretisch kann ich es mit 100$ zum Millionär schaffen, wenn meine TAs überwiegend richtig sind!

Trotzdem muss einer "mit überwiegend richtigen TAs" gegenüber einem , der gleich mit 10k starten kann, erst einmal den Faktor 100 gut machen.
Wenn er das nach ein paar Jahren geschafft hat - ob die Kryptomärkte dann immer noch diese großen Gewinnmöglichkeiten bieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

Da du dir ja immer ziemlich sicher bist, müsstest du demnach auch als erster mit dem Lambo vorgefahren kommen unabhängig vom Einsatz, denn rein theoretisch kann ich es mit 100$ zum Millionär schaffen, wenn meine TAs überwiegend richtig sind!

Das ist quatsch. Oben wurde schon erwähnt, es geht darum das Risiko zu managen.
Wenn du mit 100$ startest und lange überleben willst, wirst du die Mio so schnell nicht erreichen. Dafür braucht man schon genügend Startkapital.
Du wirst es nicht glauben, aber man kann auch zu den 5% gehören und erfolgreich Traden ohne gleich Millionär zu werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeWi:

Trotzdem muss einer "mit überwiegend richtigen TAs" gegenüber einem , der gleich mit 10k starten kann, erst einmal den Faktor 100 gut machen.
Wenn er das nach ein paar Jahren geschafft hat - ob die Kryptomärkte dann immer noch diese großen Gewinnmöglichkeiten bieten?

Ja, aber nur wenn der mit 10k auch alles richtig macht!

Wer im Januar mit 10k eingestiegen ist und jetzt noch 3k hat, dürfte schlechter da stehen, als einer der im Januar mit 100$ alles immer richtig gemacht hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, siwun said:

Ja, aber nur wenn der mit 10k auch alles richtig macht!

Wer im Januar mit 10k eingestiegen ist und jetzt noch 3k hat, dürfte schlechter da stehen, als einer der im Januar mit 100$ alles immer richtig gemacht hätte!

Das bezweifle ich. ;)

Um mit den 3k mitzuhalten, hätte der mit den anfänglichen $100 bereits einen Faktor 30 schaffen müssen (in wievielen Monaten?), um auf dem gleichem Stand mit demjenigen zu sein, der von seinen $10k jetzt noch $3k besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeWi:

Das bezweifle ich. ;)

Um mit den 3k mitzuhalten, hätte der mit den anfänglichen $100 bereits einen Faktor 30 schaffen müssen (in wievielen Monaten?), um auf dem gleichem Stand mit demjenigen zu sein, der von seinen $10k jetzt noch $3k besitzt.

Glaub du hast nen Denkfehler, er hat aktuell 7000 Verlust, wie soll der mit 100 Einsatz schlechter da stehen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Glaube nach unten 🤔

War ja, wenn man die Vergangenheit betrachtet, bei Seitwärtsbewegung immer so und wie einer schon meinte RSI oben aber kurs nicht. Ergo sollte es bergab gehen. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.