Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb zimhi:

Sehe ich ähnlich, bin auch erstmal an der Seitenlinie!

Mein Bauch sagt allerdings, dass BNB performen könnte. Bzgl. News...

Mit BNB hatte ich das selbe Bauchgefühl, für mich hat es sich seit gestern Abend mit ca. 5% gelohnt.

Bin bei 6.55 raus und warte auf Konsolidierung um allenfalls nochmals einzusteigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Ich glaube, das wir bald den nächsten Abverkauf haben werden. Das war bisher immer so, wenn wir einige Tage seitwärts gegangen sind. Ist leider so...

@coinflipper   Deinen erwarteten Aufschwung habe ich mir ein wenig anders vorgestellt bei Ripple oder ETH.  :D

Ich auch ;) aber wir sind anscheinend nicht so schnell 😊 

Der Altcoin marketcap sagt glaube ich aus, dass jetzt nochmal so eine Zeit bevor steht, wie die letzten Tage. ETH chart ebenso. Und die coins sind gerade mal so ca bei 60% ihres steigenden Intervalls.

Alles spricht mMn für mehr Aufschwung. Einfach abwarten.  Wir brauchen zumindest ein double Top in einer großen Zeiteinheit, bei btc, eth und dem gesamten altcoin market cap und da ist noch nichts zu sehen. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass zahlreiche Coins sich seit dem letzten Tief mehr oder weniger verdoppelt (in usd) haben, danach haben sie wieder ca. 1/3 verloren.

Diese sind mir sofort aufgefallen:

                               Tief:              Hoch:

ETH                   ca. 81               160

IOTA                 ca.0.20              0.38

TRX                  ca. 0.011            0.025

BNB                 ca. 4.11               Ziel ca. 8

Ist das Zufall oder ein Spiel der Wale?

Welche Coins stehen noch an um seit dem letzen Tief im Dezember verdoppelt zu werden?

Dabei ist zu erwähnen, dass es Coins gibt, die sich kurz vor dem Tief im Dezember bereits verdoppelt hatten, wie z.B. XRP.

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dandy:

Mir ist aufgefallen, dass zahlreiche Coins sich seit dem letzten Tief mehr oder weniger verdoppelt (in usd) haben, danach haben sie wieder ca. 1/3 verloren.

Diese sind mir sofort aufgefallen:

                               Tief:              Hoch:

ETH                   ca. 81               160

IOTA                 ca.0.20              0.38

TRX                  ca. 0.011            0.025

BNB                 ca. 4.11               Ziel ca. 8

Ist das Zufall oder ein Spiel der Wale?

Welche Coins stehen noch an um seit dem letzen Tief im Dezember verdoppelt zu werden?

 

TRX lag glaube ich bei etwas um die 0.034 im Peak. Ich denke das ist weder Zufall noch bewusstes Spiel der Wale. Es tanzen im Markt einfach alle zur gleichen Melodie im Moment. Dabei gibt es aber auch immer welche, die das Lied doch noch nicht kennen und entsprechend aus der Reihe tanzen :).

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ciner:

TRX lag glaube ich bei etwas um die 0.034 im Peak. Ich denke das ist weder Zufall noch bewusstes Spiel der Wale. Es tanzen im Markt einfach alle zur gleichen Melodie im Moment. Dabei gibt es aber auch immer welche, die das Lied doch noch nicht kennen und entsprechend aus der Reihe tanzen :).

Hast du womöglich recht. Ich kenne das Lied leider noch nicht.

Man sucht halt nach allen möglichen Mustern :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Also eigentlich ist nicht mehr viel passiert. Ich gehe aber noch von Anstieg aus. Bin aktuell in STORJ, Fuel und etwas Ripple drin. Ich glaube die sollten etwas schneller sein als ZEN, wobei ZEN aktuell glaube ich den Boden gefunden hat. 

Bitcoin soll mal erst zeigen, was er will, ich mutmaße einen Anstieg und 3 tops auf diesem Weg. Wenn er nur seitlich fährt, wäre mir das auch Recht, mMn ist das hier unten jetzt die Suche nach der neuen Richtung. Und damit meine ich diese Tage. Und er sollte auch stärker ausschlagen, außer er geht seitlich. 

Ausser er geht runter :lol:

Ich hab momentan echt kein händchen fürs traden. Oder der Markt ist jetzt zu langsam für mich. Es war vor einigen Monaten ja auch deutlich mehr gepumpt und auch viel viel schneller. Es wurd soviel gepumpt das man Mühe hatte zwei drei Pumps mitzunehmen während andere Pumps schon liefen.

Hach...damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja immer viel über die gute Stimmung geredet und darüber, dass es hier noch nicht ruhig genug ist. Wer Spaß daran hat, überfliegt mal ein paar Threads aus Dezember/Januar 2017/2018. Setzt das Gedümpel seit einigen Monaten in Relation! Ich notiere mir das schon mal = wenn es wieder so wird, Ausstiegszeitpunkt anpeilen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb coinmasterberlin:

https://www.volksstimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/internetwaehrung-warum-die-bitcoin-blase-geplatzt-ist


Warum die Bitcoin-Blase geplatzt ist.....

 

Die Volksstimme hat schließlich immer Recht

...hast du den Beitrag gelesen? Oder vielleicht doch nur die Überschrift???

"Der Bitcoin wird noch eine Weile ein reines Spekulationsobjekt bleiben. Das Potenzial in der Währung oder in der Technologie sehe ich auf jeden Fall. Ich wünsche mir, dass er sich als Zahlungsmittel durchsetzt. Wenn Sie mich fragen, wird das eher noch bis 2040 dauern." Letzter Satz des Mannes....

Tege

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

Ausser er geht runter :lol:

Ich hab momentan echt kein händchen fürs traden. Oder der Markt ist jetzt zu langsam für mich. Es war vor einigen Monaten ja auch deutlich mehr gepumpt und auch viel viel schneller. Es wurd soviel gepumpt das man Mühe hatte zwei drei Pumps mitzunehmen während andere Pumps schon liefen.

Hach...damals...

Ja, weil es ein viel schnelleres Intervall war. Vielleicht wird es sogar noch viel langsamer so im Sommer herum, dann würden wir uns Zeiten, wie die hoffen, wo man nur 2 Tage auf zweistellige Prozente warten muss 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2014 um 11:13 schrieb Ragnarök:

Ich habe leider bei 400EUR gekauft, weil ich dachte, da wäre schon die Trendwende. Naja leider kann man nicht in die Zukunft blicken, aber dennoch wollte ich mal meine aktuelle Prognose posten.

 

Bitcoin hat momentan den Verlauf einer klassischen Sachwert-Investment-Blase, die langsam aber sicher auf eine Null-Linie zurauscht. Das muss natürlich nicht 0 EUR sein, aber das ist eben typisch für Sachwerte die als Spekulationsobjekt dienen. Für das gibt es natürlich unzählige Beispiele. Als Kind habe ich ÜEI-Figuren gesammelt und habe auf Reichtum gehofft... tja ist wohl nichts geworden. Ich hoffe keiner sammelt Modellautos http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/automania-sammlerboerse-fuer-modellautos-auf-der-iaa-a-994656.html Bitcoin hat aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber normalen Sachwerten: Zahlungsfunktion. Leider ist dieser Trumpf immer noch nicht in Aktion. Bitcoin ist ein Nischen-Zahlungsmittel, dass bisher keine Bedeutung hat.

 

Problem:

Was viele nicht wahrhaben wollen, solange Bitcoin ein Nischen-Zahlungsmittel ist, ist der Preis eines Bitcoins (fast) vollkommen egal. Es sind ausreichend Bitcoins vorhanden, sodass der Kurs ohne Einschränkungen auf 50 EUR/BTC sinken kann. Der bisherige Preis war rein aus "Ich-will-reich-werden"-Gedanken getrieben und das ist eine typische Blase die irgendwann kaputt geht. Erst wenn Bitcoin als Zahlungsmittel weiter akzeptiert ist, kann ein gesunder Angebot/Nachfrage Mechanismus den Preis nach oben treiben. Genau das ist jetzt das hohe Risiko wenn man in Bitcoin investiert ist. Sollte Bitcoin eine Nische beim Zahlungsverkehr bleiben wird der Preis nicht wieder ansteigen.

 

Prognose:

Der Kurs wird weiter fallen und eine "Null-Linie" ansteuern. Für mich ist die Null-Linie bei den durchschnittlichen Miningkosten. Tja was sind die Miningkosten? Ich schätze mal 100 EUR/BTC. Wenn diese Linie erreicht ist, wird der Kurs solange diese Linie halten, bis ein "Schlag" kommt, der es schafft Bitcoin als Zahlungsmittel weiter zu verbreiten. Sollte sich dann Bitcoin als Zahlungsmittel langsam etablieren, kann der Kurs langsam wieder ansteigen.

 

TL;DR;

Kurs nach ca. 100 EUR/BTC... ewiges schlingern auf der Linie, bis eine Erfolgsmeldung Bitcoin als Zahlungsmittel etabliert.

TL;DR; seid nicht wie Rangarök - letzte Anmeldung Februar 2015 - RIP.

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ehrlich gesagt etwas wie ragnarök.

Vor ein paar Tagen, ist mir so durch den Kopf gegangen, dass ich hier im Forum noch nie ein Posting gesehen wie: "Hallo, ich betreibe einen Onlineshop für ... und würde gerne Bitcoin/Eth/LTC/XYZ als Zahlungsmittel hinzufügen. Wie mache ich das am besten?" Das hat mich ziemlich schockiert. Wie sollen sich Kryptowährungen durchsetzen, wenn nicht mal die Community daran interessiert ist, diese nutzbar zu machen? Irgendwie traurig...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb robosapiens:

Ich sehe es ehrlich gesagt etwas wie ragnarök.

Vor ein paar Tagen, ist mir so durch den Kopf gegangen, dass ich hier im Forum noch nie ein Posting gesehen wie: "Hallo, ich betreibe einen Onlineshop für ... und würde gerne Bitcoin/Eth/LTC/XYZ als Zahlungsmittel hinzufügen. Wie mache ich das am besten?" Das hat mich ziemlich schockiert. Wie sollen sich Kryptowährungen durchsetzen, wenn nicht mal die Community daran interessiert ist, diese nutzbar zu machen? Irgendwie traurig...

Haben wir denn welche, die einen online shop betreiben? Einige verkaufen zwar online Sachen, aber wohl auf eBay Amazon oder sonst wo. Aber eigener Online Shop?

Und z. B Christoph Bergmann akzeptiert für sein Buch auch Zahlungen ein BTC oder ETH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Aber er hat doch nirgends geschrieben, dass er wieder verkauft hat bzw. wie viel er gekauft hat. Vielleicht ist er nun Millionär?
Falls er doch verkauft hat, hat er wenigstens noch seine Ü-Ei Sammlung.
 

Ja, sicher ist gar nichts. Die Frage ist aber - wie wahrscheinlich ist es, dass jemand mit dieser Einstellung, der seit Februar 2015 nicht mehr im Forum aktiv war, dennoch alle seine Coins bis zum ATH gehodlt hat? Glaub ich nicht dran. Ich denke eher er ist beim anschließenden Crash auf <200$ raus und hat das Thema für sich beerdigt. Mir fehlt die Fantasie, dass jemand der drin geblieben ist, nicht danach noch mal irgendwie im Forum aufschlägt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb robosapiens:

Ich sehe es ehrlich gesagt etwas wie ragnarök.

Vor ein paar Tagen, ist mir so durch den Kopf gegangen, dass ich hier im Forum noch nie ein Posting gesehen wie: "Hallo, ich betreibe einen Onlineshop für ... und würde gerne Bitcoin/Eth/LTC/XYZ als Zahlungsmittel hinzufügen. Wie mache ich das am besten?" Das hat mich ziemlich schockiert. Wie sollen sich Kryptowährungen durchsetzen, wenn nicht mal die Community daran interessiert ist, diese nutzbar zu machen? Irgendwie traurig...

Wie kannst du es sehen wie Ragnarök, wenn sich seine Annahme im Nachhinein bereits als falsch herausgestellt hat? Bitcoin ist immer noch eine Nische beim Zahlungsverkehr. Der Preis hatte sich entgegen seiner Annahme aber trotzdem mehr als *100 bezogen auf das Januar 2015 Low. 


"Sollte Bitcoin eine Nische beim Zahlungsverkehr bleiben wird der Preis nicht wieder ansteigen."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ciner:

Wie kannst du es sehen wie Ragnarök, wenn sich seine Annahme im Nachhinein bereits als falsch herausgestellt hat? Bitcoin ist immer noch eine Nische beim Zahlungsverkehr. Der Preis hatte sich entgegen seiner Annahme aber trotzdem mehr als *100 bezogen auf das Januar 2015 Low. 


"Sollte Bitcoin eine Nische beim Zahlungsverkehr bleiben wird der Preis nicht wieder ansteigen."

Mir geht es nicht um den Kurs/Preis, sondern eher um den Wert. Natürlich kann der BTC auch so ein neues ATH erreichen, aber trotzdem fehlt es der Sache an Substanz. Darum geht es mir. Was nützt die revolutionärste Technik, wenn sie nicht eingesetzt wird. Und dafür wird es meiner Meinung nach Zeit. Alle warten/hoffen/spekulieren darauf, dass ES passiert. Aber von der Community selber wird nicht viel unternommen, mMn...

P.S. ich nehm' mich bei dieser Kritik auch nicht aus. Hab' leider keinen Onlineshop (mehr)...

Bearbeitet von robosapiens
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb robosapiens:

Mir geht es nicht um den Kurs/Preis, sondern eher um den Wert. Natürlich kann der BTC auch so ein neues ATH erreichen, aber trotzdem fehlt es der Sache an Substanz. Darum geht es mir. Was nützt die revolutionärste Technik, wenn sie nicht eingesetzt wird. Und dafür wird es meiner Meinung nach Zeit. Alle warten/hoffen/spekulieren darauf, dass ES passiert. Aber von der Community selber wird nicht viel unternommen, mMn...

Du machst meiner Meinung nach einen Denkfehler.

Es gibt mindestens 2 Communitys!

Die Eine zu der diese hier zählt will Gewinne machen und ist an der Kapitalanlage BTC und Co interessiert.

Die Zweite arbeitet an der Technik und der Umsetzung, aber der Preis eines BTC ist dafür völlig unrelevant, ok nicht ganz wegen Investoren/Sponsoren die wollen ja Gewinne sehen, aber für die Technik ist es egal ob BTC 2$ oder 200.000$ kostet!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.