Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Stefan129:

@battlecore Das kenne ich zu genüge aus der Fertigung damals. Hatten da auch so Kandidaten. Was man da erlebt kannst Buch schreiben. Am besten war ein Balkantyp , der hat sich im Frühstücksraum, wo alle am Essen waren, einfach mal die Fußnägel geschnitten :blink:.  Ebenfalls viele die 40 Jahre hier waren und Brockendeutsch gesprochen haben. Naja Sie haben es damals nicht gebraucht, jetzt sterben die niederen Arbeiten langsam aus. Ich mein die haben bei uns für stupide arbeiten bis zu  2.800 Netto in 3 Schichten, das bekommst du nie wieder und trotzdem nur am beschweren und jammer wie scheisse Firma/Staat usw ist.

Glashaus / Stein.

Dein letzter Satz sieht mir irgendwie sehr nach dem "Brockendeutsch" aus.. 😂

Ich bin selbst in der Baubranche (Architekt) in Großprojekten mit Auftragsvolumina >100 Mio € und glaub mir da würde in Deutschland nichts mehr ohne billigst Arbeitskräfte mit "Brockendeutsch" gehen. Arbeit die keine großen Sprachkenntnisse erfordert gab es schon immer und wird es immer geben.. 

Bearbeitet von awdl
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das ist bei uns schon Jahrzehnte her, da war ich noch jung und diese Leute schon vor der Rente. Die sind ja alle in den 50/60ern nach Deutschland gekommen. Da war das auch egal ob die Deutsch können. Die kannten sich mit ihrer Arbeit perfekt aus und wenns ein Problem gab hat man denen das vermittelt und die haben das in allerkürzester Zeit gelöst.

Viele von denen kannte ich schon als Kind weil meine Eltern auch in der Firma waren als wir da noch näher dran gewohnt hatten. Und da bin ich dann auch ganz oft schon in der Firma gewesen. Die Hälfte kannte ich dann auch von Vereinen undso. Von denen waren manche für mich wie Oma und Opa. Da wsr nen altes türkisches Ehepasr, die waren verliebt wie am ersten Tag. Da hatt ich schon ne kleine Träne im Auge wie die weg waren. Das waren noch schöne Zeiten. Da hat man nach Feierabend auch nicht immer Feierabend gemacht sondern auch mal spontan den Grill aufgestellt und aufm Hof ne Grillparty gemacht.

Deswegen reg ich mich zu oft auf das die neuen Leute heute alles kurz und klein hauen.

Das ist ja nur noch ein kommen und gehen, ich kenn da kaum noch jemand näher. Ich bin ein aussterbender Dinosaurier. Und ich bin schon vor langem weit weggezogen, hauptsache nicht so nah an der Arbeit das ich nach Feierabend noch dran erinnert werde.

Tja, so ändern sich die Zeiten.

Und warscheinlich wird die stärkere Digitalisierung alles noch unpersönlicher und schwieriger machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Skogen:

also am Freitag hab ich Urlaub eingetragen und beginne die Motorrad Saison...es sollen 16 Grad werden!!

Die Lady ist geputzt, vollgetankt und Batterie ist geladen.. bin schon ganz aufgeregt!

 

 

ist das hier n Tagebuch...? :D

Ich hab mir vorgenommen ab morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, mal sehen ob es beim Vorhaben bleibt :lol:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb awdl:

....

Ich bin selbst in der Baubranche (Architekt) in Großprojekten mit Auftragsvolumina >100 Mio € und glaub mir da würde in Deutschland nichts mehr ohne billigst Arbeitskräfte mit "Brockendeutsch" gehen. Arbeit die keine großen Sprachkenntnisse erfordert gab es schon immer und wird es immer geben.. 

Die Betonung liegt auf "würde in Deutschland" denn es würde schon gehen, nur dann wären die Gewinne auch kleiner!

nehmen wir mal ein ganz krasses Beispiel, die Amish People. Die brauchen keine Billigkräfte aus dem Ausland, bei denen fährt aber auch keiner nen Porsche und hat nen Schwimmbad im Garten! ;) 

Und bevor der Einwand kommt das man das nicht vergleichen könne, die gesamte Geldmenge der Welt würde wohl reichen allen Menschen ein einfaches leben zu ermöglichen, sobald einer mehr möchte, hat ein anderer weniger. Es ist wie hier, jedem Gewinn steht irgend wo ein Verlust gegenüber.

Bearbeitet von siwun
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Ich hab mir vorgenommen ab morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, mal sehen ob es beim Vorhaben bleibt :lol:

Fahre seit 10 Jahren mit dem Rad zur Arbeit. 15 Km hin/15 km zurück. Nur wenn es stürmt und schneit, dann nicht, aber ansonsten fast jeden Tag. Pro Jahr im Schnitt etwa 5.000 km. Habe aber den Vorteil, dass bei meinem Arbeitgeber Duschen vorhanden sind und ich nicht mit Anzug und Krawatte erscheinen muß. Jeans und T-Shirt langt.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb awdl:

Glashaus / Stein.

Dein letzter Satz sieht mir irgendwie sehr nach dem "Brockendeutsch" aus.. 😂

Ich bin selbst in der Baubranche (Architekt) in Großprojekten mit Auftragsvolumina >100 Mio € und glaub mir da würde in Deutschland nichts mehr ohne billigst Arbeitskräfte mit "Brockendeutsch" gehen. Arbeit die keine großen Sprachkenntnisse erfordert gab es schon immer und wird es immer geben.. 

Ja. Beim BER klappt das ja auch schon richtig gut.

Tja...also wenn die Kurse sich nicht bald mal bewegen wird das hier wirklich nen Tagebuch ne.

Ich hab BEAM und GRIN gekäuft, weil minen da nicht mehr lohnt, aber ansonsten...da ist nix wirklich dolles in Sicht ne. Mich wurmt vor allem NEO das der so völlig selbstlos steigt. ich weiß nicht ob das demnächst stark fällt oder einfach so weiterläuft. Find ich merkwürdig.

Aber vielleicht steigt er wegen der Ankündigung von NEO 3.0 und einem eventuell neuen Ersatzcoin. Bei den Kursen kann man sich im Prinzip die Tasche erstmal mit NEO vollmachen und denn den vermutlichen Airdrop auch noch mitnehmen. Aber ich trau der Sache noch nicht so richtig.

Soll ich NEO kaufen? Ich will ja nur was für meine Hodlwallets, nicht zum traden.

Oder vielleicht XLM oder Waves? XLM wär eigentlich gut im Moment ne?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Fahre seit 10 Jahren mit dem Rad zur Arbeit. 15 Km hin/15 km zurück. Nur wenn es stürmt und schneit, dann nicht, aber ansonsten fast jeden Tag. Pro Jahr im Schnitt etwa 5.000 km. Habe aber den Vorteil, dass bei meinem Arbeitgeber Duschen vorhanden sind und ich nicht mit Anzug und Krawatte erscheinen muß. Jeans und T-Shirt langt.

Hab seit Umzug im Dezember nur 5 km bis zur Arbeit. Duschen könnte ich zur Not auch und Anzug müssen wir im Büro auch nicht tragen. Eigentlich sollte es keine ausreden mehr geben. 

 

Eigentlich 🤣

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei xlm bin ich schon seit Tagen am kämpfen. Der weekly chart bei binance sieht halt nach nem guten Einstiegspunkt aus, aber nur mit ner vernünftigen Stoploss, weil wegen fallende Messer und so. Ich glaub ich werde ne kauforder so um 0.00002050 btc setzten und die Stoploss so um 0.00001800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Die Betonung liegt auf "würde in Deutschland" denn es würde schon gehen, nur dann wären die Gewinne auch kleiner!

nehmen wir mal ein ganz krasses Beispiel, die Amish People. Die brauchen keine Billigkräfte aus dem Ausland, bei denen fährt aber auch keiner nen Porsche und hat nen Schwimmbad im Garten! ;) 

Und bevor der Einwand kommt das man das nicht vergleichen könne, die gesamte Geldmenge der Welt würde wohl reichen allen Menschen ein einfaches leben zu ermöglichen, sobald einer mehr möchte, hat ein anderer weniger. Es ist wie hier, jedem Gewinn steht irgend wo ein Verlust gegenüber.

*"ergänze würde weltweit"

Und ja leider ist der Gewinn des einen der Verlust des anderen. Seit Anbeginn unserer Tage ist das leider so. Der Mensch hat viele hässliche Seiten, das ist eine davon. Hier im Forum werden ja auch den Kursmaximas nachgeeifert... da bin ich ja auch dabei. Ich und meine Frau würden mit einem Lottogewinn nach unserer Absicherung, ganz ohne Maserati und Pompoms gerne Wohnungen bauen und gegen Selbstkosten an Menschen mit geringem Einkommen vermieten - hier in München wo der Mietpreis langsam aber sicher auf 20€/m2 läuft wäre das eine Angelegenheit die mir unfassbare Freunde bereiten würde. Dafür müssten wir  allerdings erstmal Lotto spielen um diesen Tagtraum umsetzten zu können.

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Ja. Beim BER klappt das ja auch schon richtig gut.

Tja...also wenn die Kurse sich nicht bald mal bewegen wird das hier wirklich nen Tagebuch ne.

Ich hab BEAM und GRIN gekäuft, weil minen da nicht mehr lohnt, aber ansonsten...da ist nix wirklich dolles in Sicht ne. Mich wurmt vor allem NEO das der so völlig selbstlos steigt. ich weiß nicht ob das demnächst stark fällt oder einfach so weiterläuft. Find ich merkwürdig.

Aber vielleicht steigt er wegen der Ankündigung von NEO 3.0 und einem eventuell neuen Ersatzcoin. Bei den Kursen kann man sich im Prinzip die Tasche erstmal mit NEO vollmachen und denn den vermutlichen Airdrop auch noch mitnehmen. Aber ich trau der Sache noch nicht so richtig.

Soll ich NEO kaufen? Ich will ja nur was für meine Hodlwallets, nicht zum traden.

Oder vielleicht XLM oder Waves? XLM wär eigentlich gut im Moment ne?

Der BER ist nicht meine Baustelle. Aber ich kann dir versichern, an der Arbeitskraft scheitert es wohl eher nicht. Bei öffentlichen Großprojekten ist die Entscheidungskraft und Unfähigkeit der politischen Ebene und Ämter nicht zu unterschätzen. Wir haben hier Entscheidungen die Millionenbeträge kosten weil sich ein Ministerpräsident Umplanungen im laufenden Projekt wünscht. Völlig Ignorant, dass diese natürlich Kosten verursachen weil umgeplant werden muss, sich die ganze Baulogistik ändert und am Ende steht in der Bild oder dem Münchner Merkur,  der Architekt hat angeblich zu teuer geplant..

 

Anyway hatte nun wer die Eier Wirecard einzusammeln? Da bahnt sich ja schon dir erste Klagewelle in USA an, denke die Fallen noch..

Bearbeitet von awdl
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Skogen:

also am Freitag hab ich Urlaub eingetragen und beginne die Motorrad Saison...es sollen 16 Grad werden!!

Die Lady ist geputzt, vollgetankt und Batterie ist geladen.. bin schon ganz aufgeregt!

 

 

ist das hier n Tagebuch...? :D

Wir auch ,aber schon morgen.Die Moppeds wollen auch 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jasssens:

Bei xlm bin ich schon seit Tagen am kämpfen. Der weekly chart bei binance sieht halt nach nem guten Einstiegspunkt aus, aber nur mit ner vernünftigen Stoploss, weil wegen fallende Messer und so. Ich glaub ich werde ne kauforder so um 0.00002050 btc setzten und die Stoploss so um 0.00001800.

Ich will die ja nicht traden, die sollen in meine Hodlwallet. Dafür sieht das bei XLM grad ganz gut aus.

vor 8 Minuten schrieb awdl:

....

Der BER ist nicht meine Baustelle. Aber ich kann dir versichern, an der Arbeitskraft scheitert es wohl eher nicht. Bei öffentlichen Großprojekten ist die Entscheidungskraft und Unfähigkeit der politischen Ebene und Ämter nicht zu unterschätzen. Wir haben hier Entscheidungen die Millionenbeträge kosten weil sich ein Ministerpräsident Umplanungen im laufenden Projekt wünscht. Völlig Ignorant, dass diese natürlich Kosten verursachen weil umgeplant werden muss, sich die ganze Baulogistik ändert und am Ende steht in der Bild oder dem Münchner Merkur,  der Architekt hat angeblich zu teuer geplant..

....

Ja das sag ich doch. Was nutzt die billige Arbeitskraft wenn an anderer Stelle alles verbrannt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ja. Beim BER klappt das ja auch schon richtig gut.

Tja...also wenn die Kurse sich nicht bald mal bewegen wird das hier wirklich nen Tagebuch ne.

Ich hab BEAM und GRIN gekäuft, weil minen da nicht mehr lohnt, aber ansonsten...da ist nix wirklich dolles in Sicht ne. Mich wurmt vor allem NEO das der so völlig selbstlos steigt. ich weiß nicht ob das demnächst stark fällt oder einfach so weiterläuft. Find ich merkwürdig.

Aber vielleicht steigt er wegen der Ankündigung von NEO 3.0 und einem eventuell neuen Ersatzcoin. Bei den Kursen kann man sich im Prinzip die Tasche erstmal mit NEO vollmachen und denn den vermutlichen Airdrop auch noch mitnehmen. Aber ich trau der Sache noch nicht so richtig.

Soll ich NEO kaufen? Ich will ja nur was für meine Hodlwallets, nicht zum traden.

Oder vielleicht XLM oder Waves? XLM wär eigentlich gut im Moment ne?

Gibs ne Quelle das es bei Neo einen Airdrop oder ähnliches geben soll? 

Hab da noch einige leider viel teuer erkauft von. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Stefan129:

@awdl dann wohnen wir ja beide im gleichen teuren Teil von Deutschland, trotzdem will Ich hier nicht weg :huh:

Das will ich auch nicht, ich bin hier geboren. Durch meinen Beruf verstehe ich Wohnen als Grundrecht und gerade in den Ballungszentren wird das empfindlich verletzt. Bei uns in München wurde es durch politische Irrfahrten drastisch verschärft. Stichwort GBW oder Grundstücksvergabe per Höchstgebot nicht per Konzept oder sozialer Verträglichkeit.. m.E. sozialer Sprengstoff wenn dann noch ein Crash kommt aber auch ohne Crash ganz ganz große 💩 was da passiert, Verlierer sind dabei wie immer die die eh am wenigsten haben..

Bearbeitet von awdl
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Skogen:

also am Freitag hab ich Urlaub eingetragen und beginne die Motorrad Saison...es sollen 16 Grad werden!!

Die Lady ist geputzt, vollgetankt und Batterie ist geladen.. bin schon ganz aufgeregt!

 

 

ist das hier n Tagebuch...? :D

Viel spass 🙂 ich kauf mir ende mar /anfang apr mein erstes bike..bin schon ganz hibbelig.

Eigentlich wollte ich schon letztes jahr aber nachdem ich erst im august meinen schein gemacht hab, hab ich das fiat in crypto geschmissen und das bike kommt jetzt dran 🙂

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Cimbom:

Gibs ne Quelle das es bei Neo einen Airdrop oder ähnliches geben soll? 

Hab da noch einige leider viel teuer erkauft von. 

Es gibt da noch nix genaues, aber viele könnten sich denken das es so läufte. Weil das bei anderen Coins auch meistens so läuft. Airdrop war verkehrt, ich meinte einen Swap hin zu einem neuen Coin der dann in einem bestimmten Mengenverhältnix zu NEO ausgegeben wird.

Aber ob das genau so kommt weiss ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Es gibt da noch nix genaues, aber viele könnten sich denken das es so läufte. Weil das bei anderen Coins auch meistens so läuft. Airdrop war verkehrt, ich meinte einen Swap hin zu einem neuen Coin der dann in einem bestimmten Mengenverhältnix zu NEO ausgegeben wird.

Aber ob das genau so kommt weiss ich nicht.

 

Ich schätze mal eher 2020. Sieht man ja bei ETH das Termine eher Schall und Rauch sind. 

Warum denn unbedingt gleich einen neuen Coin? Soweit ich weiß Gibs bei Eth irgentwann auch nen Hardfork aber Eth bleibt Eth nur mit anderen und besseren Eigenschaften. 

Wenn neuer Coin dann vielleicht aus Marketing Gründen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Ja. Beim BER klappt das ja auch schon richtig gut.

Tja...also wenn die Kurse sich nicht bald mal bewegen wird das hier wirklich nen Tagebuch ne.

Ich hab BEAM und GRIN gekäuft, weil minen da nicht mehr lohnt, aber ansonsten...da ist nix wirklich dolles in Sicht ne. Mich wurmt vor allem NEO das der so völlig selbstlos steigt. ich weiß nicht ob das demnächst stark fällt oder einfach so weiterläuft. Find ich merkwürdig.

Aber vielleicht steigt er wegen der Ankündigung von NEO 3.0 und einem eventuell neuen Ersatzcoin. Bei den Kursen kann man sich im Prinzip die Tasche erstmal mit NEO vollmachen und denn den vermutlichen Airdrop auch noch mitnehmen. Aber ich trau der Sache noch nicht so richtig.

Soll ich NEO kaufen? Ich will ja nur was für meine Hodlwallets, nicht zum traden.

Oder vielleicht XLM oder Waves? XLM wär eigentlich gut im Moment ne?

Also  xlm  sieht doch schon seid  2700 gut aus Und ist jetzt bei 2140  ohne  jegliche Gegenwähr

 

Bin auch drin und hab Gott sei  Dank  Zeit bis 2025  grins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.