Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb siwun:

Und bevor der Einwand kommt das man das nicht vergleichen könne, die gesamte Geldmenge der Welt würde wohl reichen allen Menschen ein einfaches leben zu ermöglichen, sobald einer mehr möchte, hat ein anderer weniger. Es ist wie hier, jedem Gewinn steht irgend wo ein Verlust gegenüber.

In dem aktuellen System würde die gesamte Geldmenge der Welt nicht einmal reichen um alle Schulden zu begleichen. Stichwörter: Zinsen, Schuldgeld, Geldschöpfung aus dem nichts. 

Aber deswegen sind wir ja hier, deswegen gibt es überhaupt Kryptos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir testen mal die Fraktal-Methode... hier ist mein AE-Chart:

damit wir mal in Monaten drüber schauen können, um zu sagen, ob der chart echt passt: https://imgur.com/a/5vnmJN1

wenn der die Zukunft abbildet, habt ihr das hier bei mir gelesen Monate, mehr als 1/2 Jahr im voraus ;) (vielleicht liege ich auch total falsch, aber... das denke ich mal nicht, oder so^^… nennen wir es Feldstudie mit Echtgeld^^)

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

vielleicht liege ich auch total falsch, aber... das denke ich mal nicht, oder so^^… nennen wir es Feldstudie mit Echtgeld^^

Mit "Echtgeld" meinst Du doch, dass Du All-In bist, richtig? Also auch mit Dispo und Rahmenkredit, denn Ende August haste ja locker alles zurück gezahlt und bist Multimillionär. Korrekt?

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Mit "Echtgeld" meinst Du doch, dass Du All-In bist, richtig? Also auch mit Dispo und Rahmenkredit, denn Ende August haste ja locker alles zurück gezahlt und bist Multimillionär. Korrekt?

Naja, ganz so wild nun auch nicht 😁, aber ich trade ja meine Ideen. Ich meinte eher, mal zu testen so weit im voraus, einen Kurs zu prognostizierten und dann auch noch mit recht exakten Kurszielen und Zeitangaben. 

Danach Geld setzen, wenn es denn echt so kommt, kann man ja immer noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

wir testen mal die Fraktal-Methode... hier ist mein AE-Chart:

damit wir mal in Monaten drüber schauen können, um zu sagen, ob der chart echt passt: https://imgur.com/a/5vnmJN1

wenn der die Zukunft abbildet, habt ihr das hier bei mir gelesen Monate, mehr als 1/2 Jahr im voraus ;) (vielleicht liege ich auch total falsch, aber... das denke ich mal nicht, oder so^^… nennen wir es Feldstudie mit Echtgeld^^)

Moin Flipper, ich schau nicht mehr genau hin, aber gefühlt hast Du mit Deiner fleißigen Feder schon jedes mögliche Zukunftsszenario propagiert. Da wird sich also immer etwas finden, wo Du stolz behaupten kannst: Ich habs Euch doch gesagt 😊

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb IT-Genosse:

Moin Flipper, ich schau nicht mehr genau hin, aber gefühlt hast Du mit Deiner fleißigen Feder schon jedes mögliche Zukunftsszenario propagiert. Da wird sich also immer etwas finden, wo Du stolz behaupten kannst: Ich habs Euch doch gesagt 😊

wie der Hopps in seinem neuem 4Teiler :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fatale aus meiner Sicht ist das Coinflipper schon fast eine beratende Tätigkeit hier im Forum übernommen hat. Nichts gegen Coinflipper. Jeder macht sein Ding und ich habe mich nie mit seinen Thesen auseinander gesetzt, aber mit dem Geld anderer Spielen, in dem er Ratschläge erteilt, finde ich mehr als zweifelhaft. Hier gibt es sicherlich einige die sich schnell beeinflussen lassen und vielleicht mehr investieren oder hin und her investieren, als sie verkraften können. Ich behaupte einfach jetzt in der aktuellen Lage zu traden oder trade Empfehlungen zu geben ist Wahnsinn. 

Mich hat schon gewundert warum der eine oder andere alte Hase nicht längst dazwischen gefunkt hat.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nixzutun:

Dieser Thread heißt "Prognose" und coinflipper gibt hier doch nichts anderes als eben solche ab?

Wo hat er denn Ratschläge erteilt?

Finde auch keine Ratschläge  nur Prognosen was wann wie kommen könnte.

 

Also ich fühle mich nicht genötigt. Noch dazu lerne ich ne Menge weil ich mich damit zwangläufig  beschäftigen muss  wenn ich seine  Bilder und Charts anschaue 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nixzutun:

Dieser Thread heißt "Prognose" und coinflipper gibt hier doch nichts anderes als eben solche ab?

Wo hat er denn Ratschläge erteilt?

Im Pladdütsch säch wie... "Prognosen, neet so wie de Wind weiht".

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Solomo:

Das Fatale aus meiner Sicht ist das Coinflipper schon fast eine beratende Tätigkeit hier im Forum übernommen hat. Nichts gegen Coinflipper. Jeder macht sein Ding und ich habe mich nie mit seinen Thesen auseinander gesetzt, aber mit dem Geld anderer Spielen, in dem er Ratschläge erteilt, finde ich mehr als zweifelhaft. Hier gibt es sicherlich einige die sich schnell beeinflussen lassen und vielleicht mehr investieren oder hin und her investieren, als sie verkraften können. Ich behaupte einfach jetzt in der aktuellen Lage zu traden oder trade Empfehlungen zu geben ist Wahnsinn. 

Mich hat schon gewundert warum der eine oder andere alte Hase nicht längst dazwischen gefunkt hat.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng.

 

Ne Idee, wie ich das anders machen könnte? Eine Zeit lang hatte ich in der Signatur einen "Warnhinweis", dass ich Anfänger bin und alles was ich hier so schreibe, mir selbst zusammen reime. 

Es hat mich auch schon der ein oder andere privat gefragt und alle von denen können hier bezeugen, dass wenn ich konkret eine Meinung zu was abgebe, ich immer sehr vorsichtig bin und auf Risiken Hinweise, bzw. Oft auch keine konkreten Hinweise gebe, weil ich es manchmal nicht kann. 

Persönlich würde ich mir wünschen, dass mehr Prognose hier kämen, dann würde das nicht so komisch meinerseits wirken... Aber der Warnhinweis deinerseits, ist berechtigt. 

Mein Ziel ist eher Methoden aufzuzeigen und diese zu besprechen und nicht so sehr konkrete buyin-Empfehlungen. 

  • Like 13
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coinflipper:

Wie wahr, die machen uns gerade mürbe... Oder wir fallen auf ein weiteres Low hin zu "anger" 

 

Naja, wenn ich mir mal das 24h-Bitcoin-Handelsvolumen anschaue, dann liegt das derzeit bei ca. 6 Mrd. USD und somit immernoch doppelt so hoch wie im September 2017 als der Bitcoin-Kurs ungefähr dieselbe Höhe hatte wie heute.

Mehr Handelsvolumen setze ich gleich mit größerer Marktdurchdringung.
Und eine größere Marktdurchdringung sehe ich als Voraussetzung für stabilere Kurse.

... wenngleich das Handelsvolumen sicher nochmal das 10-fache sein muss damit sich die Kurse tatsächlich stabilisieren, jedoch dürfte dies auf einem deutlich höheren Kursniveau als heute erfolgen. Ob das nun 10.000 USD oder 20.000 USD sind, ist mir vollkommen egal ... wichtig für eine noch größere Marktdurchdringung ist lediglich, dass der Kurs stabiler wird.

Und naja - jetzt wo immer mehr Staaten fleißig am Goldkaufen sind ist es nur eine Frage der Zeit wann der Goldpreis deutlich ansteigt und einige der Goldbesitzer einen Teil ihres Goldes teuer weiterverkaufen und sich Bitcoins zulegen - auch diese Menschen warten nur darauf, dass sich der Bitcoin-Kurs stabilisiert.

Und er wird es tun - da bin ich mir absolut sicher.

Vielleicht auch erst 2030 oder später ... aber das soll mir egal sein, bis dahin sind dann meine verlendeten Coins wieder steuerfrei verkaufbar :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Naja, wenn ich mir mal das 24h-Bitcoin-Handelsvolumen anschaue, dann liegt das derzeit bei ca. 6 Mrd. USD und somit immernoch doppelt so hoch wie im September 2017 als der Bitcoin-Kurs ungefähr dieselbe Höhe hatte wie heute.

Mehr Handelsvolumen setze ich gleich mit größerer Marktdurchdringung.
Und eine größere Marktdurchdringung sehe ich als Voraussetzung für stabilere Kurse.

... wenngleich das Handelsvolumen sicher nochmal das 10-fache sein muss damit sich die Kurse tatsächlich stabilisieren, jedoch dürfte dies auf einem deutlich höheren Kursniveau als heute erfolgen. Ob das nun 10.000 USD oder 20.000 USD sind, ist mir vollkommen egal ... wichtig für eine noch größere Marktdurchdringung ist lediglich, dass der Kurs stabiler wird.

Und naja - jetzt wo immer mehr Staaten fleißig am Goldkaufen sind ist es nur eine Frage der Zeit wann der Goldpreis deutlich ansteigt und einige der Goldbesitzer einen Teil ihres Goldes teuer weiterverkaufen und sich Bitcoins zulegen - auch diese Menschen warten nur darauf, dass sich der Bitcoin-Kurs stabilisiert.

Und er wird es tun - da bin ich mir absolut sicher.

Vielleicht auch erst 2030 oder später ... aber das soll mir egal sein, bis dahin sind dann meine verlendeten Coins wieder steuerfrei verkaufbar :D

Ne Stabilisierung zum jetzigen Zeitpunkt möchte hier aber - glaube ich - kaum einer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

Ich biete Nachhilfe auf kleinanzeigen an. Eine Studentengruppe will mir 200 Euro (4 Personen a 50 Euro) für 1,5 h bezahlen. Die wohnen woanders und ich soll ihnen quasi in kurzer Zeit, während sie versuchen Aufgaben zu lösen, selber die Aufgaben rechnen und per Whatsapp schicken. Hab schon gesagt, dass 200 viel zu viel ist, aber sie bestehen darauf. Erster Termin wäre am 25.2 und sie wollen mir jetzt schon 100 Euro überweisen. Ist das nicht sehr suspekt? Was kann mir passieren? Lastschriftabzocke geht ja eigentlich nicht, wenn sie meine Iban haben?

Eine Erklärung meinerseits wäre, dass die 4 an besagtem Tag schon die Prüfung schreiben und ich ihnen die Aufgaben lösen soll. Unterschleif quasi. Aber keine Ahnung ob das so ist.

Bearbeitet von ribbl
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ribbl:

Offtopic:

Ich biete Nachhilfe auf kleinanzeigen an. Eine Studentengruppe will mir 200 Euro (4 Personen a 50 Euro) für 1,5 h bezahlen. Die wohnen woanders und ich soll ihnen quasi in kurzer Zeit, während sie versuchen Aufgaben zu lösen, selber die Aufgaben rechnen und per Whatsapp schicken. Hab schon gesagt, dass 200 viel zu viel ist, aber sie bestehen darauf. Erster Termin wäre am 25.2 und sie wollen mir jetzt schon 100 Euro überweisen. Ist das nicht sehr suspekt? Was kann mir passieren? Lastschriftabzocke geht ja eigentlich nicht, wenn sie meine Iban haben?

Eine Erklärung meinerseits wäre, dass die 4 an besagtem Tag schon die Prüfung schreiben und ich ihnen die Aufgaben lösen soll. Unterschleif quasi. Aber keine Ahnung ob das so ist.

Wtf?

  • Haha 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ribbl:

Offtopic:

Ich biete Nachhilfe auf kleinanzeigen an. Eine Studentengruppe will mir 200 Euro (4 Personen a 50 Euro) für 1,5 h bezahlen. Die wohnen woanders und ich soll ihnen quasi in kurzer Zeit, während sie versuchen Aufgaben zu lösen, selber die Aufgaben rechnen und per Whatsapp schicken. Hab schon gesagt, dass 200 viel zu viel ist, aber sie bestehen darauf. Erster Termin wäre am 25.2 und sie wollen mir jetzt schon 100 Euro überweisen. Ist das nicht sehr suspekt? Was kann mir passieren? Lastschriftabzocke geht ja eigentlich nicht, wenn sie meine Iban haben?

Eine Erklärung meinerseits wäre, dass die 4 an besagtem Tag schon die Prüfung schreiben und ich ihnen die Aufgaben lösen soll. Unterschleif quasi. Aber keine Ahnung ob das so ist.

Das kannst du ja leicht austesten.

Biete ihnen eine um 60 Minuten frühere oder spätere Uhrzeit an, wenn das bei ihnen nicht möglich ist, dann kannst du davon ausgehen, dass deine Vermutung richtig war.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb red_g:

Das kannst du ja leicht austesten.

Biete ihnen eine um 60 Minuten frühere oder spätere Uhrzeit an, wenn das bei ihnen nicht möglich ist, dann kannst du davon ausgehen, dass deine Vermutung richtig war.

BG

G.

stimmt. Ich weiß die Uni auch aber leider finde ich auf Homepage keinen Klausurenkalender. Ich könnte aber einfach anfragen, wann die Klausur ist.

Hat vielleicht noch jemand ein paar moralische Denkanstöße? Wäre das ganze arg verwerflich? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ribbl:

stimmt. Ich weiß die Uni auch aber leider finde ich auf Homepage keinen Klausurenkalender. Ich könnte aber einfach anfragen, wann die Klausur ist.

Hat vielleicht noch jemand ein paar moralische Denkanstöße? Wäre das ganze arg verwerflich? 😂

könntest dich ja versehentlich mal vertippen in den Antworten und dann die Korrektur ne Stunde später schicken😂

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ribbl:

stimmt. Ich weiß die Uni auch aber leider finde ich auf Homepage keinen Klausurenkalender. Ich könnte aber einfach anfragen, wann die Klausur ist.

Hat vielleicht noch jemand ein paar moralische Denkanstöße? Wäre das ganze arg verwerflich? 😂

Ich würde Hochländern auf 350 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.