Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb ribbl:

stimmt. Ich weiß die Uni auch aber leider finde ich auf Homepage keinen Klausurenkalender. Ich könnte aber einfach anfragen, wann die Klausur ist.

Hat vielleicht noch jemand ein paar moralische Denkanstöße? Wäre das ganze arg verwerflich? 😂

könntest dich ja versehentlich mal vertippen in den Antworten und dann die Korrektur ne Stunde später schicken😂

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ribbl:

stimmt. Ich weiß die Uni auch aber leider finde ich auf Homepage keinen Klausurenkalender. Ich könnte aber einfach anfragen, wann die Klausur ist.

Hat vielleicht noch jemand ein paar moralische Denkanstöße? Wäre das ganze arg verwerflich? 😂

Ich würde Hochländern auf 350 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ribbl:

Offtopic:

Ich biete Nachhilfe auf kleinanzeigen an. Eine Studentengruppe will mir 200 Euro (4 Personen a 50 Euro) für 1,5 h bezahlen. Die wohnen woanders und ich soll ihnen quasi in kurzer Zeit, während sie versuchen Aufgaben zu lösen, selber die Aufgaben rechnen und per Whatsapp schicken. Hab schon gesagt, dass 200 viel zu viel ist, aber sie bestehen darauf. Erster Termin wäre am 25.2 und sie wollen mir jetzt schon 100 Euro überweisen. Ist das nicht sehr suspekt? Was kann mir passieren? Lastschriftabzocke geht ja eigentlich nicht, wenn sie meine Iban haben?

Eine Erklärung meinerseits wäre, dass die 4 an besagtem Tag schon die Prüfung schreiben und ich ihnen die Aufgaben lösen soll. Unterschleif quasi. Aber keine Ahnung ob das so ist.

In was hilfst du denn nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

https://www.btc-echo.de/nasdaq-indexiert-bitcoin-kurs-und-ethereum-kurs/

 

Geht doch! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber ein chinesisches Sprichwort sagt: "Biste einmal im Nasdaq Index, dann rennen dir die Pensionsfonds die Tür ein."

Ja, das Sprichwort verwenden sie in China eigentlich bei jeder Gelegenheit 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

https://www.btc-echo.de/nasdaq-indexiert-bitcoin-kurs-und-ethereum-kurs/

 

Geht doch! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber ein chinesisches Sprichwort sagt: "Biste einmal im Nasdaq Index, dann rennen dir die Pensionsfonds die Tür ein."

https://www.btc-echo.de/bitcoin-fuer-die-rente-erster-pensionsfond-investiert-in-kryptowaehrungen/  ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sle3py:

Was sagen denn die Hodler unter Euch zur aktuellen Lage? All In oder haltet ihr euch noch Kapital zurück? 

Ich habe gerade 60% und 40 % an der Seitenlinie und überlege meinen nächsten Schritt.

Stehe seit Montag an der Seitenlinie allerdings nicht bei BTC sondern bei zwei AltCoins.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mawa73:

Stehe seit Montag an der Seitenlinie allerdings nicht bei BTC sondern bei zwei AltCoins.

Okay, aus welchem Grund? Der komplette Markt tanzt doch nur nach dem Bitcoin Preis, abgesehen von wenigen Ausnahmen wie BNB, Stable Coins und den absoluten Shitcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Royal:

Marketcap eben unter 120Milliarden gefallen, die letzten male gings danach zügig Richtung 110Milliarden - aufpassen mit einsteigen jetzt!

Also meine Coins verhalten sich wie erwartet (APPC steigt gut, OAX fällt auch nicht mehr und powr auch nicht, bald kann ich um Schichten, wenn APPC fertig ist) 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sle3py:

Was sagen denn die Hodler unter Euch zur aktuellen Lage? All In oder haltet ihr euch noch Kapital zurück? 

Ich habe gerade 60% und 40 % an der Seitenlinie und überlege meinen nächsten Schritt.

Ich bin seit jeher all in und kaufe jedes monat nach seit november..

Pessimisten würden sagen ich hätte somit nur verluste gemacht..optimisten würden sagen ich habe meinen durchschnittlichen einkaufspreis gesenkt weil nix verloren ist solang noch nichts verkauft wurde..

Ich mach so weiter bis die kurse nachhaltig steigen ..dann kaufe ich nicht mehr 🙂

 

 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ribbl:

Offtopic:

Ich biete Nachhilfe auf kleinanzeigen an. Eine Studentengruppe will mir 200 Euro (4 Personen a 50 Euro) für 1,5 h bezahlen. Die wohnen woanders und ich soll ihnen quasi in kurzer Zeit, während sie versuchen Aufgaben zu lösen, selber die Aufgaben rechnen und per Whatsapp schicken. Hab schon gesagt, dass 200 viel zu viel ist, aber sie bestehen darauf. Erster Termin wäre am 25.2 und sie wollen mir jetzt schon 100 Euro überweisen. Ist das nicht sehr suspekt? Was kann mir passieren? Lastschriftabzocke geht ja eigentlich nicht, wenn sie meine Iban haben?

Eine Erklärung meinerseits wäre, dass die 4 an besagtem Tag schon die Prüfung schreiben und ich ihnen die Aufgaben lösen soll. Unterschleif quasi. Aber keine Ahnung ob das so ist.

Du schreibst quasi Ihre Prüfung an der Uni. Ja. Warum sonst das Theater aus der Distanz. Gibt genug Tutoren an jeder Uni die lokal Nachhilfe geben.. 

Bearbeitet von awdl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ribbl:

Offtopic:

Ich biete Nachhilfe auf kleinanzeigen an. Eine Studentengruppe will mir 200 Euro (4 Personen a 50 Euro) für 1,5 h bezahlen. Die wohnen woanders und ich soll ihnen quasi in kurzer Zeit, während sie versuchen Aufgaben zu lösen, selber die Aufgaben rechnen und per Whatsapp schicken. Hab schon gesagt, dass 200 viel zu viel ist, aber sie bestehen darauf. Erster Termin wäre am 25.2 und sie wollen mir jetzt schon 100 Euro überweisen. Ist das nicht sehr suspekt? Was kann mir passieren? Lastschriftabzocke geht ja eigentlich nicht, wenn sie meine Iban haben?

Eine Erklärung meinerseits wäre, dass die 4 an besagtem Tag schon die Prüfung schreiben und ich ihnen die Aufgaben lösen soll. Unterschleif quasi. Aber keine Ahnung ob das so ist.

Würd ich auch so machen wenn ich Geld waschen will. Einfach alles absagen und das Geld wieder zurückverlangen. Weil du ehrlich bist gibste denen das auch zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Swebbo:

Ich bin seit jeher all in und kaufe jedes monat nach seit november..

Pessimisten würden sagen ich hätte somit nur verluste gemacht..optimisten würden sagen ich habe meinen durchschnittlichen einkaufspreis gesenkt weil nix verloren ist solang noch nichts verkauft wurde..

Ich mach so weiter bis die kurse nachhaltig steigen ..dann kaufe ich nicht mehr 🙂

 

 

Im Prinzip mache ich es auch so.

Ich habe mir aber eine Obergrenze gesetzt. Nun habe ich noch 40% des Kapitals auf Seite habe aber so langsam keine Lust mehr mich Monat für Monat nur noch mit dem Thema zu beschäftigen, deswegen würde ich gerne den Rest einfach investieren dann hätte ich meine Ruhe erstmal. Andererseits würde ich mich ärgern wenn der Markt seinen Boden noch nicht gefunden hat und nochmals stark einbricht..keine Ahnung 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Solomo:

... Hier gibt es sicherlich einige die sich schnell beeinflussen lassen und vielleicht mehr investieren oder hin und her investieren, als sie verkraften können...

Ich glaube nicht, dass hier noch viele Newbees mitlesen, die sofort investieren, wenn ein alter Hase wie Coinflipper einen Kurs bespricht. Deren Taschen sind schon lange leer. 

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Sle3py:

Was sagen denn die Hodler unter Euch zur aktuellen Lage? All In oder haltet ihr euch noch Kapital zurück? 

Ich habe gerade 60% und 40 % an der Seitenlinie und überlege meinen nächsten Schritt.

All in mit meinem Crypto Portfolio. Ein Teil ist bereits Steuerfrei. Mit einem evtl. Bullenrun nächstes Jahr habe ich alle Coins 12 Monate gehodelt. Warum Kapital zurück halten? Ob ich jetzt bei 3800 oder 3400 Dollar einsteige interessiert mich weniger. Du kannst 1/3 deines Kapitals zurück halten in der Hoffnung das es noch auf 2800 - 2500 Dollar runter geht, laut Halving. Darauf habe ich jetzt nicht mehr spekuliert. 

Ich bin bei 5700, 4700 und 3500 Dollar investiert. Die Großteil bei 3500.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Sle3py:

Was sagen denn die Hodler unter Euch zur aktuellen Lage? All In oder haltet ihr euch noch Kapital zurück? 

Ich habe gerade 60% und 40 % an der Seitenlinie und überlege meinen nächsten Schritt.

also Hodler interessiert mich der Kurs aktuell nicht wirklich und es wird jeden Monat nachgekauft bei den vier großen. Ob ich ETH bei 90,100,120 $/€ kaufe ist mir wurscht.

Verkauft wird es net bei 200 $ sondern eher 1000+, wenn überhaupt.
Soll der Kurs auf 60$ fallen...tut nicht weh wenn man das Ziel ganz woanders hat/sieht.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skogen:

also Hodler interessiert mich der Kurs aktuell nicht wirklich und es wird jeden Monat nachgekauft bei den vier großen. Ob ich ETH bei 90,100,120 $/€ kaufe ist mir wurscht.

Verkauft wird es net bei 200 $ sondern eher 1000+, wenn überhaupt.
Soll der Kurs auf 60$ fallen...tut nicht weh wenn man das Ziel ganz woanders hat/sieht.

Ja klar, da geh ich voll mit, das einzige was mich im Nachhinein noch immer ärgert ist das wenn ich vielleicht noch ein wenig Geduld gehabt hätte mit gleichem Invest jetzt aktuell vielleicht das Doppelte an Coins kaufen können. Aber gut das geht jetzt wieder in Richtung Glaskugel. ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sle3py:

Ja klar, da geh ich voll mit, das einzige was mich im Nachhinein noch immer ärgert ist das wenn ich vielleicht noch ein wenig Geduld gehabt hätte mit gleichem Invest jetzt aktuell vielleicht das Doppelte an Coins kaufen können. Aber gut das geht jetzt wieder in Richtung Glaskugel. ;D

 

Mein erstes Investment war im November 2017. Da bist du nicht der einzige ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So funktioniert Geldwäsche aber nicht. ;)

Kannste mal ne anleitung machen? :D

 

vor 50 Minuten schrieb Sle3py:

Im Prinzip mache ich es auch so.

Ich habe mir aber eine Obergrenze gesetzt. Nun habe ich noch 40% des Kapitals auf Seite habe aber so langsam keine Lust mehr mich Monat für Monat nur noch mit dem Thema zu beschäftigen, deswegen würde ich gerne den Rest einfach investieren dann hätte ich meine Ruhe erstmal. Andererseits würde ich mich ärgern wenn der Markt seinen Boden noch nicht gefunden hat und nochmals stark einbricht..keine Ahnung 

 

vor 38 Minuten schrieb Sle3py:

Ja klar, da geh ich voll mit, das einzige was mich im Nachhinein noch immer ärgert ist das wenn ich vielleicht noch ein wenig Geduld gehabt hätte mit gleichem Invest jetzt aktuell vielleicht das Doppelte an Coins kaufen können. Aber gut das geht jetzt wieder in Richtung Glaskugel. ;D

 

Den Boden erwischt man nie, genau wie das Top. ausser durch viel Glück. So genau kann das niemand vorherberechnen. Von daher brauchste dir darüber an sich keine Gedanken machen.

Mehr ärgern tut man sich wenn man so lang gewartet hat und einem dann die Kurse nach oben weglaufen.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Sle3py:

Ja klar, da geh ich voll mit, das einzige was mich im Nachhinein noch immer ärgert ist das wenn ich vielleicht noch ein wenig Geduld gehabt hätte mit gleichem Invest jetzt aktuell vielleicht das Doppelte an Coins kaufen können. Aber gut das geht jetzt wieder in Richtung Glaskugel. ;D

 

Man ärgert sich oft im FInanzmarkt:

Verkauft man irgendwas mit 20% Gewinn, und steigt dann dieses irgendwas in drei Wochen um weitere 30%: Ärgert man sich. Explodiert er geradezu und springt um über 100%: Ärgert man sich noch mehr.

Kauft man sich irgendwas für 100,00 Euro und es fällt in drei Wochen auf 60 Euro, ärgert man sich.Verkauft man dieses irgendwas dann für 60 Euro um Verluste zu mininieren und er steigt dann in drei Wochen auf 120,00 Euro ärgert man sich auch. Verkauft man es nicht und denkt sich: "Ach der wird schon wieder steigen", aber er fällt und fällt und fällt: Ärgert man sich noch mehr.

 

Also man ärgert sich eigentlich nur in Finanzdingen. Wie man es macht ist es verkehrt

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.