Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

gut, eine grafik lässt sich von allen seiten deuten... jeder wie er lustig ist... aber schauen wir doch mal was wir hier haben...

 

momentan stehen wir bei einer difficulty von: 29 829 733 124.0

 

der nächste sprung liegt in ca. 7,5 tagen an und sollte bei etwa: 34 869 752 055.7 liegen

 

macht ne steigerung von ~17%....

 

wir hatten vor garnicht langer zeit -> auch sehr kleine diffsprünge im einstelligen prozentbereich -> yuuhuuu alle miner haben sich gefreut, es war aber schon immer so das die freude nur von kurzer dauer war...

 

meiner meinung liegen wir mit ca. 17 %, wenn es den so bleibt -> voll im rahmen.... alles zwischen 0 und 30 ist mehr oder weniger schon passiert... und nicht ungewöhnlich...

 

Quelle der zahlen:

https://alloscomp.com/bitcoin/calculator

 

 

btw.:

bitmaintech hat einen neuen miner im angebot, den S4

https://www.bitmaintech.com/

 

es wird also locker weiter gehen....

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sehen wir das mal so. Der Anstieg ist weniger wichtig als die Retracement Punkte nach der Bitcoin Logik.

 

Machen wir es mal so, in 2-4 Wochen schauen wir nochmal auf den Graph. Wenn der weiter so Exponential und nicht linear steigt (ohne leichtes fallen),

ist das ein gutes Anzeichen, dass Leute an der Schraube drehen. Wenn aber die Kurve irgendwann wieder leicht fällt und wieder steigt, dann ist noch

Masse da. Sonst würde ich nervös werden.

 

 

Wird interessant zu sehen.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt das charttechnisch sich bewegungen gerne wiederholen, könnte es nochmal ein großes stück nachrutschen… heute nacht hatte ich gedacht, der btc fällt auf 100$ zurück… grusel... jetzt hab ich mich aber wieder gefangen  ;) ich hoffe btc tut das auch demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt das charttechnisch sich bewegungen gerne wiederholen, könnte es nochmal ein großes stück nachrutschen… heute nacht hatte ich gedacht, der btc fällt auf 100$ zurück… grusel... jetzt hab ich mich aber wieder gefangen  ;) ich hoffe btc tut das auch demnächst!

 

Ist doch super, da kann man doch einen neuen Ferrari von kaufen, was wäre das für eine tolle Bewegung.

Das lag wahrscheinlich an der FED, der EURUSD ist total ausgeflippt. Ich kenne Leute, die haben ihr Geld mal

eben verdoppelt. Ich halte mich bei sowas raus, meine Nerven halten das nicht aus.

 

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*try not to cry, cry a lot*

 

seid ihr schon im panic-mode? bin jetzt mit ca 75% in der position, base price 457.

 

Panic Mode? Nö, hab nen stattlichen 5 stelligen Betrag November / Dezember bei 880€ in BTC investiert, mittlerweile mittlerer 4 stelliger Verlust. Und? Hold, hold hold......

 

Reden wir in 2-3 Jahren nochmal drüber.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panic Mode? Nö, hab nen stattlichen 5 stelligen Betrag November / Dezember bei 880€ in BTC investiert, mittlerweile mittlerer 4 stelliger Verlust. Und? Hold, hold hold......

 

Reden wir in 2-3 Jahren nochmal drüber.

 

STOPLOSS setzen ist immer Key, besser 5000 Euro weg, als 10000. Die kann man dann wieder langsam reinholen. Wenn du Dich übertradest nicht mehr.

 

Ansonsten würde ich meine Positionen dynamischer nach der Bewegung ausrichten. Mann muss ja nicht immer gleich für immer halten, das ist ne ganz gefährliche Strategie in diesen Zeiten.

Spätestens wenn Polen wieder Russisch wird, wenn ich die heutigen Nachrichten sehe, könnte das ein Problem geben.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOPLOSS setzen ist immer Key, besser 5000 Euro weg, als 10000. Die kann man dann wieder langsam reinholen. Wenn du Dich übertradest nicht mehr.

 

Ansonsten würde ich meine Positionen dynamischer nach der Bewegung ausrichten. Mann muss ja nicht immer gleich für immer halten, das ist ne ganz gefährliche Strategie in diesen Zeiten.

Spätestens wenn Polen wieder Russisch wird, wenn ich die heutigen Nachrichten sehe, könnte das ein Problem geben.

 

Adrian

tut mir leid, aber da bin ich bei boardfreak, aufstocken ist das einzig wahre. wer unten verkauft ist selbst schuld. freut sich nur der käufer, das er billige coins kriegt.

 

dazu noch short auf nmc-ppc-drk

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber da bin ich bei boardfreak, aufstocken ist das einzig wahre. wer unten verkauft ist selbst schuld. freut sich nur der käufer, das er billige coins kriegt.

 

dazu noch short auf nmc-ppc-drk

 

Ich habe nicht von verlaufen geredet, sondern vom Stopploss setzen, der die Verluste begrenzt, wenn etwas schief läuft. Sonst ist das Prinzip Hoffnung.

Das ist ein wesentlicher Milenstein und Teil eines Moneymanagement. Weil, wenn Du die Verluste begrenzt, kannst Du die auch wieder recovern, wenn Du willst.

Das geht nicht mehr, wenn Du über einen gewissen Punkt drüber bist. Das sind dann die Ultra Super Verluste, die entstehen.

 

Du redest von einer Handelstrategie, die kann gut oder schlecht sein. Trotzdem sollte man die Verluste begrenzen.

 

Ob ein Wert unten oder oben ist, ist immer Sache des Betrachtungsraums. Damit verdient man eigentlich kein Geld, sondern das sich der Preis bewegt. Du musst nur

in der Bewegung mit dabei sein. Mit dem Aufstocken ist das auch so eine Sache. Du hast einen Hebel beim Gewinn, wenn es in die richtige Richtung geht und hast einen Ultra Speedfaktor,

wenn es in die falsche Richtung geht, sprich, das Ding fliegt Dir ziemlich um die Ohren und das mit Schallgeschwindigkeit.

 

Im Buch van Tharp  (Pos Sizing Buch, 1 Ausgabe), Seite 156 sind Skalier Techniken erklärt, die das Risiko steuern, damit Dir das Nachkaufen eben nicht um die Ohren fliegt und 

Du immer Dein Risiko im Griff hast. Solche Techniken verhelfen Dir zu soliden und über die Zeit gesehen stabilen Profiten, ohne dass Dir Dein Risiko um die Ohren fliegen kann.

 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht von verlaufen geredet, sondern vom Stopploss setzen, der die Verluste begrenzt, wenn etwas schief läuft. Sonst ist das Prinzip Hoffnung.

Das ist ein wesentlicher Milenstein und Teil eines Moneymanagement. Weil, wenn Du die Verluste begrenzt, kannst Du die auch wieder recovern, wenn Du willst.

Das geht nicht mehr, wenn Du über einen gewissen Punkt drüber bist. Das sind dann die Ultra Super Verluste, die entstehen.

 

Du redest von einer Handelstrategie, die kann gut oder schlecht sein. Trotzdem sollte man die Verluste begrenzen.

 

Ob ein Wert unten oder oben ist, ist immer Sache des Betrachtungsraums. Damit verdient man eigentlich kein Geld, sondern das sich der Preis bewegt. Du musst nur

in der Bewegung mit dabei sein. Mit dem Aufstocken ist das auch so eine Sache. Du hast einen Hebel beim Gewinn, wenn es in die richtige Richtung geht und hast einen Ultra Speedfaktor,

wenn es in die falsche Richtung geht, sprich, das Ding fliegt Dir ziemlich um die Ohren und das mit Schallgeschwindigkeit.

 

Im Buch van Tharp  (Pos Sizing Buch, 1 Ausgabe), Seite 156 sind Skalier Techniken erklärt, die das Risiko steuern, damit Dir das Nachkaufen eben nicht um die Ohren fliegt und 

Du immer Dein Risiko im Griff hast. Solche Techniken verhelfen Dir zu soliden und über die Zeit gesehen stabilen Profiten, ohne dass Dir Dein Risiko um die Ohren fliegen kann.

 

 

Adrian

ich setze nicht auf hoffnung, sondern darauf das es immer gleich abläuft.

 

vorgestern hatte ich geschrieben das diverse altcoins abheben werden wenn bitcoin sinkt, ppc von 0.8 auf 1.8$ seit dienstag. für mich heißt das nur eins: die leute verkaufen nicht mehr für fiat, sondern für altcoins. sobald der altcoin pump abflacht, werden die alts wieder zu btc verkauft, was den trend umkehrt. wenn ich könnte würde jetzt mit ppc und nmc short gehen, und meine btc long lassen. (leider kenne ich keine börse die margin trading mit altcoins anbietet)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setze nicht auf hoffnung, sondern darauf das es immer gleich abläuft.

 

vorgestern hatte ich geschrieben das diverse altcoins abheben werden wenn bitcoin sinkt, ppc von 0.8 auf 1.8$ seit dienstag. für mich heißt das nur eins: die leute verkaufen nicht mehr für fiat, sondern für altcoins. sobald der altcoin pump abflacht, werden die alts wieder zu btc verkauft, was den trend umkehrt. wenn ich könnte würde jetzt mit ppc und nmc short gehen, und meine btc long lassen. (leider kenne ich keine börse die margin trading mit altcoins anbietet)

 

Das muss jeder immer selber entscheiden, wie was ablaeuft.

 

Du brauchst nur "Bitcoin Forex Leverage" bei Google eingeben, das solltest Du was finden. Du weisst sicher am besten, welches Risiko du eingehen willst.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Investoren von GABI freuen sich schon, weil sie demnächst (kurs rauscht an 440$ weiter runter) günstig an die Coins kommen und lachen sich nächstes Jahr schlapp, was für ein Wahnsinns Profit die damit gemacht haben und die, die jetzt Ihre Coins mit Verlust verkaufen weils grad in Talfahrt geht gucken in die Röhre. Gox2.0 läßt grüßen, 2x abkassiert dann halt.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch gut sein, hier laufen wieder irgendwelche SWAPS aus oder Stop Loos Order Books müssen aufgelöst werden.

 

Leute wacht doch auf, die Bitcoins sind doch bereits das neue Spielzeug von Hochspeulativen Börsianern geworden die ein neues Spielzeug haben. Habt ihr nix aus Lehmann Brothers gelernt, aus der Krise vom RealLife, müssen jetzt diese Methoden auch noch auf den BTC angewandt werden nur um den Kurs völlig auf den Boden zu drücken. Doch hier wird euch die "Mutti" nicht helfen können und ich sehe grade den armen kleinen Chinesischen Miner von BTC der grad bei 40grad in seiner Lagerhalle mit 1000enden Minern sitzt und nun noch die letzten geminten Coins vertickern muss, damit er seinem Boss ein "+" am Abend rüberreichen kann.

 

Macht mal weiter so, bis der Kurs völlig im Keller ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch gut sein, hier laufen wieder irgendwelche SWAPS aus oder Stop Loos Order Books müssen aufgelöst werden.

 

Leute wacht doch auf, die Bitcoins sind doch bereits das neue Spielzeug von Hochspeulativen Börsianern geworden die ein neues Spielzeug haben. Habt ihr nix aus Lehmann Brothers gelernt, aus der Krise vom RealLife, müssen jetzt diese Methoden auch noch auf den BTC angewandt werden nur um den Kurs völlig auf den Boden zu drücken. Doch hier wird euch die "Mutti" nicht helfen können und ich sehe grade den armen kleinen Chinesischen Miner von BTC der grad bei 40grad in seiner Lagerhalle mit 1000enden Minern sitzt und nun noch die letzten geminten Coins vertickern muss, damit er seinem Boss ein "+" am Abend rüberreichen kann.

 

Macht mal weiter so, bis der Kurs völlig im Keller ist

moralpredigten sind hier falsch, in diesem thread sind fast nur trader :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Man muss mal genau klären was professionelle Investoren wollen, Geld verdienen. Wie die damit Geld verdienen wollen ist reine Spekulation und Teil dessen Investmentplans.

Sicher kann ein Strategie sein, billig einkaufen und auf Steigung warten, kann aber auch sein, dass die mit den jeweiligen Bewegungen einsteigen, weil man

durch die Schwingungen einfach mehr verdient.

 

Wenn ich 10000 Bitcoins hätte würde (so oder so ähnlich) ich folgendes im Prinzip machen :

 

- 10000 BItcoins zum einem Preis X leihen und die anderen als Sicherheit hinterlegen

- Mit 50% meiner Leverage alle auf einmal verkaufen, dass sollte den Preis irgendwie drücken. Die ganzen Arbitrage Trader werden automatisch folgen, man muss nur den Markt richtig Triggern

- Wie weit das geht, kann man testen, bis die Leute wieder einsteigen. Solche Tests habe ich jetzt öfter gesehen

- Am WendePunkt dann alle Bitcoins nehmen, plus dem Gewinn vom dumpen und mit voller Leverage wieder einsteigen und kaufen, kaufen kaufen

- Dann beim steigen, langsam aus den Positionen in kleinen Mengen (die Arbitrage Trader machen den Rest), 10000 Bitcoins wieder zurueckgeben. 

 

Danach kaufe ich mir einen neuen Ferrari . Leider habe ich keine 10000 Bitcoins.

 

Und Matthias hat völlig recht, niemand wird das Ding geradebiegen, wenn der Bitcoin einfach explodiert oder die Schwingungen ausgleichen, wenn es zu heftig wird. Damit spielt man Fussball.

Da braucht nur einer mit Ungedeckten Leerverkäufen anfangen zu wetten, dann dauert das eine Stunde.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moralpredigten sind hier falsch, in diesem thread sind fast nur trader :)

 

Und ahnungslose Newbies! :P

 

Also ich sehe eine Wahnsinns-Geldvernichtung, wer jetzt glaubt verkaufen zu müssen, ist selbst schuld. Panik und Verkaufsdruck sind was Schlimmes.

 

Laut cryptocoinsnews soll es ja auf $418 runter gehen, wenn erst mal die $455 durchbrochen ist. Was mit der Network Hash Rate los ist, ist wohl eine andere Frage, da geht wohl gerade eine Mining Farm nach der anderen ans Netz, wir sind schon kurz vor 267 PH/s.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.