Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb TodaGround:

Na wenn man sich mal das Volumen von SNM anschaut bei Binance werden die eventuell auch bald drankommen...überflüssig zu erwähnen das ich davon auch paar habe ;)...zum Glück nicht soviele 

Habe auch Sonm und Streamr. Die könnten auch bald dran sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bauernsepp:

Alter jetzt wird Modum auf Kucoin auch delisted , Crazy Shit !

Das ist ja echt kacke...wirlich jetzt????

So ein Mist. Da muss ich wohl nochmals meine Strategie überdenken.

Übrigens...Wer, oder was ist btw. Modum? Ein Nahrungsergänzungsmittel? 😉 Crazy Shit...ganz ehrlich 😎

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Das ist ja echt kacke...wirlich jetzt????

So ein Mist. Da muss ich wohl nochmals meine Strategie überdenken.

Übrigens...Wer, oder was ist btw. Modum? Ein Nahrungsergänzungsmittel? 😉 Crazy Shit...ganz ehrlich 😎

Hast du Schlaumeier genau richtig erkannt....ist ein Nahrungsergänzungsmittel...in Digitaler Form....aber alder...kanns du essen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Während ich das für dich gezeichnet habe: https://imgur.com/a/ZJo6hhm

glaube ich am ehesten an den grünen Pfeil. Ja, der RSI-Down-Trend ist gebrochen (blaue Unterstützung im RSI). Grün habe ich das Fraktal markiert unten also 2x. Interessant ist der Push bei 1. Der könnte entweder morgen/übermorgen sein (blauer Pfeil), oder wir fahren noch etwas seitlich, sacken ein und pushen dann extrem rauf. Vermutlich ist der grüne Pfeil, also die seitliche Konsolidierung entlang der 200er-EMA wahrscheinlicher.

Aber du hast den Zusammenhang gut erkannt.

Es könnte auch der gelbe Pfeil sein, dann ist das wie du es meintest.. ein stetiger Anstieg über Zeit. Die Fraktale wiederholen sich auch in Abwärtstrends, oder Aufwärtstrends, aber du willst ja auch wissen, wie stark die in etwa sein könnten. Siehst du wie 1 und 1 sich ähneln von der Reihenfolge von Auf- und Abwärtsphasen? Nach der 1 im Abwärtstrend folgt genau das gleiche, wie nach der 1 in der Seitwärtsphase. So verhält es sich auch mit 2 usw. 

Deswegen sucht man am ehesten in einer Phase, die der aktuellen entspricht. Aktuell fährt der Coin seitlich, vermutlich ist der grüne Pfeil am besten (deswegen Fomo ich mal nicht rein).  Auch im RSI hat sich (blaue Linien) das Muster gut wiederholt...

Um später die Stärke zu ermitteln, vergleicht man, die Stärke des zu erwarteten Pushes, mit dem vorherigen Fall im Vergleichszeitraum. D.h. 1 war wie hoch im Vergleich zum Fall? beim ersten Mal? bei 1000 sats war 1 dort wo der Hügel des Abwärtstrends war. Im großen Bild ist das neue 1, was wir bilden werden (der Push, den ich erwischen will) dann so hoch, und groß, wie der große Hügel im Abwärtstrend, der war damals 1 Mai am Hochpunkt, also ca. 1500-1780 sats sein. Man sieht auch, dass 1 viel größer sein wird als 2. Somit steigt der sicher heftig, wenn es so weit ist. Und als Targets sind so markante Punkte im Chart immer gut (Price-Action). Ich verkaufe meiste knapp da drunter, damit meine Order auch erfüllt werden.

Hoffe, ich erkläre es irgendwie verständlich. EDIT: vielleicht liege auch falsch... aber von dem gehe ich mal aus. Es können auch einzelne Kerzen das Muster ändern, dann muss ich umdenken, also muss ich ständig die Coins anschauen, um zu sehen, ob sie "eh auf Kurs sind".

Danke für deine Arbeit!!

Nachdem ich mir jetzt 20x den Text und den Chart angeschaut habe, verstehe ich jetzt erstmal....

Ich dachte bei Fraktale so an 5-10 Kerzenfolgen und nicht an ein kompletten Zyklus.

Klar machen deine grünen Pfeile jetzt auch Sinn für mich. Selbst der RSI fährt ja bis jetzt das selbe Muster ab, also nur in groß.

Ich bin jetzt nur von den paar Kerzen ausgegangen die du mit den orangenen Pfeil markiert hast. 

Ich habe mir jetzt auch nochmal andere Charts von dir angeschaut, und jetzt verstehe ich erstmal was du meinst.😁

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb siwun:

Wird es erst, wenn ich ganz einfach mit meinem Bankkontoaccount Coins kaufen kann, so wie ich da auch Aktien kaufen kann, wenn ich es mit drin habe!

Vorher wird gar nichts mit breiter Masse!

Jo, ich denk die „Masse“ kauft dann eher ETFs. Ich kenne kaum Leute, die mit Aktien handeln, Sparfonds haben aber doch fast alle... Ging mir genauso, hab mir Fonds andrehen lassen und mich nicht an was anderes rangetraut. Somit bin ich zum einen ein Beleg, dass der Bitcoin in gewisser Weise im Mainstream angekommen ist, zum anderen, dass wenn der Sinn dahinter bei den Menschen ankommt, diese auch bereit sind aus der Komfortzone rauszukommen und sich zu kümmern. Aber einfacher wird’s bei konkreten Anwendungen. Hab gestern gelesen, dass Tinder Zahlungen mit BTC und ich glaube ETH LTC und Dash anbieten soll, heißt ja nicht, dass jetzt alle damit bezahlen werden, aber ich schätze mal die durchschnittlichen Tinder-Nutzer sind Mitte 20, Anfang 30 und das ist doch ne perfekte Zielgruppe. Jung genug um aufgeschlossen zu sein, alt genug um schon Geld zu haben. Bei denen ploppt alle paar Tage mal nen Fenster auf, dass man mit BTC’s bezahlen kann, das setzt sich unterbewusst fest und ist irgendwann nichts ungewöhnliches mehr... Bei Twitter könnte eine Art Belohnungssystem eingeführt werden, hab aber keine Ahnung ob’s nur ein Gerücht ist. Wenn’s stimmt wär das noch heftiger. Es geht mir dabei auch nicht vorrangig um die tatsächliche Nutzung, sondern in dem Fall um den ...naja Werbeeffekt.

Knackpunkt wäre ne anwenderfreundliche App, die Aufladen mit Fiat und bezahlen via Lightning ermöglicht. Bin da nicht so tief im Thema, dass ich wüsste wie weit die Jungs da sind und wie gut das umsetzbar ist, wegen Channels eröffnen etc.

Soweit ich weiß gab’s auch mal so ein Festival, wo die Leute Bändchen mit Chip bekommen haben, den haben die mit Stellar Lumen aufladen können und konnten so bezahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Bereich nicht fieberhaft gearbeitet wird um da ne praktikable Alltagslösung zu finden. Z.B die Fitness- i-watch mit integrierter wallet, man ist das hip;) nee, aber man kann vielleicht das Portemonnaie mal zu Hause lassen...

Ich denke wenn diese Hürde genommen wird, kann Bezahlen mit Krypto der nächste angesagte shit werden. Man ist unkonventionell und „gegen das System“. Und wenn ich heute was auf die App lade, was morgen schon mehr wert ist, ...naja dann könnte sich das schon rumsprechen... so genug geträumt;) jut Nacht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kuki:

Danke für deine Arbeit!!

Nachdem ich mir jetzt 20x den Text und den Chart angeschaut habe, verstehe ich jetzt erstmal....

Ich dachte bei Fraktale so an 5-10 Kerzenfolgen und nicht an ein kompletten Zyklus.

Klar machen deine grünen Pfeile jetzt auch Sinn für mich. Selbst der RSI fährt ja bis jetzt das selbe Muster ab, also nur in groß.

Ich bin jetzt nur von den paar Kerzen ausgegangen die du mit den orangenen Pfeil markiert hast. 

Ich habe mir jetzt auch nochmal andere Charts von dir angeschaut, und jetzt verstehe ich erstmal was du meinst.😁

 

 

Das freut mich ;) Bist der erste hier, der sich diese Mühe gemacht hat. Ich glaub, das wird sich für dich lohnen :) Ich kennen niemanden, der das so macht. Habe öfter mal meine Charts auf Twitter geteilt, kein Mensch versteht meine Charts :D Eigentlich ist das nicht unbedingt etwas, dass ich jeden lehren sollte. Das Schlimmste, was mir passieren kann, dass die Marketmaker ihre Bots dann mal deswegen umstellen^^

Zuerst hatte ich Angst es deswegen zu teilen, aber nach Monaten von Teilen, stelle ich fest, es ist so wie in der sonstigen Arbeitswelt auch,... es interessiert nur die wenigsten. Die meisten wollen nur wissen, wo sie schnell Geld machen, nicht wie ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Swebbo:

ähm....keine cmts zu eth? was los hier? normalerweise springen schon alle wenn es in 24h 3% nach oben geht :D

In den letzten Monaten ist so viel passiert, da sind die meisten die länger dabei sind einfach sehr skeptisch.

Ich fand  es aber beeindruckend dass ETH sich in den letzten Stunden unabhängig vom BTC nach oben bewegt hat und der BTC momentan ein wenig mitzuziehen scheint. Schlafen gehen kann ich jetzt jedenfalls nicht. Zu spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eth ist dann mal wieder der rede wert., wenn er mal wieder mehr als 30% steigt innerhalb kürzester zeit, so wie ltc vor kurzem der hat fast 50% gemacht, alles andere ist nur rumgeplänkel.

bei krypto ist es eigentlich erst dann interressant, wenn es in den 2 stelligen Prozentbereich nach oben geht, alles andere ist nur hin und her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TodaGround:

Hast du Schlaumeier genau richtig erkannt....ist ein Nahrungsergänzungsmittel...in Digitaler Form....aber alder...kanns du essen

Danke für die Blumen...

Schlaumeier...

Du kennst ja den Spruch: No Brain, no Pain... gell?

Relax😉

Guter Tippppp: #hodl2zero 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

@coinflipper was hältst du von btt, ich glaube man kann langsam ein muster erkennen, passt das bei deiner Strategie rein?

ist zwar noch recht jung, aber im Moment fährt der ein 5 tages Rhythmus nach dem anstieg, sollte also heute enden und ab morgen wieder steigen, oder sehe ich das falsch?

Es ist nicht so easy bei so einem frischen coin. Aber im Grunde geht es gleich. Ich vermute er steigt noch ~8-10% und fällt dann... wegen dem Double-Top im daily wird der von hier aus fallen. Am Ende hat der eine Kapitulation bevor er wieder eine neues Aufwärtsintervall macht. Also die wirst schon bemerken. Ich lass die Finger von dem Coin jetzt.

 

Könnte natürlich auch falsch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter vorwärts! Wenn auch vorerst nur mit den News :)

 

Laut einem neuen Bericht haben Argentinien und Paraguay Bitcoin in einer ersten Transaktion verwendet, um eine Zahlung für ein Exportgeschäft zwischen den Ländern zu tätigen.

Damit reiht sich diese Nachricht in eine ganze Palette von guten News ein, die in letzter Zeit den leichten Kursanstieg von BTC unterstreichen.

https://cryptomonday.de/bitcoin-news-paraguay-bezahlt-argentinien-in-btc/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Solomo:

Argentinien und Paraguay

In Südamerika passiert ohnehin einiges in Sachen Bitcoin. Ich vermute, dass die südamerikanischen Staaten sich von der USD-Abhängigkeit lösen wollen - das wird auch in anderen Staaten passieren, die bei den USA verschuldet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb timbosambo:

eth ist dann mal wieder der rede wert., wenn er mal wieder mehr als 30% steigt innerhalb kürzester zeit, so wie ltc vor kurzem der hat fast 50% gemacht, alles andere ist nur rumgeplänkel.

bei krypto ist es eigentlich erst dann interressant, wenn es in den 2 stelligen Prozentbereich nach oben geht, alles andere ist nur hin und her

Derzeit ist das Handelsvolumen im Keller - da sind heftige Kurssprünge sehr rar, da die Trader kleinste Kursveränderungen bereits nutzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Community,

ich verfolge interessiert das Forum, musste zuletzt jedoch vermehrt feststellen, dass die Seite sich nicht vernünftig aktualisiert.

Ich verfolge das Thema mobil übers iPhone und aktualisiere immer die Homepage, wenn ich denke, es gibt neue Einträge. Jedoch aktualisiert sich da oft nix. 

Wenn ich dann im Forum eine Seite zurückspringe (bspw. 5357) und dann wieder eine vor, dann kommen oft diverse neue Einträge. Macht natürlich auf Dauer keinen Spaß.

 

Geht‘s da jemanden ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cryptodaddy:

Guten Morgen Community,

ich verfolge interessiert das Forum, musste zuletzt jedoch vermehrt feststellen, dass die Seite sich nicht vernünftig aktualisiert.

Ich verfolge das Thema mobil übers iPhone und aktualisiere immer die Homepage, wenn ich denke, es gibt neue Einträge. Jedoch aktualisiert sich da oft nix. 

Wenn ich dann im Forum eine Seite zurückspringe (bspw. 5357) und dann wieder eine vor, dann kommen oft diverse neue Einträge. Macht natürlich auf Dauer keinen Spaß.

 

Geht‘s da jemanden ähnlich?

Ja, ich war nur zu faul das anzumerken und habe dann einfsch immer den Cache gelöscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Jo, schon krass, aber wenn man diese genannten Firmen da ansieht: AOL, T-online, Netsurf, Mobilcom....

Wer damals Aktien für 5.000 Euro (oder beim first IPO) von diesen Firmen gekauft hatte, steht heute mehr oder weniger vor einem Totalverlust

Ich kenn einen, ich kenn einen!! Der hats dann mit Coins versucht, aber auch ohne jegliche Strategie. Der hat auch aufgegeben.

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Was willste Coins aufbewahren, die Binance rausschmeißt?

Raus aus dem Portfolio damit!

Kommt drauf an wo der noch überall gehandelt wird. Da der Kurs aber stark abgestürzt ist bricht dadurch auch der Umsatz an den kleinen Börsen ein obwohl er bei gleichem Tradingvolumen vorher okay war. Und dann kanns schon sein das die auch delisten. Ich finds nur kagge das es auch gute Projekte treffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,... 

ich hab vor in den nächsten Tage zu investieren und hab mir einige Coins rausgesucht. Zeitraum 3-6 Monate. Da ich aber annehme, dass BTC noch fallen wird, macht es doch Sinn die Coins in Verbindung mit USDT zu kaufen,..Oder? Erst wenn BTC wieder steigt (wenns denn passiert) auf BTC wechseln. 

Danke Chris

Bearbeitet von leochrisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.