Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Und ahnungslose Newbies! :P

 

Also ich sehe eine Wahnsinns-Geldvernichtung, wer jetzt glaubt verkaufen zu müssen, ist selbst schuld. Panik und Verkaufsdruck sind was Schlimmes.

 

Laut cryptocoinsnews soll es ja auf $418 runter gehen, wenn erst mal die $455 durchbrochen ist. Was mit der Network Hash Rate los ist, ist wohl eine andere Frage, da geht wohl gerade eine Mining Farm nach der anderen ans Netz, wir sind schon kurz vor 267 PH/s.

 

der geht noch viel weiter runter - versprochen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du 10000 Litecoin nimmst?

Oder einen anderen Altcoin?

 

 

Na ja, wenn Du die alle auf einmal verkaufst, dann geht das noch schneller in den Keller, weil noch weniger Liquide als Bitcoins, denke ich. Auch wirst Du vielleicht Probleme

beim verkaufen bekommen. Das Problem wird auch der Weg zurück sein. Das muss man sich genau überlegen und mal den Markt testen.

 

Du kannst Dir solche Kurven bei Pennystocks immer sehr schoen ansehen. Die können Übernacht 500% steigen oder fallen. Da hilft dann auch kein Stoploss mehr.

Ist eben ein riesen Risiko.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ahnungslose Newbies! :P

 

Also ich sehe eine Wahnsinns-Geldvernichtung, wer jetzt glaubt verkaufen zu müssen, ist selbst schuld. Panik und Verkaufsdruck sind was Schlimmes.

 

Laut cryptocoinsnews soll es ja auf $418 runter gehen, wenn erst mal die $455 durchbrochen ist. Was mit der Network Hash Rate los ist, ist wohl eine andere Frage, da geht wohl gerade eine Mining Farm nach der anderen ans Netz, wir sind schon kurz vor 267 PH/s.

 

 

Wenn es neue Mining Farmen sind, was ich nicht glaube, siehe oben.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf finex ist inzwischen mehr swap demand als offer - die zinsen steigen - der millionenschwere frr batzen ist fast komplett verliehen - der dump in china in den letzten stunden war viel zu steil - boden in sicht

 

 

USD Swap offers
Total N. of Swap Contracts N. of Swap Contracts (of 1 USD each) Rate (% per day) Swap time range (days) Offer count
4900.9 4900.9 Flash Return Rate (current: 0.0474%) 2 - 30 7
9844.88 4943.98 0.0558% 2 - 5 2

...

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz andere Frage. Die Orderbooks bei den Bitcoin Handelsplaetzen, wie werden die generiert.

 

Wenn ich also eine Order zum verkaufen setze und einer kauft. Wird meine Order im Buch gelöscht, wenn der Deal abgesclossen ist oder wenn der Deal abgeschlossen ist und beide geliefert haben.

Soweit ich das verstehe, ist da ein Delay, zwischen Abschluss und Lieferung bei einigen erlaubt, sprich das Clearing kann etwas dauern.

 

Stellt euch mal vor, da gibt es einen Delay von einer Stunde, zwischen Deal gemacht und Deal ausgeliefert und das Orderbuch wird bereits bei Deal abgeschlossen verändert.

Da gibt es dann sowas von geilen Strategien, ach ist das aufregend, das ist ja besser als ein Supermodell bei mir unter der Dusche. Wer es nicht glaubt, schaut mal bei HFT Strategien nach,

die zeigen Euch, wie das geht mit den Orderbüchern. Youtube hat da geile Videos.

 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Man muss mal genau klären was professionelle Investoren wollen, Geld verdienen. Wie die damit Geld verdienen wollen ist reine Spekulation...

 

Wenn ich 10000 Bitcoins hätte würde (so oder so ähnlich) ich folgendes im Prinzip machen: ...alle auf einmal verkaufen, dass sollte den Preis irgendwie drücken. Die ganzen Arbitrage Trader werden automatisch folgen, man muss nur den Markt richtig Triggern... Am WendePunkt dann alle Bitcoins nehmen, plus dem Gewinn vom dumpen und mit voller Leverage wieder einsteigen und kaufen, kaufen kaufen...

 

Hallo Adrian,

 

ich finde es interessant, diese Mechanismen zu verstehen, von daher vielen Dank für Deine Erklärungen! Ich habe auch verstanden, dass Du das nicht wirklich beabsichtigst, daher will ich Dir jetzt wirklich nicht ans Bein pinkeln, aber wir können uns vielleicht darauf einigen, solche Tricks nicht als "Geld verdienen" zu bezeichnen. Im Grunde geht es ja darum, die anderen mittels Marktmanipulation auszutricksen. "Betrug" ist vielleicht zu hart, denn jeder der sich auf diesen Markt begibt, weiß, dass hier manipuliert werden kann. Aber das Wörtchen "verdienen" sollte dann doch den ehrlichen Wertschöpfern incl. den ehrlichen Spekulanten vorbehalten sein, meinst Du nicht?

 

Für mich ist die Moral von der Geschicht, dass ich mich nicht austricksen lassen will, d.h. für mich ganz persönlich, dass ich meine Entscheidungen weiterhin vor allem von fundamentalen Überlegungen abhängig mache. Wer sich auf das Glatteis des Tradens begibt, ohne zu verstehen, was hier wirklich abgeht, wird allzuschnell zum Sponsor von Tricksern.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt krass, wie leerverkauft bitcoin.de ist :D die kaufangebote sind ziemlich leer und große preissrünge drin. Garnicht erst zu reden, wenn man es nach fidorangbeoten sortiert :D da gibts insg. nur noch grfühlt 10 Orders :D (tatsächlich ca. 20).

 

Zum thema "verkaufe/nachkaufen". Natürlich darf man nicht in Panik verkaufen, das stimmt. Aber wie adrian schon schreibt ist ein Stopp Loss, der verkauft ohne Panik zu haben, absolut wichtig. Mit diesem hättet ihr nämlich schon längst verkauft und würdet es nicht erst jetzt in panik tun, sondern könntet euch nun einen guten Einsteigspunkt aussuchen. Dazu gehört dann aber natürlich auch wieder ein neues Ausstiegspunkt(stopp loss), damit ihr eben nicht in die LAge kommt, ständig wieder günstiger nachzukaufen, um den Durchschnittspreis zu senken.

Dies gilt natürlich nur für Trader und nicht für Holder. Man kann ja auch beides machen. Die gehaltenen Coins hält man komme was wolle und tradet zusätzlich noch mit einer Summe. Beim Traden ist stopp loss aber wirklich wichtig.

 

 

@ Adrian: natürlich wird der deal gelöscht, sobald die Order angenommen ist.

und nein, da gibt es keine geilen Strategien, das ändert überhaupt nichts, da man dazu verpflcihtet ist, den Deal auch durchzuziehen (auch wenn es ein paar nicht machen, aber es wäre verwerflich das zu tun). Falls du doch meinst, dass man das nutzen kann, erlweuchte mich, aber ich bin mir sicher, dass das nicht geht.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist das Spiel und das sind die Regeln, das musst Du einfach akzeptieren. Was die Sache noch verschlimmert ist, das der Bitcoin weltweit und nicht reguliert ist. Du trittst gegen

Amerikaner, Chinese, Russen und andere an, die einfach Profit machen wollen. Ob Du das jetzt Geld verdienen, Profit machen oder einfach das viele roten Rosen machen nennst. Denen ist

es wirklich egal, wie. Also, viel Bewegung und viel Profit.

 

Manipulieren ist das falsche Wort. Das sehe ich, dass sich jemand illegal einen Vorteil verschafft. Beim Mining haben das doch auch alle akzeptiert, warum werden jetzt lange Gesichter gemacht, wenn

Leute ihre Möglichkeiten legal nutzen und sich einen Vorteil können und das auch tun.

 

Und nein, ich mache sowas nicht, dennoch muss man wissen, wie sowas passiert und wie die Mechanismen sind. Sonst wirst Du einfach geschlachtet. Ihr koennt euch ja auch sammeln und was abziehen.

hab ich ja nun schon öfter vorgeschlagen. Ansonsten, ich bin ein grosser Freund von Differnzkurven, da ist die Richtung egal. Da Schlaf ich einfach besser. 

Vielleicht kann ja mal jemand eine Kurve diff = BTCUSD - BTCEUR auf Tages und 60 Minuten Basis erzeugen

 

 

Freut mich, wenn es hilft.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt krass, wie leerverkauft bitcoin.de ist :D die kaufangebote sind ziemlich leer und große preissrünge drin. Garnicht erst zu reden, wenn man es nach fidorangbeoten sortiert :D da gibts insg. nur noch grfühlt 10 Orders :D (tatsächlich ca. 20).

...

 

also... wenn du noch paar fidor coins brauchst -> bedien dich, habe aktuel ein paar drin.... ;)

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn Du die alle auf einmal verkaufst, dann geht das noch schneller in den Keller, weil noch weniger Liquide als Bitcoins, denke ich. Auch wirst Du vielleicht Probleme

beim verkaufen bekommen. Das Problem wird auch der Weg zurück sein. Das muss man sich genau überlegen und mal den Markt testen.

 

Du kannst Dir solche Kurven bei Pennystocks immer sehr schoen ansehen. Die können Übernacht 500% steigen oder fallen. Da hilft dann auch kein Stoploss mehr.

Ist eben ein riesen Risiko.

 

Adrian

Wenn das nachkaufen wird umgangen wird, in dem man bei z.B. plus500 mit Hebel 1:10 short geht?

 

 

Update: habe mal geguckt, bei BTC-e Ltc/Dollar bekommt man mit 10000Ltc auch keine lange Kerze mehr hin.

4,85 auf 4,75 $

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt krass, wie leerverkauft bitcoin.de ist :D die kaufangebote sind ziemlich leer und große preissrünge drin. Garnicht erst zu reden, wenn man es nach fidorangbeoten sortiert :D da gibts insg. nur noch grfühlt 10 Orders :D (tatsächlich ca. 20).

 

Zum thema "verkaufe/nachkaufen". Natürlich darf man nicht in Panik verkaufen, das stimmt. Aber wie adrian schon schreibt ist ein Stopp Loss, der verkauft ohne Panik zu haben, absolut wichtig. Mit diesem hättet ihr nämlich schon längst verkauft und würdet es nicht erst jetzt in panik tun, sondern könntet euch nun einen guten Einsteigspunkt aussuchen. Dazu gehört dann aber natürlich auch wieder ein neues Ausstiegspunkt(stopp loss), damit ihr eben nicht in die LAge kommt, ständig wieder günstiger nachzukaufen, um den Durchschnittspreis zu senken.

Dies gilt natürlich nur für Trader und nicht für Holder. Man kann ja auch beides machen. Die gehaltenen Coins hält man komme was wolle und tradet zusätzlich noch mit einer Summe. Beim Traden ist stopp loss aber wirklich wichtig.

 

 

@ Adrian: natürlich wird der deal gelöscht, sobald die Order angenommen ist.

und nein, da gibt es keine geilen Strategien, das ändert überhaupt nichts, da man dazu verpflcihtet ist, den Deal auch durchzuziehen (auch wenn es ein paar nicht machen, aber es wäre verwerflich das zu tun). Falls du doch meinst, dass man das nutzen kann, erlweuchte mich, aber ich bin mir sicher, dass das nicht geht.

 

Deswegen frage ich. Viele HFT Strategien beschäftigen sich damit, die Delays und Ausführung in den Orderbüchern auszunutzen.  Das kann man sicher adaptieren.

Mal sehen, wie könnte das laufen (so aus der Hüfte, also Vorsicht, obs richtig ist).

 

Ich habe einen Bitcoin und der wird verkauft zu einem festen Preis X. Dann verschwindet die Order und die muss natürlich gefillt werden.

Es dauert aber 1 Stunde bis der Deal gecleart ist. (oder so ähnlich). Wenn in der Zeit aber der Preis steigt, habe ich einen Delay-Verlust gemacht, richtig.

Wenn der aber in der Zeit sinkt, kaufe ich einfach einen Bitcoin nach zu einem festen Preis Y und liefer den anderen etwas später.

Mein Profit ist P = X - Y. Und habe einen Bitcoin wie am Anfang. So jetzt muss ich nur dafür sorgen, dass das Orderbuch in die richtige Richtung geht.

Und da setzen HFT Strategien an.

 

Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt die Orderbücher mit Sell Order richtig flodde und das Clearing eine Stunde dauert, die Order muessen ja nicht gefillt werden.

Also kann ich aus dem Delay meinen Profit ziehen. Auf Youtube habe ich mal Videos gesehen, die das wesentlich besser erklären.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist das Spiel und das sind die Regeln, das musst Du einfach akzeptieren. Was die Sache noch verschlimmert ist, das der Bitcoin weltweit und nicht reguliert ist. Du trittst gegen

Amerikaner, Chinese, Russen und andere an, die einfach Profit machen wollen. Ob Du das jetzt Geld verdienen, Profit machen oder einfach das viele roten Rosen machen nennst. Denen ist

es wirklich egal, wie. Also, viel Bewegung und viel Profit.

 

Manipulieren ist das falsche Wort. Das sehe ich, dass sich jemand illegal einen Vorteil verschafft. Beim Mining haben das doch auch alle akzeptiert, warum werden jetzt lange Gesichter gemacht, wenn

Leute ihre Möglichkeiten legal nutzen und sich einen Vorteil können und das auch tun.

 

Und nein, ich mache sowas nicht, dennoch muss man wissen, wie sowas passiert und wie die Mechanismen sind. Sonst wirst Du einfach geschlachtet. Ihr koennt euch ja auch sammeln und was abziehen.

hab ich ja nun schon öfter vorgeschlagen. Ansonsten, ich bin ein grosser Freund von Differnzkurven, da ist die Richtung egal. Da Schlaf ich einfach besser. 

Vielleicht kann ja mal jemand eine Kurve diff = BTCUSD - BTCEUR auf Tages und 60 Minuten Basis erzeugen

 

 

Freut mich, wenn es hilft.

 

Adrian

 

Die Begriffe "spielen", "gewinnen" und "Profit" treffen es für mich schon eher. Ich akzeptiere das ja auch alles, aber ich will, dass man es als das bezeichnet, was es ist. Und es ist definitiv keine Wertschöpfung. Die Gesellschaft profitiert von solchen Spielchen nicht. Im Gegenteil, sie können sogar schädlich sein, schädlich z.B. für den Bitcoin. Daher finde ich eher positiv besetzte Begriffe wie "verdienen" in diesem Kontext einfach unpassend.

 

Ich finde schon, dass der Begriff "Manipulation" passt. Und solange es keine Regulation gibt ist es dann eben eine nicht-regulierte Manipulation. Wild West eben.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geld auf finex wird knapp - zinsen explodieren:

Wenn ich vorgestern Geld zu FFR rate verliehen habe, zahlt der Leiher heute dann einen höheren Zinsatz, weil sich die FFR angepasst hat, oder ist der Wert bei Annahme für die nächsten x Tage fest?

 

@azu:

ne ich will keine Coins haben, ich will sie wie alle anderen auch loswerden :D und natürlich möglichst teuer, am liebsten für über 345€ :D

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nachkaufen wird umgangen wird, in dem man bei z.B. plus500 mit Hebel 1:10 short geht?

 

Na ja, ein Deal ist, dass es einen Verkäufer und einen Käufer gibt. wenn es davon zu wenig gibt, hast du ein Problem und dein Slippage erhoeht sich merklich, sprich, den Preis,

den Du willst, sieht anders aus, als du bekommst. das ist das Problem.

 

Wenn ich mit einem Hebel 1.10 Short gehe, gehst Du eben 10x schneller. Da musst Du aber GANZ GENAU verstehen, mit was für Spielzeuge du spielst.

Diese Hebel beschleunigen nur den Markt.

 

Andersrum, im Forex wurder gerade der Hebel bei EURCHF von 1:50 zu 1:20 gesetzt. Das bedeutet, die Leute haben über Nacht, wesentlich weniger zum Traden.

Das war wirklich eine gute Tat, den runter zu setzen.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen frage ich. Viele HFT Strategien beschäftigen sich damit, die Delays und Ausführung in den Orderbüchern auszunutzen.  Das kann man sicher adaptieren.

Mal sehen, wie könnte das laufen (so aus der Hüfte, also Vorsicht, obs richtig ist).

 

Ich habe einen Bitcoin und der wird verkauft zu einem festen Preis X. Dann verschwindet die Order und die muss natürlich gefillt werden.

Es dauert aber 1 Stunde bis der Deal gecleart ist. (oder so ähnlich). Wenn in der Zeit aber der Preis steigt, habe ich einen Delay-Verlust gemacht, richtig.

Wenn der aber in der Zeit sinkt, kaufe ich einfach einen Bitcoin nach zu einem festen Preis Y und liefer den anderen etwas später.

Mein Profit ist P = X - Y. Und habe einen Bitcoin wie am Anfang. So jetzt muss ich nur dafür sorgen, dass das Orderbuch in die richtige Richtung geht.

Und da setzen HFT Strategien an.

 

Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt die Orderbücher mit Sell Order richtig flodde und das Clearing eine Stunde dauert, die Order muessen ja nicht gefillt werden.

Also kann ich aus dem Delay meinen Profit ziehen. Auf Youtube habe ich mal Videos gesehen, die das wesentlich besser erklären.

 

Adrian

verstehe ich nicht. Du kaufst einen Bitcoin. okay. Nun sinkt der Preis und du kaufst etwas günstiger noch einen Coin. Du hast nun also 2 Bitcoins. Wann und wie/wo verkaufst du nun? Ohne verkauf kann da ja nirgends ein Gewinn entstehen.

 

Zusätzlich "jetzt muss ich nur dafür sorgen, dass das Orderbuch in die richtige Richtung geht." auch das ist nicht wirklich so leicht. Wie willst du als einzelner das orderbook von bitcoin.de beeinflussen? Das kriegt man kaum hin, zumindest nicht wenn alle anderen Börsen so verrückt spielen wie gerade, weil dann die Arbitrageteure dafür sorgen, dass bitcoin.de sich so bewegt, wie alle anderen Märkte.

 

Edit:

"Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt die Orderbücher mit Sell Order richtig flodde und das Clearing eine Stunde dauert, die Order muessen ja nicht gefillt werden."

wenn du viele sell orders reinstellst, dann stehen halt viele Sell orders im orderbook, was soll das für eine besondere Auswirkung haben? Es wird sich halt wie jede "Wall" auswirken, Kleinere positionieren sich evtl. davor, aber auch Größere nutzen sowas und kaufen dir schnell alles weg, wenn der Preis stimmt. Soweit also kein Unterschied zu einer börse, bei der alles sofort durchgeführt wird.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begriffe "spielen", "gewinnen" und "Profit" treffen es für mich schon eher. Ich akzeptiere das ja auch alles, aber ich will, dass man es als das bezeichnet, was es ist. Und es ist definitiv keine Wertschöpfung. Die Gesellschaft profitiert von solchen Spielchen nicht. Im Gegenteil, sie können sogar schädlich sein, schädlich z.B. für den Bitcoin. Daher finde ich eher positiv besetzte Begriffe wie "verdienen" in diesem Kontext einfach unpassend.

 

Ich finde schon, dass der Begriff "Manipulation" passt. Und solange es keine Regulation gibt ist es dann eben eine legale Manipulation. Wild West eben.

 

Ja, aber am Ende zählt das Ergebnis. Das mit der Wertschöpfung ist nur bedingt richtig und die Gesellschaft profitiert schon davon, leider hat man das irgendwann vergessen, als man diese irren Instrumente einführte, die keiner versteht. In Norwegen haben die die Steuereinnahmen der nächsten 20 Jahre in einigen Kommunen damit verzockt. Moral und Börse schliessen sich aus.

 

Ansonsten, der Bitcoin ist als weltweites Zahlungsmittel ne geile Marketing Geschichte (das konnte nur aus den US) , an die noch welche glauben. Aber seien wir mal ehrlich, wer minnt oder handelt will doch Geld machen und nicht verlieren. Wie man das jetzt nennt ist doch wirklich egal. Es nutzt eben jeder seinen Vorteil, so ist das eben. Wie damals beim Goldwaschen in Californien.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber am Ende zählt das Ergebnis. Das mit der Wertschöpfung ist nur bedingt richtig und die Gesellschaft profitiert schon davon, leider hat man das irgendwann vergessen, als man diese irren Instrumente einführte, die keiner versteht. In Norwegen haben die die Steuereinnahmen der nächsten 20 Jahre in einigen Kommunen damit verzockt. Moral und Börse schliessen sich aus.

 

Ansonsten, der Bitcoin ist als weltweites Zahlungsmittel ne geile Marketing Geschichte (das konnte nur aus den US) , an die noch welche glauben. Aber seien wir mal ehrlich, wer minnt oder handelt will doch Geld machen und nicht verlieren. Wie man das jetzt nennt ist doch wirklich egal. Es nutzt eben jeder seinen Vorteil, so ist das eben. Wie damals beim Goldwaschen in Californien.

 

Adrian

 

Klar zählt am Ende das Ergebnis. Das muss aber nicht nur der eigene finanzielle Profit sein, es gibt Jobs, die ich für keinen Stundenlohn der Welt machen würde. Klar, der persönliche Profit ist für fast alle wichtig (mit Ausnahme derer, die schon genügend Kohle haben und wer hat das schon). Aber warum sollte das moralisches Handeln ausschließen? Jeder kann sich selbst überlegen, welche Arten des Profits er für moralisch legitim hält und wenn er zu der Überzeugung kommt, dass etwas unmoralisch ist, dann zwingt ihn auch keiner es zu tun.

 

Ich persönlich möchte z.B. niemanden gezielt täuschen. Ein Dump ist eine bewusste Täuschung derer, die dann glauben, dass der Kurs noch weiter fällt. Im Spiel täusche ich aber auch gern. Ich würde gern mal Poker lernen. Da sind die Spielregeln dann für alle offensichtlich.

 

Ich gebe Dir aber recht, dass viele, die vordergründig "böses" tun letztlich auch eine wichtige Funktion wahrnehmen.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich nicht. Du kaufst einen Bitcoin. okay. Nun sinkt der Preis und du kaufst etwas günstiger noch einen Coin. Du hast nun also 2 Bitcoins. Wann und wie/wo verkaufst du nun? Ohne verkauf kann da ja nirgends ein Gewinn entstehen.

 

Zusätzlich "jetzt muss ich nur dafür sorgen, dass das Orderbuch in die richtige Richtung geht." auch das ist nicht wirklich so leicht. Wie willst du als einzelner das orderbook von bitcoin.de beeinflussen? Das kriegt man kaum hin, zumindest nicht wenn alle anderen Börsen so verrückt spielen wie gerade, weil dann die Arbitrageteure dafür sorgen, dass bitcoin.de sich so bewegt, wie alle anderen Märkte.

 

Edit:

"Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt die Orderbücher mit Sell Order richtig flodde und das Clearing eine Stunde dauert, die Order muessen ja nicht gefillt werden."

wenn du viele sell orders reinstellst, dann stehen halt viele Sell orders im orderbook, was soll das für eine besondere Auswirkung haben? Es wird sich halt wie jede "Wall" auswirken, Kleinere positionieren sich evtl. davor, aber auch Größere nutzen sowas und kaufen dir schnell alles weg, wenn der Preis stimmt. Soweit also kein Unterschied zu einer börse, bei der alles sofort durchgeführt wird.

 

 

Was ich erzähle sind gängige HFT Strategien, die einfach die Orderbooks und die Clearingdelays ausnutzen. Das Spiel setzt an, sich durch Zeitverzögerungen oder anders einen Vorteil zu verschaffen.

Deswegen :

 

- Werden neue Internetleitungen nach USA verlegt, die wesentlich weniger Delays haben, uSekunden

- Gibt es so grosse Serverfarmen neben den Börsen, ein einfacher Server ab 800USD im Monat

- Ist HFT in Europa eingeschränkt usw usw.

 

Ein Trick beim HFT ist auch, dass ein Orderbuch floddest oder Dich damit zwischen Käufer und Verkäufer setzt und daraus Deinen Vorteil ziehst. Die Aktionen der Arbitrage Leute kann man sicher noch irgendwie ausnutzen, wenn man mal nachdenkt.

 

Das sind alles gängige Strategien, die jeden Tag an den Börsen laufen. Das ist nichts neues und nur eine Frage der Zeit, wenn die Jungs sich was für den Bitcoin ausdenken.

 

Irene Aldrige, "HFT Trading" ist ein super Buch, das die Mechanismen sehr gut erklärt.

 

Also, muss man wissen, wo man seine Nische findet, wenn man da mitspielen will.

 

Adrian

 

P.S. Das Beispiel oben kann man sicher noch verbessern, ich würde einfach ein intelligentes Cash Flow damit aufbauen. da gibt es sehr clevere Gedanken auf Youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar zählt am Ende das Ergebnis. Das muss aber nicht nur der eigene finanzielle Profit sein, es gibt Jobs, die ich für keinen Stundenlohn der Welt machen würde. Klar, der persönliche Profit ist für fast alle wichtig (mit Ausnahme derer, die schon genügend Kohle haben und wer hat das schon). Aber warum sollte das moralisches Handeln ausschließen? Jeder kann sich selbst überlegen, welche Arten des Profits er für moralisch legitim hält und wenn er zu der Überzeugung kommt, dass etwas unmoralisch ist, dann zwingt ihn auch keiner es zu tun.

 

Ich persönlich möchte z.B. niemanden gezielt täuschen. Ein Dump ist eine bewusste Täuschung derer, die dann glauben, dass der Kurs noch weiter fällt. Im Spiel täusche ich aber auch gern. Ich würde gern mal Poker lernen. Da sind die Spielregeln dann für alle offensichtlich.

 

Ich gebe Dir aber recht, dass viele, die vordergründig "böses" tun letztlich auch eine wichtige Funktion wahrnehmen.

 

Das Problem ist nicht, dass die Leute wie Wild zocken, das Problem ist, dass die keine Steuern bezahlen wie wir alle, weil die irgendwelche Konstrukte haben.

Ansonsten seh das so wie mit Waffen. Frueher haben die sich die Köpfe mit Spaten eingeschlagen, heute fliegen die Drohnen, killen nach dem Fruehstueck mal eben ein paar Leute.

Die Leute im Nahen Osten, die Piloten in Vegas. Das an der Boerse ist komplett entkoppelt von der normalen Welt.

 

Zum Thema Pokern, wuerde ich dir kein Online Poker empfehlen. Da gibt es coole Datenbanken und Software, die Dein Verhalten und Spiele analysieren. Die sind zwar strickt verboten, aber wer will das beweisen.

 

Ein Dump ist eine Ausnutzung meiner Mittel, die in meinem Vorteil zu gebrauchen. Solange das alle anderen auch können und legal ist, dann sollen die es auch machen.

War beim Mining doch auch so, warum ist das jetzt falsch ?

 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.