Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Xaladilnik:

das konnte man in allen Altcoin Foren lesen, bei IOTA, TRX, XRP, EOS und noch hundert anderen ;)

Wenn Btc wieder auf 20K geht, da war NEO bei knapp 200, warum sollte denn bei 100K Btc Neo nicht auf 1000 gehn? 

Alles möglich im Crypto Bereich... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cimbom:

Wenn Btc wieder auf 20K geht, da war NEO bei knapp 200, warum sollte denn bei 100K Btc Neo nicht auf 1000 gehn? 

Alles möglich im Crypto Bereich... 

Von der Sache her gesehen müsste man eigentlich eher generell in alts gehen. Prozentual gehen die doch bei den aktuellen Tiefstand viel mehr hoch. Eos hat sich seit 3200 btc ja schon verdoppelt. Nur wenn btc hustet gehen die halt gleich ins Grippe stadium. Einzig von den bekannteren coins Xrp geht irgendwie null im Verhältnis zu den anderen. Das ganze bezieht sich aber halt auf am tief gekauft. Verlust seit ath hat dann btc wiederum weniger als die meisten alts. Hab mir heute trotzdem durch zufällige finanzspritze nen halben btc geleistet statt in alts zu gehen. Irgendwie ist das beruhigender, wenn es dann mal etwas runter geht, ist das ich gleich so übel. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/8/2019 at 10:27 AM, CryptoBRO said:

download (24).png

 Profite mitnehmen und nicht gierig werden. 

Ein folgendes Retracement auf 140 $ favorisiere ich.

 

Bei 110 $ wollte die Mehrheit ETH nicht kaufen, aber bei 160 $ wird angefangen reinzufomo´en . Die Psychologie des Menschen...

Download (32).png

Download (31).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Stefan129:

Von der Sache her gesehen müsste man eigentlich eher generell in alts gehen. Prozentual gehen die doch bei den aktuellen Tiefstand viel mehr hoch. Eos hat sich seit 3200 btc ja schon verdoppelt. Nur wenn btc hustet gehen die halt gleich ins Grippe stadium. Einzig von den bekannteren coins Xrp geht irgendwie null im Verhältnis zu den anderen. Das ganze bezieht sich aber halt auf am tief gekauft. Verlust seit ath hat dann btc wiederum weniger als die meisten alts. Hab mir heute trotzdem durch zufällige finanzspritze nen halben btc geleistet statt in alts zu gehen. Irgendwie ist das beruhigender, wenn es dann mal etwas runter geht, ist das ich gleich so übel. 

;) 

 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Von der Sache her gesehen müsste man eigentlich eher generell in alts gehen. Prozentual gehen die doch bei den aktuellen Tiefstand viel mehr hoch. Eos hat sich seit 3200 btc ja schon verdoppelt. Nur wenn btc hustet gehen die halt gleich ins Grippe stadium. Einzig von den bekannteren coins Xrp geht irgendwie null im Verhältnis zu den anderen. Das ganze bezieht sich aber halt auf am tief gekauft. Verlust seit ath hat dann btc wiederum weniger als die meisten alts. Hab mir heute trotzdem durch zufällige finanzspritze nen halben btc geleistet statt in alts zu gehen. Irgendwie ist das beruhigender, wenn es dann mal etwas runter geht, ist das ich gleich so übel. 

XRP war beim letzten Bullrun schon komisch. Erst ganz lange nichts lethargisch wie ne Bahnschranke  und dann in ein paar Tagen Booommmm 200-300% in ein paar Tagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hatte ich einen guten Riecher... ich bin bei BTC und ETH eingestiegen als BTC noch knapp unter 4k war. Habe einen SL bei 3750 gesetzt, falls es in die andere Richtung geht. Tja... nun gings nach oben und die leisen FOMO Rufe im Hintergrund sind nicht meine 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Von der Sache her gesehen müsste man eigentlich eher generell in alts gehen. Prozentual gehen die doch bei den aktuellen Tiefstand viel mehr hoch. Eos hat sich seit 3200 btc ja schon verdoppelt. Nur wenn btc hustet gehen die halt gleich ins Grippe stadium. Einzig von den bekannteren coins Xrp geht irgendwie null im Verhältnis zu den anderen. Das ganze bezieht sich aber halt auf am tief gekauft. Verlust seit ath hat dann btc wiederum weniger als die meisten alts. Hab mir heute trotzdem durch zufällige finanzspritze nen halben btc geleistet statt in alts zu gehen. Irgendwie ist das beruhigender, wenn es dann mal etwas runter geht, ist das ich gleich so übel. 

Sehr schön dargelegt.

Für mich ist immer noch unverständlich, warum wenn der btc runtergeht, die Alts auch runter gehen müssen. 

Beispiel: Wenn btc um 1% runtergeht und zwar weil 1% von btc Marktkapitalisierung in ALTs geflossen sind dürften ja die ALTs um die Menge von 1% btc Gegenwert steigen, obwohl ja btc 1% tiefer notieren dürfte. Wäre das in diesem konkreten Beispiel nicht logisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dandy:

Sehr schön dargelegt.

Für mich ist immer noch unverständlich, warum wenn der btc runtergeht, die Alts auch runter gehen müssen. 

Beispiel: Wenn btc um 1% runtergeht und zwar weil 1% von btc Marktkapitalisierung in ALTs geflossen sind dürften ja die ALTs um die Menge von 1% btc Gegenwert steigen, obwohl ja btc 1% tiefer notieren dürfte. Wäre das in diesem konkreten Beispiel nicht logisch?

Wer sagt denn das die Kohle die aus Btc im Moment des Abstiegs immer direkt in die Alts geht? Wird sicher oft genug je nach Marktlage in Theter zwischengeparkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Cimbom:

Wer sagt denn das die Kohle die aus Btc im Moment des Abstiegs immer direkt in die Alts geht? Wird sicher oft genug je nach Marktlage in Theter zwischengeparkt. 

"Je nach Marktlage", aber die Maktlage müsste ja demfall sehr oft ähnlich/ monoton sein. Ist sie aber nicht..

Okay dann die umgekehrte Richtung:

Wenn die btc um 1% steigt warum steigen die ALTs gleichzeitig/ parallel mit? Wenn wir annehmen, dass von Fiat oder Theter Geld in btc fliesst, fliesst das Geld doch zuerst in btc. Erst danach wenn dann mit btc ALTs gekauft werden, dürften doch die ALTs steigen. Tun sie aber meistens nicht, sie steigen gleichzeitig. 

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dandy:

"Je nach Marktlage", aber die Maktlage müsste ja demfall sehr oft ähnlich/ monoton sein. Ist sie aber nicht..

Okay dann die umgekehrte Richtung:

Wenn die btc um 1% steigt warum steigen die ALTs gleichzeitig/ parallel mit? Wenn wir annehmen, dass von Fiat oder Theter Geld in btc fliesst, fliesst das Geld doch zuerst in btc. Erst danach wenn dann mit btc ALTs gekauft werden, dürften doch die ALTs steigen. Tun sie aber sehr oft nicht, sie steigen gleichzeitig. 

Es gibt an vielen Börsen ja auch andere Pairs(ETH, XRP, LTC) um in viele Altcoins zu kommen. Muss jetzt nicht nur über Btc laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Cimbom:

Es gibt an vielen Börsen ja auch andere Pairs(ETH, XRP, LTC) um in viele Altcoins zu kommen. Muss jetzt nicht nur über Btc laufen. 

Das stimmt.

Aber (ETH, XRP, LTC) sind ebenfalls ALTs, welche unter dem Einfluss von btc stehen bzw. generell parallel steigen. (natürlich gibt es immer Ausnahmen, dass sich diese ALT's je nach dem z.B. auf Grund von erwartetem Hard Fork etc. sich in ihrer Richtung  anders verhalten).

 Somit ist die Frage für mich immer noch offen. Es muss eine Antwort darauf geben, die dürfte etwas komplex sein.

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dandy:

Okay dann die umgekehrte Richtung:

Wenn die btc um 1% steigt warum steigen die ALTs gleichzeitig/ parallel mit? Wenn wir annehmen, dass von Fiat oder Theter Geld in btc fliesst, fliesst das Geld doch zuerst in btc. Erst danach wenn dann mit btc ALTs gekauft werden, dürften doch die ALTs steigen. Tun sie aber meistens nicht, sie steigen gleichzeitig. 

 

Angenommen btc ist 4000 usd wert und du bekommst nen altcoin aktuell im trade um 0.01 btc ist dieser 40 usd wert.

Steigt btc auf 5000usd und der altcoin wird zum selben preis gehandelt (0.01 btc, hat sich also nicht verändert) ist dieser - obwohl sich nichts geändert hat - umgerechnet 50usd wert.

Wenn fiat in beide richtungen rumgetauscht wird in btc, eth oder sonst was, steigt das volumen aber nicht zwingend der kurs.

Solang altcoins standardmäßig nicht mit usd/eur/fiat gezahlt werden, müsste man kursanstiege bzw -abfälle zb in sat angeben damit ein realistischeres bild gegeben ist. Allerdings: wir zahlen ja nach wie vor mit fiatgeld...aber das macht crypto ja so spannend 🙂

 

ps: falls ich falsch liege korrigiert mich bitte...bin noch am aufstehen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Swebbo:

 

Angenommen btc ist 4000 usd wert und du bekommst nen altcoin aktuell im trade um 0.01 btc ist dieser 40 usd wert.

Steigt btc auf 5000usd und der altcoin wird zum selben preis gehandelt (0.01 btc, hat sich also nicht verändert) ist dieser - obwohl sich nichts geändert hat - umgerechnet 50usd wert.

Wenn fiat in beide richtungen rumgetauscht wird in btc, eth oder sonst was, steigt das volumen aber nicht zwingend der kurs.

Solang altcoins standardmäßig nicht mit usd/eur/fiat gezahlt werden, müsste man kursanstiege bzw -abfälle zb in sat angeben damit ein realistischeres bild gegeben ist. Allerdings: wir zahlen ja nach wie vor mit fiatgeld...aber das macht crypto ja so spannend 🙂

 

ps: falls ich falsch liege korrigiert mich bitte...bin noch am aufstehen :D

Das ist glaub ich  nicht richtig 

 

Würde ja heissen Kaufst du  nen  alt  und btc steigt  das dein Depot automatisch  steigt.

Also wenn btc  steigt und dein alt so bleibt tut  sich nix 

Währe aber cool wenn das mal einer erklären könnte

Bearbeitet von dennw3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dennw3:

Das ist glaub ich  nicht richtig 

 

Würde ja heissen Kaufst du  nen  alt  und btc steigt  das dein Depot automatisch  steigt.

Also wenn btc  steigt und dein alt so bleibt tut  sich nix 

Währe aber cool wenn das mal einer erklären könnte

Das ist aber haargenau richtig. Auch der Wert eines Portfolio wird in BTC gerechnet, jeder der Coins. Steigt BTC, steigt automatisch der Portfoliowert selbst wenn die Coins sich nicht bewegen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dandy:

"Je nach Marktlage", aber die Maktlage müsste ja demfall sehr oft ähnlich/ monoton sein. Ist sie aber nicht..

Okay dann die umgekehrte Richtung:

Wenn die btc um 1% steigt warum steigen die ALTs gleichzeitig/ parallel mit? Wenn wir annehmen, dass von Fiat oder Theter Geld in btc fliesst, fliesst das Geld doch zuerst in btc. Erst danach wenn dann mit btc ALTs gekauft werden, dürften doch die ALTs steigen. Tun sie aber meistens nicht, sie steigen gleichzeitig. 

stimmt nicht ganz, die ganzen Pennycoins, die billigsten 5 bei binance zB sind alle gefallen und haben den Anstieg des BTC nicht mit gemacht!

Am meisten Dent, der stand vor dem BTC Anstieg bei 29 sat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

1 Bitcoin = 1 Mio$?  John McAfee sagt, dass es am 31.12. 2020 soweit ist. Wäre cool, denn ab 1.1. 2021 bin ich Rentner.

https://www.btcgermany.de/datum-bitcoin-eine-millionen/

Rainer

Sollte dies eintreffen, dann wäre Bitcoin wohl mehr wert als Microsoft, Apple und Google (Alphabet) zusammen.

Aber wiederum ist Apple ein Smartphone, Tablet und Notebook Hersteller. Also alles Dinge die kein Mensch zum Überleben braucht mehr Wert als Nestlé (weltgrösster Nahrungsmittelkonzern), Novartis (Pharmaunternehmen), ABB (Energie- und Automatisierungstechnik) zusammen.

Freu mich jetzt schon Bitcoin bald als wertvollste Marke der Welt zu sehen

 

 

Bearbeitet von marsbombe
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Ist hier etwa schon wieder Aufbruchstimmung ? 

Bis 6500 ist es noch ein weiter weg aus dem Tal der Tränen.....:)

Bei 6500 sehen wir bestimmt auch @Luqius, @noob2000@4Helden, @MN7, oder ein Siebtes H**k Profil wieder hier im Forum. 

Ich frage Mal in die Runde:

wer traut dem     barbecue-1239434_640.jpg.af134a438c1227d52b6d79857b8c5c1b.jpg

  • Haha 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.