Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile muss man ja wahrlich kein Prophet mehr sein, um mit an Sicherheit grenzender Treffsicherheit zu prognostizieren, dass es früher oder später wieder einmal mit maximaler Heftigkeit nach unten krachen wird. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb qeight:

Ich würde nach 2-jähriger Cryptoerfahrung nie wieder ohne SL arbeiten. Wie Flipper schreibt, sind die Bewegungen viel zu heftig als sich ein ruhendes Portfolio aufzubauen und gemütlich zu hodln. 

Finde ich gar nicht, ich hab zuletzt z.B. EHT bei 9x,00 € gekauft und werde jetzt wieder nachkaufen und weiter halten. Hab auch schon ETH bei 9xx,00 € gekauft als ich noch jung und naiv war ;)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb qeight:

Ich würde nach 2-jähriger Cryptoerfahrung nie wieder ohne SL arbeiten. Wie Flipper schreibt, sind die Bewegungen viel zu heftig als sich ein ruhendes Portfolio aufzubauen und gemütlich zu hodln. 

kommt drauf an, ob man irgend wann steuerfrei auscashen will

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Stefan129:

Wurde doch erst noch vor kurzem gesagt das wir eh noch eine ganze Weile hier unten rumdümpeln und ein wenig Pingpong Spielen, sollte keinen überraschen. Auch wenn das Gegenteil schöner wäre.

und derjenige der das "vor kurzem" gesagt hat, dem glaubst du alles?

Bearbeitet von gryptogodmode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb qeight:

Ich würde nach 2-jähriger Cryptoerfahrung nie wieder ohne SL arbeiten. Wie Flipper schreibt, sind die Bewegungen viel zu heftig als sich ein ruhendes Portfolio aufzubauen und gemütlich zu hodln. 

Naja, wenn ich hodeln würde, dann sicher ohne SL. Schau dir den heutigen Move an. Alles rot, wer glaubst, wurde da gejagt? Die mit dem SL. Der Kurs kracht, du verkaufst und womöglich keine 24h später ist der Kurs wieder drüber und du draußen.

Ich glaube, dass ein move wie dieser, gerade wenn einige coins hier im Aufwärtstrend sind, nur ein Ding ist, um mit Gewinnmitnahme Leute nochmal billig coins abzuschütteln.

Ich habe noch folgende Coins:

  • OAX (der Absturz kam nicht überraschend bei dem coin, habe gedacht, dass wenn er nicht bei 3700 ausbricht er auf ca ~3050 fällt. Habe darin umgeschichtet etwas)
  • AE (ist im Aufwärtstrend und sollte viel steiler rauf kommen. Krachte heute, aber nur im kleinen Timeframe. Glaube immer noch, dass der steigt, warum aussteigen?)
  • NAS (eigentlich müsste der weiter steiler steigen. Ein steiler Fall ist eigentlich gut, somit leert der sein RSI in den kleinen Einheiten. Er fährt tripple-Tops oder double-Tops. Jetzt tripple. Wenn der nicht auf diese riesigen 300% fährt, dann zumindest auf ein weiteres Top.)
  • FUEL (den habe ich abgeworfen, um auf OAX umzuschichten und auf AE. Obwohl der bald einen starken Anstieg zeigen sollte, denke ich, dass dieser sich etwas abzeichnen muss vorher und da er noch schwächelt... ist in einer langsamen Phase, wie dieser der Trend mein Freund.)

Was ich noch anschaue? PPT, GO, NAV

Was mir Sorgen macht? ADA hätte eigentlich ausbrechen sollen/können (08.April Rally), tritt zur Rückkehr an. Die Großen sollten nicht gesamtheitlich schwächeln, das wäre kein gutes Zeichen. Wenn er abtaucht, dann folgt der move ab: 11.Okt 2018 folgen? … dann kommt noch mehr Flash-Crash?

Der btc? … wenn bei 4,2k der Deckel war, dann kommt der nochmal rauf an einer ähnlichen Stelle. Denke, dass Distribution einfach so funktioniert. Die werden nicht in einem Move alles losgeworden sein, was sie verkaufen wollten. Somit muss der Kurs nochmal da rauf.

Von dem Spiel zwischen den MAs (7,er 25er, 99er, 200er) hat der Kurs das getan, was er sonst auch so tut. Er fährt hoch, stößt wo an und kracht runter. Im Aufwärtstrend gehalten von der 7er, bei totaler Überladung fällt der auf die nächste, die darunter liegt, das war die 99er. Nicht sehr überraschend. Es könnte sein, dass er so lange konsolidiert, bis die 25-er von unten kommt, um die 99er zu kreuzen, dann in etwa ist auch die 7er da. Dann ist wieder Entscheidungstag.

Dass die Moves stärker werden ist gut. Somit hat der Kurs die Möglichkeit stärker zu steigen. Ohne starkem Fall, kein starker Anstieg. Bis der Kurs wieedr auf die ca 4k ist, kann man sich schonmal überlegen, was man als nächstes will. Dort verkaufen, oder bis dahin nachkaufen?

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gryptogodmode:

und derjenige der das "vor kurzem" gesagt hat, dem glaubst du alles?

Das war eigentlich die Meinung von fast jedem, hier geht doch fast jeder erst viel später von einem bullenmarkt aus. Auch ich bin der Meinung. Ich hab da meine eigene, aber höre mir andere an und beziehe das dann mit ein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Das war eigentlich die Meinung von fast jedem, hier geht doch fast jeder erst viel später von einem bullenmarkt aus. Auch ich bin der Meinung. Ich hab da meine eigene, aber höre mir andere an und beziehe das dann mit ein. 

Die Allgemeinheit geht IMMER von "viel später" und dem schlechtesten Fall aus. Einfache Psychologie. Auch in einem Jahr wird die Allgemeinheit sagen "War doch klar das der Bullenmarkt erst viel später kommt", sollte der Preis bis dahin nicht ordentlich gestiegen sein. Das hat aber nichts mit Analysen, TA oder Wissen zu tun sondern einfachem Pessimismus.

Gerne kannst du ja mal Gründe nennen warum der Bärenmarkt noch viel Länger gehen soll. Und kommt jetzt nicht mit "Weil vor xy Jahren das genauso war".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gryptogodmode:

Die Allgemeinheit geht IMMER von "viel später" und dem schlechtesten Fall aus. Einfache Psychologie. Auch in einem Jahr wird die Allgemeinheit sagen "War doch klar das der Bullenmarkt erst viel später kommt", sollte der Preis bis dahin nicht ordentlich gestiegen sein. Das hat aber nichts mit Analysen, TA oder Wissen zu tun sondern einfachem Pessimismus.

Gerne kannst du ja mal Gründe nennen warum der Bärenmarkt noch viel Länger gehen soll. Und kommt jetzt nicht mit "Weil vor xy Jahren das genauso war".

Was willst da Begründen? Wissen tut es wie du schon sagst keiner, da gibst halt nur zwei Meinungen und entsprechendes handeln. Ist ja nicht so das ich nicht auch long investiert bin. Glaub halt einfach nicht daran das es so schnell nachhaltig hoch geht. Weiß eh jeder hier das ich nach Bauch handel und nicht nach Charts. Meine Meinung ist das wir uns in der range 3k-6k länger bewegen werden. Spätestens bei 6k rechne ich mit nem richtigen starken Abverkauf. Sell half of the double. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.