Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Adrian:

ich mags nicht, wenn man dich darum bittet konkret zu werden und du dann allgemein abschweifst und nur schreibst "das wird so gemacht, gibts hundertfach usw usw" aber du erklärst selten richtig. Man muss immer wieder nachhaken :D Auch deine Blogbeiträge sind in diesem Stil geschrieben. Ich komme damit nicht so gut klar, weil es bei mir das Gefühl auslöst "viel Text, aber nur ganz wenig dahinter".

Dabei weiß ich ja, dass du tatsächlich viel Ahnung hast. Nur bringst du das Wissen selten auch für mich annehmbar rüber :D

 

Also um nochmal zu deinem Beispiel zurückzukommen. Bitte beantworte da meine Fragen zu :) du kaufst 2 bitcoins, wo ist da der Gewinn? Wann verkaufst du wie?

Und vllt kannst du mir noch ein spezielles Video bei Youtube raussuchen. High Frequenz trading ist ja sichelrich ein seeehr weitreichendes Thema, wo es nicht nur um solche verzögerten Orderbooks geht. Demnach würde es sicherlich Tage dauern, wenn ich nun einfach alles zu HFT lesen würde und hätte davon immernoch nicht verstanden, worauf du bei verzögerten Orderbooks hinauswillst.

 

@boradfeak:

danke, dann ist ja alles gut mit meinen verliehenen Swaps und ich kann mich freuen, dass es wieder etwas mehr Zinsen gibt =)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, du hast keine Bitcoins im Moment, richtig?

 

Ich denke du interpretierst den Chart so, wie es Dir persönlich am Besten in den Kram passt.

 

Dein gutes Recht :)

 

Na, denkst du immer noch, ich interpretiere Charts, wie es mir passt? Mein Call stimmt. Und wenn die Unterstützung bei 400 USD nicht hält, dann rumpelt es im Karton. Und jeder, der seit Ende Oktober letztes Jahr Coins gekauft (und gehalten) hat, wird mit diesen Coins im Minus sein.

 

Jeder.

 

DESWEGEN und aus keinem anderen Grund habe ich alle Coins verkauft.

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ansonsten seh das so wie mit Waffen. Frueher haben die sich die Köpfe mit Spaten eingeschlagen, heute fliegen die Drohnen, killen nach dem Fruehstueck mal eben ein paar Leute.

 

Du vergleichst die krankhaften Auswüchse auf dem Kapitalmarkt mit dem realen Töten von realen Menschen. Dann liegen wir in unserer Bewertung gar nicht so weit auseinander, obwohl mir ein so krasser Vergleich nicht eingefallenwäre.

 

Zum Thema Pokern, wuerde ich dir kein Online Poker empfehlen. Da gibt es coole Datenbanken und Software, die Dein Verhalten und Spiele analysieren. Die sind zwar strickt verboten, aber wer will das beweisen.

 

Nee, ich meinte nur mit Spielgeld und mit einer Flasche Wein und von Angesicht zu Angesicht, da macht das täuschen bestimmt noch mehr Spaß!

 

Ein Dump ist eine Ausnutzung meiner Mittel, die in meinem Vorteil zu gebrauchen. Solange das alle anderen auch können und legal ist, dann sollen die es auch machen.

 

Wie man das moralisch bewertet hängt sehr stark davon ab, ob man das Börsengeschehen als Spiel mit freiwilligen Teilnehmern begreift oder als etwas ernsteres. Durch den Vergleich mit Drohnen hast Du gezeigt, dass Du denkst, dass das mehr als nur ein Spiel ist.

 

In einem schwer regulierbaren Terrain ist Legalität nicht das gleiche wie moralische Integrität. Dabei liegt es mir fern, Deine Moralität konkret zu bewerten, aber Dein Argument ("ich kann es, die anderen können es, es ist nicht verboten, also ist es OK") kann ich nicht akzeptieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr interessant von dem her was ich verstehe, auch wenn es gegen Ende ein bisschen wie Werbung für Bitshares wirkt. 

 

Frage ist, wie realistisch ein neuer Algorithmus ist. Aber... vermutlich ist das Preisproblem momentan tatsächlich das immer zentralisiertere Mining. Die ballern einfach alles sofort auf den Markt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal bitte zusammenfassen was der da sagt.

Auf deutsch bitte.

 

So wie ich es verstehe (könnte mangelhaft sein): Es geht um den Mining-Algorithmus der zu immer mehr Zentralisierung führt und die Frage, ob es nicht zu einer Veränderungen kommen sollte und wird. Er führt den Altcoin-Markt als eine Art Versuchslabor an, weil da ja sehr viel an verschiedenen Algos herumgeschraubt wird. Das alles bringt er in Zusammenhang mit dem Preis. Das habe ich nicht komplett verstanden, aber... meinem Verständnis nach: Je dezentraler, desto weniger landet auf dem Markt und der Preis steigt. Je zentraler, desto mehr landet dort und der Preis kommt eher unter Druck.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klandre: Richtig, aber nicht jetzt. Du würdest in ein fallendes Messer greifen.

könntest du deine Aussagen noch etwas weiter aussführen? Ich meine Leute wie z.b Wochenend-Umfrage gibt es ja genug, die hier nur reinkommen um sich besser zu fühlen und dann sowas schreiben wie "haha ihr seit alle dumm und ich bin der einzige schlaue".

Aber bei dir weiß ich ja, dass du nicht so einer bist, weshalb ich es schön fände, wenn du irgendwas zur Untermauerung schreiben könntest. Du nennst zwar tatsächlich Zahlen:

" Und wenn die Unterstützung bei 400 USD nicht hält, dann rumpelt es im Karton."

aber so richtig glaubwürdig kommt das dennoch nicht rüber, sondern eher wie "ätschiebätsch".

 

Also kannst du irgendwas genaueres schreiben, warum du von weiteren Kursverlusten ausgehst?

Ich meine, klar sind wir aktuell ganz eindeutig immernoch im Abwärtstrend, weil wir die 450$ Grenze nach unten durchbrochen haben, hat dieser sich nocheinmal bestätigt. dennoch denke ich wird es nicht unter 300€ gehen. Denn dies war das letzte richtige Tief, wonach es erstmal wieder stark bergauf ging. Ich denke das ist ein wirklich sehr starker Widerstand, auch weil es dann zu Zahlen kommt, die dann langsam unter dem liegen, was wir vor der Novemberblase hatten. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir diese Zahlen nicht wieder sehen werden, weil das bisher noch nie geschehen ist, dass es unter ein "VorBubbleNiveau" ging.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adrian:

ich mags nicht, wenn man dich darum bittet konkret zu werden und du dann allgemein abschweifst und nur schreibst "das wird so gemacht, gibts hundertfach usw usw" aber du erklärst selten richtig. Man muss immer wieder nachhaken :D Auch deine Blogbeiträge sind in diesem Stil geschrieben. Ich komme damit nicht so gut klar, weil es bei mir das Gefühl auslöst "viel Text, aber nur ganz wenig dahinter".

Dabei weiß ich ja, dass du tatsächlich viel Ahnung hast. Nur bringst du das Wissen selten auch für mich annehmbar rüber :D

 

Also um nochmal zu deinem Beispiel zurückzukommen. Bitte beantworte da meine Fragen zu :) du kaufst 2 bitcoins, wo ist da der Gewinn? Wann verkaufst du wie?

Und vllt kannst du mir noch ein spezielles Video bei Youtube raussuchen. High Frequenz trading ist ja sichelrich ein seeehr weitreichendes Thema, wo es nicht nur um solche verzögerten Orderbooks geht. Demnach würde es sicherlich Tage dauern, wenn ich nun einfach alles zu HFT lesen würde und hätte davon immernoch nicht verstanden, worauf du bei verzögerten Orderbooks hinauswillst.

 

@boradfeak:

danke, dann ist ja alles gut mit meinen verliehenen Swaps und ich kann mich freuen, dass es wieder etwas mehr Zinsen gibt =)

 

Du erwartest, dass sehr komplexe Vorgänge einfach beschrieben werden, ohne selbst mal nachzusehen. Ich habe mehrfach Quellen genannt, die das seht gut erklären und wo man einfach nachsehen

kann.

 

Dann lass es mich mal direkt sagen :

 

- Beim Trading (auch und besonders Bitcoins) wird alles ausgenutzt, was in irgendeiner Form in Legaler und auch illegaler Weise (z.B. Insider Trading, aber dafür gibt's Knast) einen Vorteil verschafft.

  Und das von jedem der Traded. Private Leute, Firmen, Investoren, Banken, Versicherungen und was es sonst noch so alles gibt. Selbst Deine Rente wird so erwirtschaftet. Period.

 

- Das ist und war beim  Mining so und beim Trading wird das erst recht kommen. So werden Profite erzeugt, ob es jetzt Value Analyis von Buffet ist oder einfachen Wetten auf Futures.

  Alles was Geld macht, wird auch gemacht,

 

- So ist das Spiel und so sind die Regeln. Was ich hier beschreibe sind nur einige Grundprizinpien, was gemacht wird, wenn Du das wie verstehen willst, nimm die Quellen, die ich nenne, 

  da ist alles Super beschrieben. Ich habe keinen Anspruch, das alles im Detail zu erklären, das ist ein Schwanz ohne Ende. Wenn Du das verstehen willst, musst Du Dich hinsetzen.

  Nur das kostet Zeit, bist Du bereit, das zu investieren ?

 

Vorteile können sein : Irgendwelche Delays beim Clearing ausnutzen weil Du länger Liquide bist, bei Rechnersystemen, Mathematische Systeme, Bauchgefühl, MusterErkennung oder

sonstige Fehler oder Pattern im System.  Ich bin immer noch erstaunt, wie profitabla die 123 Strategy ist, die ich mal genannt habe.

Wenn z.B. irgendein Bot ein Pattern hinterlässt, wird da knallhart gegen getradet. Man analysiert das Pattern und entwickelt eine Gegenstrategy, wenn man nicht weiss, was die abziehen,

heisst es noch lange nicht, dass es das nicht gibt und andere drauf kommen. Irgendeiner hat immer eine neue Systemidee. So ist das Spiel bei den Strategien.

Traden auf Zurufe oder Glauben ist immer ein Problem, das geht selten länger gut. Neuer Markt kennen einige sicher noch, das war jeder Taxifahrer, den ich getroffen habe, ein extrem

erfolgreicher Trader mit EM.TV.

 

Wenn man eine Stunde Delay beim Clearing hat, bin ich eine Stunde länger Liquide. Eine Stunde ist eine halbe Ewigkeit, da kann man viel machen. Beim HFT haben einige bereits 1000 andere Trades durchgeführt. Da kann man ansetzen und profitable Strategien entwickeln, wie man ansetzt muss man ausprobieren. HFT Strategien die Orderbücher ausnutzen werden zuhauf im Internet und Google erklaert.  Google aufmachen und einfach mal was eingeben.

 

Was bedeutet das für den Bitcoin. Das Problem ist, das keiner den Bitcoin bremst in den Schwingungen. Das wird ungebremtest und unkontroliertes Traden, wir haben noch nicht mal den Anfang gesehen.

Der Bitcoin ist nur ein Instrument von vielen. 

 

Es gibt bestimmte Mechaniken, die z.B. Boardfeak anscheinend gut verstanden hat und auch ausnutzt. Es ist sehr schön, dass er das mit uns teilt, jedoch würde ich keinem Raten, danach zu traden, ohne das selber zu verstehen und auch Grundprinzipien von Moneymanagement Techniken einzusetzen.

Nur seien wir ehrlich, im Bitcoin wollen die meisten doch Geld verdienen oder ? Warum haben sonst tausende Mining Equipment gekauft ? Das war einfach und alle haben am Anfang gewonnen.

Warum gibt es soviele Handelsplätze, weil alle plötzlich Bitcoins haben wollen und die auch ausgeben wollen bei den vielen Bitcoin enabled Shops ? Oder weil die Leute Geld machen wollen ?

 

Und natürlich ärgere ich mich, wenn ich die grosse Chance mal nicht war nehme. Gestern ruft mit Binenkauer Dietmar an und sagt mir seine Ansicht zur FED Entscheidung VOR der Entscheidung.

Leider hatte ich keine Zeit, mir das anzusehen. Ergebnis : EURUSD hat sich um bis zu 100 Pips bewegt. Das sind bei einem Lot im Forex bis zu 1000 USD Gewinn. Mit meiner Leverage wären das >300% Gewinn auf meinen Einsatz innerhalb von 60 Minuten gewesen. Und ja Dietmar, ich ärger mich. Ich habe auch keine Bienenstöcke hinterm Haus.

 

Aber es ist  richtig, ich sollte mich um meinen Kram kümmern. Wenn noch einer Fragen zu Systemen hat, kann er gerne ne PM senden.

 

Happy Trading

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.