Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb mawa73:

Ich bin mir nicht mehr sicher ob dies tatsächlich passiert, wir haben nicht mehr 1929 ... die Leute sind vernetzt und sie sind aggressiv und bewaffnet ...

Ein paar Anmerkungen:

  • Geschichte wiederholt sich. Bis jetzt immer. Ein Krieg in Europa ist "überfällig". 
  • Fiat-Systeme brechen immer wieder zusammen. Auch überfällig.
  • Guthaben ist dann weg aber Schulden nur vermindert.
  • mehr Geld = mehr Schulden (siehe @Stefan129´s Anmerkungen zu den Krediten)
  • nicht von dir auf andere schließen ;)

Aber ich gebe dir auch recht: die Komponente mit dem Vernetzen war noch nie so möglich wie heute. Und dadurch werden alternative Geldsysteme die nicht auf ein Schuldensystem aufbauen (wie eben Bitcoin) viel bekannter. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hier um einen Prognose Thread, das schliesst nun einmal auch langfristige Prognosen ein:

Kurz zu meiner Person, ich bin schon recht alt. Das erste Mal in meinem Leben, habe ich mich mit 39 zur Ruhe gesetzt, warum? Meine Firma (machte irgendwas mit Internet) wurde höchst aggressiv aufgekauft. Einen fetten Sportwagen brauchte ich danach nicht, den hatte ich schon. Also kam das fette Anwesen mit Pool und Pferd in Südeuropa. Weil ich genug Kohle hatte, haben mir die Banken das Geld noch hinterher geworfen, schliesslich war ich das Computergenie mit fetter Karre und fetter Villa.

Die Kohle brauchte ich für die Börse und weil ich ja so schlau war, wurde alles gleich gehebelt. Nach kurzer Zeit wollte ich dann mein erstes Anwesen mit Schloss drauf kaufen, das machte noch mehr Eindruck.

Dann platzte die DotCom Blase. Dabei habe ich einen achtstelligen Betrag verblasen, das war mir eine Lehre, seitdem spekuliere ich NICHT mehr mit geliehenem Geld. Ich hatte die Banken natürlich sofort am Hals, von wegen wir brauchen jetzt mehr Sicherheiten, sonst... In ihrer Gier haben sie allerdings Fehler bei der Kreditvergabe gemacht und sie konnten nicht mein Privatvermögen angreifen, puuuh. Sie haben am Ende ihr ganzes Geld zurückbekommen, aber ich konnte entscheiden wo und wann.

Mir ging es immer noch prima und weil Anfang 40 nicht alt ist, habe ich mir eine neue Beschäftigung gesucht und gefunden. Genug Geld war zum Glück auch noch übrig geblieben.

Dann kam die Finanzkrise so ab 2008. Wir (Bürger) waren sooo kurz davor, das uns das ganze System um die Ohren fliegt, davon machen sich viele keinen Begriff. Freunde von mir haben sich während des Immocrashs in den USA dort mit Villen zum Spotpreis eingedeckt, ich fand das zum kotzen, sich am persönlichen Leid anderer zu bereichern.

Dann kam Satoshi um die Ecke. Wie schon in einem anderen Post gesagt, habe ich das Whitepaper früh gelesen und sehr viel später halbwegs verstanden. Bis ich dann meinen Hintern hoch bekommen hatte und der erste Bitcoin seinen Weg auf meine Wallet gefunden hatte dauerte es bis 2013. Ich war total überzeugt, allerdings auch davon, dass das Establishment ALLES versuchen wird, die Büchse der Pandora wieder zu verschliessen, aber das hat ja bekanntlich seine Tücken 😄

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die leichtfertig Geld ausgeben, viele würden sagen, ich bin geizig. Ich finde es ist der einzige Weg in dieser Gesellschaft zurechtzukommen. Nur wenn du jedes Angebot genau prüfst und genau weisst warum du etwas erwerben möchtest, solltest du kaufen. Ich bin also kein Lambo when Typ und ausserdem wäre es sowieso nur sportlich, ihn mit DOGE zu erwirtschaften...

Also habe ich einen aus meiner Sicht Peanuts Betrag in BTC investiert. Es sollte in etwa der Gegenwert eines Urlaubs dafür eingesetzt werden. Wenn das Geld weg gewesen wäre, doof, aber egal. Wer jetzt ein wenig rechnen kann, weiss in etwa wo ich persönlich mit meinem BTC Invest stehe.

Natürlich habe ich die Keys IMMER auf meinen Wallets gehalten, deshalb konnte ich auch alle Splits mitnehmen.

So jetzt kommts, Ich sehe das nächste ernsthafte Kursziel bei 100.000$... Ihr rollt mit den Augen? 20.000 hatten wir schon und BTC funktioniert immer noch, punkt.

Wer mich etwas besser kennt, weiss das ich ganz ordentlich ETH in die DAO investiert hatte. Das war ein typischer Fall von komplex und nicht kapiert, ist dann auch gleich schiefgegangen.

Also nochmal ---> es gibt kein HODL mit Stop Loss. Jeder hier sollte (meiner Meinung) etwas BTC kaufen, in seine cold Wallet verschieben und sein Leben weiterführen.

Könnt ihr euch vorstellen, wie cool das ist, wenn die tägliche Wertsteigerung eures Portfolios euer Monatsgehalt bei weitem übersteigt?

Alles Gute

  • Love it 5
  • Haha 1
  • Thanks 5
  • Like 11
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roten Kerzen kommen nochmal wieder, das geht zu geradlienig seitwärts. Das sprach bisher immer für einen weiteren Sturz der nicht lang auf sich warten lässt.

vor einer Stunde schrieb Eagle:

https://shop.conserva.de/de/130-kompakt-notrationen kann man eigentlich anschaffen, ich spiele mit dem Gedanken zumindest.

Haste die BP-WR oder NRG5 schonmal probiert?? Bahh da wirste wahnsinnig bei.

Ich hab ganz normale Pumpernickel in der Dose, 10 Jahre haltbar. Reis im Kochbeutel sowieso, Dosensuppen gibts auch in kleinen Dosen. Traubezucker, Salz, Honig, ist doch alles für die Ewigkeit haltbar. Nur den Reis sollte man nochmal Vakuumverpacken, nich das sich da noch Schädlinge dran erfreuen.

Clif-Bar und Powerbar halten auch 2 Jahre, ok dann müssen die auch echt weg. Trekkinessen ist mittlerweile auch echt lecker, ich hab mal von Adventurefood diesen Reis mit Frucht und Gemüse gehabt, da legst dich rein so lecker ist der. Mach ich mir im Wald wenn ich ne Runde drehe, Thermosflasche heisses Wasser reicht dafür. Ich würd niemals meine Bushbox nehmen und mit Kienspan oder Esbit und ein paar Hölzern kochen :ph34r: wobei das im Winter gefahrlos ist, im Sommer bin ich nie unterwegs, ich vertrag die Wärme dann nicht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb RGarbach:

Es handelt sich hier um einen Prognose Thread, das schliesst nun einmal auch langfristige Prognosen ein:

Kurz zu meiner Person, ich bin schon recht alt. Das erste Mal in meinem Leben, habe ich mich mit 39 zur Ruhe gesetzt, warum? Meine Firma (machte irgendwas mit Internet) wurde höchst aggressiv aufgekauft. Einen fetten Sportwagen brauchte ich danach nicht, den hatte ich schon. Also kam das fette Anwesen mit Pool und Pferd in Südeuropa. Weil ich genug Kohle hatte, haben mir die Banken das Geld noch hinterher geworfen, schliesslich war ich das Computergenie mit fetter Karre und fetter Villa.

Die Kohle brauchte ich für die Börse und weil ich ja so schlau war, wurde alles gleich gehebelt. Nach kurzer Zeit wollte ich dann mein erstes Anwesen mit Schloss drauf kaufen, das machte noch mehr Eindruck.

Dann platzte die DotCom Blase. Dabei habe ich einen achtstelligen Betrag verblasen, das war mir eine Lehre, seitdem spekuliere ich NICHT mehr mit geliehenem Geld. Ich hatte die Banken natürlich sofort am Hals, von wegen wir brauchen jetzt mehr Sicherheiten, sonst... In ihrer Gier haben sie allerdings Fehler bei der Kreditvergabe gemacht und sie konnten nicht mein Privatvermögen angreifen, puuuh. Sie haben am Ende ihr ganzes Geld zurückbekommen, aber ich konnte entscheiden wo und wann.

Mir ging es immer noch prima und weil Anfang 40 nicht alt ist, habe ich mir eine neue Beschäftigung gesucht und gefunden. Genug Geld war zum Glück auch noch übrig geblieben.

Dann kam die Finanzkrise so ab 2008. Wir (Bürger) waren sooo kurz davor, das uns das ganze System um die Ohren fliegt, davon machen sich viele keinen Begriff. Freunde von mir haben sich während des Immocrashs in den USA dort mit Villen zum Spotpreis eingedeckt, ich fand das zum kotzen, sich am persönlichen Leid anderer zu bereichern.

Dann kam Satoshi um die Ecke. Wie schon in einem anderen Post gesagt, habe ich das Whitepaper früh gelesen und sehr viel später halbwegs verstanden. Bis ich dann meinen Hintern hoch bekommen hatte und der erste Bitcoin seinen Weg auf meine Wallet gefunden hatte dauerte es bis 2013. Ich war total überzeugt, allerdings auch davon, dass das Establishment ALLES versuchen wird, die Büchse der Pandora wieder zu verschliessen, aber das hat ja bekanntlich seine Tücken 😄

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die leichtfertig Geld ausgeben, viele würden sagen, ich bin geizig. Ich finde es ist der einzige Weg in dieser Gesellschaft zurechtzukommen. Nur wenn du jedes Angebot genau prüfst und genau weisst warum du etwas erwerben möchtest, solltest du kaufen. Ich bin also kein Lambo when Typ und ausserdem wäre es sowieso nur sportlich, ihn mit DOGE zu erwirtschaften...

Also habe ich einen aus meiner Sicht Peanuts Betrag in BTC investiert. Es sollte in etwa der Gegenwert eines Urlaubs dafür eingesetzt werden. Wenn das Geld weg gewesen wäre, doof, aber egal. Wer jetzt ein wenig rechnen kann, weiss in etwa wo ich persönlich mit meinem BTC Invest stehe.

Natürlich habe ich die Keys IMMER auf meinen Wallets gehalten, deshalb konnte ich auch alle Splits mitnehmen.

So jetzt kommts, Ich sehe das nächste ernsthafte Kursziel bei 100.000$... Ihr rollt mit den Augen? 20.000 hatten wir schon und BTC funktioniert immer noch, punkt.

Wer mich etwas besser kennt, weiss das ich ganz ordentlich ETH in die DAO investiert hatte. Das war ein typischer Fall von komplex und nicht kapiert, ist dann auch gleich schiefgegangen.

Also nochmal ---> es gibt kein HODL mit Stop Loss. Jeder hier sollte (meiner Meinung) etwas BTC kaufen, in seine cold Wallet verschieben und sein Leben weiterführen.

Könnt ihr euch vorstellen, wie cool das ist, wenn die tägliche Wertsteigerung eures Portfolios euer Monatsgehalt bei weitem übersteigt?

Alles Gute

Aufregende Geschichte, danke fürs teilen, auf dem Papier war ich auch schon einmal "reich", hätte zwar nicht für ein Anwesen mit Schloss gereicht aber knapp die 7stellige gekratzt wenn da nicht die Mintpal Pleite/Betrug gewesen wäre, mein damaliges 2014er Portfolio auf Mintpal zum Ende 2017 verkauft wären knapp eine Mille gewesen...naja hätte der Hund und so weiter ... ich habe daraus gelernt und versuche es nun besser zu machen aber nun eine wirklich ernst gemeinte Frage:

Nehmen wir an wir ziehen hier mit Coin XYZ den Jackpot und es kommt ein Betrag >6stellig heraus, wie wollt ihr auscashen ( Steuer ist nicht nötig da 12 Monate und älter ) .... hat sich darüber schon einmal wer Gedanken gemacht? Klar zum jetzigen Zeitpunkt tauschen in BTC und dann aber wie die BTC zu SICHER zu Euro .... meine kleineren Beträge die ich bisher ausgecasht habe (4stellig) liefen alle über bitcoin.de aber wenn sagen wir der BTC wirklich 100000€ wert sein sollte wird das nicht mehr so einfach über den privaten Markt sein, wo dann SICHER - BTC->EUR ?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mawa73:

Nehmen wir an wir ziehen hier mit Coin XYZ den Jackpot und es kommt ein Betrag >6stellig heraus, wie wollt ihr auscashen ( Steuer ist nicht nötig da 12 Monate und älter ) .... hat sich darüber schon einmal wer Gedanken gemacht? Klar zum jetzigen Zeitpunkt tauschen in BTC und dann aber wie die BTC zu SICHER zu Euro .... meine kleineren Beträge die ich bisher ausgecasht habe (4stellig) liefen alle über bitcoin.de aber wenn sagen wir der BTC wirklich 100000€ wert sein sollte wird das nicht mehr so einfach über den privaten Markt sein, wo dann SICHER - BTC->EUR ?

Wieso hältst Du Euros für "sicher"? ... bedenke, dass es die Einlagensicherung nur bis 100.000 Euro gibt und auch das nicht sicher ist (siehe Zypern) und auch das Auszahlen der Euros ist nicht sicher (siehe Griechenland), auch das Bezahlen mit Euros ist nicht sichergestellt (siehe Italien).
Auch als Bargeld nützt Dir das Papier wenig wenn die Banken erstmal Geld einsammeln und nicht mehr rausgeben.

Schau Dir um - was willste ernsthaft mit Euros auf dem Bankkonto?

Entweder die werden zeitnah in andere Assets getauscht, also Gold, Immobilien, Aktien oder so ... oder sie bleiben einfach da wo sie sind.

Versetz Dich in die Lage mit einem Krypto-Vermögen in Höhe von 10 Mio. Euro ... was tun? Klar, einen Teil sicher auscashen und ein paar schöne Dinge damit machen, Has kaufen oder renovieren, Schulden abzahlen oder what ever. Aber das sind dann Beträge, die sich locker über Btcoin.de auscashen lassen - muss ja nicht auf einmal sein. Das macht ja auch kein Sinn, denn ab 10.000 Euro außergewöhnlichem Geldeingang auf dem eigenen Bankkonto hat man fast schon einen sicheren Anruf der Bank gewonnen, die sicherstellen will, dass das Geld nicht aus schwarzen Quellen kommt.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hagen Skolik:

"Könnt ihr euch vorstellen, wie cool das ist, wenn die tägliche Wertsteigerung eures Portfolios euer Monatsgehalt bei weitem übersteigt?"

 

Was bedeutet " Monatsgehalt " ?

 

;)

Naja das ist ja relativ. Die Wersteigerung meines Portfolio kann schon seit etlichen Monaten nicht mehr mit kostenlosem Rasenmähen beim Nachbar mithalten. Ner Oma Kekse aus dem Kreuz leiern ist lukrativer :lol:

Ich habs nicht genau nachgeschaut, ich glaub es müssten jetzt so um die 30 Prozent Minus übrig sein, weil ich ja noch vom letzten Jahr einige Käufe übrig hatte, plus ein paar Bags die ich ja auch mal gegen andere Coins getauscht hatte. Komplett sauber bei Null angefangen hab ich eigentlich erst vor zwei wochen mit einer neuen Hodl-Wallet für 2019. Die Wallets für 2018 sind eigentlich nicht Hundertprozentig sauber weil ich da zwischendurch was rausgenommen habe, eben die Bags die sich so gebildet hatten letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hagen Skolik:

"Könnt ihr euch vorstellen, wie cool das ist, wenn die tägliche Wertsteigerung eures Portfolios euer Monatsgehalt bei weitem übersteigt?"

Was bedeutet " Monatsgehalt " ?

Ganz einfach, wenn euer Kryptogewinn euer bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt. Wenn es sich praktisch nicht mehr lohnt zur Arbeit zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Wieso hältst Du Euros für "sicher"? ... bedenke, dass es die Einlagensicherung nur bis 100.000 Euro gibt und auch das nicht sicher ist (siehe Zypern) und auch das Auszahlen der Euros ist nicht sicher (siehe Griechenland), auch das Bezahlen mit Euros ist nicht sichergestellt (siehe Italien).
Auch als Bargeld nützt Dir das Papier wenig wenn die Banken erstmal Geld einsammeln und nicht mehr rausgeben.

Schau Dir um - was willste ernsthaft mit Euros auf dem Bankkonto?

Entweder die werden zeitnah in andere Assets getauscht, also Gold, Immobilien, Aktien oder so ... oder sie bleiben einfach da wo sie sind.

Versetz Dich in die Lage mit einem Krypto-Vermögen in Höhe von 10 Mio. Euro ... was tun? Klar, einen Teil sicher auscashen und ein paar schöne Dinge damit machen, Has kaufen oder renovieren, Schulden abzahlen oder what ever. Aber das sind dann Beträge, die sich locker über Btcoin.de auscashen lassen - muss ja nicht auf einmal sein. Das macht ja auch kein Sinn, denn ab 10.000 Euro außergewöhnlichem Geldeingang auf dem eigenen Bankkonto hat man fast schon einen sicheren Anruf der Bank gewonnen, die sicherstellen will, dass das Geld nicht aus schwarzen Quellen kommt.

Alles gut und schön aber welcher Markt ist letztes Jahr krachen gegangen und kracht immer noch? Der Krypto oder Euro Markt ? Leute bleibt mal sachlich ...Idealismus hat bei dem Thema nichts zu suchen, im Moment bekomme ich ein Anwesen mit Schloss nur für Euro oder Dollar und nicht für Coin XYZ, sollte sich das ändern dann wird meine Frage sicher obsolet.

Bearbeitet von mawa73
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Wieso hältst Du Euros für "sicher"? ... bedenke, dass es die Einlagensicherung nur bis 100.000 Euro gibt und auch das nicht sicher ist (siehe Zypern) und auch das Auszahlen der Euros ist nicht sicher (siehe Griechenland), auch das Bezahlen mit Euros ist nicht sichergestellt (siehe Italien).
Auch als Bargeld nützt Dir das Papier wenig wenn die Banken erstmal Geld einsammeln und nicht mehr rausgeben.

Schau Dir um - was willste ernsthaft mit Euros auf dem Bankkonto?

Entweder die werden zeitnah in andere Assets getauscht, also Gold, Immobilien, Aktien oder so ... oder sie bleiben einfach da wo sie sind.

Versetz Dich in die Lage mit einem Krypto-Vermögen in Höhe von 10 Mio. Euro ... was tun? Klar, einen Teil sicher auscashen und ein paar schöne Dinge damit machen, Has kaufen oder renovieren, Schulden abzahlen oder what ever. Aber das sind dann Beträge, die sich locker über Btcoin.de auscashen lassen - muss ja nicht auf einmal sein. Das macht ja auch kein Sinn, denn ab 10.000 Euro außergewöhnlichem Geldeingang auf dem eigenen Bankkonto hat man fast schon einen sicheren Anruf der Bank gewonnen, die sicherstellen will, dass das Geld nicht aus schwarzen Quellen kommt.

Ernsthaft...ich hab keinerlei unnützes Geld auf dem Konto, wozu auch. Macht keinen Sinn. Da ich auch eh nicht so in Massen verdiene reicht es ohnehin nur so zum Leben und um ein bissel was fürs Hobby zu haben. Was weg ist, ist weg. Bis ich in Rente kann gibts eh nur noch Grundrente und alles was man selber hat wird damit verrechnet. So schauts aus. Man kann zwar anderer Meinung sein, aber das halte ich für eher blauäugig.

Wenn ich mal mehr brauche für irgendwas ausser der Reihe dann vertick ich ein paar ältere Coins die ich noch liegen hab, die sind zwar fett im Minus, aber loswerden muss ich sie ja sowieso irgendwann, so what. Irgendwann muss ich auch meine Autos vertickern wenn ich zu alt dafür bin, das bringt auch wieder was ein, als Rentner wird man ja auch relativ geügsam, sag ich mal so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mawa73:

Aufregende Geschichte, danke fürs teilen, auf dem Papier war ich auch schon einmal "reich", hätte zwar nicht für ein Anwesen mit Schloss gereicht aber knapp die 7stellige gekratzt wenn da nicht die Mintpal Pleite/Betrug gewesen wäre, mein damaliges 2014er Portfolio auf Mintpal zum Ende 2017 verkauft wären knapp eine Mille gewesen...naja hätte der Hund und so weiter ... ich habe daraus gelernt und versuche es nun besser zu machen aber nun eine wirklich ernst gemeinte Frage:

Nehmen wir an wir ziehen hier mit Coin XYZ den Jackpot und es kommt ein Betrag >6stellig heraus, wie wollt ihr auscashen ( Steuer ist nicht nötig da 12 Monate und älter ) .... hat sich darüber schon einmal wer Gedanken gemacht? Klar zum jetzigen Zeitpunkt tauschen in BTC und dann aber wie die BTC zu SICHER zu Euro .... meine kleineren Beträge die ich bisher ausgecasht habe (4stellig) liefen alle über bitcoin.de aber wenn sagen wir der BTC wirklich 100000€ wert sein sollte wird das nicht mehr so einfach über den privaten Markt sein, wo dann SICHER - BTC->EUR ?

auf jeder börse ? im Zweifelsfall bei mir, biete dir 95% vom Marktwert:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mawa73:

welcher Markt ist letztes Jahr krachen gegangen und kracht immer noch

Mawa, du denkst kurzfristig. Wenn du deinen ersten Coin bei 90.000$ verkauft hast, werden die Milchmädels, die bei 100.000 gekauft haben auch traurig sein, wenn wir wieder bei 50.000 stehen. In der Zeit überlegst du, wann oder ob du wieder nachkaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Royal:

So, noch kurz die Shorts liquidieren und danach gehts los mit den roten Kerzen. :D

sudo apt-get install squeeze-all

vor 2 Stunden schrieb Secator:

Na Hosen runter wer ist hier noch alles aus dem tacticalforum.de @battlecore ;) ?


Nur als gelegentlicher Mitleser, mich interessieren Messer, ich bau selber ab und zu welche so aus Spaß am Metall. Glühen muss der Stahl, glühen sog i.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe immer noch nicht kapiert, warum die EZB auf Teufel komm raus eine Inflationsrate von 2% anstrebt. Warum will man unbedingt diese 2%? Was ist da der Sinn dahinter?

Rainer

Das ist mal wieder ein klassischer Fall davon, dass kaum jemand Korrelation und Kausalität auseinanderhalten kann. Wenn die Wirtschaft in einer stabilen Aufwärtbewegung ist, hat man typischerweise eine Inflation von rund 2 Prozent. Das liegt u.a. daran, dass viele Kredite aufgenommen werden, weil es viele lohnende Märkte und Invetitionsmöglichkeiten gibt, womit sich die Geldmenge massiv erhöht. Die beiden Werte korellieren also. Eine noch "brummendere" Wirtschaft käme zwar mit noch höherer Inflation daher, aber dann gibt es oft starke Korrekturbewegungen in die Gegenrichtung, die nicht erwünscht sind.

Das ganze funktioniert natürlich nur in eine Richtung. Sollte die Zentralbank durch künstliches Gelddrucken diese Inflation erreichen, brummt die Wirtschaft deswegen noch kein bisschen, da die profitablen Geschäftsfelder dadurch nicht auch erzeugt werden. Die Kausalität für die Inflation wäre eine ganz andere, der gewünschte Effekt bleibt aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

.....

Versetz Dich in die Lage mit einem Krypto-Vermögen in Höhe von 10 Mio. Euro ... was tun? Klar, einen Teil sicher auscashen und ein paar schöne Dinge damit machen, Has kaufen oder renovieren, Schulden abzahlen oder what ever. Aber das sind dann Beträge, die sich locker über Btcoin.de auscashen lassen - muss ja nicht auf einmal sein. Das macht ja auch kein Sinn, denn ab 10.000 Euro außergewöhnlichem Geldeingang auf dem eigenen Bankkonto hat man fast schon einen sicheren Anruf der Bank gewonnen, die sicherstellen will, dass das Geld nicht aus schwarzen Quellen kommt.

wenn es mal so wäre, würde ich auch nie alles verkaufen,  sondern monatlich das raus nehmen was ich brauche und gut ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

wenn es mal so wäre, würde ich auch nie alles verkaufen,  sondern monatlich das raus nehmen was ich brauche und gut ;) 

wer garantiert das nicht ein Monat später du nur noch 1/10 an Cryptowert hast ?

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.