Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb RGarbach:

Mawa, du denkst kurzfristig. Wenn du deinen ersten Coin bei 90.000$ verkauft hast, werden die Milchmädels, die bei 100.000 gekauft haben auch traurig sein, wenn wir wieder bei 50.000 stehen. In der Zeit überlegst du, wann oder ob du wieder nachkaufst.

Es ging in meiner Frage einzig alleine darum ob wer Erfahrungen hat ( mit 99,9% Sicherheit hier niemand ) einen hohen 6stelligen Wert von Crypto in Euro auszucashen. Ob das kurz oder langfristig gedacht ist spielt dabei überhaupt keine Rolle, auch Einlagesicherungen von 100.000 Euro interessieren nicht, auf unsere Wallets(Blockchains) und Crypto-Börsen haben wir NULL Einlagesicherung! Im Moment bezahlt man im normalen täglichen Leben mit Euro und somit ist es völlig uninteressant was VIELLEICHT mal irgendwann ist. Wenn vielleicht in vielen Jahren Cryptos das normale FIAT abgelöst hat ist meine Frage wie ich schon schrieb obsolet und man behält einfach die Cryptos aber im Moment ist das halt nicht so. Im Moment werden virtuelle Werte hin und her geschoben und der kleine Mann animiert neues FIAT nachzuschießen ( Wolf of Wall Street erklärt das sehr schön ) aber wehe es will jemand REALES BARES sehen dann wird es interessant. Im Endeffekt wetten wir hier alle das es in einigen Jahren jemanden gibt der uns unsere zur heutigen Zeit billig erstandenen Cryptos teuer abkauft oder wir damit reale teure Gegenwerte erhalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Raver:

Wieso steigt es denn schonwieder? Sonst war es immer Rot in Folge ein paar Tage

Schlagzeile 2020:

Schwarzes Jahr für Bitcoin-Anleger: Bitcoin erreicht neues Allzeithoch, doch Anleger sind massivst enttäuscht, weil sie nicht nachgekauft haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Raver:

Wieso steigt es denn schonwieder? Sonst war es immer Rot in Folge ein paar Tage

Na jetzt grübel mal. Es gab ne fette rote Kerze und seitdem ne kltizekleine Kleinigkeit grün. Was macht das Schaf also? Es fängt an zu blöken "Fomöööh Fomööööh"

Jetzt könnte man mutmaßen das Wale nur 50 Prozent verkauft haben um den Kurs nicht zu tief zu drücken, schliesslich wollen sie für ALLE ihre Coins den bestmöglichen Kurs bekommen. Also wartet man erstmal bis die Leute einsteigen damit das Volumen wieder etwas ansteigt. Sonst rasselt der Kurs beim nächsten Verkauf noch viel heftiger runter und ihre Orders werden nicht mehr zum gewünschten Kurs komplett erfüllt.

Es ist ja nur die halbe Wahrheit das der Kurs nur bei nem Verkauf zum Marketpreis runterrasselt. Ist die Order nur hoch genug rasselt er auch bei einer normalen Order weit genug runter weil die aller Warscheinlichkeit auch gestaffelt sind.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mawa73:

Es ging in meiner Frage einzig alleine darum ob wer Erfahrungen hat ( mit 99,9% Sicherheit hier niemand ) einen hohen 6stelligen Wert von Crypto in Euro auszucashen.

6-stellig haben hier schon mehrere gemacht. Das offensichtlichste Beispiel ist Board, der sich mit dem Geld Immobilien gekauft hat.

vor 6 Minuten schrieb mawa73:

auf unsere Wallets(Blockchains) und Crypto-Börsen haben wir NULL Einlagesicherung!

Wir haben 100% Einlagensicherung in der privaten Wallet. Besser geht's nicht! Kein Konkurs und kein staatliches Wegzypern von Ersparnissen kann an unsere Wallet, wenn wir die Keys haben. Wie hoch der Wert der Coins ist, kann natürlich niemand vorhersagen, aber so lange halt gezypert wird - und sanktioniert wird - und finanzielle Grenzübertritte erschwert werden - und CDs mit Kontendaten verkauft werden - es kein ordentliches Nummernkonto gibt - das Bankgeheimnis aufgehoben ist - und inflationiert wird - Zinsen negativ sind - und und und...

... so lange mache ich mir da keine Sorgen.

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir nur mal so durch den kopf geschossen. Vielleicht auch ein bissel weit her genommen.

Aber all diese schönen Illusionen funktionieren ja nur, solange es Strom und Internet gibt. was passiert aber wenn es beides nicht mehr gibt, so im Endzeit Szenario?

Dann nützt es auch nichts wenn btc 1 Million wert ist, weil dann kommt ja keiner mehr dran.

Oder habe ich da ein Denkfehler?

Wie gesagt, wird wohl nie passieren, hoffentlicherweise. aber einfach mal so ein dummer Gedanke.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb enderlin5:

6-stellig haben hier schon mehrere gemacht. Das offensichtlichste Beispiel ist Board, der sich mit dem Geld Immobilien gekauft hat.

 

Das mit den Members die ausgecasht haben wusste ich nicht, schade deren Vorgehensweise hätte mich wirklich interessiert aber Danke für die Info. Er hat zB Immobilien gekauft und kann evtl. zukünftig die Miete sich entweder in Euro oder in Coin XYZ bezahlen lassen, gut gemacht. Er hat die virtuelle Sache in eine reale Sache verwandelt.

Zum Thema Einlagesicherung Blockchain, Tangle oder was auch immer nur soviel:

Du hast einen Key von einem Anteil eines Teils das nicht dir gehört ... und was einem nicht gehört und worüber man keine Gewalt hat ................... da kann viel passieren. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mawa73:

Es ging in meiner Frage einzig alleine darum ob wer Erfahrungen hat ( mit 99,9% Sicherheit hier niemand ) einen hohen 6stelligen Wert von Crypto in Euro auszucashen. Ob das kurz oder langfristig gedacht ist spielt dabei überhaupt keine Rolle, auch Einlagesicherungen von 100.000 Euro interessieren nicht, auf unsere Wallets(Blockchains) und Crypto-Börsen haben wir NULL Einlagesicherung! Im Moment bezahlt man im normalen täglichen Leben mit Euro und somit ist es völlig uninteressant was VIELLEICHT mal irgendwann ist. Wenn vielleicht in vielen Jahren Cryptos das normale FIAT abgelöst hat ist meine Frage wie ich schon schrieb obsolet und man behält einfach die Cryptos aber im Moment ist das halt nicht so. Im Moment werden virtuelle Werte hin und her geschoben und der kleine Mann animiert neues FIAT nachzuschießen ( Wolf of Wall Street erklärt das sehr schön ) aber wehe es will jemand REALES BARES sehen dann wird es interessant. Im Endeffekt wetten wir hier alle das es in einigen Jahren jemanden gibt der uns unsere zur heutigen Zeit billig erstandenen Cryptos teuer abkauft oder wir damit reale teure Gegenwerte erhalten.

Es gibt hier aber auch einige Leutchen, die weitaus mehr als einen 6stelligen Betrag in BTC haben. Einer hier gibt offen zu, dass er 200 BTC hat. Man muß halt nur mal die Beiträge lesen, dann weiß man, wen ich meine. Andere haben vielleicht noch mehr.

Also 200 mal 3.000 Euro  = Kannst Dir selber ausrechnen. Ist aber ein 6stelliger Betrag. Im Dezember 2017 waren das etwa 2.000.000 Euro. Er hat aber trotzdem nicht "ausgecasht". Es ist ihm ziemlich egal, wie hoch der Kurs ist, er weiß, dass er 200 BTC hat und glaubt an die zukünftige Entwicklung des BTC.

Rainer

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Es gibt hier aber auch einige Leutchen, die weitaus mehr als einen 6stelligen Betrag in BTC haben. Einer hier gibt offen zu, dass er 200 BTC hat. Man muß halt nur mal die Beiträge lesen, dann weiß man, wen ich meine. Andere haben vielleicht noch mehr.

Also 200 mal 3.000 Euro  = Kannst Dir selber ausrechnen. Ist aber ein 6stelliger Betrag. Im Dezember 2017 waren das etwa 2.000.000 Euro. Er hat aber trotzdem nicht "ausgecasht". Es ist ihm ziemlich egal, wie hoch der Kurs ist, er weiß, dass er 200 BTC hat und glaubt an die zukünftige Entwicklung des BTC.

Rainer

 

 

Sein gutes Recht und seine Entscheidung ist voll zu akzeptieren und von mir wird er/sie kein ach und wenn und aber hören ...darum ging es auch nicht in meinem Beitrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

ist mir nur mal so durch den kopf geschossen. Vielleicht auch ein bissel weit her genommen.

Aber all diese schönen Illusionen funktionieren ja nur, solange es Strom und Internet gibt. was passiert aber wenn es beides nicht mehr gibt, so im Endzeit Szenario?

Dann nützt es auch nichts wenn btc 1 Million wert ist, weil dann kommt ja keiner mehr dran.

Oder habe ich da ein Denkfehler?

Wie gesagt, wird wohl nie passieren, hoffentlicherweise. aber einfach mal so ein dummer Gedanke.

Wenn es drei Wochen in einer hochentwickelten Volkswirtschaft keinen Strom mehr gib, dann gibt es Bürgerkrieg.

Aber irgendwann kommt Strom wieder dann kannst Du oder Deine Erben froh sein, wenn Du BTC hast. BTC ist primär erst mal unabhängig von Strom

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb timbosambo:

ist mir nur mal so durch den kopf geschossen. Vielleicht auch ein bissel weit her genommen.

Aber all diese schönen Illusionen funktionieren ja nur, solange es Strom und Internet gibt. was passiert aber wenn es beides nicht mehr gibt, so im Endzeit Szenario?

Dann nützt es auch nichts wenn btc 1 Million wert ist, weil dann kommt ja keiner mehr dran.

Oder habe ich da ein Denkfehler?

Wie gesagt, wird wohl nie passieren, hoffentlicherweise. aber einfach mal so ein dummer Gedanke.

Dann ist ein Stück Papier oder eine Pflanze mehr wert als ein Porsche oder alle BTC ;) zu sehen gestern in Waterworld 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mawa73:

Du hast einen Key von einem Anteil eines Teils das nicht dir gehört ... und was einem nicht gehört und worüber man keine Gewalt hat ................... da kann viel passieren. 

Das einzige, das hier passieren kann, ist dass der Hash nichts taugt und jemand eine Berechnung des Schlüssels mit nur polynomialem Aufwand kennt. Aber selbst dann: Wenn das bekannt wird, wird zu einem definierten Snapshot eine Hardfork auf einen anderen Hashalgorithmus durchgeführt. Mehr Kontrolle hatte man noch nie über sein Geld. Da passiert nichts. Sorry.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

niemand, es geht rauf und runter immer wieder

Eben und wie oft ist das mit deinem Fiat-Bankkonto in den letzten 10 Jahren geschehen? Das meinte ich, virtuelle Werte die erst real werden wenn sie in FIAT oder Sachwerte getauscht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

Eben und wie oft ist das mit deinem Fiat-Bankkonto in den letzten 10 Jahren geschehen? Das meinte ich, virtuelle Werte die erst real werden wenn sie in FIAT oder Sachwerte getauscht werden. 

Frag mal die Bewohner von Zypern oder Island. Ich glaube Griechenland auch....

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb enderlin5:

Das einzige, das hier passieren kann, ist dass der Hash nichts taugt und jemand eine Berechnung des Schlüssels mit nur polynomialem Aufwand kennt. Aber selbst dann: Wenn das bekannt wird, wird zu einem definierten Snapshot eine Hardfork auf einen anderen Hashalgorithmus durchgeführt. Mehr Kontrolle hatte man noch nie über sein Geld. Da passiert nichts. Sorry.

Du hast nicht mehr Kontrolle als über dein Giro-Bankkonto. Hast du die Kontrolle über die Blockchain ? Hast du die Kontrolle über Energie und Internet? Nein! Also auch keine Kontrolle über die Einlösung deines Keys, so einfach ist das. Wenn die besagte Blockchain wo du deinen Key hast eingestellt wird...( Exit Scam ) wo klagst du dein Key ein ?

Bearbeitet von mawa73
  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Frag mal die Bewohner von Zypern oder Island. Ich glaube Griechenland auch....

Wir reden hier über Deutschland oder hast du ein Girokonto in Griechenland oder Zypern. Es ging um Kursschwankungen und nicht um Pleiten. Nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen wenn es der Argumentation dient. Wo also hat es in beiden besagten Ländern innerhalb weniger Monate eine derartige Inflation gegeben die dem Verfall des Bitcoins von 2018 gleich stehen würde? Den Bewohnern von Griechenland und Zypern hat man kein Geld weg genommen. Es sind vereinzelte Banken pleite gegangen so wie es auch Exit Scams oder Pleiten bei Blockchains gab und geben wird.

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mawa73:

Eben und wie oft ist das mit deinem Fiat-Bankkonto in den letzten 10 Jahren geschehen? Das meinte ich, virtuelle Werte die erst real werden wenn sie in FIAT oder Sachwerte getauscht werden. 

Der größte "Sachwert" der letzten 50 oder 100 Jahren war ja wohl eine Immobilie oder ein Grundstück.

Stimmt das immer noch? Heute kostet eine Wohnung in Tokio z. B. 1.000.000 Euro. Wenn ein Erdbeben kommt, was dann? Das Haus von Thomas Gottschalk in Kalifornien hatte einen Wert von geschäzt z. B. 5.000.000 Dollar. Jetzt ist es verbrannt. Wen er es nicht versichert hatte, dann hat er heute null Euro oder verbranntes Land. 

Ich habe mehrere Hektar Wald, Wiese und Acker. Hat das einen Wert? Zur Zeit kostet ein Hektar Wald in unserer Lage mit meinem Baumbestand (Birke, Eiche, Buche, wenig Nadelholz) etwa 30.000 Euro. Aber wenn z. B. der Borkenkäfer kommt oder ein Waldbrand ausbricht, ist mein Wald nichts mehr wert. 

Ebenso ist auf einem meiner Grundstücke ein kleiner See von etwa 700 qm mit Fischen und allem. Es ist ein Durchfluß-Teich, d. h. es gibt einen kleinen Bach der oben reinläuft und unten wieder raus. Was wenn irgendein Schwachkopf auf die Idee kommt, den Bach zu vergiften. Dann ist da alles to und der See hat keinerlei Wert mehr. Er ist eien Kloake.

Also eien Immobilie oder ein Grundstück ist auch nicht alles.  

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Der größte "Sachwert" der letzten 50 oder 100 Jahren war ja wohl eine Immobilie oder ein Grundstück.

Stimmt das immer noch? Heute kostet eine Wohnung in Tokio z. B. 1.000.000 Euro. Wenn ein Erdbeben kommt, was dann? Das Haus von Thomas Gottschalk in Kalifornien hatte einen Wert von geschäzt z. B. 5.000.000 Dollar. Jetzt ist es verbrannt. Wen er es nicht versichert hatte, dann hat er heute null Euro oder verbranntes Land. 

Ich habe mehrere Hektar Wald, Wiese und Acker. Hat das einen Wert? Zur Zeit kostet ein Hektar Wald in unserer Lage mit meinem Baumbestand (Birke, Eiche, Buche, wenig Nadelholz) etwa 30.000 Euro. Aber wenn z. B. der Borkenkäfer kommt oder ein Waldbrand ausbricht, ist mein Wald nichts mehr wert. 

Ebenso ist auf einem meiner Grundstücke ein kleiner See von etwa 700 qm mit Fischen und allem. Es ist ein Durchfluß-Teich, d. h. es gibt einen kleinen Bach der oben reinläuft und unten wieder raus. Was wenn irgendein Schwachkopf auf die Idee kommt, den Bach zu vergiften. Dann ist da alles to und der See hat keinerlei Wert mehr. Er ist eien Kloake.

Also eien Immobilie oder ein Grundstück ist auch nicht alles.  

Gegen alle genanten Naturgewalten kann man sich versichern, welche Versicherung schützt dich vorm BTC Bankrott ? Selbst der Vorfall WTC 9/11 war versichert und brachte dem Besitzer Milliarden ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.