Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

:) naja,... die queen hat mich mal empfohlen, zack 100 Follower. lol 

habe aber nicht vor da irgendwie ne große Nummer zu werden, oder paid-group oder sonst was.

Und ne Handvoll von hier sind auch schon dabei. Mach was du willst - aber mach was, du hast ein gutes Händchen dafür! ;)

Gute Nacht ebenfalls. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Warum?

Ich habe vor etwa 3 Monaten einen getroffen, von dem ich nie und nimmer erwartet hätte, dass er BTC akzeptiert: Ein Bauer. Ja richtig gelesen: Ein Bauer. Und noch irrer: Ein Öko-Bauer. Bei dem kaufe ich immer im Winter Heu für meine Viecher.  1 Hänger voll kostet seit Jahren etwa 200,00 Euro, dieses Jahr 250, weil es letztes Jahr kaum geregnet hat. 

Rein nur zum Spass habe ich ihn im Dezember gefragt: "Was kostet das Heu denn dieses Jahr. Nimmst Du auch Bitcoin?" Und da sagt er doch glatt: "Dieses Jahr noch nicht, aber im nächsten Winter bestimmt." Da war ich echt platt.

Und wenn dieser Bauer BTC akzeptiert, dann zahlt er seine Lieferanten auch mit einiger Sicherheit auch in BTC. Ob er in FIAT auscashen wird....eher nicht.

Rainer

Ist doch irgendwie der logische Schluß, wenn jetzt schon "lautstark" über ein Strafzins für Bargeld (Studie IWF) nachgedacht wird. 

Also ich gehe da lieber in Bitcoin, als FIAT zu bunkern. (Negative Zinsen auf den Konto, plus Gefahr "Zypern", Bargeld jetzt Strafzins und man wird kriminalisiert. Statt gegen das Bargeld zu wettern, sollten die mal lieber Schlußfolgerungen aus den 2 Tage Blackout in Berlin ziehen. Nichts mit Kreditkarte, Giro und Co. Kein Strom.

Ja, Bitcoin braucht auch Strom. Aber mein Handy/Notebook kann ich laden. Internet, schwierig. Muss man dann wie in Kriegsgebieten halten.

Aber zurück zum Thema. Kein Auscashen in FIAT. Damit auch keine Steuern.

Okay, ist ein ganz anderes Ding, als bei den vielen Tradern. Aber das Beispiel "Bauer" zeigt, es tut sich was.

Axiom 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Nix Naturgewalt: Wenn der Bauer weiter oben weiterhin hektorliterweise und tonnenweise Glyphosat auf seinen Feldern verklappt, dann ist der Bach, der meinen Teich speist, über kurz oder lang auch verklappt. Dann nix mehr Fische und Frösche: Dann leblose Kloake, die irgendwann anfängt zu stinken und der Wert sinkt drastisch gegen Null. Das dauert Jahrzehnte, bis sich das wieder erholt.

Und dagegen kann man sich nicht versichern.

Rainer

Dagegen könntest du zivilrechtlich vorgehen wenn nachweislich deine Fische und Fauna sterben durch den Bauern. Gerade in Deutschland würden dich zig Umweltverbände unterstützen. Du versuchst dir da was zusammen zu konstruieren nur um deine krude These zu stützen. Genausoweit herholen könnte man solche Geschichten auf den Kryptomarkt. Wir waren mal bei Betongold wo man sich gegen Naturgewalten versichern kann und du kommst nun hier mit einem Teich und nem bösen Bauern um die Ecke.. mach dich nicht lächerlich! Wie viele der hier Anwesenden würde genau diese Konstellation des Waldes, Teiches und des bösen Bauern betreffen, wenn es diesen wirklich gäbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Warum?

Ich habe vor etwa 3 Monaten einen getroffen, von dem ich nie und nimmer erwartet hätte, dass er BTC akzeptiert: Ein Bauer. Ja richtig gelesen: Ein Bauer. Und noch irrer: Ein Öko-Bauer. Bei dem kaufe ich immer im Winter Heu für meine Viecher.  1 Hänger voll kostet seit Jahren etwa 200,00 Euro, dieses Jahr 250, weil es letztes Jahr kaum geregnet hat. 

Rein nur zum Spass habe ich ihn im Dezember gefragt: "Was kostet das Heu denn dieses Jahr. Nimmst Du auch Bitcoin?" Und da sagt er doch glatt: "Dieses Jahr noch nicht, aber im nächsten Winter bestimmt." Da war ich echt platt.

Und wenn dieser Bauer BTC akzeptiert, dann zahlt er seine Lieferanten auch mit einiger Sicherheit auch in BTC. Ob er in FIAT auscashen wird....eher nicht.

Rainer

Du bist echt ein Märchenonkel ....aber ein lustige...selbst wenn es stimmt was hat das in der breiten Masse IM MOMENT zu bedeuten ? Die Anfangsdiskussion drehte sich um das HEUTE und nicht das was evtl. mal in vielen Jahren sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Ist doch irgendwie der logische Schluß, wenn jetzt schon "lautstark" über ein Strafzins für Bargeld (Studie IWF) nachgedacht wird. 

Also ich gehe da lieber in Bitcoin, als FIAT zu bunkern. (Negative Zinsen auf den Konto, plus Gefahr "Zypern", Bargeld jetzt Strafzins und man wird kriminalisiert. Statt gegen das Bargeld zu wettern, sollten die mal lieber Schlußfolgerungen aus den 2 Tage Blackout in Berlin ziehen. Nichts mit Kreditkarte, Giro und Co. Kein Strom.

Ja, Bitcoin braucht auch Strom. Aber mein Handy/Notebook kann ich laden. Internet, schwierig. Muss man dann wie in Kriegsgebieten halten.

Aber zurück zum Thema. Kein Auscashen in FIAT. Damit auch keine Steuern.

Okay, ist ein ganz anderes Ding, als bei den vielen Tradern. Aber das Beispiel "Bauer" zeigt, es tut sich was.

Axiom 

Kein auscashen in FIAT damit auch keine Steuern ? Ich sagte doch explizit das Steuern keine Rolle spielen weil länger als 12 Monate...

zum Thema Strafzinsen ...du bist schon ein Geschäftsmann ... verlierst lieber z.B. 1/3 deines Krypto-Gesamtbestandes als 0,5% Strafzinsen zu zahlen ... du solltest lieber keine Geschäft aufmachen :)

Bearbeitet von mawa73
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mawa73:

zum Thema Strafzinsen ...du bist schon ein Geschäftsmann ... verlierst lieber z.B. 1/3 deines Krypto-Gesamtbestandes als 0,5% Strafzinsen zu zahlen ... du solltest lieber keine Geschäft aufmachen :)

Ich bin mir nicht sicher ob Du die Begriffe "Wert" und "Bestand" auseinander halten kannst und auch mit der Abschätzung von Risiken und deren Eintrittswahrscheinlichkeiten scheinst Du nicht sonderlich vertraut zu sein.

Ich persönlich bin nicht bereit 0,5% Strafzinsen zu zahlen und werde dies tunlichst unterlassen. Damit sage ich aber auch nicht, dass mein gesamtes Vermögen und auch nicht der Großteil meines Vermögens in Kryptos geparkt ist. Die goldene Mitte liegt irgendwo dazwischen und sichert mir die ständige "Handlungsfähigkeit".

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ich bin mir nicht sicher ob Du die Begriffe "Wert" und "Bestand" auseinander halten kannst und auch mit der Abschätzung von Risiken und deren Eintrittswahrscheinlichkeiten scheinst Du nicht sonderlich vertraut zu sein.

Ich persönlich bin nicht bereit 0,5% Strafzinsen zu zahlen und werde dies tunlichst unterlassen. Damit sage ich aber auch nicht, dass mein gesamtes Vermögen und auch nicht der Großteil meines Vermögens in Kryptos geparkt ist. Die goldene Mitte liegt irgendwo dazwischen und sichert mir die ständige "Handlungsfähigkeit".

Es bezog sich auch nicht auf DEINEN Kommentar sondern auf die Aussage von Axiom0815 "Also ich gehe da lieber in Bitcoin, als FIAT zu bunkern." Fragt mal die Leute die die Ende 2017 in BTC rein sind ob die ihr eingesetzten Kapital lieber zu 0,5% strafverzinst hätten oder nun zitternd hoffen das der BTC wieder die 12k und höher knackt damit sie überhaupt erst einmal wieder +/- Null kommen. Wie hoch ist denn die Eintrittswahrscheinlichkeit? Magst du dazu eine Zahl nennen ?

@Jokin

 verstehe mich nicht falsch - bin seit 2012 in Crypto ...zu Anfangszeiten gemined ( in 2012 - 2014 ) wie in irrer später investiert ... und mag Cryptos aber man darf das Leben dabei nicht vergessen und das spielt sich DERZEIT in FIAT ab .... die Asiaten oder gar die Südamerikaner sind uns da evtl. ein wenig vorraus aber hier Deutschland wird es noch eine Weile dauern wenn es sich denn durchsetzt als standardisiertes Bezahlsystem. 

 

Deine Aussage " Die goldene Mitte liegt irgendwo dazwischen und sichert mir die ständige "Handlungsfähigkeit". kann ich hier nur zustimmen! 

Bearbeitet von mawa73
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mawa73:

zum Thema Strafzinsen ...du bist schon ein Geschäftsmann ... verlierst lieber z.B. 1/3 deines Krypto-Gesamtbestandes als 0,5% Strafzinsen zu zahlen ... du solltest lieber keine Geschäft aufmachen :)

Warum verlieren ? Wenn er das seit 2015 so macht hat er über 1500% gewinn in Fiat gesehen, sein Krypto Bestand bleibt gleich nur der Wert deines Fiats ist um einiges gesunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Warum verlieren ? Wenn er das seit 2015 so macht hat er über 1500% gewinn in Fiat gesehen, sein Krypto Bestand bleibt gleich nur der Wert deines Fiats ist um einiges gesunken.

Und wenn er Ende 2017 gekauft hätte bei 15k ? Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

Warum verlieren ? Wenn er das seit 2015 so macht hat er über 1500% gewinn in Fiat gesehen, sein Krypto Bestand bleibt gleich nur der Wert deines Fiats ist um einiges gesunken.

Der Bestand ( Einheit ) ist doch völlig egal, wichtig ist letztendlich welcher Wert hinter einer Einheit steht...was wenn FIAT an enormer Kaufkraft gewinnt in den nächsten Jahren und Cryptos den Bach runter gehen, dann würde er sich sicher ärgern Jan/2018 nicht ausgecasht zu haben ...ach nein sind ja alles Idealisten und denken egal ... dabei sein ist alles :) Man kann sich alles schön rechnen wenn man das möchte für viele war 2018 ein bitteres Verlustjahr welches immer noch anhält und die meisten noch immer tief im Minus sind ... muss man hier nur mitlesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mawa73:

Der Bestand ( Einheit ) ist doch völlig egal, wichtig ist letztendlich welcher Wert hinter einer Einheit steht...was wenn FIAT an enormer Kaufkraft gewinnt in den nächsten Jahren und Cryptos den Bach runter gehen, dann würde er sich sicher ärgern Jan/2018 nicht ausgecasht zu haben ...ach nein sind ja alles Idealisten und denken egal ... dabei sein ist alles :) Man kann sich alles schön rechnen wenn man das möchte für viele war 2018 ein bitteres Verlustjahr welches immer noch anhält und die meisten noch immer tief im Minus sind ... muss man hier nur mitlesen 

Hey mawa73,

dass Kryptos immernoch hochvolatil sind und im Grunde immernoch sehr großes Gezocke sind, scheinst du zu vergessen. Du kannst Kryptos in meinen Augen noch nicht mit Fiat Währungen wie dem Euro/USD vergleichen. Der Kryptomarkt ist immernoch sehr jung und (recht) unreguliert. Und auch hier hast du das Wörtchen "wenn" dabei. Nein, Fiat Währungen werden sicher nicht plötzlich an enormer Kaufkraft gewinnen. Der Euro z.B. verliert jedes Jahr an Kaufkraft. In meinen Augen siehst du das alles zu kurzfristig. Vergleiche doch einfach wie sich Bitcoin seit 2009 entwickelt hat, mit der Entwicklung vom Euro. Und auch wenn man Ende 2017 in Kryptos investiert hat und nun fett in Minus ist dann sitzt man das eben aus. Wie gesagt, ist immernoch ein volatiler Zockermarkt.

Ps.: sorry, dass mein erster Beitrag gleich so einer ist, musste aber meinen Senf auch mal dazu geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dac:

Hey mawa73,

dass Kryptos immernoch hochvolatil sind und im Grunde immernoch sehr großes Gezocke sind, scheinst du zu vergessen. Du kannst Kryptos in meinen Augen noch nicht mit Fiat Währungen wie dem Euro/USD vergleichen. Der Kryptomarkt ist immernoch sehr jung und (recht) unreguliert. Und auch hier hast du das Wörtchen "wenn" dabei. Nein, Fiat Währungen werden sicher nicht plötzlich an enormer Kaufkraft gewinnen. Der Euro z.B. verliert jedes Jahr an Kaufkraft. In meinen Augen siehst du das alles zu kurzfristig. Vergleiche doch einfach wie sich Bitcoin seit 2009 entwickelt hat, mit der Entwicklung vom Euro. Und auch wenn man Ende 2017 in Kryptos investiert hat und nun fett in Minus ist dann sitzt man das eben aus. Wie gesagt, ist immernoch ein volatiler Zockermarkt.

Ps.: sorry, dass mein erster Beitrag gleich so einer ist, musste aber meinen Senf auch mal dazu geben.

Ließ bitte mal zwei drei Seiten zurück und du wirst feststellen das ich nichts anderes gesagt habe ... zu volatil ....großes Gezocke im Moment noch aber IM MOMENT ist eben FIAT das womit man seine Brötchen bekommt und nicht Coin XYZ ... was einmal sein wird weiß niemand und btw nur zur Info ich habe 2018 keine realen Verluste gemacht :) dafür bin ich schon zu lange dabei um zu wissen wann man Gewinne realisieren sollte 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind uns sicher allesamt einig das es bei der Frage des auscashen in Fiat und der Steuerfreiheit darum geht das wir das 2020/21 tun werden (bei einem Highet High oder im Idealfall ATH).

Und wir sind uns sicher auch alle einige das sich bis dahin nicht so sehr viel tut das wir mit Coins den Einkauf im Aldi, das Benzin an der Tanke und den nächsten Kauf bei ebay bezahlen können.

Also müssen wir mit unseren Coins in Fiat raus wenn wir was davon haben wollen. Punkt. So isses eben. Das EINER hier im Forum bei nem Bauern ne Zahlmöglichkeit mit Coins gefunden hat bringt uns allen anderen mal sowas von absolut garnix.

Ob das in zehn oder fünfzehn Jahren auch noch so ist kann uns ja JETZT egal sein, da haben wir JETZT nämlich nix von.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Wir sind uns sicher allesamt einig das es bei der Frage des auscashen in Fiat und der Steuerfreiheit darum geht das wir das 2020/21 tun werden (bei einem Highet High oder im Idealfall ATH).

Und wir sind uns sicher auch alle einige das sich bis dahin nicht so sehr viel tut das wir mit Coins den Einkauf im Aldi, das Benzin an der Tanke und den nächsten Kauf bei ebay bezahlen können.

Also müssen wir mit unseren Coins in Fiat raus wenn wir was davon haben wollen. Punkt. So isses eben. Das EINER hier im Forum bei nem Bauern ne Zahlmöglichkeit mit Coins gefunden hat bringt uns allen anderen mal sowas von absolut garnix.

Ob das in zehn oder fünfzehn Jahren auch noch so ist kann uns ja JETZT egal sein, da haben wir JETZT nämlich nix von.

und wieder einmal exactamundo - ich bezahle unter anderen seit 2015 meinen alljährlichen Mauritius-Urlaub aus Krypto Gewinnen und auch dieses Jahr wieder am 8.3 gehts wieder mit Emirates über Dabei mach Mauritius :) sicher hat das was mit dem Alter zu tun, wenn ich zwanzig wäre hätte ich auch noch alle Zeit der Welt und könnte entspannt sagen das wird schon noch alles :) aber ab einen gewissen Alter muss man Gewinne nun auch einmal realisieren und was mitnehmen sei es um es in Betongold, echtes Gold und Silber oder eben andere Annehmlichkeiten wie Urlaub / Autos etc.pp zu stecken .... das letzte Hemd hat keine Wallet ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mawa73:

Das mit den Members die ausgecasht haben wusste ich nicht, schade deren Vorgehensweise hätte mich wirklich interessiert aber Danke für die Info. Er hat zB Immobilien gekauft und kann evtl. zukünftig die Miete sich entweder in Euro oder in Coin XYZ bezahlen lassen, gut gemacht. Er hat die virtuelle Sache in eine reale Sache verwandelt.

Zum Thema Einlagesicherung Blockchain, Tangle oder was auch immer nur soviel:

Du hast einen Key von einem Anteil eines Teils das nicht dir gehört ... und was einem nicht gehört und worüber man keine Gewalt hat ................... da kann viel passieren. 

das bargeld gehört auch nicht dir. selbst wenn du 100 Mia hast das Geld gehört der Staaten, man macht sich sogar strafbar wenn man Bargeld mutmasslich zerstört. just saying

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 https://www.welt.de/finanzen/article189408169/Krisenwaehrung-Schadet-Gold-der-Weltwirtschaft.html

IWF warnt vor Gold als Brandbeschleuniger für Finanzkrisen

Es passt alles zusammen. Die EZB wird als letzte Stufe das Helicopter Geld unter die Leute bringen. Der IWF warnt vor Gold. Wenn es kracht werden alle Fluchtversuche in alternative Anlagemöglichkeiten verschlossen sein!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, mawa73 said:

und wieder einmal exactamundo - ich bezahle unter anderen seit 2015 meinen alljährlichen Mauritius-Urlaub aus Krypto Gewinnen und auch dieses Jahr wieder am 8.3 gehts wieder mit Emirates über Dabei mach Mauritius :) sicher hat das was mit dem Alter zu tun, wenn ich zwanzig wäre hätte ich auch noch alle Zeit der Welt und könnte entspannt sagen das wird schon noch alles :) aber ab einen gewissen Alter muss man Gewinne nun auch einmal realisieren und was mitnehmen sei es um es in Betongold, echtes Gold und Silber oder eben andere Annehmlichkeiten wie Urlaub / Autos etc.pp zu stecken .... das letzte Hemd hat keine Wallet ;) 

Würde dir Seychellen ans Herz legen, falls du dort noch nicht warst.

Für mich 1000x schöner als Mauritius, wobeis dort natürlich auch geil war ^-^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.