Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

könntest du deine Aussagen noch etwas weiter aussführen? Ich meine Leute wie z.b Wochenend-Umfrage gibt es ja genug, die hier nur reinkommen um sich besser zu fühlen und dann sowas schreiben wie "haha ihr seit alle dumm und ich bin der einzige schlaue".

Aber bei dir weiß ich ja, dass du nicht so einer bist, weshalb ich es schön fände, wenn du irgendwas zur Untermauerung schreiben könntest. Du nennst zwar tatsächlich Zahlen:

" Und wenn die Unterstützung bei 400 USD nicht hält, dann rumpelt es im Karton."

aber so richtig glaubwürdig kommt das dennoch nicht rüber, sondern eher wie "ätschiebätsch".

 

Also kannst du irgendwas genaueres schreiben, warum du von weiteren Kursverlusten ausgehst?

Ich meine, klar sind wir aktuell ganz eindeutig immernoch im Abwärtstrend, weil wir die 450$ Grenze nach unten durchbrochen haben, hat dieser sich nocheinmal bestätigt. dennoch denke ich wird es nicht unter 300€ gehen. Denn dies war das letzte richtige Tief, wonach es erstmal wieder stark bergauf ging. Ich denke das ist ein wirklich sehr starker Widerstand, auch weil es dann zu Zahlen kommt, die dann langsam unter dem liegen, was wir vor der Novemberblase hatten. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir diese Zahlen nicht wieder sehen werden, weil das bisher noch nie geschehen ist, dass es unter ein "VorBubbleNiveau" ging.

 

Das hatte ich bereits zuvor (so am 7. September) geschrieben. Wir sind seit Dezember 2013 in einem Abwärtskanal. Nun schön, andere meinen, da sei kein Abwärtskanal - bitte. Das ist deren Meinung. Für mich ist es einer. Und im Kanal befinden wir uns jetzt an der unteren Grenze (so ungefähr). Wenn dieser Kanal jetzt nach unten durchbrochen wird und nicht wieder korrigiert und dann eine Unterstützung bildert, dann sehen wir uns schneller bei 300 USD (oder noch tiefer) als die Leute "Verkaufen! Verkaufen!" schreien können.

 

Und ja: Es war auch ein bisschen "Ätsch!" in meinem Post dabei. Bisher wurde jede meiner Warnungen vor tieferen Kursen (erstmals im November 2013, als ich als EINZIGER vor der Blase gewarnt habe und mir laufend anhören musste, dass ich keine Ahnung hätte) von den "to da moon"-Blinden als lächerlich hingestellt.

 

Jetzt stehen wir bei 400 USD, das sind schlappe 60 Prozent weniger als im November 2013.

 

Und: Es wird noch weiter runtergehen, wenn wir in den nächsten Tagen signifikant unter 400 USD gehen. Viel weiter runter.

 

Wenn es so kommt, werde ich bei 200 USD langsam wieder einsteigen. Kommt es nicht so, warte ich den weiteren Verlauf ab und steige erst ein, wenn der Abwärtstrend bestätigt durchbrochen ist.

 

Ehrlich gesagt freut es mich schon ein bisschen, dass ich recht hatte und die Hodler, die immer von "to da moon" geschwafelt und die ganze Zeit seit November bei jedem kleinen Kursrutsch nachgekauft haben, mit diesen Coins tiefrot in der Kreide stehen. Manchmal ist es halt besser, wenn man seine ... hält und mal besser auf Leute hört, die mit relativ guten Argumenten und vor allem ziemlichen treffsicheren Vorhersagen anderen eigentlich helfen wollen.

 

Manche möchten sich aber nicht helfen lassen. Die wollen eben lieber Verluste einfahren. Kann man nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Herrlich!

 

Lass mich das noch präzisieren:

 

Naja, der Absturz jetzt wird - hoffentlich - die Grundlage für einen neuerlichen Anstieg bilden. Bloß wie weit geht es noch runter?

 

Und: Es wird noch weiter runtergehen, wenn wir in den nächsten Tagen signifikant unter 400 USD gehen. Viel weiter runter.

 

Wenn es so kommt, werde ich bei 200 USD langsam wieder einsteigen. Kommt es nicht so, warte ich den weiteren Verlauf ab und steige erst ein, wenn der Abwärtstrend bestätigt durchbrochen ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir uns lange unterhalb von 350$ aufhalten werden. Unter 400$ werden einige Miner nicht mehr verkaufen, sofern nicht die totale Apokalypse ausbricht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iflash:
vielen dank. genau an sowas habe ich gedacht :)
boardfreak hat ja zu anfang auch regelmäßig gegen die Holder "angekämpft", aber man muss halt akzeptieren, dass es solche und solche gibt. Die Holder werden natürlich nicht auf dich oder ander Prognosen hören. Und auch diejenigen die langfristig eingestellt sind, kann es theoretisch egal sein, ob es in einem Monat bei 100$ steht, solange es in x Jahren bei xxxx$ oderso steht. Wobei sie sich dadurch natürlich Gewinne entgehen lassen und letzlich mehr Risiko eingehen, als wenn sie richtig traden würden. Das Problem ist nur, nicht jeder kann/will diesen Stress/Zeit auf sich nehmen, das muss man halt akzeptieren ^^
Ich jedenfalls finde deine Ausführungen sehr interessant und danke dir dafür.




@Adrian:
bezüglich Aktien und Co ist es zurzeit tatsächlich noch so, dass ich ziemlich "faul" bin und ungerne selber nachlese. Aber immer wenn es um bitcoins geht, kannst du davon ausgehen, dass ich immer ganz Ohr bin und tagelang strategien usw austüfftel.
Ich möchte von dir keine voll ausgebaute Erklärung der Strategie, sondern ich möchte lediglich wissen, was du meinst, da ich der Meinung bin, dass es speziell bei bitcoin.de so nicht möglich ist. Du siehst ich interessiere mich jetzt nicht dafür, was die Leute an der börse mit ihren Ultraleitungen machen. Ich interessiere mich hier und jetzt nur dafür, was beim bitcoin möglich ist und was nicht.
Zu sagen "schau bei youtube oder google" ist nun wirklich keine Quellenangabe. Auch nicht "such nach HTF". Das ist so, als wenn ich jemanden der sich für eine bestimmte Produktion interessiert sagen würde "google mal nach Wirtschaft". Doofes Beispiel, aber ich wollte es irgendwie verdeutlichen.

Also kommen wir zum Punkt:
Du sprichst "Liquidität" als Vorteil an. Nach einigem Überlegen komme ich zu dem Schluss, dass du folgenden Vorteil meinen könntest:
Man hat 1000€. Nun kauft man 3BTC für insg. 900€. Da der Trade selbst nicht sofort vonstatten geht, hat man für gewisse Zeit immernoch die vollen 1000€. Nun kann man also, wenn man sieht, dass sich chancen ergeben, die Coins teurer wieder zu verkaufen, einfach 10 mal 3 Coins für 300€/BTC kaufen, weil man es ja nicht sofort bezahlen muss. Bezahlen tut man erst dann, wenn man das Geld durch den anderen Verkauf wieder drin hat.
Dies ist das einzige, was mir dazu einfällt. Allerdings gibt es da zig widersprüche.. allein schon wenn die Trades instant erledigt wären, würde das system viel besser klappen. Also schließe ich daraus, dass du sowas nicht meinen kannst.

Bitte schreibe mir doch ein Beispiel, welches genau so geschrieben ist, wie meines gerade. Mehr möchte ich doch garnicht. Ich möchte, dass entweder du erkennst, dass es bei bitcoin.de nicht funktioniert . Oder ich möchte, dass ich erkenne, dass es doch bei bitcoin.de geht. Wenn ich es dann erkennen sollte, dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich näher darüber informiere und alles zum Thema verschlinge. Aber definitiv nicht vorher, was eben daran liegt, dass wir uns uneinig in dem Thema sind und das Thema HTF so umfangreich ist, dass es Tage dauern würde, nur um rauszufinden, ob es vllt lediglich an einem Missverständnis liegt. Das hab ich mal fett markiert, weil das der wichtigste Teil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Abend nun endlich den Sprung von Kraken nach Bitfinex geschafft, und bei 427 verkauft. Mal abwarten was sich jetzt tut, BTC-e tunkt schon wieder unter die 410, auf Bitfinex Umsätze wieder im Keller, meine Progonse:

 

Der Spuk ist noch lange nicht vorbei! B)

Bearbeitet von Master One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefrot? Das halte ich für ein Gerücht und ich bin Holder. Wir waren schon ein paar Mal auf dem jetzigen Niveau. Und ja ich habe noch ein paar BTC aus Dez und Jan insgesamt rund 5 % meines Gesamtbestands. Und wen juckt denn noch der Dezember und Januar?

Glaubst du allen Ernstes, dass jeder dort seine gesamten Bestände aufgebaut hat und jetzt wie die Maus vor der Schlange schaut was daraus wird, um an Dich zu 200 EUR zu verkaufen? Von den Holdern kaufst du nichts. Du kaufst von Minern und Tradern. Also bedenke das mal bei deinen Äußerungen. Nicht jeder hat eine Tradingstrategie. Es gibt diverse andere Beweggründe in BTC oder andere Assets zu investieren. Sei es Absicherung seines restlichen Vermögens vor systemischen Risiken, langfristigen Inflationsschutz, Schutz vor Zugriff des Staates, etc. Bei all diesen Gründen spielt der aktuelle Preis des BTC eine untergeordnete Rolle. Das interessiert Trader aber nicht die Bohne. Ihr glaubt eine Preisänderung von 20% treibt einen in den Ruin. Dabei sind das nur Episoden auf dem Weg zur Vervollständigung der Gesamtstrategie. Ich lache mich regelmäßig schlapp wenn gewisse "Trader" bei Kursrückgängen aus der Versenkung hervorkommen und einem was vom Ende der Welt erzählen wollen. Das ist dermaßen lächerlich.

 

 

Natürlich tiefrot: Wenn jemand seit Dezember letztes Jahr kontinuierlich nach jedem Kursrutsch BTC gekauft hat, hat er natürlich Verlust gemacht, denn dann hat er Coins bei 900, 800, 700, 600 etc. USD gekauft. Vielleicht auch ein paar bei 350, aber insgesamt ist der Verlust dicke.

 

Aber ebensoklar ist: Die meisten reden sich das natürlich schön.

 

Nur weiter so. Ich sagte ja bereits. Manche wollen nicht lernen, sondern lieber Verluste machen. Ich möchte lieber Gewinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, wie ich es gesagt habe: Wenn die 400 nicht halten, kann's eng werden. 

 

Alle Hodler sollten jetzt mal schön beten, dass der Bereich unter 400 nur kurz getestet wird, der Kurs sich dann aber fängt und die 400er-Linie zur Unterstützung wird. Sonst wird's ganz bitter. 

 

Panic, anybody? ... hahahahahaaaa 

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch schon seit Februar 2014 dabei als Holder und ich habe auch schon ein Minus gemacht in einen vierstelligen Bereich. Meine ersten zwei Bitcoins habe ich für 499,00€ gekauft. Danach habe ich, wie ich konnte immer mal wieder welche dazu gekauft. Dieses bereue ich nicht. Für mich ist der Bitcoin ein freies Marktgeld, was sich im Laufe der Zeit bei den Menschen durchsetzen wird. Die meisten Leute die ich kenne haben von einen Bitcoin noch nicht einmal was gehört.

Für mich ist der Bitcoin eine Investion in die Zukunft.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.