Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Kuki:

Wir machen bei uns extra dafür ein Knigge Seminar. Wenn man sieht was die Jungs und Mädels nicht wissen ist der Hammer. Ganz banale Sachen wie Mütze abnehmen in Räumen etc. kennen die nicht. Und das ist kein Spaß.

Aber was soll's dafür sind es ja Lehrlinge. Ich lehre nicht nur ihre Arbeit sondern auch das was die Eltern vergessen haben 😉

Andere Generation, andere Benimmregeln. Finde Dich damit ab oder wechsle die Arbeit/Branche.

 

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Weiß ja nicht in welchem Land du wohnst, aber Handwerker können sich hier in Bayern jedenfalls nicht beschweren. Da werden Aufträge nicht angenommen, weils Personal fehlt oder musst teilweise Monate warten auf Termin. Erlebe es umgedreht, Handwerk ist immer mehr wieder im kommen, nur wird es teilweise noch genauso beschissen bezahlt und deswegen will es keiner lernen. Hier bist du eher als BLW studierter arbeitslos als als Dachdecker.

Der Markt wird das regeln - das tut er heute immer. Bis dahin wünsche ich rosige Geschäfte für die vorhandenen Handwerker.

Der Smartphone-Markt war auch mal rosig - bis der Pool der Anbieter wuchs.

 

vor 1 Minute schrieb mawa73:

 

Handwerk macht also ein Computer .... ok ....wenn das nächste mal das Fallrohr deiner Toilette defekt ist oder die Dachziegel vom Sturm runter geblasen wurden ...frag einfach deinen Computer oder einen Architekten ... die bilden dann eine Taskforce :) ....bis das mal Roboter machen vergeht noch einige Zeit aber der Mangel ist heute und hier schon da

Ach komm, Du weißt schon, wie Du das zu verstehen hast. 😉

Es gibt immer irgendwo Branchen-Mangel. Dann stürzen sich wieder alle drauf, gefolgt von Sättigung und Bereinigung und das Spielchen beginnt von vorn.

 

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Ist eh ein uferloses Thema, lassen wir es alle gut sein. 

Sehe ich ähnlich. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Andere Generation, andere Benimmregeln. Finde Dich damit ab oder wechsle die Arbeit/Branche.


 

Klar stimmt in anderen Branchen sagt man nicht Guten Morgen, schüttelt sich die Hand. Nein man meldet sich auch nicht ab wenn man krank ist. Man kann kommen und gehen wann man will bei einer festen Arbeitszeit. Entschuldigen für Verspätungen muss ich mich auch nicht. 

Kenne die Branche, es muss der Ponyhof oder das Paradies sein 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, entschuldigt die "Störung" - ich möchte keinen neuen Thread wegen einer Frage stellen.

Vorab, ich bin nicht der Besitzer oder Empfehler o.ä. und ich mache KEINE Werbung. Ich würde gerne die Experten @Jokin oder @skunk dazu befragen.

Was haltet ihr von diesem Schrott? Da will mir einer auf FB weismachen, dass er tatsächlich durch 50 cent Einsatz in 3 Wochen 150,- EUR verdient hat.
Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus "Crowdfunding", Kryptowährungen und MLM, also kurz: Abzocke :D

Ich habe die Erlaubnis, seinen Link hier zu posten. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass man über den Link ggf. seinen Klarnamen sieht: Seine Antwort, ob ich den Link hier posten darf:
"Meinetwegen...aber wie gesagt...es klappt für sehr viele und es gibt noch keinen der seine Auszahlen nicht erhalten hätte."

Und bevor euch die Finger jucken, ich frage einen Mod gleich per PN, ob das OK ist ;)

https://www.dailyfreedomchallenge.com/index.php#about

Der Link ist bewusst inaktiv, so dass man sich schon die Mühe machen sollte, bei Interesse diesen in einem separaten Browserfenster zu öffnen.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb freemount:

 

Bitte gern geschehen.

https://www.tradingview.com/x/b4ZghfcU/

 

Zum OT-Thema:

Verstehe das Gejammer nicht.

Klar sind Handwerker nicht mehr so gefragt, wie noch vor 20..30 Jahren. Die Bedürfnisse der Menschen von heute liegen auch woanders, als noch der Menschen aus der Kreidezeit. Bezüglich Handwerk haben und brauchen wir Architekten, den Rest machen zunehmend Computer, so what?

Thema Werkstätten: Der Auto-Boom ist vorbei... car sharing ist angesagt.. also gibt es natürlich weniger Bedarf und Interesse an Werkstätten und allem was damit verbunden ist...

"IT" ist nun mal jetzt das große Ding und zwar sehr breitflächig...

Ich lese hier alternde Leute, die nicht mit der Zeit gehen und sich an veraltete Klischees klammern - sorry. ;)

Solln Scherz sein oder? 

Handwerker nicht mehr gefragt? Die lehnen zur Zeit Aufträge oft ab weil kein Personal für die Masse an Aufträgen vorhanden. Und zeigt mir doch bitte mal einen Computer oder ähnliches das nicht lebt (weil alten Leute gehen ja nicht mit der Zeit) der dir Jungspund dein verstopftes Klo repariert, deine Einbauküche aufbaut und dir das Dach neu deckt. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fantasy:

Hallo, entschuldigt die "Störung" - ich möchte keinen neuen Thread wegen einer Frage stellen.

Vorab, ich bin nicht der Besitzer oder Empfehler o.ä. und ich mache KEINE Werbung. Ich würde gerne die Experten @Jokin oder @skunk dazu befragen.

Was haltet ihr von diesem Schrott? Da will mir einer auf FB weismachen, dass er tatsächlich durch 50 cent Einsatz in 3 Wochen 150,- EUR verdient hat.
Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus "Crowdfunding", Kryptowährungen und MLM, also kurz: Abzocke :D

Ich habe die Erlaubnis, seinen Link hier zu posten. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass man über den Link ggf. seinen Klarnamen sieht: Seine Antwort, ob ich den Link hier posten darf:
"Meinetwegen...aber wie gesagt...es klappt für sehr viele und es gibt noch keinen der seine Auszahlen nicht erhalten hätte."

Und bevor euch die Finger jucken, ich frage einen Mod gleich per PN, ob das OK ist ;)

https://www.dailyfreedomchallenge.com/index.php#about

Der Link ist bewusst inaktiv, so dass man sich schon die Mühe machen sollte, bei Interesse diesen in einem separaten Browserfenster zu öffnen.

Schaut aus wie mlm/schneeballsystem ohne genau geschaut zu haben..aber rechne mal wie lang es klappt, dass immer 2x2x2x2x.... 😉

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fabodroid:

Für meine Begriffe zeichnet sich ein Unternehmen nicht nur durch Mitarbeiter aus die können, sondern maßgeblich durch Mitarbeiter die wollen.
Nicht aber durch Mitarbeiter die unter allen Umständen müssen.

Gut gesprochen. 

Interessante Diskussion hier von euch. Ich denke, es fehlt an Unternehmern mit Rückgrat. Die Verschlechterung kommt meines Erachtens durch das Problem, dass ein System sich etabliert hat, ohne Leistung, basierend auf der Leistung anderer reich werden zu können. 

Es fehlt Ethik, Anstand und Menschlichkeit "da oben". 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Hallo, entschuldigt die "Störung" - ich möchte keinen neuen Thread wegen einer Frage stellen.

Vorab, ich bin nicht der Besitzer oder Empfehler o.ä. und ich mache KEINE Werbung. Ich würde gerne die Experten @Jokin oder @skunk dazu befragen.

Was haltet ihr von diesem Schrott? Da will mir einer auf FB weismachen, dass er tatsächlich durch 50 cent Einsatz in 3 Wochen 150,- EUR verdient hat.
Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus "Crowdfunding", Kryptowährungen und MLM, also kurz: Abzocke :D

Ich habe die Erlaubnis, seinen Link hier zu posten. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass man über den Link ggf. seinen Klarnamen sieht: Seine Antwort, ob ich den Link hier posten darf:
"Meinetwegen...aber wie gesagt...es klappt für sehr viele und es gibt noch keinen der seine Auszahlen nicht erhalten hätte."

Und bevor euch die Finger jucken, ich frage einen Mod gleich per PN, ob das OK ist ;)

https://www.dailyfreedomchallenge.com/index.php#about

Der Link ist bewusst inaktiv, so dass man sich schon die Mühe machen sollte, bei Interesse diesen in ein separates Browserfenster zu öffnen.

Zitat

Q: How does this work?

A: In The Daily Freedom Challenge (DFC), you, by way of automation, Donate to 1 Receiver & to your Receiver's Sponsor.  The amounts you donate will depend on which Level you are on.  You will receive 6 Donations, in total, for each Level.  We have 30 Levels that you will reach, and at the end of the 30th Level you will have profited over $400 million in your Bitcoin account. 

Ist das nicht ein Schneeball System wie es im Buche steht?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Ist das nicht ein Schneeball System wie es im Buche steht?

Naja ich sehe das genauso. Hab auch versucht, die anderen Teilnehmer zu warnen. Er hat Screenshots von seiner persönlichen Wallet geschickt. Anscheinend hat er sich das auszahlen lassen.

Vermute aber das läuft eine Zeit lang gut, bis eines Tages (schon sehr bald also) nichts mehr ausgezahlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb freemount:

 

 

Ach komm, Du weißt schon, wie Du das zu verstehen hast. 😉

Es gibt immer irgendwo Branchen-Mangel. Dann stürzen sich wieder alle drauf, gefolgt von Sättigung und Bereinigung und das Spielchen beginnt von vorn.

 

ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fantasy:

Hallo, entschuldigt die "Störung" - ich möchte keinen neuen Thread wegen einer Frage stellen.

Vorab, ich bin nicht der Besitzer oder Empfehler o.ä. und ich mache KEINE Werbung. Ich würde gerne die Experten @Jokin oder @skunk dazu befragen.

Was haltet ihr von diesem Schrott? Da will mir einer auf FB weismachen, dass er tatsächlich durch 50 cent Einsatz in 3 Wochen 150,- EUR verdient hat.
Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus "Crowdfunding", Kryptowährungen und MLM, also kurz: Abzocke :D

Ich habe die Erlaubnis, seinen Link hier zu posten. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass man über den Link ggf. seinen Klarnamen sieht: Seine Antwort, ob ich den Link hier posten darf:
"Meinetwegen...aber wie gesagt...es klappt für sehr viele und es gibt noch keinen der seine Auszahlen nicht erhalten hätte."

Und bevor euch die Finger jucken, ich frage einen Mod gleich per PN, ob das OK ist ;)

https://www.dailyfreedomchallenge.com/index.php#about

Der Link ist bewusst inaktiv, so dass man sich schon die Mühe machen sollte, bei Interesse diesen in einem separaten Browserfenster zu öffnen.

Schönen Gruß und er soll doch für sich nächstes mal 5000 einsetzen und uns dann von seiner Finca in "hieristessuperschön" eine Postkarte schicken

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Welcher coin in den TOP10 hat einen wahren/tatsächlichen usecase und wird am Tag zig Tausend mal verwendet um Fiat zu ersetzen ..." - doge ist nicht in den top10 ;) und platincoin auch net ;)

 

bro bitte melden ;) hier is ne mail angekommen die glaube ich eher an dich gerichtet ist ;) absender sieht auch legit aus ;)  cafe.bergblick@freenet.de ;)

"... Guten Tag,
ich arbeite für ein Unternehmen, welches vom Bundesfinanzministerium (BMF) damit beauftragt wurde, die Eigenangaben in den Steuererklärungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen zu überprüfen.

Dazu hat sich das BMF die Nutzerdaten aller Deutschen und in Deutschland steuerpflichtigen Personen, von fast allen zentralen Kryptowärhungsbörsen der Welt mit dem Stand bis zum 31.12.2017 übermitteln lassen. Einige Zusendungen sind noch ausstehend, andere bereits überprüft. Die aktuelle Datenbasis umfasst alte und nicht mehr aktive Börsen und noch aktive Börsen.

Bei der Überprüfung haben wir Zugriff auf die übermittelten Daten der Kryptobörsen und die Datenbanken des BMF und sollen Falsch- oder Nichtangaben von Gewinnen durch Kryptowährungen auffinden. Die Strafverfolgungsfrist und Festsetzungsfrist der Steuerhinterziehung liegt bei von fünf bzw. zehn Jahren. Dies birgt für den Steuerpflichtigen darüber hinaus das Risiko, noch innerhalb eines sehr langen Zeitraums nachträglich für Vergehen belangt zu werden. Nach Abschluss unserer Überprüfung erfolgt die Weitergabe an das BMF, welches zusammen mit Steuerfahndung, Polizei und Staatsanwaltschaft weitere Maßnahmen prüft.

Eine Steuerhinterziehung ist im deutschen Steuerrecht kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Es drohen hohe Geldstrafen und in schweren Fällen Freiheitsstrafen bis zu zehn Jahren.

Hier kommen wir zu einem Glücksfall. Da bei Dir eine Diskrepanz zwischen dem was in Deiner Steuererklärung angegeben wurde und Deiner tatsächlichen Steuerpflicht besteht, erhältst Du diese Nachricht und Möglichkeit:

Unsere Firma hat sämtliche original Rohdaten auf separaten Festplatten erhalten, auch wenn wir an Kopien arbeiten gibt, es für mich die Möglichkeit die Einträge in den Rohdaten, den Arbeitskopien und den Berichten zu bearbeiten oder entfernen und durch Manipulation der Hashwerte wird es niemand feststellen. Dies bietet dir die Gelegenheit auf Geld- und/oder Freiheitsstrafe zu verzichten.

Da ich mit dieser Nachricht und der Veränderung der Daten ein hohes Risiko eingehe, muss ich zur finanziellen Absicherung etwas verlangen.

Wenn Du alle Daten, die Rückschlüsse zu Deiner Person geben, aus den Rohdaten, Kopien und Berichten gelöscht haben möchtest, übertrage umgerechnet 500 Euro in BTC, ETH oder XMR.

Wenn ich alle Daten zu Deiner Person in den Rohdaten, Kopien und Berichten anpassen soll, so das diese mit den Angaben in Deiner Steuererklärung übereinstimmen übertrage umgerechnet 800 Euro in BTC, ETH oder XMR. Der Aufwand ist hierbei wesentlich größer.

Folgende Adressen kannst du verwenden:

BTC:1PsaWPbKerrnwJ5mNmgB183rt1C2vbGL2Q
ETH:0xc3936f2CB1d3F74AbCc3c406aca5b2DFFc59F99D
XMR:4Ao4ujbGaVRTurAjFQr6EeTLYTqcU1GMniexh3Sf3PnWj1hFuhgYF8Bd4eUtK472UPFnZ4W3viRiDHVuSs4AFY2aTjU57m7

Bitte sende mir die Transaktions ID von Deiner Mailadresse an the-white-wolf@yandex.com. Kein Text und keine Verhandlungen. Du hast bis zum 03.03.2019 Zeit, danach habe ich keine Möglichkeit mehr eine Veränderung vorzunehmen und sämtliche bisherige Berichte und Daten gehen zum Finanzamt.

Um Dich und mich zu schützen, lösche nach der Überweisung diese empfangene und die an mich gesendete Mail. Dieser Account wurde mit Tor genutzt und wird bis zum 03.03. gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Bitcoiner ..."

  • Haha 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

 

Bitte gern geschehen.

https://www.tradingview.com/x/b4ZghfcU/

 

Zum OT-Thema:

Verstehe das Gejammer nicht.

Klar sind Handwerker nicht mehr so gefragt, wie noch vor 20..30 Jahren. Die Bedürfnisse der Menschen von heute liegen auch woanders, als noch der Menschen aus der Kreidezeit. Bezüglich Handwerk haben und brauchen wir Architekten, den Rest machen zunehmend Computer, so what?

Thema Werkstätten: Der Auto-Boom ist vorbei... car sharing ist angesagt.. also gibt es natürlich weniger Bedarf und Interesse an Werkstätten und allem was damit verbunden ist...

"IT" ist nun mal jetzt das große Ding und zwar sehr breitflächig...

Ich lese hier alternde Leute, die nicht mit der Zeit gehen und sich an veraltete Klischees klammern - sorry. ;)

Naja klar, Architekt reicht. Es gibt ja z.b. auch den Schnipp-Aushub. Schnipp und fertig.

Carsharing ist total in, oder vom Hersteller Autos mit Flatrate, gut, kost halt so 500-800 Euro im Monat zuzüglich Benzin so ein Auto zu bekommen, die Kasko-Selbstbeteiligung ist auch 2500 Euro, aber wir habns ja. Ich versteh nicht wieso das nicht jeder macht.

Ne mal im Ernst, bei mir in der Firma geistert Volk rum das tatsächlich so denkt und dementsprechend auch genau so plant. Was da manchmal bei rauskommt ist der Burner. Unsere Architekturabteilung hat was gebaut, haben leider vergessen das da Leute rein sollen um darin zu arbeiten. Ja kann ja mal passieren. Jetzt steht der Bau seit nem Jahr leer weils nochmal Geld kosten würde den Bau auszustatten.

Ja mein Gott, man kann ja nicht an alles denken.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

......, aber nein, erstmal für ein halbes Jahr in die Schweißschule, damit sie später wieder in die Industrie gehen und fürs Nichtstun viel geld bekommen. Wofür haben diese dann Schweißprüfungen bezahlt bekommen?

Und das wird von unserem Staat gefördert und toleriert, und deswegen sage ich einfach, das im Moment alles kaputt gemacht wird, und die Jungen doch daran gewöhnt werden.

ein halbes Jahr Schweißprüfung bedeutet ein halbes Jahr raus aus der Statistik und das zählt heute zu Tage mehr als alles andere! Ehemalige "Ossis" werden das noch kennen und was danach kommt wissen wir auch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb boardfreak:

Unsere Firma hat sämtliche original Rohdaten auf separaten Festplatten erhalten, auch wenn wir an Kopien arbeiten gibt, es für mich die Möglichkeit die Einträge in den Rohdaten, den Arbeitskopien und den Berichten zu bearbeiten oder entfernen und durch Manipulation der Hashwerte wird es niemand feststellen. 

Geil, der kann bestimmt auch die Blockchain manipulieren :lol:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.