Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Orakel:

Ich würde ihn eher als Dampfplauderer bezeichnen... Einige seiner Standpunkte/Sichtweisen sind aus meiner Sicht grundsätzlich nachvollziehbar (nicht im speziellen auf Krypto bezogen), auf der anderen Seite bedient er m.E. ein bestimmtes Klientel mit seinem Geschwätz...und das nicht so ganz uneigennützig...

Er hat mit vielen Aussagen schon recht denke ich - ganz allgemein wie du schon sagst. Bzgl. Cryptos muss ich ihm auch in vielerlei Hinsicht zustimmen, auch wenn ich nen Haufen altcoins besitze mit denen ich auch nichts machen werd außer hoffentlich mal mit Gewinn zu verkaufen 😉

So romantisch und schön die Idee von vielen Coins bzw. Token auch ist - sie dienen dennoch(aktuell) primär der Spekulation.

Außerdem: man bedenke wer alles Nachteile hätte wenn sich Cryptos durchsetzen..diejenigen die jetzt von unserem System profitieren. Und die werden sich wehren...

 

Ist zwar alles allgemein und theoretisch aber man sollte Müllers aussagen einfach nüchtern betrachten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Secator:

Guten Morgen,

na toll hätte ich doch gestern Abend bei 113 € ETH nachlegen sollen :rolleyes: na ja mal schaun wie der Vormittag läuft.

@Stefan129

 

Hätte auch auf meinen Bauch hören sollen :) Mal schauen wo wir nach dem Hardfork bei ETH stehen, kann jetzt eh nix kaufen, Handy zu Hause liegen lassen. Muss es mal zur Abwechslung mit etwas Arbeiten probieren zum Zeit totschlagen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Stefan129:

Hätte auch auf meinen Bauch hören sollen :) Mal schauen wo wir nach dem Hardfork bei ETH stehen, kann jetzt eh nix kaufen, Handy zu Hause liegen lassen. Muss es mal zur Abwechslung mit etwas Arbeiten probieren zum Zeit totschlagen :ph34r:

Dieses "Arbeiten" habe ich mal vorhin um 6 Uhr mal probiert, ist genauso blöd wie alle immer sagen ;) 

Mein Bauch sagt dieses WE geht's wieder hoch :) jetzt muss ich nur noch den richtigen Einstiegskurs vorher finden

Bearbeitet von Secator
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Secator said:

Guten Morgen,

na toll hätte ich doch gestern Abend bei 113 € ETH nachlegen sollen :rolleyes: na ja mal schaun wie der Vormittag läuft.

@Stefan129

 

Jap sorry, habe ich euch gestern tatsächlich den Kauf vermasselt. Ihr werded NIE wieder ETH zu 113 Euro kaufen können!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Exodus:

Ok, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen der sich wundert wie sowas sein kann. ;) Wenn jemand Zugriff auf ein Email-Account hat dann hat er wahrscheinlich ziemlich viele Infos über die Person. Welche persönlichen Angaben über Board stehen denn da drin? Adresse? Alter?  Fidor interessiert das übrigens nicht, ich sende die Mails auch immer weiter aber es gibt höchstens eine Computerantwort....

Die Email-Adresse von Board wurde übrigens bereits 2013 (über ein Adobe-Konto) geleakt.

Wenn die E-Mail vom Adobe Leak ( Dropbox traf es damals auch ) betroffen ist hat man nicht nur seine E-Mail ...vor allem sein Passwort was er damals beim Adobe Login verwendet hat, daraus resultieren unter anderem die schönen Erpresser-Mails ala wir haben dich gehackt und haben dein Passwort und einige gehen vor Ehrfurcht in die Embryonalstellung weil sie ihr damaliges und wenn es ganz übel läuft immer noch aktuelles Passwort in der Mail mitgeteilt bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich habe mal eine dumme Frage auf Anfängerniveau.

Auf Bitpanda habe ich doch nicht nur ein EuroWallet sondern auch BTC-Wallet, ETH-Wallet usw.

D.h. ich muss gar nicht mein BTC auf Binance oder so zwischenparken (für Long), oder gibt es mir unbekannte Nachteile der Wallets direkt auf Bitpanda

Korrekt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich habe mal eine dumme Frage auf Anfängerniveau.

Auf Bitpanda habe ich doch nicht nur ein EuroWallet sondern auch BTC-Wallet, ETH-Wallet usw.

D.h. ich muss gar nicht mein BTC auf Binance oder so zwischenparken (für Long), oder gibt es mir unbekannte Nachteile der Wallets direkt auf Bitpanda

Ist nur ne Frage ob Dir die Gebühren von fast 1,5% egal sind. Gibt halt günstigere Möglichkeiten, z.B. Kraken...

https://cryptorival.com/exchanges/bitpanda-vs-kraken/

(Runterscrollen zu Fees)

Du hast letztens gesagt, Du willst hodln bis 40k, da käme der Verkauf eines BTCs auf knapp 600€ Gebühr, bei Kraken als Taker ca. 105€...

EDIT: Oh, Verkaufsgebühr ist 1.29%...nicht 1,49 - das ist die Gebühr beim Kauf, ist mir trotzdem zu viel...

Bearbeitet von Flir
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flir:

Ist nur ne Frage ob Dir die Gebühren von fast 1,5% egal sind. Gibt halt günstigere Möglichkeiten, z.B. Kraken...

https://cryptorival.com/exchanges/bitpanda-vs-kraken/

(Runterscrollen zu Fees)

Du hast letztens gesagt, Du willst hodln bis 40k, da käme der Verkauf eines BTCs auf knapp 600€ Gebühr, bei Kraken als Taker ca. 105€...

Wenn man HODLn will wieso dann nicht in der privaten Wallet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mawa73:

Wenn man HODLn will wieso dann nicht in der privaten Wallet ?

Jo, wenn ich ein paar Jahre hodln möchte, würde ich die Coins auch nicht irgendwo auf der Börse lassen, ich würde die dann aber erst recht nicht bei Bitpanda kaufen und verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Flir:

Jo, wenn ich ein paar Jahre hodln möchte, würde ich die Coins auch nicht irgendwo auf der Börse lassen, ich würde die dann aber erst recht nicht bei Bitpanda kaufen und verkaufen.

Erklär mal bitte warum nicht und explizit bitpanda? :huh:

Ich kann 100% nur positiv von denen sprechen!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Secator:

Erklär mal bitte warum nicht und explizit bitpanda? :huh:

Ich kann 100% nur positiv von denen sprechen!

Wegen der Gebühren. War das so missverständlich? Gerade wenn ich die Coins auf die eigene Wallet schicken will, macht es doch Sinn sich ne Exchange zu suchen, wo die Gebühren möglichst günstig sind... Hab sonst nix gegen Bitpanda.

Bearbeitet von Flir
Der Dativ ist dem Genitiv und so...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Ich habe mal eine dumme Frage auf Anfängerniveau.

Auf Bitpanda habe ich doch nicht nur ein EuroWallet sondern auch BTC-Wallet, ETH-Wallet usw.

D.h. ich muss gar nicht mein BTC auf Binance oder so zwischenparken (für Long), oder gibt es mir unbekannte Nachteile der Wallets direkt auf Bitpanda

Wie wäre es mit einer paper wallet.

Sonst vieleicht bitcoin.de haste wenigstens Deutsches recht?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mawa73:

Wenn die E-Mail vom Adobe Leak ( Dropbox traf es damals auch ) betroffen ist hat man nicht nur seine E-Mail ...vor allem sein Passwort was er damals beim Adobe Login verwendet hat, daraus resultieren unter anderem die schönen Erpresser-Mails ala wir haben dich gehackt und haben dein Passwort und einige gehen vor Ehrfurcht in die Embryonalstellung weil sie ihr damaliges und wenn es ganz übel läuft immer noch aktuelles Passwort in der Mail mitgeteilt bekommen. 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ;)

 

vor einer Stunde schrieb sim:

Wie wäre es mit einer paper wallet.

Sonst vieleicht bitcoin.de haste wenigstens Deutsches recht?

Auch mit der Paper Wallet hat du deutsches Recht... ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flir:

Wegen der Gebühren. War das so missverständlich? Gerade wenn ich die Coins auf die eigene Wallet schicken will, macht es doch Sinn sich ne Exchange zu suchen, wo die Gebühren möglichst günstig sind... Hab sonst nix gegen Bitpanda.

Mir ging es um das „...erst recht nicht bei bitpanda...“ und dachte da kommt jetzt noch mehr von dir außer den Gebühren. Von daher alles gut ;)

ich kann mir den Gebühren leben, im Gegenzug bekomme ich eine deutschsprachige Exchange mit tollem Kundenservice und immer mehr coins gegen Euro und integrierter Wallet für jeden coin. 👍

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Exodus:

Auch mit der Paper Wallet hat du deutsches Recht

Es war eher in bezug zu andeten exchanges...😎ob einem dass Recht bei einem krypto verlust oder betrug hilft ist fraglich? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.