Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Flir:

Wegen der Gebühren. War das so missverständlich? Gerade wenn ich die Coins auf die eigene Wallet schicken will, macht es doch Sinn sich ne Exchange zu suchen, wo die Gebühren möglichst günstig sind... Hab sonst nix gegen Bitpanda.

Mir ging es um das „...erst recht nicht bei bitpanda...“ und dachte da kommt jetzt noch mehr von dir außer den Gebühren. Von daher alles gut ;)

ich kann mir den Gebühren leben, im Gegenzug bekomme ich eine deutschsprachige Exchange mit tollem Kundenservice und immer mehr coins gegen Euro und integrierter Wallet für jeden coin. 👍

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Exodus:

Auch mit der Paper Wallet hat du deutsches Recht

Es war eher in bezug zu andeten exchanges...😎ob einem dass Recht bei einem krypto verlust oder betrug hilft ist fraglich? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Legende:

Bereits eingepreißt, da wird nichts kommen

Weiss nicht einige sind unsicher ob dass was wird...falls doch...gibts vielleicht doch ein run.

Ich warte noch auf 5.5k im ernst...

Danach finall capitulation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist denn schon weihnachten? nach etlichen monaten predigen kommt chris endlich auch auf den trichter - nun muss er nur noch die benötigte verknüpfung zum zb lightning-network ziehen und das zu erweckende monster wird sichtbar: dezentrale stable coins jeglicher art welche instant, anonym, unendlich skalierbar, zensur resistent und quasi kostenlos um den globus geschickt werden können https://bitcoinblog.de/2019/02/27/die-maker-dao-ein-modell-fuer-dezentrale-stablecoins-und-eine-nachhaltige-oekonomie-der-token/

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coinmasterberlin:

thx 😉

die einzige seriöse Antwort

@sim : An Karneval dürfen auch mal die Unlustigen ganz lustig sein ;--)

Bei jemand der so gut ueber bakt bescheid weiss hab ich gedacht dass du eigentlich besser informiert sein müsstes...kein grund beleidigend zu werden master.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flir:

Ist nur ne Frage ob Dir die Gebühren von fast 1,5% egal sind. Gibt halt günstigere Möglichkeiten, z.B. Kraken...

https://cryptorival.com/exchanges/bitpanda-vs-kraken/

(Runterscrollen zu Fees)

Du hast letztens gesagt, Du willst hodln bis 40k, da käme der Verkauf eines BTCs auf knapp 600€ Gebühr, bei Kraken als Taker ca. 105€...

EDIT: Oh, Verkaufsgebühr ist 1.29%...nicht 1,49 - das ist die Gebühr beim Kauf, ist mir trotzdem zu viel...

Jetzt mal ernsthaft: Wen ich heute einen BTC kaufe (etwa 3.400 Euro) und den auf Bitpanda liegen lasse, bis er bei 40.000 steht und ihn dann verkaufe, dann ist mir das allerherzlichst egal, ob ich Gebühr bei Bitpanda in Höhe von 600,00 oder 105,00 Euro bei kraken zahle. Diese 495,00 gehen in so einem exorbitanten Gewinn im "Grundrauschen" unter. 

Bei Bitpanda habe ich alles, was ich brauche, der Support antwortet sofort und kompetent, es ist österreichisches Recht, deutsches User Interface, leicht verständlich usw. usw. Also was soll ich mich da um Kraken, bitstmap, binance oder sonst irgendeine Börse außerhalb der EU kümmern?

Rainer

 

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn Du heute einen BTC für 3.400 kaufst und in 6 Monaten für 3.450 Euro wieder verkaufen willst, weil Du das Geld für einen Urlaub verwenden möchtest?

Bei Bitpanda streichst Du erstmal einen fetten Verlust ein und bei kraken wäre nochmal ein schöner Cocktail am Pool drin.

Ich verstehe nicht wieso Ihr Euch derart selbst verarscht.

Bei bitcoin.de erhalte ich auch sehr schnell Antworten (bei kraken ebenso)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt mal ernsthaft: Wen ich heute einen BTC kaufe (etwa 3.400 Euro) und den auf Bitpanda liegen lasse, bis er bei 40.000 steht und ihn dann verkaufe, dann ist mir das allerherzlichst egal, ob ich Gebühr bei Bitpanda in Höhe von 600,00 oder 105,00 Euro bei kraken zahle. Diese 495,00 gehen in so einem exorbitanten Gewinn im "Grundrauschen" unter. 

Bei Bitpanda habe ich alles, was ich brauche, der Support antwortet sofort und kompetent, es ist österreichisches Recht, deutsches User Interface, leicht verständlich usw. usw. Also was soll ich mich da um Kraken, bitstmap, binance oder sonst irgendeine Börse außerhalb der EU kümmern?

Rainer

 

Wer den Pfennig nicht ehrt...;) Nee, lass ich grundsätzlich gelten, dafür muss der Kurs aber auch da hoch;) Ich hab auch Coins bei bitpanda. Zum einen, weil Bitpanda auf mich auch einen guten Eindruck gemacht hat (habe ich mich gleichzeitig mit bitcoin.de angemeldet), zum anderen weil ich eh meine coins auf mehreren Börsen zwischenlagere. Bisher habe ich noch nirgendwo so viel liegen, dass ich ne eigene Wallet für nötig befinde, außerdem bin ich in ständiger Rotation mit Nachkauf, Verkauf und auch Verlustrealisation. Da sind die Gebühren ein Teil vom Kuchen, der mir nicht egal ist. Ich bin außerdem eh Kraken-Fan, daher wollte ich es erwähnt haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

ja ist denn schon weihnachten? nach etlichen monaten predigen kommt chris endlich auch auf den trichter - nun muss er nur noch die benötigte verknüpfung zum zb lightning-network ziehen und das zu erweckende monster wird sichtbar: dezentrale stable coins jeglicher art welche instant, anonym, unendlich skalierbar, zensur resistent und quasi kostenlos um den globus geschickt werden können https://bitcoinblog.de/2019/02/27/die-maker-dao-ein-modell-fuer-dezentrale-stablecoins-und-eine-nachhaltige-oekonomie-der-token/

Wird noch ne weile Dauer bis der Begriff #defi bei der Allgemeinheit ankommt... bzw bis verstanden wird was eigentlich dahinter steckt ... 

https://medium.com/@tehoban/defi-constructing-the-foundation-of-a-new-microeconomy-cb7f21f1c6dd

interessant zu lesen  ist dazu auch immer der dharma report:

https://blog.dharma.io/dharma-markets-report-3-interest-rates-in-lending-protocols-a9a05b35f122

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
Added link
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sim:

Es war eher in bezug zu andeten exchanges...😎ob einem dass Recht bei einem krypto verlust oder betrug hilft ist fraglich? 

Das weiß ich ja ;)

Wenn dir jemand die Paperwallet klaut kannst du ihn verklagen. Wenn du die aber zum Kamin anzünden verwendest sieht die Sache natürlich anders aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.