Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb ribbl:

Wenn der Fb-Coin kommt und man tatstächlich über Whatsapp, FB und deren weitere Dienste auf einfachste Weise Geld verschicken kann, dann wird das safe DIE Kryptowährung, auch wenn Bitcoin etc. deswegen nicht automatisch ausstirbt. Usability ist halt viel wichtiger als Dezentralität für 95% der Menschen.

auf reddit war heute schon zu lesen das irgendwer von irgendwem ( wahrscheinlich Uncle Intel ) gehört hat das der Coin auf EOS basieren soll ... ;) 

 

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dash ist im weekly chart quasi auf dem Stand vom April 2017 und somit um einiges tiefer als alle anderen coins derzeit und mir schreien die Indikatoren KAUFEN!!!! entgegen. Könnte sich das vlt. mal jemand ansehen der Charts und Indikatoren dementsprechend deuten kann ;-)?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ribbl:

Wenn der Fb-Coin kommt und man tatstächlich über Whatsapp, FB und deren weitere Dienste auf einfachste Weise Geld verschicken kann, dann wird das safe DIE Kryptowährung, auch wenn Bitcoin etc. deswegen nicht automatisch ausstirbt. Usability ist halt viel wichtiger als Dezentralität für 95% der Menschen.

Klar, im Supermarkt frage ich die Kassiererin erstmal nach ihrer Nummer, adde sie bei WhatsApp und bezahle dann meinen Einkauf - oder wo soll da der Sinn sein?

Ich hab Freunde und Bekannte bei WhatsApp ... wenn der eine mal keine Kohle für'n Bier hat, dann sende ich ihm ein paar Coins und dann kann er die in Euros tauschen um sein Bier zu bezahlen?

Manche Use-Cases sind nur auf dem ersten Blick wirklich sinnvoll.
 

vor 2 Minuten schrieb Nordicwalk:

Ich frage mich halt wie das steuerlich funktionieren soll.Im prinzip ist es ein Trade.Ich kaufe Krypto und sende sie weiter, soweit ok.Als Empfänger werde ich aber in den meisten Fällen in Fiat wechseln wollen.Dann wären hier wohl Steuern fällig, da die 1 jährige haltefrist hier wohl niemanden interessieren dürfte.

Das ist ganz einfach.

... ich trage das bei Cointracking ein und gut is ... Ausgaben als "Ausgabe" und Einnahmen als "Einnahme".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ribbl:

Wenn der Fb-Coin kommt und man tatstächlich über Whatsapp, FB und deren weitere Dienste auf einfachste Weise Geld verschicken kann, dann wird das safe DIE Kryptowährung, auch wenn Bitcoin etc. deswegen nicht automatisch ausstirbt. Usability ist halt viel wichtiger als Dezentralität für 95% der Menschen.

ich glaube das wird genauso ein nutzloser Müll wie Amazon Coin, mit dem du irgendwelche facebook-apps oder games bezahlen kannst..

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AndreasDx:

Dash ist im weekly chart quasi auf dem Stand vom April 2017 und somit um einiges tiefer als alle anderen coins derzeit und mir schreien die Indikatoren KAUFEN!!!! entgegen. Könnte sich das vlt. mal jemand ansehen der Charts und Indikatoren dementsprechend deuten kann ;-)?

Mehrfach an Widerständen gescheitert. Ich ich bin kein Chartpinsler, aber weclehe Kaufsignale siehst du ausser dem vermeintlichen, dass DASH unter April 2017 liegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb awdl:

Mehrfach an Widerständen gescheitert. Ich ich bin kein Chartpinsler, aber weclehe Kaufsignale siehst du ausser dem vermeintlichen, dass DASH unter April 2017 liegt? 

Der tiefe Stand, MACD und RSI verleiten mich 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei dem Facebook oder Amazon-coin (sollten die denn kommen) der Meinung, dass das ein ziemlicher Kracher werden dürfte. Man darf ja nicht vergessen, dass da nicht gerade arme Firmen, die kurz vor der Pleite stehen oder Mittelständler oder irgendwelche Youtube-Spinner oder Schneeball-Systeme dahinter stehen.

WENN Facebook oder Amazon so einen Coin lancieren, dann haben sie eine Strategie dahinter, die aufgehen dürfte. Und wenn der facbook/amazon coin was wird, dann dürfte der Google coin nicht mehr weit weg sein.

 

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bin bei dem Facebook oder Amazon-coin (sollten die denn kommen) der Meinung, dass das ein ziemlicher Kracher werden dürfte. Man darf ja nicht vergessen, dass da nicht gerade arme Firmen, die kurz vor der Pleite stehen oder Mittelständler oder irgendwelche Youtube-Spinner oder Schneeball-Systeme dahinter stehen.

WENN Facebook oder Amazon so einen Coin lancieren, dann haben sie eine Strategie dahinter, die aufgehen dürfte. Und wenn der facbook/amazon coin was wird, dann dürfte der Google coin nicht mehr weit weg sein.

 

 

amazon hat doch seinen eigenen coin.

https://www.amazon.de/Amazon-500-Coins/dp/B00FA49T6M

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bin bei dem Facebook oder Amazon-coin (sollten die denn kommen) der Meinung, dass das ein ziemlicher Kracher werden dürfte. Man darf ja nicht vergessen, dass da nicht gerade arme Firmen, die kurz vor der Pleite stehen oder Mittelständler oder irgendwelche Youtube-Spinner oder Schneeball-Systeme dahinter stehen.

WENN Facebook oder Amazon so einen Coin lancieren, dann haben sie eine Strategie dahinter, die aufgehen dürfte. Und wenn der facbook/amazon coin was wird, dann dürfte der Google coin nicht mehr weit weg sein.

 

 

Na ja, es gab ja aber z.B. auch GooglePlus. :D Das kann man nur abwarten. Bei Telegram sehe ich da irgendwie etwas mehr Hoffnung, weil das ja schon tendenziell eher Menschen nutzen, die auch bisschen Background haben. Whatsapp ist halt die breite Masse und es ist fraglich ob die das juckt, aber gut gestaltet (Crypto nur im Background und vorne rum gibt man FIAT-Werte ein) kann das durchaus aufgehen, denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Cimbom:

Warum ist die Linie gerade bei 5k?

Seh da vielleicht 5.2 K oder 5.7k.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Es gibt die y-Achsen-Gitterlinien bei 5k, 10k, 15k und 20k. Und es gibt die grüne "Trend - DotCom 2000-02" Linie, die im Juli die 5k von unten nach oben schneidet. Den Link zu den Erläuterungen der Trendlinien findest Du unten in meiner Signatur. Ich denke, dass wir noch lange Zeit seitwärts mit leicht steigender Tendenz laufen. Zum Jahresende sehe ich den Bitcoin bei ca. 6.000 $ / 5.280 € (plus/minus 1.000 $).   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bin bei dem Facebook oder Amazon-coin (sollten die denn kommen) der Meinung, dass das ein ziemlicher Kracher werden dürfte. Man darf ja nicht vergessen, dass da nicht gerade arme Firmen, die kurz vor der Pleite stehen oder Mittelständler oder irgendwelche Youtube-Spinner oder Schneeball-Systeme dahinter stehen.

WENN Facebook oder Amazon so einen Coin lancieren, dann haben sie eine Strategie dahinter, die aufgehen dürfte. Und wenn der facbook/amazon coin was wird, dann dürfte der Google coin nicht mehr weit weg sein.

 

 

Amazon hat schon seit 2013 (in Deutschland seit 2016) seinen eigenen coin. ;)  hat so gekracht, dass es niemand mitbekommen hat. :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Das dürfte wohl auch auf so ziemlich jeden Shitcoin zutreffen, oder?

Bei den Indikatoren alleine trifft es vermutlich auf einige coins zu. In Verbindung mit dem deutlich niedrigeren Stand, wäre es halt für mich gewichtiger gewesen. Auch sehe ich DASH nicht als Shitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasDx:

Bei den Indikatoren alleine trifft es vermutlich auf einige coins zu. In Verbindung mit dem deutlich niedrigeren Stand, wäre es halt für mich gewichtiger gewesen. Auch sehe ich DASH nicht als Shitcoin.

Es geht nicht darum ob Dash ein Shitcoin ist sondern darum, dass Du den "deutlich niedrigen Stand" als Kaufindikator siehst.

Mit Verlaub: Aber nur weil etwas "billig" ist, muss es noch lange nicht attraktiv zum Kaufen sein. Und "billig" ist ganz sicher nicht daran zu bewerten ob es vorher einen "höheren" Preis hatte.

Es gibt so viele Hype-Coins, die derzeit extrem "billig" sind - aber schaut man sich das mal genauer an, dann hat das Ding absolut keine Substanz. Und auch Dash sehe ich eher als Technologie-Beispiel wie man PoW und PoS realisieren kann - ob es das wirklich bringt, wenn nur sehr vermögende Marktteilnehmer sich Masternodes leisten können? Naja .... ich weiß nicht so recht. Allein vom Gedanken her fließt den ohnehin schon sehr Vermögenden ohne großen Aufwand durch PoS weiteres Vermögen zu.
... nein, sorry - so sollte es nicht funktionieren. Aber das ist eine Philosophie-Frage (oder "Filosofi-Phrage")

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Xaladilnik:

Amazon hat schon seit 2013 (in Deutschland seit 2016) seinen eigenen coin. ;)  hat so gekracht, dass es niemand mitbekommen hat. :D

Offensichtlich. Das muß ich zugeben. das war ein Fehler von mir. Hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich habe das ehrlich gesagt überhaupt nicht mitbekommen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Amazon nicht nutze. Ich habe noch nie etwas bei Amazon bestellt. Sorry für meine Unwissenheit.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Es geht nicht darum ob Dash ein Shitcoin ist sondern darum, dass Du den "deutlich niedrigen Stand" als Kaufindikator siehst.

Mit Verlaub: Aber nur weil etwas "billig" ist, muss es noch lange nicht attraktiv zum Kaufen sein. Und "billig" ist ganz sicher nicht daran zu bewerten ob es vorher einen "höheren" Preis hatte.

Es gibt so viele Hype-Coins, die derzeit extrem "billig" sind - aber schaut man sich das mal genauer an, dann hat das Ding absolut keine Substanz. Und auch Dash sehe ich eher als Technologie-Beispiel wie man PoW und PoS realisieren kann - ob es das wirklich bringt, wenn nur sehr vermögende Marktteilnehmer sich Masternodes leisten können? Naja .... ich weiß nicht so recht. Allein vom Gedanken her fließt den ohnehin schon sehr Vermögenden ohne großen Aufwand durch PoS weiteres Vermögen zu.
... nein, sorry - so sollte es nicht funktionieren. Aber das ist eine Philosophie-Frage (oder "Filosofi-Phrage")

Aber beim mining POW ist es doch das gleiche.

Und dass exchanges ihre zb 1% gebühren erheben?

Der grossen vorteil in krypto ist dezentralität aber gerechtigkeit...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb sim:

Aber beim mining POW ist es doch das gleiche.

Nein, da Miner in immer neue Hardware investieren müssen.

PoS machste mit'm 30-Euro-Raspi.

vor 39 Minuten schrieb sim:

Und dass exchanges ihre zb 1% gebühren erheben?

Exchanges bezahlen Server, Mitarbeiter und tragen immense Risiken.

vor 39 Minuten schrieb sim:

Der grossen vorteil in krypto ist dezentralität aber gerechtigkeit...

Ich bezog mich konkret auf Dash, nicht allgemein auf Krypto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ribbl:

Wenn der Fb-Coin kommt und man tatstächlich über Whatsapp, FB und deren weitere Dienste auf einfachste Weise Geld verschicken kann, dann wird das safe DIE Kryptowährung, auch wenn Bitcoin etc. deswegen nicht automatisch ausstirbt. Usability ist halt viel wichtiger als Dezentralität für 95% der Menschen.

Dem sehe ich recht gelassen entgegen. Der Facebookcoin wird meiner Meinung nach nicht mehr als ein Furz im Gewittersturm. So viele "Bitcoin-Killercoins" hat man schon aus dem Hut gezaubert und interessiert haben sie nicht wirklich wen. Wenn ein Coin nicht dezentral ist kann man ihn vergessen. Da kann ich dann doch gleich Paypal verwenden.

  • Love it 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ribbl:

Wenn der Fb-Coin kommt und man tatstächlich über Whatsapp, FB und deren weitere Dienste auf einfachste Weise Geld verschicken kann, dann wird das safe DIE Kryptowährung, auch wenn Bitcoin etc. deswegen nicht automatisch ausstirbt. Usability ist halt viel wichtiger als Dezentralität für 95% der Menschen.

Bist noch nicht so lang dabei?

Ich vermute das es ein Coin wird den man hauptsächlich bei FB verwenden kann. Das er niemals einen Hauch von einem Privacy-Coin haben wird müsste auch jedem klar sein, es ist facebook. Und wieso soll ich mir facebook anschaffen wenn ich jemand was in form von Coins schicken will?

Mag aber sein das mancher das super findet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Es geht nicht darum ob Dash ein Shitcoin ist sondern darum, dass Du den "deutlich niedrigen Stand" als Kaufindikator siehst.

Mit Verlaub: Aber nur weil etwas "billig" ist, muss es noch lange nicht attraktiv zum Kaufen sein. Und "billig" ist ganz sicher nicht daran zu bewerten ob es vorher einen "höheren" Preis hatte.

Es gibt so viele Hype-Coins, die derzeit extrem "billig" sind - aber schaut man sich das mal genauer an, dann hat das Ding absolut keine Substanz. Und auch Dash sehe ich eher als Technologie-Beispiel wie man PoW und PoS realisieren kann - ob es das wirklich bringt, wenn nur sehr vermögende Marktteilnehmer sich Masternodes leisten können? Naja .... ich weiß nicht so recht. Allein vom Gedanken her fließt den ohnehin schon sehr Vermögenden ohne großen Aufwand durch PoS weiteres Vermögen zu.
... nein, sorry - so sollte es nicht funktionieren. Aber das ist eine Philosophie-Frage (oder "Filosofi-Phrage")

Dash wird gerne in Ländern mit hoher Inflation als BTC Alternative gehandelt wie bspw Venezuela google mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb battlecore:

Ich vermute das es ein Coin wird den man hauptsächlich bei FB verwenden kann. 

Dafür ließe sich auch eine Schnittstelle zum LightningNetwork und somit zu Privacy-Transaktionen mit Bitcoins recht einfach erstellen.

vor 17 Minuten schrieb Eagle:

Dash wird gerne in Ländern mit hoher Inflation als BTC Alternative gehandelt wie bspw Venezuela google mal.

Ja, klar - dort wo Bitcoin verboten ist, werden Alternativen genutzt, die dann doch wieder zu BTC führen. Aber auch darum ging es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Dafür ließe sich auch eine Schnittstelle zum LightningNetwork und somit zu Privacy-Transaktionen mit Bitcoins recht einfach erstellen.

Ja, klar - dort wo Bitcoin verboten ist, werden Alternativen genutzt, die dann doch wieder zu BTC führen. Aber auch darum ging es nicht.

BTC ist in Venezuela nicht verboten die Oberschicht benutzt es gerne als Alternative zu USD oder Euros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Jokin schrieb, Dash macht vor wie POS/POW sehr gut umgesetzt werde kann. Der Markt handelt aber nicht nach guten oder schlechtem Coin. Da geht es um Ideologien! Und das ist eben das Problem. Sunny Decree hat es in einem seiner Videos gut zusammen gefasst. Die meisten Coins in den Top 10 werden es bis zu Massen Akzeptanz nicht schaffen. 

Das ist natürlich nur seine Meinung, aber so weit weg von ihm bin ich nicht. Ab Minute 5.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.