Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Stefan129:

Hab mir die Yamaha Silent Gitarre noch geholt zum üben zu später Stunde, ohne die Nachbarn aufzuwecken.

Hab' da bisher immer einfach 'ne Socke um's Griffbrett gewickelt, was klangtechnisch natürlich eher suboptimal ist...

So'ne Silent Gitarre scheint echt 'n guter Tipp zu sein! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Hab mir die Yamaha Silent Gitarre noch geholt zum üben zu später Stunde, ohne die Nachbarn aufzuwecken. Dezember war ne Egitarre, aber ist irgendwie nicht mein Ding. Entweder verscherbel ich die wieder, oder behalte Sie wenn ich später dann doch mal Egitarre schrammeln will. Aber mag einfach mehr den Sound der Western Gitarre. Im Dezember wusste ich noch nicht das es so Silent Gitarren gibt, sonst hätte ich mir wohl gleich die geholt. 

https://www.thomann.de/de/yamaha_slg200s_tbs.htm

Was es heutzutage alles gibt: Silent-Gitarren.....

Ein ehemaliger Kumpel hat in Heidelberg Musik studiert. Hauptinstrument: Tuba. Der ist aus jeder Wohnung rausgeflogen, weil die Nachbarn sich beschwert haben, wenn er geübt hatte. Ist ja auch echt melodisch, wenn man Tuba übt. Hört sich grausam an. Der konnte gar nicht anders, als in eine schlagende Studentenverbindung einzutreten, einfach weil er dann auf dem Haus wohnen konnte und dort üben konnte. 

 

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cykanli:

Ich fand Cointrend eigentlich gar nicht so schlecht aber jetzt geht es bergab!

Und wie kann ein BOT ausverkauft sein, ist doch nur Software ;) Nur doof, dass manche Leute da ihr Geld verlieren werden...

Was macht Dich so sicher?

Je mehr Leute sein Produkt benutzen, desto weniger funktioniert es, daher das begrenzte Angebot. Wem zudem Systempflege und Kundenservice wichtig ist, nimmt auch nicht unbegrenzt Teilnehmer auf, um die er sich später nicht richtig kümmern kann... da kann ich schonmal keinen Fehler finden.

Ist wohl ein alter Kindergartenzank, der Blocktrainer nicht ruhig schlafen lässt, dass er jetzt obwohl er so krank ist die Menschheit vor nem schlimmen Scam retten muss.

Ich folge CoinTrend seit der ersten Stunde meiner Kryptolaufbahn und halte ihn für einen ehrlichen Menschen. Der ist sogar recht zart besaitet, würde ich sagen, ein abgewichster Betrüger ist er sicher nicht. Trotzdem, wer so einen Bot kauft gibt das Risiko aus der Hand, das muss man halt selber wissen und ist ok davor zu warnen. Blocktrainer zieht da allerdings Register wie die Bildzeitung, richtig peinlich, ich muss sagen, dass er sich damit für mich entgültig um seine Glaubwürdigkeit gebracht hat, aber das kann jeder selber entscheiden;)

...achso, nee ich hab keinen Bot gekauft;)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boersenprofis-rechnen-mit-Ruecksetzer-article20883369.html

... na endlich.

Ich warte schon länger darauf, dass offiziell die Korrektur an den Börsen eingeläutet wird um einen überraschenden Extremcrash zu vermeiden.

Was werden die Börsianer nun tun?

In erster Linie werden die Profis Aktien an Anfänger verkaufen, die noch immer gern kaufen und kleine Kursrücksetzer als Kaufchance sehen. Wenn die also erstmal Fiat haben, dann muss das irgendwo hin ...

... Anleihen sind grad nicht so der Bringer, also wird zumindest ein Teil in Gold wandern ... wir dürften also bald einen Anstieg des Goldpreises sehen.

Und so manch einer wird gegen den sicheren Hafen des Goldes etwas Unsicheres setzen ... und das dürften Bitcoins sein.

Mit sinkenden Aktienkursen rechne ich also zeitgleich mit steigenden Bitcoin-Kursen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

@Jokin Wohl kaum.

Wer jetzt Angst vor Börsenkram hat stürzt sich in den bösen Maximumrisk-Coinmarkt?

Es geht nicht um "Angst".

Profis lassen sich nicht von "Angst" leiten sondern von ihrem Risikomanagement - und das bedeutet, dass ein Teil des Vermögens sehr sicher liegt und ein Teil des Vermögens sehr riskant - aber kein Teil in etwas, was höchstwahrscheinlich wertmindernd ist.

Und aufgrund von Diversifikation werden die meisten Börsianer schon länger mit Bitcoins liebäugeln und die News verfolgen. Sie werden einsteigen, wenn gerade keine Hype-Phase ist ... also jetzt 🙂

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Es geht nicht um "Angst".

Profis lassen sich nicht von "Angst" leiten sondern von ihrem Risikomanagement - und das bedeutet, dass ein Teil des Vermögens sehr sicher liegt und ein Teil des Vermögens sehr riskant - aber kein Teil in etwas, was höchstwahrscheinlich wertmindernd ist.

Und aufgrund von Diversifikation werden die meisten Börsianer schon länger mit Bitcoins liebäugeln und die News verfolgen. Sie werden einsteigen, wenn gerade keine Hype-Phase ist ... also jetzt 🙂

Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2019 um 19:30 schrieb battlecore:

Naja klar, Architekt reicht. Es gibt ja z.b. auch den Schnipp-Aushub. Schnipp und fertig.

Carsharing ist total in, oder vom Hersteller Autos mit Flatrate, gut, kost halt so 500-800 Euro im Monat zuzüglich Benzin so ein Auto zu bekommen, die Kasko-Selbstbeteiligung ist auch 2500 Euro, aber wir habns ja. Ich versteh nicht wieso das nicht jeder macht.

Ne mal im Ernst, bei mir in der Firma geistert Volk rum das tatsächlich so denkt und dementsprechend auch genau so plant. Was da manchmal bei rauskommt ist der Burner. Unsere Architekturabteilung hat was gebaut, haben leider vergessen das da Leute rein sollen um darin zu arbeiten. Ja kann ja mal passieren. Jetzt steht der Bau seit nem Jahr leer weils nochmal Geld kosten würde den Bau auszustatten.

Ja mein Gott, man kann ja nicht an alles denken.

Deine Firma ist voll der Hammer 😂 die Türken würden sagen „hababam sinifi“ (eine superalte Komödienreihe über eine Klasse/Schule, die einen Scheiß nach dem anderen baut. Quasi der Urgroßvater v Fack ju Göthe)

Bearbeitet von Ventreri
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Doch. Steigende Kurse. 

Genau und wenn man den Chartverlauf nüchtern so ansieht und mit dem Verlauf bei 6K (die man ja lange als Boden sah) vergleicht, glaube ich dass viele noch einen Rutsch nach unten erwarten..ich gehöre auch zu jenen..

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boersenprofis-rechnen-mit-Ruecksetzer-article20883369.html

... na endlich.

Ich warte schon länger darauf, dass offiziell die Korrektur an den Börsen eingeläutet wird um einen überraschenden Extremcrash zu vermeiden.

Was werden die Börsianer nun tun?

In erster Linie werden die Profis Aktien an Anfänger verkaufen, die noch immer gern kaufen und kleine Kursrücksetzer als Kaufchance sehen. Wenn die also erstmal Fiat haben, dann muss das irgendwo hin ...

... Anleihen sind grad nicht so der Bringer, also wird zumindest ein Teil in Gold wandern ... wir dürften also bald einen Anstieg des Goldpreises sehen.

Und so manch einer wird gegen den sicheren Hafen des Goldes etwas Unsicheres setzen ... und das dürften Bitcoins sein.

Mit sinkenden Aktienkursen rechne ich also zeitgleich mit steigenden Bitcoin-Kursen.

Naja ich weiss ja nicht ob du Aktien hast aber wenn man Anleger ist (ich auch) würde ich niemals das Spielgeld was ich für Aktien habe auch noch in Kryptos reinpumpen. Das es einen Crash gibt sehe ich auch bevorstehen aber es werden nicht alle Aktien einbrechen, somit werden viele Anleger ihr Investment einfach in andere Aktien verschieben bzw. dieser Vorgang hat schon lange begonnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das auch nicht, von spekulativ in noch spekulativer hört sich unlogisch an auf jeden Fall für den privaten Anleger. Ob die Profis mittlerweile Bitcoin anders bewerten wäre interessant zu erfahren, aber selbst wenn wird bestimmt nicht viel umgeschichtet

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Flir:

Was macht Dich so sicher?

Je mehr Leute sein Produkt benutzen, desto weniger funktioniert es, daher das begrenzte Angebot. Wem zudem Systempflege und Kundenservice wichtig ist, nimmt auch nicht unbegrenzt Teilnehmer auf, um die er sich später nicht richtig kümmern kann... da kann ich schonmal keinen Fehler finden.

Ist wohl ein alter Kindergartenzank, der Blocktrainer nicht ruhig schlafen lässt, dass er jetzt obwohl er so krank ist die Menschheit vor nem schlimmen Scam retten muss.

Ich folge CoinTrend seit der ersten Stunde meiner Kryptolaufbahn und halte ihn für einen ehrlichen Menschen. Der ist sogar recht zart besaitet, würde ich sagen, ein abgewichster Betrüger ist er sicher nicht. Trotzdem, wer so einen Bot kauft gibt das Risiko aus der Hand, das muss man halt selber wissen und ist ok davor zu warnen. Blocktrainer zieht da allerdings Register wie die Bildzeitung, richtig peinlich, ich muss sagen, dass er sich damit für mich entgültig um seine Glaubwürdigkeit gebracht hat, aber das kann jeder selber entscheiden;)

...achso, nee ich hab keinen Bot gekauft;)

Ja okay stimmt, von der Seite habe ich es nicht gesehen, da hast du natürlich recht! 

Habe mich wohl vom Blocktrainer blenden lassen :D  Man denkt halt irgendwie immer direkt an Scam, wenn wer von xxxx% Gewinn im Jahr spricht...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da glaubt man  wirklich unsere Politiker leben auf einem anderen Planeten und haben noch nie die Tortour einer Packet Zustellung erlebt! 

Vielleicht kann die Blockchain ja auch hier etwas verbessern. 

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/minister-will-gegen-missstaende-vorgehen-heil-bedingungen-in-paketbranche-beschaemend/24059590.html

Bearbeitet von Cimbom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cimbom:

Da glaubt man  wirklich unsere Politiker leben auf einem anderen Planeten und haben noch nie die Tortour einer Packet Zustellung erlebt! 

Vielleicht kann die Blockchain ja auch hier etwas verbessern. 

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/minister-will-gegen-missstaende-vorgehen-heil-bedingungen-in-paketbranche-beschaemend/24059590.html

Ich glaube nicht, dass die Blockchain die eierlegende Wollmilchsau für alle Branchen ist und alle Probleme aller Branchen lösen kann.

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Cimbom:

Da glaubt man  wirklich unsere Politiker leben auf einem anderen Planeten und haben noch nie die Tortour einer Packet Zustellung erlebt! 

Vielleicht kann die Blockchain ja auch hier etwas verbessern. 

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/minister-will-gegen-missstaende-vorgehen-heil-bedingungen-in-paketbranche-beschaemend/24059590.html

Was ein Schwachsinn. Wie will der verhindern das da Subunteenehmer arbeiten?

Ich hab vor paar Jahren mal mit nem Fahrer von DPD gesprochen der ein Paket für mich hatte. Er sprach brauchbar Deutsch und hatte einige Minuten Zeit. Er war etwas zu früh bei mir und kann das Paket erst mit seinem Gerät buchen wenn die vorberechnete Uhrzeit ist. Früher geht nicht weil das Gerät das nicht zulässt.

Also mal kurz unterhalten. Er ist selbst der Subunternehmer, jeder einzelne Fahrer ist selbständiger Subunternehmer. Die bestimmen selbst. Derjenige der eine Route von DPD kauft bekommt in sein eigenes Lager die Pakete und bekommt den Anteil der Versandkosten für jedes Paket. Die Subunternehmer bekommen von dem dann Prämie für das verteilen.

Da ist niemand als Angestellter oder sonstwas.

Thats it.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb battlecore:

Was ein Schwachsinn. Wie will der verhindern das da Subunteenehmer arbeiten?

Ich hab vor paar Jahren mal mit nem Fahrer von DPD gesprochen der ein Paket für mich hatte. Er sprach brauchbar Deutsch und hatte einige Minuten Zeit. Er war etwas zu früh bei mir und kann das Paket erst mit seinem Gerät buchen wenn die vorberechnete Uhrzeit ist. Früher geht nicht weil das Gerät das nicht zulässt.

Also mal kurz unterhalten. Er ist selbst der Subunternehmer, jeder einzelne Fahrer ist selbständiger Subunternehmer. Die bestimmen selbst. Derjenige der eine Route von DPD kauft bekommt in sein eigenes Lager die Pakete und bekommt den Anteil der Versandkosten für jedes Paket. Die Subunternehmer bekommen von dem dann Prämie für das verteilen.

Da ist niemand als Angestellter oder sonstwas.

Thats it.

Vielleicht will man mehr kontrollieren (Arbeitszeiten, Löhne) mit den wenig vorhandenen Staatsbediensteten oder noch einzustellenden. 

Also NIE! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb battlecore:

Was ein Schwachsinn. Wie will der verhindern das da Subunteenehmer arbeiten?

Ich hab vor paar Jahren mal mit nem Fahrer von DPD gesprochen der ein Paket für mich hatte. Er sprach brauchbar Deutsch und hatte einige Minuten Zeit. Er war etwas zu früh bei mir und kann das Paket erst mit seinem Gerät buchen wenn die vorberechnete Uhrzeit ist. Früher geht nicht weil das Gerät das nicht zulässt

So ein Gerät hatte ich auch Mal. Da war ich etwas zu früh und wollte um 19:30 die 20:00-Uhr-Nachrichten sehen. Ging nicht weil das Gerät das nicht zulässt. Das ist mir auch mit anderen Sendungen passiert. Das Gerät habe ich dann entsorgt und nutze nur noch das Netz für solche Sachen. ;) 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon vor Tagen hier angekündigt, ist es bald soweit. Die 7er-SMA kommt von oben und die 25-er von unten im daily. Wenn der Kurs gegen Norden geht, dann kreuzen diese sich nicht bearisch. Der Stoch-RSI ist seit Tagen am Boden, es spricht für eine bullische Bewegung.

Wenn das eintrifft, testen wir wohl wieder die 4,4k. Auf der anderen Seite, schauen viele große coins, die man gegen USD handeln kann vom Muster her so aus, als würden die gleich von der Klippe springen: XRP, IOTA, XLM, EOS... (zumindest gegen BTC, gegen USD schauen die recht gut aus)

Es gibt eigentlich nur einen großen Coin, der seine 200er-SMA (5k, bzw. die 200er EMA bei 4,k) nicht erreicht hat und das ist der Bitcoin. Vielleicht wird der Platzhirsch einen Satz machen und dann saust auch er runter?... Das wäre für mich ein mögliches Szenario.

Bei den gewöhnlichen Altcoins, schaut es für manche aus, als wären einige noch vor dem Weg an die, bzw. über die 200er EMA noch dran.

Mich wundert es, dass der heutige Tag noch keinen einzigen Top-Coin hatte. Die größte Bewegung war bis jetzt +6%... da kommt noch was zum Ende des Tages, vermutlich melden sich die großen mal.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.