Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da sieht man mal wieder das diese ganzen ANALysten ( Geometrieschüler )sich ihre kurzfristigen Charts und deren Prognosen in den Allerwertesten stecken können ... der Markt hat eigene Gesetze bzw. wird von ein paar wenigen beeinflusst ... so und nu basht mich :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mawa73:

Da sieht man mal wieder das diese ganzen ANALysten ( Geometrieschüler )sich ihre kurzfristigen Charts und deren Prognosen in den Allerwertesten stecken können ... der Markt hat eigene Gesetze bzw. wird von ein paar wenigen beeinflusst ... so und nu basht mich :)

*baaaaash*

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Comtex:

Mein Moin.

Da stellt sich mir als Anfänger jetzt die Frage nachkaufen oder noch abwarten ob es noch weiter runtergeht?

Glaskugel? Anyone? 

Spaß bei Seite, den perfekten Einstiegspunkt trifft man selten.

Im langfristigen Anlagehorizont m.E. aber auch egal falls der Wert steigt..

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Gibt auch noch keine. Aber Bitcoin enttäuscht mich. Ich kann gar nicht sagen, dass ich wütend über Bitcoin bin oder dass ich möchte, dass der Kurs es besser macht. Ich bin einfach nur enttäuscht. Menschlich. Und finanziell. Finanziell wohl mehr als menschlich... Eigentlich bin ich nur finanziell enttäuscht!

Emotionen haben im Trading nichts verloren.

Wer rumheult, schmeißt Geld zum Fenster heraus.

Aber keine Sorge, das ist nicht schlimm. Meine Schubkarre steht schon unter Deinem Fenster :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Comtex:

Mein Moin.

Da stellt sich mir als Anfänger jetzt die Frage nachkaufen oder noch abwarten ob es noch weiter runtergeht?

Wie immer: Teils / Teils.

Mit einem Teil Deines Budgets kaufst Du nach und einen anderen Teil Deines Budgets hebst Du Dir auf.

Aber nicht vergessen: Sobald die Kurse wieder etwas gestiegen sind, nimmst Du auch einen Teil wieder raus und einen anderen Teil lässt Du drin.

Wie groß die Teile sind? .. das kannste auswürfeln. (Mein Programm aus der Signatur nimmt jeweils 0,1% des zur Verfügung stehenden Gesamtbudgets.)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Emotionen haben im Trading nichts verloren.

Wer rumheult, schmeißt Geld zum Fenster heraus.

Aber keine Sorge, das ist nicht schlimm. Meine Schubkarre steht schon unter Deinem Fenster :D

Ich höre auf keine Analysten und kaufe wenn ich von einem Projekt überzeugt bin und verkaufe wenn ich der Meinung bin Gewinne zu realisieren oder mich vor Verlusten zu schützen. Wie ich seit 2017 immer schrieb ... nur Geld einsetzen das man bereit ist zu verlieren :) In Summe stehe ich nach wie vor selbst nach dem Blutjahr 2018 noch im Plus und am 8.3 geht es dank Kryptogewinnen wieder nach Mauritius :) Viele lauern ihr ganzen Leben auf den Millionengewinn und vergessen dadurch auch die kleinen Gewinne mitzunehmen und bei neuen Gelegenheiten wieder einzusteigen 

Das provozierende Posting ging an die neunmal Klugen "Geometrieschüler" die 99 mal daneben liegen mit ihren Linien malen und dumm rumgeschwatze aber sich für einen Treffer den jeder mal landen würde feiern lassen ( betrifft nicht nur hier einige sondern vor allem die Click-Bait YT Möchtegern-Experten ) .... Der Markt hört mit Sicherheit auf keine Linienmaler ..... zumindest kurzfristig nicht .... langfristig kann es sein das die Elliotwellen wie im Aktienmarkt sich schon mehrfach bewährt haben funktionieren aber ob das 1:1 auf den Cryptomarkt übertragbar ist KEINE AHNUNG !! Man wird es sehen :) P.S. Deine Schubkarre bringt sicher auch 10 Euro wenn ich sie verkaufe ;) also stell nur hin ;)  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Emotionen haben im Trading nichts verloren.

Wer rumheult, schmeißt Geld zum Fenster heraus.

Aber keine Sorge, das ist nicht schlimm. Meine Schubkarre steht schon unter Deinem Fenster :D

Aber wenn ich hodle, dann darf ich enttäuscht sein? Oder? Ich dachte, das wäre der Hauptvorteil beim Hodln?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mawa73:

Ich höre auf keine Analysten und kaufe wenn ich von einem Projekt überzeugt bin und verkaufe wenn ich der Meinung bin Gewinne zu realisieren oder mich vor Verlusten zu schützen. Wie ich seit 2017 immer schrieb ... nur Geld einsetzen das man bereit ist zu verlieren :) In Summe stehe ich nach wie vor selbst nach dem Blutjahr 2018 noch im Plus und am 8.3 geht es dank Kryptogewinnen wieder nach Mauritius :) Viele lauern ihr ganzen Leben auf den Millionengewinn und vergessen dadurch auch die kleinen Gewinne mitzunehmen und bei neuen Gelegenheiten wieder einzusteigen 

Das provozierende Posting ging an die neunmal Klugen "Geometrieschüler" die 99 mal daneben liegen mit ihren Linien malen und dumm rumgeschwatze aber sich für einen Treffer den jeder mal landen würde feiern lassen ( betrifft nicht nur hier einige sondern vor allem die Click-Bait YT Möchtegern-Experten ) .... Der Markt hört mit Sicherheit auf keine Linienmaler ..... zumindest kurzfristig nicht .... langfristig kann es sein das die Elliotwellen wie im Aktienmarkt sich schon mehrfach bewährt haben funktionieren aber ob das 1:1 auf den Cryptomarkt übertragbar ist KEINE AHNUNG !! Man wird es sehen :) P.S. Deine Schubkarre bringt sicher auch 10 Euro wenn ich sie verkaufe ;) also stell nur hin ;)  

es gibt druchaus lininen, die auf den Kryptomarkt anwendbar sind, z. B. die Fib. Level. Die findest du überall in der Natur wieder, übergeordnet geht es aber um die Mathematik und wer die Beherrscht, kann in diesem, bzw. an sich in allen Märkten Geld machen (wenn man sich nicht von Emotionen lenken lässt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Aber wenn ich hodle, dann darf ich enttäuscht sein? Oder? Ich dachte, das wäre der Hauptvorteil beim Hodln?!

 

Komische Aussage, die Du da triffst - als ob HODLen das Gegenteil vom Trading wäre ?!?

Das Trading bezeichnet meiner Auffassung nach das Anschaffen und Veräußern von Dingen mit Gewinnerzielungsabsicht.
Auch der HODLer hat mindestens einmal Coins angeschafft. Und auch er wird diese Coins irgendwann mal veräußern. und das auch mit Gewinnerzielungsabsicht.

Lediglich die Zeitspanne zwischen Kauf und Verkauf ist eine andere.

Da bei beiden eine Gewinnerzielungsabsicht besteht, besteht auch die Gefahr der Emotionen.

Und ich schrieb auch nicht ob jemand "enttäuscht" sein "darf" oder nicht ... ich schrieb, dass Emotionen im Trading nichts verloren haben.

... wenn ich selber etwas kaufe und es mit Gewinn wieder verkaufen will, dann kann ich erfolgreich sein oder eben nicht. Das ist das typische Ding mit "Try and Error", "Versuch und Irrtum" und der daraus folgende Lerneffekt.
Dieser Lerneffekt stellt sich nur ein solange man sachlich, nüchtern analysiert.

Emotionen erschweren diese Analyse von "Versuch und Irrtum" vollkommen unnötigerweise.

Zu Emotionen gehört nicht nur "Enttäuschung", sondern auch "Freude", "Angst", "Gier", "Missgunst", "Neid", "Euphorie" und so viel mehr - all das lenkt von der sachlichen Ebene ab.

Daher: Wer sich in einem hochriskanten Markt erfolgreich bewegen will, der blendet Emotionen vollständig aus - auch wenn es um Tausende von Euros geht, die mal gewonnen und mal verloren werden.

(gerade HODLer aus Dezember 2017 zweifeln und schaffen die emotionale Entfernung nur indem sie ihr Geld komplett abschreiben und am besten alles hinter sich lassen)

 

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jasssens:

es gibt druchaus lininen, die auf den Kryptomarkt anwendbar sind, z. B. die Fib. Level. Die findest du überall in der Natur wieder, übergeordnet geht es aber um die Mathematik und wer die Beherrscht, kann in diesem, bzw. an sich in allen Märkten Geld machen (wenn man sich nicht von Emotionen lenken lässt).

Warum sind dann nicht alle dauerhaft erfolgreich die diese anwenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Aber wenn ich hodle, dann darf ich enttäuscht sein? Oder? Ich dachte, das wäre der Hauptvorteil beim Hodln?!

HODLn ist eine langfristige Wette das der Wert den man investiert hat, sich über einen längeren Zeitraum vermehrt.

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

 

Komische Aussage, die Du da triffst - als ob HODLen das Gegenteil vom Trading wäre ?!?

Das Trading bezeichnet meiner Auffassung nach das Anschaffen und Veräußern von Dingen mit Gewinnerzielungsabsicht.
Auch der HODLer hat mindestens einmal Coins angeschafft. Und auch er wird diese Coins irgendwann mal veräußern. und das auch mit Gewinnerzielungsabsicht.

Lediglich die Zeitspanne zwischen Kauf und Verkauf ist eine andere.

Da bei beiden eine Gewinnerzielungsabsicht besteht, besteht auch die Gefahr der Emotionen.

Und ich schrieb auch nicht ob jemand "enttäuscht" sein "darf" oder nicht ... ich schrieb, dass Emotionen im Trading nichts verloren haben.

... wenn ich selber etwas kaufe und es mit Gewinn wieder verkaufen will, dann kann ich erfolgreich sein oder eben nicht. Das ist das typische Ding mit "Try and Error", "Versuch und Irrtum" und der daraus folgende Lerneffekt.
Dieser Lerneffekt stellt sich nur ein solange man sachlich, nüchtern analysiert.

Emotionen erschweren diese Analyse von "Versuch und Irrtum" vollkommen unnötigerweise.

Zu Emotionen gehört nicht nur "Enttäuschung", sondern auch "Freude", "Angst", "Gier", "Missgunst", "Neid", "Euphorie" und so viel mehr - all das lenkt von der sachlichen Ebene ab.

Daher: Wer sich in einem hochriskanten Markt erfolgreich bewegen will, der blendet Emotionen vollständig aus - auch wenn es um Tausende von Euros geht, die mal gewonnen und mal verloren werden.

(gerade HODLer aus Dezember 2017 zweifeln und schaffen die emotionale Entfernung nur indem sie ihr Geld komplett abschreiben und am besten alles hinter sich lassen)

 

 

Manchmal sind Emotionen aber genau wichtig und richtig. Wir versetzen uns in das Jahr 2018 in den Februar. Viele wenn nicht sogar die meisten Analysten und Geometrieschüler schrieben und plauderten HAAAALTEN es ist nur eine Korrektur und wenn man in dieser Situation lieber auf seine innere Stimme oder was auch immer hörte hat man viel Geld gespart :) Wir alle wissen ja wie die Geschichte ausging :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mawa73:

Warum sind dann nicht alle dauerhaft erfolgreich die diese anwenden ?

Woher weißt du, dass es nicht so ist? Ich denke schon, dass es dauerhaft erfolgreiche Trader gibt (unterm Strich). Was nicht heißt, dass man den Markt ausperformt, sondern seine eigene Ziele erreicht. Und ich glaube halt auch, dass der Großteil des Marktes keine Matheatiker sind :D

Bearbeitet von Jasssens
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mawa73:

Manchmal sind Emotionen aber genau wichtig und richtig. Wir versetzen uns in das Jahr 2018 in den Februar. Viele wenn nicht sogar die meisten Analysten und Geometrieschüler schrieben und plauderten HAAAALTEN es ist nur eine Korrektur und wenn man in dieser Situation lieber auf seine innere Stimme oder was auch immer hörte hat man viel Geld gespart :) Wir alle wissen ja wie die Geschichte ausging :)

Jup, und das hab ich zum Glück auch gemacht mit dem totalen Ausstieg bei 6k. Wir haben doch  fast 12 Monate immer wieder gehört, Kaufen, so günstig bekommst du Coin XY nie wieder :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jasssens:

es gibt druchaus lininen, die auf den Kryptomarkt anwendbar sind, z. B. die Fib. Level. Die findest du überall in der Natur wieder, übergeordnet geht es aber um die Mathematik und wer die Beherrscht, kann in diesem, bzw. an sich in allen Märkten Geld machen.

Ja, hier zum Beispiel:
https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/hW0XrZCZ-Bitcoin-fibonacci-analysis-BTC/
... ging daneben.

Und hier:
https://www.tradingview.com/chart/LTCH19/CXbSiyFQ-LTC-BTC-on-Bitmex-Super-Clean-Ascending-Triangle-on-Litecoin/
... ging auch daneben

Ehrlich gesagt finde ich kaum Fib-Vorhersagen, die eingetreten sind.
Das ist ja das Schöne an Tradingview - da malt man heute rein wie die Zukunft aussehen "könnte" und eine Weile später drückt man auf "Play" und sieht, dass die eigene Vorhersage voll für'n Popo war.

Und die wenigen Vorhersagen, die zutrafen, die promotet man am besten über alle social media Kanäle :D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mawa73:

Manchmal sind Emotionen aber genau wichtig und richtig. Wir versetzen uns in das Jahr 2018 in den Februar. Viele wenn nicht sogar die meisten Analysten und Geometrieschüler schrieben und plauderten HAAAALTEN es ist nur eine Korrektur und wenn man in dieser Situation lieber auf seine innere Stimme oder was auch immer hörte hat man viel Geld gespart :) Wir alle wissen ja wie die Geschichte ausging :)

Ich hatte ganz nüchtern kalkuliert gehabt, dass selbst eine Kurshalbierung mich nicht ins Minus schieben würde.

Da wir jedoch gerade unsere Hütte umbauten und komplett renovierten, folgte ich den Rat meiner Frau zumindest das Eigenkapital sowie das nötige Geld für den Umbau rauszunehmen.

Ich bin dem Rat zu 80% gefolgt und im Januar 2018 mit eben jenem Kapital wieder rausgegangen - den Rest hab ich laufen lassen ... und der ist dann natürlich mit abgerutscht. Aber emotional ist das nicht weiter ärgerlich, denn ich hab gelernt meine Emotionen im Griff zu halten und mich nicht zu ärgern. Das sah Ende 2016 und Anfang 2017 noch ganz anders aus .. hui, was hatte ich mich da geärgert und gefreut ... teilweise im Tageswechsel.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bitinfocharts.com/de/bitcoin/address/33VukC9ReF5bkDvPNUTy5j6VEbzMc9JFt3

So macht man das richtig, ein perfektes Beispiel von einem großen Investor der weiß wie der Hase läuft. Ist bereits am nachkaufen aber sehr sehr gering. (für seine Verhältnisse) , mal sehen ob und wann er wieder richtig einsteigt. Beobachte viele solcher wallets , bis jetzt halten sie sich sehr zurück. Entweder sie sind bereits satt oder warten noch auf den großen selloff.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jasssens:

Woher weißt du, dass es nicht so ist? Ich denke schon, dass es dauerhaft erfolgreiche Trader gibt (unterm Strich). Was nicht heißt, dass man den Markt ausperformt, sondern seine eigene Ziele erreicht. Und ich glaube halt auch, dass der Großteil des Marktes keine Matheatiker sind :D

Natürlich gibt es dauerhaft erfolgreiche Trader aber die machen zu 99,9% keine YT Videos oder schreiben ihre "Geheimsnisse" in Foren !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Aber wenn ich hodle, dann darf ich enttäuscht sein? Oder? Ich dachte, das wäre der Hauptvorteil beim Hodln?!

Aber dann hodelst du doch irgendwie "falsch" ?

Hodeln heisst ja das man den Kram legenlässt und wartet bis zum nächsten ATH (Im Idealfall ATH). Also kann man doch gar nicht enttäuscht sein? Enttäuscht kann man doch nur sein wenn man zwischendurch mit Verlust verkauft?

Oder wie?

vor 12 Minuten schrieb BL4uTz:

Das ist aber ne schöne Adresse. Wem gehört die wohl? Bei der Menge könnt das vielleicht eine Coldwallet von ner Exchange sein ne? Aber die sind ja eigentlich bekannt und da steht dann meist der Name dabei. Und da sind auch irgendwie sehr wenig Outputs.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xaladilnik:

alles richtig gemacht - günstig gekauft und am top Einsatz vom Tisch genommen und zusätzlich noch ordentlich gewinne realisiert...  

Das meine ich, man muss Gewinnen realisieren damit es Gewinne werden sonst bleiben es Buchwerte oder werden Verluste. Selbst im nächsten Bullrun, wenn er denn kommt, und der BTC sagen wir auf 20k geht werden wieder viele die Gewinnen nicht realisieren sondern lieber auf die Jackpotversprechen der YT-ClickBait Typen hören die ihnen was von 100.000 oder gar 1 Millionen erzählen .... Gier frisst Hirn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch gut 

https://bitinfocharts.com/de/bitcoin/address/19G5kkYvjawZiYKhFeh8WmfBN31pdP94Jr

Noch ziemlich spät eingestiegen.

Ich denk mal das sind schon Investoren , keine Ahnung wer mit soviel Geld zockt aber irgendwas scheinen sie gewusst zu haben sonst würden sie soviel Geld nicht riskieren, einen großen Teil halten sie immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

Das meine ich, man muss Gewinnen realisieren damit es Gewinne werden sonst bleiben es Buchwerte oder werden Verluste. Selbst im nächsten Bullrun, wenn er denn kommt, und der BTC sagen wir auf 20k geht werden wieder viele die Gewinnen nicht realisieren sondern lieber auf die Jackpotversprechen der YT-ClickBait Typen hören die ihnen was von 100.000 oder gar 1 Millionen erzählen .... Gier frisst Hirn 

Das hätte man bei 1200 Dollar, dem alten Ath, auch sagen können nach dem Motto.:Ath wieder erreicht und weg damit. Allerdings hätte man sich so die Möglichkeit genommen bei 5k,10k oder 15k zu verkaufen. Selbst wenn man weit vor 1200 eingestiegen wäre würde man selbst jetzt nach der heftigen Korrektur immer noch viel mehr bekommen als bei 1200.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.