Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb nattyflo:

Puh, jetzt hab ich aber kurz einen Schreck gekriegt wegen der Haltezeit der ETH... Hab nicht vor, mir neue zuzulegen, aber die, die ich halte, würde ich dann doch gern steuerfrei veräußern die nächsten paar jahre...

Down 80-95% und die größte Sorge ist das Finanzamt was zum T..

  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Ich habe noch etwas FIAT auf der Seite liegen und schwanke zwischen ETH und LTC.

Eigentlich gefällt mir der LTC im Moment ganz gut.

Gibt es bessere Argumente für ETH?

Ich möchte natürlich keine Kaufberatung, nur eure Meinungen. 

😊

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Comtex:

Mahlzeit.

Ich habe noch etwas FIAT auf der Seite liegen und schwanke zwischen ETH und LTC.

Eigentlich gefällt mir der LTC im Moment ganz gut.

Gibt es bessere Argumente für ETH?

Ich möchte natürlich keine Kaufberatung, nur eure Meinungen. 

😊

 

Warum nicht einfach Bitcoin? Ich glaube nicht das Litecoin jemals eine richtige Anwendung außer die Spekulation um höhere Preise haben wird. Ethereum könnte da noch was machen , da es zumindest keine einfache billige Kopie von Bitcoin ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BL4uTz:

Down 80-95% und die größte Sorge ist das Finanzamt was zum T..

Hab ja nicht gesagt, dass ich die alle im Januar 2018 gekauft hab. Mehr als die Hälfte sind in den letzten paar Monaten in meine Wallet gewandert und haben meinen theoretischen Verlust erheblich vermindert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nattyflo:

Hab ja nicht gesagt, dass ich die alle im Januar 2018 gekauft hab. Mehr als die Hälfte sind in den letzten paar Monaten in meine Wallet gewandert und haben meinen theoretischen Verlust erheblich vermindert

Nichts für ungut ,war jetzt nicht direkt persönlich an dich gerichtet sondern allgemein. Diese Steuerdiskussionen tauchen immer mal auf , nervt aber wenn das im Prognose thread passiert, sowieso Schwierigkeiten hier bei so vielen Beiträgen täglich mitzukommen.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Die Begründung folgt derselben Argumentation wie die Aussage, dass ADA derzeit zum Schnäppchenpreis verfügbar ist.

Cardano war schon tot aber dass war im dezember.

Seit dem low hat dieser mehr an wert zugelegt als btc.

Ich glaube vielle warten ab.Den es wird dieses jahr einige updates geben.Und man muss sehen ob und wann sie wirklich kommen.

Cardano hat eine wirkliche comunitie.

Und auch marketing und design sind  auf einem hohen niveau.

Aus sicht der TAnalyse würde ich sagen dass Ada am 200d Ma wiederstand gefunden hat und anlauf führ eine neuen versuch nimt diesen nach oben zu durchbrechen.

Ok wen 1060sats nachunten durchbrochen werden dann vorsicht.

Warum gegen btc?weil die gewinne gegen usd zwar höher sind ,aber die verluste auch fals einem der kurs davonläuft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Comtex:

Mahlzeit.

Ich habe noch etwas FIAT auf der Seite liegen und schwanke zwischen ETH und LTC.

Eigentlich gefällt mir der LTC im Moment ganz gut.

Gibt es bessere Argumente für ETH?

Ich möchte natürlich keine Kaufberatung, nur eure Meinungen. 

😊

 

Ich frag mich ob dass nicht schnee von gestern ist.Bnb der neue btc und binance wird google im krypto bereich. 

Bnb extrem gestiegen da kann es auch wieder runter. 

Aber Eos spielt in der gleichen Liga und könte eventuel noch spielraum haben.Ja hat sich auch schon verdopelt seit Dez daher auch vorsicht.

Ich glaube Eth hat mehr Potenzial. Komt eben drauf an was dass Ltc halvening bewirkt.Das könte ein mega Ltc pump bewirken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Secator:

So hab ich´s nicht gesagt, ich hab ETH gekauft und schon tut sich nix mehr, gleich geht's runter ich habs gerade im Espressosatz gelesen <_<

 

vor 1 Minute schrieb Skogen:

und zack springt LTC um 12 % :D

und zack mein ETH auch :) und schon könnte ich heulen nicht mehr reingebuttert zu haben. Ich bin aber auch nie zufrieden :lol:

Edit: War das ein Schluckauf???

Bearbeitet von Secator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ok dann kauf ich wieder ETH. Aber ich komm vorbei und bohr dir ein Loch ins Knie wenn ich die doch versteuern muss. Ist das so okay?

😂 gern. Ich bohr mir dann aber selbst auch eins rein.

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stefan129:

Was geht eigentlich mit Binance Coin. Hab jetzt seit 9 Dollar paar mal überlegt da was zu investieren und nie gemacht, jetzt steht der schon bei über 13 Dollar. heute schon wieder 17% up

Ja binance main net und Dex.Jezt haben die noch eine virtuele trading competition auf ihrem  Dex testnet.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den steuern und Pos verwirt mich batlecore ein bisschen.

Muss man da nicht zwichen dem ertrag aus dem stake und  die stake coins selbst unterscheiden.

Und bei Ada kan man staken muss man aber nicht . (Wenn es dan soweit ist) Weis nicht wie das bei Eth geregelt ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb burschujez:

Es sieht immer mehr danach aus, das wir den Boden nun erreicht haben, kaum kommt der Kurs zurück, wird dieser sofort wieder aufgekuft, je länger wir jetzt Seitwärt laufen, desto stärker sollte wieder der nächste Bullerrun werden  :)

Das ganze kann man aber auch genau anders herum auslegen, kaum steigen die Kurse ein wenig kommt sofort wieder ein Verkauf ..............

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sim:

Also mit den steuern und Pos verwirt mich batlecore ein bisschen.

Muss man da nicht zwichen dem ertrag aus dem stake und  die stake coins selbst unterscheiden.

Is doch wurscht - einfach mit der Thematik beschäftigen und ab und zu mal Coins aus dem Staking ins Trading schieben, verkaufen und tagsdrauf neu kaufen und in HODL-Wallet schieben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

Is doch wurscht - einfach mit der Thematik beschäftigen und ab und zu mal Coins aus dem Staking ins Trading schieben, verkaufen und tagsdrauf neu kaufen und in HODL-Wallet schieben.

Du vergisst aber doch das man die tatsächlich verkaufen muss, also gegen fiat, nicht im Sinne von gegen btc verkaufen? Weil das ja sonst tradingcoins bleiben die versteuert werden?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Du vergisst aber doch das man die tatsächlich verkaufen muss, also gegen fiat, nicht im Sinne von gegen btc verkaufen? Weil das ja sonst tradingcoins bleiben die versteuert werden?

Es heißt "Veräußerung" und somit ist es egal ob Du im Tausch USD, ETC, EUR, Sex oder Muscheln erhältst.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.