Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

....

Wenn natürlich in der BILD steht das der Durchschnittsverdiener 3600 Netto im Monat verdienet...naja...Die haben alle den Schalter zum aktivieren der Realität ausgebaut.

der Durchschnitt bleibt ja immer gleich, wenn der Chef 10.000 verdient und der Arbeiter 2.000 sind es 6k Durchschnitt. Wenn der Chef 11.000 verdient und der Arbeiter 1.000 sind es immer noch 6k Durchschnitt. Für den Chef hat sich auch nicht viel geändert, er hat grade mal 10% mehr als vorher und das muss man ihm ja gönnen, nur wie sieht es für den Arbeiter aus? Und genau das ist die Entwicklung der letzten 30 Jahre.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb siwun:

der Durchschnitt bleibt ja immer gleich, wenn der Chef 10.000 verdient und der Arbeiter 2.000 sind es 6k Durchschnitt. Wenn der Chef 11.000 verdient und der Arbeiter 1.000 sind es immer noch 6k Durchschnitt. Für den Chef hat sich auch nicht viel geändert, er hat grade mal 10% mehr als vorher und das muss man ihm ja gönnen, nur wie sieht es für den Arbeiter aus? Und genau das ist die Entwicklung der letzten 30 Jahre.

1 Chef -> viele Arbeiter 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb robosapiens:

Du unterschlägst aber in deinem Beitrag, dass 2018 in Deutschland 325TWh durch Atom, Braun-/Steinkohle und Gas Kraftwerke erzeugt wurden. Diese Stromquellen sollen aber in Zukunft entfallen. Man kann aber nicht gleichzeitig den Energiebedarf erhöhen und die Energieproduktion reduzieren!!! Klar werden dafür erneuerbare Energiequellen ausgebaut. Diese haben aber den Schönheitsfehler, dass sie grösstenteils nicht steuerbar sind. Also nicht bei Bedarf mehr Energie erzeugen können. Um Energie zu speichern, hat man bisher auch noch keine vernünftige Lösung gefunden. Wird im Endeffekt bedeuten, wenn man die Produktion nicht steuern kann, muss man den Verbrauch steuern, man darf also sein Auto nur dann laden, wenn gerade die Sonne scheint oder ein Sturm vorbei zieht. (Ausser man hat viel Geld und kann sich Privilegien erkaufen).

Das ist aber Quark. Das Stromnetz wird doch nicht nur von Erzeugern im Umkreis von 10 km gespeist. Wir haben ein europäisches Verbundnetz, was extrem viel puffert, auch mit "ausschließlich" regenerativen Energien. Windenergie von Küstengebieten hast du quasi immer, ebenso Wasserkraftwerke, Gasturbinen mit Biogas kannst du zuschalten und Speichertechnologien werden sicherlich auch kommen - ist halt alles noch im Aufbau. Die haben es doch sogar jetzt schon geschafft vernünftige Aluminium-Akkus zu basteln, statt herkömmliche Lithium-Akkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Was ich damit ja sagen wollte: Die Leute die 2018 abgezockt worden sind kannst du 2019 nicht nochmal abzocken. 

Deswegen denke ich zusammen mit der Angelegenheit von Starbucks und Bakkt wird der Launch immer weiter nach hinten geschoben, damit die Leute es einfach mehr und mehr vergessen. Und das klapptt bei ALLEM, jeder wird sich da  z.b. an unsere Parteien und Wahlen erinnern etc.

 

Stimmt nicht so 100% mit dem Vergessen. In der Politik gebe ich Dir Recht. Da klappt das prima. Aber nicht im Finanzmarkt. Es werden im Finanzmarkt fast immer Vergleiche mit der Vergangenheit gezogen. Siehe Chart-Analysen. (Die könnte man ja gar nicht ohne Daten aus der Vergangenheit machen). Und im Finanzmarkt sind Kurskapriolen ziemlich lange in den Gedächtnissen präsent. Noch heute reden ja viele von dem Platzen der Dotcom-Blase, Kurse von Mobilcom, EM-TV und anderen "Stars" des neuen Marktes, aber auch von der T-Aktie und anderen..

Von daher glaube ich, das sich sehr viele Leute noch recht lange an die Zeiten des ATH vom BTC erinnern werden.

Rainer 

 

 

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinmasterberlin:

ich alter Atheist

ATHeist, der: Person, welche an ein neues ATH glaubt. 🤔

(Quelle: Cryptionary)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Deswegen denke ich zusammen mit der Angelegenheit von Starbucks und Bakkt wird der Launch immer weiter nach hinten geschoben, damit die Leute es einfach mehr und mehr vergessen.

Ich denke eher, dass es damit zu tun hat, dass BAKKT und Co steigende Kurse brauchen um ihre Coins mit Gewinn zu verkaufen, bei fallenden Kursen steigt aber auch niemand ein, da hast Du recht. Ich denke die launchen erst ab 6k+

vor 14 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wenn die Hipster jedoch mit BTC Ihren Spülwasserkaffee bezahlen wollen für 5 Euro, führt das zur Preissteigerung von BTC? Und für den User ja unvorteilhaft wenn er sich am 01.04.2020 für 50 Euro BTC für 10 Kaffee aufläd, die 50 Euro Kaffee aber am 15.04.2020 schon 20 Kaffee wert sind?

Meinst Du so Pizza-Meme-mäßig, für den Kaffe gestern hätte ich heute schon zwei bekommen? Wird doch eher dazu führen, das nächste mal 100 aufzuladen, oder?

 

vor 16 Minuten schrieb coinmasterberlin:

So lange aber Menschen wie der Milliardär Li Ka-Shing in so etwas investieren und auch Starbucks wurde nicht so groß weil sie was zu verschenken haben. Und jetzt zur Verschwörungstheorie: Manchmal sieht das alles aus wie abgesprochen und bedacht: Die Verschiebungen der Launches, Ablehnungen und Hinhalten der ETF´s, Höhe des Kurses, Menge an News in der Öffentlichkeit etc. So das man Millionen Menschen auf der Welt an der Stange hält und diese irgendwann ausnimmt um die Reichen noch Reicher zu machen. 

Klingt verrückt?

Für mich nicht, ich denke so in etwa ist der Plan...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Deswegen denke ich zusammen mit der Angelegenheit von Starbucks und Bakkt wird der Launch immer weiter nach hinten geschoben, damit die Leute es einfach mehr und mehr vergessen. Und das klapptt bei ALLEM, jeder wird sich da  z.b. an unsere Parteien und Wahlen erinnern etc.

Gerade live beim Brexit zu erleben - da wird massiv auf Zeit gepokert. Ich bin mir absolut sicher, dass die Briten nicht gar so dämlich sind wie sie derzeit in den Medien erscheinen.

Ich hoffe es zumindest für die Briten.

Aber ich denke das auch schon bei der Nullzins-Politik, da werden Entscheidungen vertagt und die Situation wird scheinbar immer schlimmer. Mir kommt das vor als befinden wir uns mit Vollgas auf dem Weg zur Klippe - und das nicht etwa ungeplant. Nein, das geschieht mit Ansage.
... Airbus stellt A380 ein ... Subventionen sind an Auslieferungen des A380 gekoppelt -> puff, Kohle wech ... 12 Mrd Euro?
... Schaeffler baut Jobs an ... nicht durch Entlassungen, sondern einfach nur keine Neueinstellungen -> puff, benötigte Arbeitsplätze wech
... GorchFock-Werft geht in die Insolvenz -> puff, da sind wieder ein paar Arbeitslose mehr und Subventionen verbrannt.
... Deutsche Bank weist ein heftiges CIR-Minus von 127% für das 4. Quartal 2017 aus (Gesamt-2017: 93%).
https://www.db.com/ir/en/download/Deutsche_Bank_Q4_2017_results.pdf
(geschönte Zahlen der Deutschen Bank: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Bank-redet-die-Zahlen-schoen-article19684481.html)
(das Ziel für 2018 ist gerade nochmal so eben grün zu werden: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/deutsche-bank-checkliste-zum-geschaeftsjahr-2018-a-1250732.html)
(neue Kredite gibt es für 1% bei der Deutschen Bank ... diese lösen alte Kredite mit mehr als 4% ab)
(wie im Vorjahr meldet die Deutsche Bank ein CIR von 93%: https://www.db.com/ir/de/download/Medieninformation_Q4_2018_Ergebnis.pdf ... siehe Seite 7)
(CIR = cost-income-ratio ... je verdientem Euro werden 0,93 Euro Kosten verursacht ... nur eine Frage der Zeit wann die Deutsche Bank bei weiter schwindenden Erträgen mit dem Kostenabbau nicht mehr hinterher kommt. Und wenn die Deutsche Bank die Beine hoch wirft ... tja, dann kann sich wohl jeder vorstellen, was dann passieren wird)
... dann kommt noch der Zusammenbruch von Venezuela, der hoffentlich nur mit wenig Blutvergießen vonstatten geht, aber einen Ruck durch die Weltordnung geben wird, weil Russland und die USA sich dort einmischen.

Und so weiter und so fort.

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

So das man Millionen Menschen auf der Welt an der Stange hält und diese irgendwann ausnimmt um die Reichen noch Reicher zu machen.

Daher hab ich für mich beschlossen mein Möglichstes zu tun um mich rechtzeitig auf die Seite der Reichen zu stellen :-)

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flir:

Meinst Du so Pizza-Meme-mäßig, für den Kaffe gestern hätte ich heute schon zwei bekommen? Wird doch eher dazu führen, das nächste mal 100 aufzuladen, oder?

Das führt dazu, dass die Leute ihren Kaffee von gestern umtauschen um sich heute zwei zu kaufen :D

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Das führt dazu, dass die Leute ihren Kaffee von gestern umtauschen um sich heute zwei zu kaufen :D

 

LOL Ah Umtausch ganz easy über die Liquid-Sidechain, jetzt macht alles Sinn;) ...geht aber erst ab 10 Kaffee oder so;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

.....

Daher hab ich für mich beschlossen mein Möglichstes zu tun um mich rechtzeitig auf die Seite der Reichen zu stellen 🙂

 

auch da muss man aufpassen nicht hinterher bei den "Verlierern" zu stehen ;) Wenn der Volkszorn erst mal losgelassen, dann rette sich wer kann!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

auch da muss man aufpassen nicht hinterher bei den "Verlierern" zu stehen ;) Wenn der Volkszorn erst mal losgelassen, dann rette sich wer kann!

Dann hab ich einfach einen neuen Nickname hier im Forum.

... ach ja: Mein Avatar-Bild tausche ich dann auch mal aus :D

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Dann hab ich einfach einen neuen Nickname hier im Forum.

... ach ja: Mein Avatar-Bild tausche ich dann auch mal aus :D

Das wird nicht helfen.... Wir haben hier nicht nur Kurs-Analysten unter uns, sondern auch Linguistik-Analysten. H**k wir auch wieder sofort enttarnt 🙂

 

Rainer

  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb robosapiens:

Du unterschlägst aber in deinem Beitrag, dass 2018 in Deutschland 325TWh durch Atom, Braun-/Steinkohle und Gas Kraftwerke erzeugt wurden. Diese Stromquellen sollen aber in Zukunft entfallen. Man kann aber nicht gleichzeitig den Energiebedarf erhöhen und die Energieproduktion reduzieren!!! Klar werden dafür erneuerbare Energiequellen ausgebaut. Diese haben aber den Schönheitsfehler, dass sie grösstenteils nicht steuerbar sind. Also nicht bei Bedarf mehr Energie erzeugen können. Um Energie zu speichern, hat man bisher auch noch keine vernünftige Lösung gefunden. Wird im Endeffekt bedeuten, wenn man die Produktion nicht steuern kann, muss man den Verbrauch steuern, man darf also sein Auto nur dann laden, wenn gerade die Sonne scheint oder ein Sturm vorbei zieht. (Ausser man hat viel Geld und kann sich Privilegien erkaufen).

Genau. Ich ruf dann in der Firma an das ich mal nicht vorbeikomm weil die Sonne nicht scheint und der Wind nicht bläst. Wenn ich das fünf mal mache bekomm ich ganz doll lange frei.

vor 2 Stunden schrieb Lorcent:

1 Chef -> viele Arbeiter 😉

Falsch. Der neue Trend ist 50/50 Wasserkopf/Produktives Personal. Dafür dann mit so niedrigen Löhnen im produktiven Bereich und so üblen Arbeitszeiten das es unter normalen Verhältnissen kaum möglich ist zu leben.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Beim Binance coin bekomm ich langsam Fomo 😂

Wenn BNB die 14k-Wand durchbricht könnte ne fette grüne Kerze kommen.

Ich bin bei BNB rein und habe einen SL bei 13,70 liegen. Die 2% Verlust riskiere ich mal.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

(neue Kredite gibt es für 1% bei der Deutschen Bank ... diese lösen alte Kredite mit mehr als 4% ab)
(wie im Vorjahr meldet die Deutsche Bank ein CIR von 93%: https://www.db.com/ir/de/download/Medieninformation_Q4_2018_Ergebnis.pdf ... siehe Seite 7)
(CIR = cost-income-ratio ... je verdientem Euro werden 0,93 Euro Kosten verursacht ... nur eine Frage der Zeit wann die Deutsche Bank bei weiter schwindenden Erträgen mit dem Kostenabbau nicht mehr hinterher kommt. Und wenn die Deutsche Bank die Beine hoch wirft ... tja, dann kann sich wohl jeder vorstellen, was dann passieren wird)

...dann kommt einfach dieser Herr Bezos und kauft den Laden 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.