Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Xaladilnik:

Da wird hier ein Jahr lang von "buy low, sell high" und "no FOMO" gesprochen und jetzt kaufen die trotzdem alle BNB, nachdem er schon 300% gemacht hat :blink:  

Und was war bei anderen coins, so wie auch bitcoin. Wo hat der mal gestanden? Hast da bei 10, 100, 1000 das gleiche gesagt? Finde diese pauschalen Aussagen ehrlich immer etwas grenzwertig. Keiner weiß wohin es noch geht. Ausserdem kaufe ich immer nach. Wenn der jetzt runter kracht, kaufe ich wieder ein. Irgendwie sagt mein Bauch das da langfristig noch einiges möglich ist. Binance ist die krypto Börse überhaupt und die haben noch viel vor. Bei irgendwelchen shitcoins bin ich natürlich bei dir. Abgesehen davon hab ich 300 Dollar investiert in BNB, uuuu ich werde sterben wenn der morgen früh mal minus 10% hat 

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo shitcoins: angeregt durch einen post von jokin neulich, hab ich grade was gemacht, das ich vermutlich schon lang hätte tun sollen. Ich hab mir mal ein paar historische Momentaufnahmen bei coinmarketcap angesehen... und bin jetz doch mittelmässig schockiert, wie krass sich allein die top 10 von jahr zu jahr geändert haben! Was zur Hölle ist aus namecoin (Platz 3 im Juni 2013, auroracoin (Platz 3 im März 2014) oder maidsafecoin (Platz 6 im März 2015) geworden?? Gibts hier jemanden, der einen dieser coins schonmal besessen hat? Schon klar, dass im kryptouniversum nix für die ewigkeit ist, aber dass coins, die mal ganz vorne mitgespielt haben, so dermaßen in der Versenkung verschwinden.. Nachdem ich jetzt immer nur btc nachgekauft hab, wollte ich eigtl nochmal einen kleineren betrag auf 4-5 altcoins verteilen, die ich eh im portfolio habe. Komm nun aber schwer ins grübeln, nachdem ich mir die listen angeschaut hab. Nur eins >scheint< nämlich sicher: btc wird weiter an der spitze bleiben.

Übrigens fast noch schockierender: außer ltc (und etwas später xrp) gibts eigtl nur einen coin, der auch schon seit ewigkeiten recht weit oben auftaucht (und genau den hab ich noch nie vorgehabt zu kaufen): doge! 🙃

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

Und was war bei anderen coins, so wie auch bitcoin. Wo hat der mal gestanden? Hast da bei 10, 100, 1000 das gleiche gesagt? 

es geht um den kurzen Zeitraum in dem der coin extrem, ohne nennenswerte Rücksetzer gestiegen ist und nicht darum wo er irgendwann mal Stand. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach so einem Anstieg wieder runter geht ist einfach zu groß meiner Meinung nach..

aber ok -  vielleicht geht der bnb ja noch viel höher - ich gönne es euch. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Stefan129:

Und was war bei anderen coins, so wie auch bitcoin. Wo hat der mal gestanden? Hast da bei 10, 100, 1000 das gleiche gesagt? Finde diese pauschalen Aussagen ehrlich immer etwas grenzwertig. Keiner weiß wohin es noch geht. Ausserdem kaufe ich immer nach. Wenn der jetzt runter kracht, kaufe ich wieder ein. Irgendwie sagt mein Bauch das da langfristig noch einiges möglich ist. Binance ist die krypto Börse überhaupt und die haben noch viel vor. Bei irgendwelchen shitcoins bin ich natürlich bei dir. Abgesehen davon hab ich 300 Dollar investiert in BNB, uuuu ich werde sterben wenn der morgen früh mal minus 10% hat 

Das ist halt Zocken, kann man mal machen, kann auch mal klappen, aber ein Trade ist das nicht.. Beim Traden handelt man stur nach Plan und Setups, und diese sollten es einem strikt untersagen, einen gehypten Coin zu kaufen, dessen RSI vom Stunden- bis zum Wochenchart im überkauften Bereich ist.. Und wenn man in einen solchen Coin längerfristig investieren will, dann sollte man zumindest ein Retrace abwarten. Ich selbst würd auch gern ein bisschen BNB nachkaufen, aber zwing mich, einfach abzuwarten, bis die Rally ein Ende findet, mach mein Fibo und setz bei 61,8 % meine Buy-order. Wenn sie erfüllt wird, dann freu ich mich und kann guten Gewissens hodln, wenn nicht, kann ich mir immerhin auf die Schulter klopfen, weil ich mich an meinen Plan gehalten hab.

Wie gesagt, wir sind im Moment denk ich noch nicht so weit, dass uns die Kurse auf nimmer Wiedersehn davonrennen :) Keine Macht der FOMO :) 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nattyflo:

Was zur Hölle ist aus namecoin (Platz 3 im Juni 2013, auroracoin (Platz 3 im März 2014) oder maidsafecoin (Platz 6 im März 2015) geworden?? Gibts hier jemanden, der einen dieser coins schonmal besessen hat?

Vermutlich so ziemlich jeder, der schon länger dabei ist. Auroracoin habe ich noch. Außerdem Peercoin und Novacoin. Auch Terracoin und Feathercoin. Ohne Witz, schaut euch mal an, wie weit vorne die mal gelegen haben. Und dann liest man Posts von Neueinsteigern, die nur Altcoins kaufen, weil die viel höhere Gewinnspannen haben, als der Bitcoin. Die Historie ist vielen nicht klar.

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nattyflo:

Apropo shitcoins: angeregt durch einen post von jokin neulich, hab ich grade was gemacht, das ich vermutlich schon lang hätte tun sollen. Ich hab mir mal ein paar historische Momentaufnahmen bei coinmarketcap angesehen... und bin jetz doch mittelmässig schockiert, wie krass sich allein die top 10 von jahr zu jahr geändert haben! Was zur Hölle ist aus namecoin (Platz 3 im Juni 2013, auroracoin (Platz 3 im März 2014) oder maidsafecoin (Platz 6 im März 2015) geworden?? Gibts hier jemanden, der einen dieser coins schonmal besessen hat? Schon klar, dass im kryptouniversum nix für die ewigkeit ist, aber dass coins, die mal ganz vorne mitgespielt haben, so dermaßen in der Versenkung verschwinden.. Nachdem ich jetzt immer nur btc nachgekauft hab, wollte ich eigtl nochmal einen kleineren betrag auf 4-5 altcoins verteilen, die ich eh im portfolio habe. Komm nun aber schwer ins grübeln, nachdem ich mir die listen angeschaut hab. Nur eins >scheint< nämlich sicher: btc wird weiter an der spitze bleiben.

Übrigens fast noch schockierender: außer ltc (und etwas später xrp) gibts eigtl nur einen coin, der auch schon seit ewigkeiten recht weit oben auftaucht (und genau den hab ich noch nie vorgehabt zu kaufen): doge! 🙃

Ja. Aber jetzt sind die Top 10 für die Ewigkeit. Kannst dich drauf verlassen. 

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bitcoin immer an der Spitze bleibt ist in keiner Weise sicher. Das ist nur so lange sicher wie Leute denken das es nichts anderes wie Bitcoin gibt, oder das alle Coins halt Bitcoins sind. Wer dann einsteigt kauft eben Bitcoin.

Ich hab mich getraut das schonmal zu schreiben, aber was ist der technische Vorteil von Bitcoin gegenüber anderen Coins so das es technisch gerechtfertigt wäre das Bitcoin Nummer 1 ist?

Jetzt nicht schon wieder die Gegenfrage was andere besser können wir Bitcoin.

Müsste nicht DOGE auf Platz 1 sein?? Ich fänd das schön. Hat irgendwie Stil.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Müsste nicht DOGE auf Platz 1 sein?? Ich fänd das schön. Hat irgendwie Stil.

Es geht hier nicht um Stil.

Doge ist ein Gag, den muss man im Portfolio haben :D

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab mich getraut das schonmal zu schreiben, aber was ist der technische Vorteil von Bitcoin gegenüber anderen Coins so das es technisch gerechtfertigt wäre das Bitcoin Nummer 1 ist?

 Jetzt nicht schon wieder die Gegenfrage was andere besser können wir Bitcoin.

Schau Dir mal die Quellcodes der zig Hundert anderen Coins an.

Das ist alles nur eine Kopie von Bitcoin. Daher kommen sie, greifen sich das Kapital der FOMO-Kiddies ab und verschwinden wieder.

Litecoin ist eine Besonderheit, sowas wie Technologieträger für Bitcoin ... SegWit gab's dort schon vorher, MimbleWimble ist grad in Umsetzung und noch mehr glaub ich.

Ethereum wird auch weiterhin oben bleiben, die ganzen Shitcoin-ERC20-Token werden zum Großteil verschwinden. BNB dürfte aufgrund des besonderen Anwendungsfalles eine Ausname sein.

Und dann sehe ich bei IOTA noch eine Chance weil es eine andere Technologie ist, bei Ripple weil da Banken hinter hängen und noch ein paar wenige andere - der Rest lohnt nicht zu HODLn.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Das Bitcoin immer an der Spitze bleibt ist in keiner Weise sicher. Das ist nur so lange sicher wie Leute denken das es nichts anderes wie Bitcoin gibt, oder das alle Coins halt Bitcoins sind. Wer dann einsteigt kauft eben Bitcoin.

Ich hab mich getraut das schonmal zu schreiben, aber was ist der technische Vorteil von Bitcoin gegenüber anderen Coins so das es technisch gerechtfertigt wäre das Bitcoin Nummer 1 ist?

Jetzt nicht schon wieder die Gegenfrage was andere besser können wir Bitcoin.

Müsste nicht DOGE auf Platz 1 sein?? Ich fänd das schön. Hat irgendwie Stil.

Um gute bzw. schnelle Gewinne zu erzielen muss man in diese Coins investieren wo man denkt dass auch andere investieren werden obwohl man selbst nicht unbedingt überzeugt ist dass dieser Coin auf dir Dauer vorne mitmischt. Auf Deutsch gesagt, wo werden alle investieren wenn es wieder zu einem Hype kommt? Genau, Bitcoin, darum ist Btc meiner Meinung nach Pflicht zu hodeln.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb clio123:

Um gute bzw. schnelle Gewinne zu erzielen muss man in diese Coins investieren wo man denkt dass auch andere investieren werden obwohl man selbst nicht unbedingt überzeugt ist dass dieser Coin auf dir Dauer vorne mitmischt

Genau - im Idealfall kauft man erst einen Shitcoin und löst dann den Hype darauf aus um mit Gewinn wieder auszusteigen. Blöd nur für alle anderen, die bleiben auf den Coins dann sitzen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb clio123:

Um gute bzw. schnelle Gewinne zu erzielen muss man in diese Coins investieren

Bei diesem Statement, kannst du das Wort "Gewinne" auch durch das Wort "Verluste" ersetzen. 🤔

Problem: Es ist schwer sich umfassend zu informieren. Aus den Zeiten der Videorekorder wissen wir, dass nicht immer das technisch beste System am Ende gewinnt. 

Natürlich kannst du auch auf Shitcoins setzen, an der Aktienbörse z. B. macht man das mit Pennystocks. Reich wird man dabei eher nicht. 

Bearbeitet von RGarbach
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlt mir Bitcoins, wenn ich falsch liege, aber ich habe das sichere Gefühl, dass wir uns dem Ende des Bärenmarktes nähern und in die berühmte Gleitphase (vgl. mit zweite Hälfte 2015) mit langsamer Konsolidierung übergehen.

Und mein Gefühl hinsichtlich des Endes des Bärenmarktes hat mich bislang erst 4 Mal getrogen.  

  • Love it 1
  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Zahlt mir Bitcoins, wenn ich falsch liege, aber ich habe das sichere Gefühl, dass wir uns dem Ende des Bärenmarktes nähern und in die berühmte Gleitphase (vgl. mit zweite Hälfte 2015) mit langsamer Konsolidierung übergehen.

Und mein Gefühl hinsichtlich des Endes des Bärenmarktes hat mich bislang erst 4 Mal getrogen.  

Ich wage kaum zu fragen...4 von 4 Mal? :lol:

Das der Bärenmarkt jetzt zuende sein könnte sehe ich nicht so wirklich, das bissel auf und ab das wir die letzten Wochen so haben ist eigentlich ein echt kleiner Zeitrahmen und jeder Anstieg wird aufgefressen, genau wie jeder Abstieg.

Ein blick in den 1D. Ende Juli 18 ging es eine Etage tiefer von 8,4k auf 6,5k. Mitte November 18 ging es gleich zwei Etagen tiefer von 6,5k auf 3,6k.

Und diese 3,6k werden seitdem geritten als gäbs kein Morgen. Die 200-300 die es mal Tageweise kurz rauf oder runter geht kann man nicht wirklich als Trendwende annehmen finde ich.

Ein Blick in den Weekly zeigt zwar das da seit langem jetzt drei grüne Kerzen in Folge sind, aber das gabs auch im April und im August 2018. Gebracht haben sie uns nix und die waren deutlich länger wie die drei winzig winzigen Kerzlein jetzt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ich wage kaum zu fragen...4 von 4 Mal? :lol:

Natürlich 4 von 4 Mal. Oder hast du seit Anfang 2018 nen Bullenmarkt mitbekommen? Aber, das macht es umso wahrscheinlicher, dass ich nun richtig liege. Ich habe mich in einer Sache noch nie 5 Mal geirrt.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-hero.de/verbot-von-monero-dash-und-zcash-waere-laut-franzoesischem-finanzkomitee-angemessen/

Dash, Monero, zcash und Augur werden in Frankreich vermutlich auf den Index gesetzt. Auf Grund ihrer privacy Funktion. 

Damit wäre der Grundgedanke der Pay Coins Geschichte, weil andere Staaten nachziehen würden. 

Ich habe es schon vor einem Jahr geahnt.

Du sollst gläsern bleiben. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Solomo:

https://coin-hero.de/verbot-von-monero-dash-und-zcash-waere-laut-franzoesischem-finanzkomitee-angemessen/

Dash, Monero, zcash und Augur werden in Frankreich vermutlich auf den Index gesetzt. Auf Grund ihrer privacy Funktion. 

Damit wäre der Grundgedanke der Pay Coins Geschichte, weil andere Staaten nachziehen würden. 

Ich habe es schon vor einem Jahr geahnt.

Du sollst gläsern bleiben. 

Das habe ich ebenfalls geahnt und eben nicht in Monero, etc. investiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Solomo:

https://coin-hero.de/verbot-von-monero-dash-und-zcash-waere-laut-franzoesischem-finanzkomitee-angemessen/

Dash, Monero, zcash und Augur werden in Frankreich vermutlich auf den Index gesetzt. Auf Grund ihrer privacy Funktion. 

Damit wäre der Grundgedanke der Pay Coins Geschichte, weil andere Staaten nachziehen würden. 

Ich habe es schon vor einem Jahr geahnt.

Du sollst gläsern bleiben. 

Durch einen Verbot werden die coins erst recht interessant..;) 

Und sobald das umgesetzt wird, werden die coins explodieren.. https://bitcoinblog.de/2019/03/06/iwf-schlaegt-vor-bargeld-gegenueber-bankgeld-zu-entwerten/

Diese coins werden das neue Bargeld sein, die wie Drogen an jeder Ecke angeboten werden. Es braucht nur noch eine idiotensichere App dafür.

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Natürlich 4 von 4 Mal. Oder hast du seit Anfang 2018 nen Bullenmarkt mitbekommen? Aber, das macht es umso wahrscheinlicher, dass ich nun richtig liege. Ich habe mich in einer Sache noch nie 5 Mal geirrt.

Wenn du dich in 1 Sache 5 mal irrst hast du vielleicht ein paar gespaltene Persönlichkeiten? Aber ich hab natürlich leicht reden, ich irre mich ja nie :ph34r::lol:

Ich vermute dir macht der Bärenmarkt auch nicht so viel aus weil du ab und zu was nachkaufen kannst? Mir gehts jedenfalls so, als Späteinsteiger freut man sich da ja eher mal drüber.

vor 14 Minuten schrieb Skogen:

und hab gerade deshalb Zcash vor einem Jahr gekauft... je mehr Staaten dagegen vorgehen werden, desto mehr werden die Coins genutzt mMn.

Wir werden sehen...

Da könnteste durchaus Recht haben, aber das würde wiederum dafür sorgen das man solche Coins gegen Fiat dann auch nicht mehr so gut kaufen und verkaufen könnte weil dann ja diese Möglichkeiten auch zum Teil oder gar größtenteils wegfallen. Andererseits würden die damit dann vielleicht zu echten Bezahlcoins mutieren weil sie nicht mehr an Fiat gebunden wären. Denn dann würde der Zwang wegfallen die Coins immer gleich in Fiat zu tauschen um den Kursschwankungen zu entgehen.

Aber die wirkliche Frage ist ob z.b. die Asiaten sich dafür interessieren ob ein paar Europäer solche Coins verbieten. Vermutlich wird denen das ziemlich wumpe sein.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Aktuell ist die Lage auch richtig ungewiss. Entweder wir schießen mit Bumms über die 4k oder es geht wieder mit Abpraller nach unten. Mal schauen ob vor dem Wochenende noch was passiert.

StochRSI und RSI im 4h und 1d unten, ich denke mal gibt nen Anlauf Richtung 4150 USD .... 

 

keine Garantie, nur mein Gefühl ....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xaladilnik:

Durch einen Verbot werden die coins erst recht interessant..;) 

Und sobald das umgesetzt wird, werden die coins explodieren.. https://bitcoinblog.de/2019/03/06/iwf-schlaegt-vor-bargeld-gegenueber-bankgeld-zu-entwerten/

 

Aus dem verlinkten Artikel zitiert:

Zitat

Wenn es etwa einen Negativzins von vier Prozent gibt, muss man bei der Bank 101 Euro bar einzahlen, um 100 Euro gutgeschrieben zu bekommen. Wenn man andersherum am Automaten 100 Euro bar abhebt, werden vom Bankkonto nur 99 Euro abgebucht.

 

100 Euro abheben und wieder einzahlen -> zack, 1 Cent Gewinn :D

1.000 Euro abheben und wieder einzahlen -> 0,1 Euro Gewinn.

Pro Minute ist das schon machbar - also sind das 60.000 Euro in der Stunde und damit 60 Euro Stundenlohn.

... steuerfrei. Versteht sich.
... risikofrei. Versteht sich.

Geil 🙂

Edit: mist .. 6 Euro/Stunde natürlich :D

 

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.