Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 4.3.2019 um 01:38 schrieb NouCoin:

Aber hey: Es gibt auch good News. :) Ich hatte vor ca. 'ner Woche alle meine Enjin Coins für 1982 Sat verkauft, nachdem sich der Kurs ja ziemlich rasch verdoppelt hatte (was wirklich extrem dumm war und entgegen meiner eisernen Faustregel: nicht traden!). Ging ja dann aber sogar noch hoch bis auf knapp 3000 Sat... Wollte schon mehrmals zähneknirschend meine Coins teurer zurückkaufen, hatte es dann aber doch gelassen und die Coins jetzt vor knapp 2 Tagen für 1971 Sat (inkl. Fees) wieder zurückkaufen können. Und nur ein paar Stunden später stand der Kurs schon wieder 10-15% höher. Nochmal Glück gehabt. Klar, kann sein, dass der Coin noch einmal günstiger zu haben wird, aber dafür gibt's keine Garantie. Ich hab' halt vor allem meine Enjin Coins wieder und kann auch wieder ruhig schlafen. :lol:

Alter Schwede, Enjin geht schon wieder so übelst ab... :o und macht mal eben 'n neues ATH... Und ich kann echt nicht genug betonen, wie froh ich gerade bin, dass ich aus der Nummer da oben echt noch rausgekommen bin und meinen Fehler rechtzeitig korrigieren konnte. :D

Reißt mein Portfolio zwar nicht aus den Miesen, aber macht sich schon durchaus bemerkbar, wenn man 'nen Coin dabei hat, der so heftig durch die Decke geht. :)

Tja, aber hätte, hätte, Fahradkätte ich mal mehr investiert... <_<

Nachtrag: Bei dieser Gelegenheit vielleicht auch mal ein Danke an alle, die hier in irgendeiner Art und Weise mit Tipps, Ratschlägen, aber vor allem auch mit aufbauenden Worten, albernen Blödeleien usw. zur Seite gestanden und einen selbst an schlechten Tagen mal zum Lachen gebracht haben. Bin ja jetzt auch schon seit über 1 Jahr dabei und ich glaube, ohne diesen seltsamen und chaotischen Haufen, ohne euch hier hätte ich das nicht so weit geschafft...! 👍

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NouCoin:

Reißt mein Portfolio zwar nicht aus den Miesen, aber macht sich schon durchaus bemerkbar, wenn man 'nen Coin dabei hat, der so heftig durch die Decke geht. :)

Vielleicht solltest Du Deine Strategie nochmal überdenken.

Coins im ATH hodln? Coins komplett verkaufen? Froh sein, dass man sie knapp unter Verkaufkurs zurück erhielt?

Uff ....

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So. Ich habe das DING DING DING gelesen und reflexartig auf den Kurs geschaltet, in der festen Erwartung, dort einen fulminanten Anstieg zu erleben. Aber! Es! Ist! Nichts! Passiert!

Lass das bitte.

Naja bei DGTX zum bsp. macht es schon einige Tage lang leise Ding Ding Ding.. ;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So. Ich habe das DING DING DING gelesen und reflexartig auf den Kurs geschaltet, in der festen Erwartung, dort einen fulminanten Anstieg zu erleben. Aber! Es! Ist! Nichts! Passiert!

Lass das bitte.

Für deine festen Erwartungen kann aber keiner was :D DING DING DING hätte auch 3k sein können :cool:

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cimbom:

Hui, die gehen hopps. Jetzt heißt es cool bleiben, schnell handeln und meine verbleibenden 0,47 Cent vom Girokonto abheben.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ist völlig an mir vorbeigegangen.

Schön ist das mit Kraken schon, aber die Einlagensicherung greift wie bei allen anderen EU Banken nur bis 100.000€ ergo alles drüber lieber wo anders parken 😉

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Eagle:

Auf die Einlagensicherung würde ich mich nicht verlassen die war in Zypern damals weit niedriger. Da haben einige Leute ihr erspartes verloren und ihr Vertrauen in die Banken/EU.

Die Sicherung ist bestimmt eher Symbolisch. Stell dir mal vor die Deutsche Bank geht hopps. Möchte nicht wissen was dann vom Staat an Steuergelder reingebuttert werden müsste um die Einlagensicherung für wirklich alle wirken zu lassen. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Cimbom:

Oh, kacke ...

Ich hab ja auch immer andere Banken im Blick, aber eher die großen "konventionellen Banken" mit großen Kosten durch Personal.

Bei der Fidorbank hatte ich nicht damit gerechnet, dass die hohe Kosten haben - aber das ist ja schon krass.

... wenn ich mal etwas mehr analysiere, sehe ich das hier:
https://www.groupebpce.fr/en/content/download/15053/269004/version/2/file/Institutsvergütungsbericht_2016.pdf
=> unter 5 Mio. Euro Personalkosten, das sind keine 70 Mitarbeiter in dem Laden - eher Richtung 50-60 Mitarbeiter? Das entspricht auch meinem Bauchgefühl der Mitarbeiteranzahl.

https://www.groupebpce.fr/en/content/download/15035/268816/version/2/file/FIDOR-Bank-AG_TE_JA2016.pdf
=> Die Zinserträge aus UK sind um 7 Mio. geschrumpft (und die deutsche Bundesbank hat sich auch eine halbe Mio eingestrichen)
=> Die Kreditkarten-Provisionserträge von ca. 5 Mio decken die Personalkosten ... das passt schonmal
=> Oh, in dem Bereicht werden ca. 50 Vollzeit- plus ca. 25 Teilzeibeschäftigte ausgewiesen ... deren Einkommen scheint nicht allzugroß zu sein.

Da das britische Pfund runter gerautscht ist, wird die Fidorbank immens durch den Brexit zu leiden haben - gleichzeitig wurden ja Fidor-Gebühren für den Expresshandel eingeführt. Wenn ich dazu den Umsatz bei Bitcoin.de sehe und hochrechne, welche Einnahmen bei der Fidorbank dadurch generiert wurden, dürfte im Geschäftsbericht 2018 eine dicke fette Position für "Gebühren aus bitcoin.de-Partnerschaft" stehen.

Ich bin gespannt wie das Ganze ausgeht.

... für alle Privatkunden würde ich durchaus empfehlen keine allzu großen Beträge dort liegen zu haben, aber so 10 bis 20 tsd. Euro um damit am Bitcoin-Handel teilzunehmen sind sicher ok.

 

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eagle:

Auf die Einlagensicherung würde ich mich nicht verlassen die war in Zypern damals weit niedriger. Da haben einige Leute ihr erspartes verloren und ihr Vertrauen in die Banken/EU.

Die 100.000-Regel greift ja nur in Deutschland. Und auch da scheint man es moralisch aufzuweichen. Wenn du irgendeinen Nutzen aus deiner Bankverbindung gezogen hast, und das haben wir bei Fidor, warst du gierig und bist daher nicht schutzwürdig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

... für alle Privatkunden würde ich durchaus empfehlen keine allzu großen Beträge dort liegen zu haben, aber so 10 bis 20 tsd. Euro um damit am Bitcoin-Handel teilzunehmen sind sicher ok.

 

 

ah ist das schön die verschobene Realität mal live erleben zu können...
kleine Beträge von 10 bis 20tsd Euro :D 
 

wenn das hier schon so der Fall ist, möchte ich mir gar net vorstellen wie verschoben die Realität bei unseren Politikern ist.

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr und mehr halte ich es für möglich, dass wir noch in diesem Jahr den Beginn eines neuen Bullenmarktes erleben können:

https://coin-hero.de/finanzriese-fidelity-bitcoin-verwahrungsservice-geht-mit-ausgewaehlten-kunden-live/

Und wenn man sich erinnert, dass Btc im Jahr 2017 binnen 2 Monaten von Mitte Oktober bis Mitte/Ende Dezember seinen Kurs mehr als  verdreifachen konnte, würde ich nicht zu pessimistisch auf das Jahr 2019 blicken.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Skogen:

ah ist das schön die verschobene Realität mal live erleben zu können...
kleine Beträge von 10 bis 20tsd Euro :D 
 

wenn das hier schon so der Fall ist, möchte ich mir gar net vorstellen wie verschoben die Realität bei unseren Politikern ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

... für alle Privatkunden würde ich durchaus empfehlen keine allzu großen Beträge dort liegen zu haben, aber so 10 bis 20 tsd. Euro um damit am Bitcoin-Handel teilzunehmen sind sicher ok.

 

... Ähm, @Skogen ... Es gibt bei Dir zwischen "klein" und "nicht allzu groß" keine weitere Abstufung, bzw. Du setzt diese beiden Ausdrücke sogar gleich? Ja, dann hast Du recht - da liegt eine vollkommen verschobene Realität vor. Aber nicht bei mir oder den Politikern, die auch noch "mittel" und so was kennen.

Wobei mir auch nicht klar ist wie Du einen Bezug zwischen mir und Politikern herstellst.

... könnte mit "verschobener Realität" zusammenhängen.

 

 

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Und wenn man sich erinnert, dass Btc im Jahr 2017 binnen 2 Monaten von Mitte Oktober bis Mitte/Ende Dezember seinen Kurs mehr als  verdreifachen konnte, würde ich nicht zu pessimistisch auf das Jahr 2019 blicken.

Naja die Situation ist nicht die gleiche , ende 2017 war die Übertreibungsphase wo alle vor Dollarzeichen im kopf nicht mehr klar denken konnten. Jetzt nachdem die Blase vom schnellen Geld geplatzt ist sind die Leute natürlich vorsichtiger, nach einem Crash dauert es seine Zeit bis es wieder mit Vollgas zur nächsten Spitze zugeht. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Mehr und mehr halte ich es für möglich, dass wir noch in diesem Jahr den Beginn eines neuen Bullenmarktes erleben können:

https://coin-hero.de/finanzriese-fidelity-bitcoin-verwahrungsservice-geht-mit-ausgewaehlten-kunden-live/

Und wenn man sich erinnert, dass Btc im Jahr 2017 binnen 2 Monaten von Mitte Oktober bis Mitte/Ende Dezember seinen Kurs mehr als  verdreifachen konnte, würde ich nicht zu pessimistisch auf das Jahr 2019 blicken.

Juchu! Davon brauchen wir mehr.

Je mehr "Verwahrungsservices" die Türen für Kunden öffnen damit diese dort Bitcoins hineinlegen, desto mehr werden Bitcoins auch nachgefragt - das sollte sich zum einen auf den Preis und zum anderen auch auf das Angebot auswirken - denn diese neue Generation von "HODLer" entziehen dem Markt umlaufende Coins solange bis der Preis steigt und diese HODler ihre Coins wieder veräußern wollen würden ... aber größtenteils wohl doch nicht tun werden.

vor 13 Minuten schrieb geronimo:

Interessant sind die weiteren Infos in dem Artikel:

" Junge, sehr vermögende Leser seines "Gloom, Boom, Doom"-Reports hätten ihn über die Jahre immer wieder ermuntert, Bitcoin zu kaufen, erzählt Faber. "

Ich denke, dass diese Aussage glaubwürdig ist - ich sehe keinen Grund diese Aussage aus der Luft zu greifen.

Und sollte diese wahr sein und es auch wahr sein sollte, dass Reichtum stets zu mehr Reichtum führt, dann empfehle ich auch mal wieder: Wer bisher keine Bitcoins hat, sollte sich gut überlegen ob er auch in zehn Jahren keine Bitcoins haben wird - ich denke nicht, dass die Reichen dann alle bankkrott sein werden. Eher werden die den zwischenzeitlichen FOMO-Herdentrieb nutzen um einen Teil der Gewinne auszucashen.

Daher empfehle ich grundsätzlich nicht dem FOMO zu verfallen - Käufe müssen dann zurück gestellt werden und nach der Korrektur durchgeführt werden. Ja, das musste ich auch erstmal mit (noch erträglichen) Schmerzen lernen. Aber sind wir nicht genau in der Phase? ... Korrektur nach FOMO?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb geronimo:

Alle Achtung! Wenn schon Faber der Crashprophet BTC kauft lässt das aufhorchen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jokin

ja könnte sein, jeder lebt in seiner eignen Realität nur wenn bei 10-20K von klein gesprochen wird lässt es mich zumindest aufhorchen denn 20K wäre ein Netto Jahreseinkommen von der mitte-mitte Schicht sofern man hier und da zahlen ließt.

Den Bezug von dir zu Politik wollte ich nicht unbedingt auf deine Person herstellen sonder auf das Verhältnis zwischen einen "offenen" Menschen gegenüber was neuem wie Crypto (und das ist eben noch nicht Mainstream) und eben Mainstream wie die Politik. Da das Thema Geld in der Politik ja an oberster Stelle steht.

Wenn dann eben außerhalb des Mainstreams von 20K als klein gesprochen wird, möchte ich mir persönlich net ausmalen was dann die Definition "klein" bei unseren Politikern  ist.

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

10 bis 20 tsd. Euro um damit am Bitcoin-Handel teilzunehmen sind sicher

Na ja im falle einer insolvenz mögen die einlagen zwar gesichert seien aber wer weiss wie lange dass dauert bis man diese zurück bekommt.

Wäre natürlich schade wenn der express handel eingeschränkt würde🤡😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.