Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

16 minutes ago, Skogen said:

ja könnte sein, jeder lebt in seiner eignen Realität nur wenn bei 10-20K von klein gesprochen wird

Jokin hat ja eben nicht von "klein" gesprochen, sondern von "nicht allzu groß". Das heißt für mich eher sowas wie "schon ein bisschen groß".

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skogen:

ah ist das schön die verschobene Realität mal live erleben zu können...
kleine Beträge von 10 bis 20tsd Euro :D 
 

wenn das hier schon so der Fall ist, möchte ich mir gar net vorstellen wie verschoben die Realität bei unseren Politikern ist.

Verschobene Realität hab ich heute auch wieder erlebt.

In der Firma brauchen wir in der Nähe vom Haupteingang eine neue Schachtabdeckung. Das Riffelblech was da draufliegt ist schon völlig verbogen und bissle durchrosten tuts auch schon. Chef hat kurz bei unserem Metallhändler um die Ecke angerufen, der liefert immer was die Schlosser und Werkzeugmacher so brauchen. Hat das Teil auch am nächsten Tag mitgebracht und fertig.

Aber dann sind diese 90 Euro für das Stück Riffelblech bei unserem Finanzchef aufgetaucht. Er hat Order alles abzulehnen und das würde so nicht gehn. Das müsse erstmal durch den Einkauf, die legen ihm das vor und wenns ihm passt dann legt er es unserm neuen Geschäftsführer vor und der entscheidet.

Wohlgemerkt...die Platte für 90 Euro haben wir da schon liegen!

Das war vor zwei Monaten das wir die Platte bekommen haben. Seitdem beschäftigt sich der Einkauf damit und holt Angebote rein! Heute war eine 60-Minütige Besprechung mit dem Einkauf was man denn nun tun kann. Die vier Leute haben in 10 Minuten mehr gekostet als das Riffelblech.

Quasi die gesamte Existenz der Firma hängt an dem Riffelblech.

DAS ist verschobene Realität. So versenkt man professionell Geld.

EDIT: Wir vermuten alle das es so ausgeht das er gesamte Haupteingang umgerissen und neu gemacht wird. Dann haben unsere Architekten auch was zu tun und dann lohnt es sich ja wenigstens.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 12
  • Sad 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skogen:

@jokin

ja könnte sein, jeder lebt in seiner eignen Realität nur wenn bei 10-20K von klein gesprochen wird lässt es mich zumindest aufhorchen denn 20K wäre ein Netto Jahreseinkommen von der mitte-mitte Schicht sofern man hier und da zahlen ließt.

Den Bezug von dir zu Politik wollte ich nicht unbedingt auf deine Person herstellen sonder auf das Verhältnis zwischen einen "offenen" Menschen gegenüber was neuem wie Crypto (und das ist eben noch nicht Mainstream) und eben Mainstream wie die Politik. Da das Thema Geld in der Politik ja an oberster Stelle steht.

Wenn dann eben außerhalb des Mainstreams von 20K als klein gesprochen wird, möchte ich mir persönlich net ausmalen was dann die Definition "klein" bei unseren Politikern  ist.

Die Mittelschicht in Deutschland scheint kleiner zu sein als man uns weismachen möchte. Für eine Bevölkerung eines so reichen Landes sollten fünfstellige Beträge kein Mega Ding sein. Womöglich liegt das Problem beim Jahreseinkommen,  wann habt ihr das letzte Mal eine Gehaltserhöhung bekommen , für viele sind das Legenden, wie für Boarfreak das Wort Arbeit. Der Immobilienmarkt , der Aktienmarkt alles ist gestiegen, es wurde die letzten Jahre soviel Geld gedruckt wie noch nie. Aber klar warum mehr zahlen wenn sich keiner beschwert, wundere mich sowieso das die Leute hier nicht auf die Straße gehen wie die Franzosen.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChillBit:

Du meinst bestimmt:  Ich hoffe, die gehen nicht "hosp"" 😉

Der Hosp ist bei Tenx auch gehospt worden. 😁

Gestern ein neues Video von ihm gesehn. Nach einer halben Pulle Three Sixty höre ich mich auch so an. 😇

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Ist für mich auch die interessanteste Frage in einem Krypto-Forum mit Themenschwerpunkt Kursentwicklung und Chartanalyse.

Das Problem ist, du kannst nicht aller 5 Minuten ne neue Prognose machen, so schnelllebig ist nicht mal Krypto ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus dem Skiurlaub zurück und schaue mal schnell auf die Charts von BTC, ETH und LTC. Letzter hatte diese Woche den stärksten Move, der den Litecoin deutlich über den EMA 200 (50.94) befördert hat. Damit ist der erste Unterstützungsbereich schon mal definiert. Solange der nicht unterschritten wird, ist LTC eindeutig bullish. Allerdings kommt er aktuell an einen Widerstandscluster, der auch noch von negativen Divegenzen in einigen Indikatoren begleitet wird. Hier könnte eine Verschnaufpause sehr wahrscheinlich sein; Rückgänge würde ich hier zum Ausbau nutzen.

BTC und ETH ... fast im Gleichschritt seitwärts. Es wird immer noch konsolidert, wobei der BTC wichtige Supports (noch) halten kann ($3.940 - $3.865). Der ETH hat diese leider aktuell leicht unterschritten. Auf jeden Fall wird die nächste Volatility Expansion vorbereitet. ETH sehe ich gegenüber dem BTC aktuell nicht als Outperformer. Die nächsten Tage versprechen auf jeden Fall mehr Spannung in BTC und ETH, als die vergangene Woche.

Good luck ...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb enderlin5:

Die 100.000-Regel greift ja nur in Deutschland. Und auch da scheint man es moralisch aufzuweichen. Wenn du irgendeinen Nutzen aus deiner Bankverbindung gezogen hast, und das haben wir bei Fidor, warst du gierig und bist daher nicht schutzwürdig.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn hey. In vielen Ländern der EU gibt es die 100k Schutzgrenze und jeder denkt/glaubt der Staat haftet dafür. Aber das ist nicht wahr man rettet lieber Zockerbanken als die Bevölkerung und ihr Kapital.......eigentlich gut für die Kryptos ;)

Bearbeitet von Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einlagensicherung hat, zumindest in Österreich, noch viel größere Schwachstellen.

Zunächst sind von der Einlagensicherung in Österreich nur Privatkonten gedeckt, keine Unternehmenskonten! Wenn die Bank also krachen geht hilft die private Einlagensicherung nur kurzfristig, denn längerfristig werden die Unternehmen und damit die Arbeitgeber Probleme haben die für den Betrieb notwendige Liquidität aufrechtzuerhalten.

Weiters sind von der Einlagensicherung die Führungsebenen der Banken ausgeschlossen. Bedeutet, er müsste eigentlich bei der Konkurrenz ein Konto eröffnen, damit seine Einlagen wenigstens bis 100k € abgesichert sind.

Der erste Punkt ist für mich auch der Grund warum die Politik gewillt ist Banken aus dem selbst verursachten Schlamassel zu helfen, weil wenn man die einfach sterben lassen würde, würden viele Unternehmen mit in den Abgrund gerissen. Bei den üblichen Eigenkapitalquoten der Unternehmen (5-15%) kann das gar nicht anders ausgehen.
Und den Aufschrei möchte ich dann nicht hören.

BG

G.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Vielleicht solltest Du Deine Strategie nochmal überdenken.

Coins im ATH hodln? Coins komplett verkaufen? Froh sein, dass man sie knapp unter Verkaufkurs zurück erhielt?

Uff ....

Ich kann dir nicht ganz folgen. Meine Strategie ist: Investieren, nicht traden. Nur bedeutet, eine Strategie zu haben, ja nicht automatisch, dass man sich auch immer konsequent daran hält...

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Coins im ATH hodln?

Klingt fast so, als wäre garantiert, dass Enjin Coin nun wieder um 80-90% abstürzen würde, ist es aber nicht. Also ja: Enjin Coin macht 'n neues ATH (im Verhältnis zu BTC), verkaufen tue ich deshalb aber noch lange nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Cimbom:

Der Hosp ist bei Tenx auch gehospt worden. 😁

Gestern ein neues Video von ihm gesehn. Nach einer halben Pulle Three Sixty höre ich mich auch so an. 😇

 

Was hat er denn so zu erzählen der Herr Doktor?? Das der sich überhaupt noch in die Öffentlichkeit traut mit seinem Geblubber nach der seltsamen Verkaufsaktion 'aus steuerlichen Gründen' ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nixzutun:

habt ihr dem Einkauf nicht gesagt, dass die Platte schon liegt?

Die wissen das, logisch. Sie liegt im Lager, nicht auf dem Schacht. Traut sich keiner die jetzt da draufzulegen.

vor 2 Stunden schrieb Comtex:

Viel interessanter fände ich ja die Frage ob der Metallhändler sein Geld schon bekommen hat.

Gute Frage.

Die Einlagensicherung in Deutschland ist doch unsinnig oder nicht? Mutti hat doch dafür gesorgt das eine Bank (auch Sparkassen) das Geld aller Konten anzuzwacken bevor die den Bach runtergehen oder? Greift die Einlagensicherung dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Die Einlagensicherung in Deutschland ist doch unsinnig oder nicht? Mutti hat doch dafür gesorgt das eine Bank (auch Sparkassen) das Geld aller Konten anzuzwacken bevor die den Bach runtergehen oder? Greift die Einlagensicherung dann?

Für den Bail-In müssen laut Plan nicht alle Konten angezwackt werden, sondern nur die mit mehr als 100k€. Dass das genügt, halte ich in einer Bankenkrise aber für sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn: Wer hat denn so viel Geld auf Konten? Das sind die Unternehmen, die davon das nächste Monatsgehalt auszahlen wollen. Dann bekomme ich vielleicht mein Spargeld zurück aber keinen Lohn mehr und mein Arbeitgeber ist konkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nixzutun:

Kennt ihr eigentlich Coins, die sich im Kurs gegensätzlich verhalten? Möglichst gegen USDT tauschbar?

Also wenn der eine Coin steigt, der zweite Coin dadurch sinkt... und umgekehrt. Kennt ihr solche Paare?

Tether - Bitcoin

  • Love it 1
  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Tether - Bitcoin

Tether ist doch USDT... ich meine ein Coinpaar, welches gegen Tether tauschbar ist, z.B.

BTC <=> Tether

BNB <=> Tether

das Coinpaar nach dem ich frage wäre dann BTC/BNB (nur als Beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb red_g:

Der erste Punkt ist für mich auch der Grund warum die Politik gewillt ist Banken aus dem selbst verursachten Schlamassel zu helfen, weil wenn man die einfach sterben lassen würde, würden viele Unternehmen mit in den Abgrund gerissen. Bei den üblichen Eigenkapitalquoten der Unternehmen (5-15%) kann das gar nicht anders ausgehen.
Und den Aufschrei möchte ich dann nicht hören.

Eine ganz große Rolle spielt das Unvermögen der Politik in Europa und insbesondere in D zu erkennen, dass zu einer starken Wirtschaft auch eine starke Bankenwelt gehört. Warum sind die US-Banken so stark in allen Belangen, gefolgt mittlerweile von chinesischen? Diese Banken lässt man Gewinne machen, in D wird überreguliert, ohne das Problem in den Griff zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Verschobene Realität hab ich heute auch wieder erlebt.

In der Firma brauchen wir in der Nähe vom Haupteingang eine neue Schachtabdeckung. Das Riffelblech was da draufliegt ist schon völlig verbogen und bissle durchrosten tuts auch schon. Chef hat kurz bei unserem Metallhändler um die Ecke angerufen, der liefert immer was die Schlosser und Werkzeugmacher so brauchen. Hat das Teil auch am nächsten Tag mitgebracht und fertig.

Aber dann sind diese 90 Euro für das Stück Riffelblech bei unserem Finanzchef aufgetaucht. Er hat Order alles abzulehnen und das würde so nicht gehn. Das müsse erstmal durch den Einkauf, die legen ihm das vor und wenns ihm passt dann legt er es unserm neuen Geschäftsführer vor und der entscheidet.

Wohlgemerkt...die Platte für 90 Euro haben wir da schon liegen!

Das war vor zwei Monaten das wir die Platte bekommen haben. Seitdem beschäftigt sich der Einkauf damit und holt Angebote rein! Heute war eine 60-Minütige Besprechung mit dem Einkauf was man denn nun tun kann. Die vier Leute haben in 10 Minuten mehr gekostet als das Riffelblech.

Quasi die gesamte Existenz der Firma hängt an dem Riffelblech.

DAS ist verschobene Realität. So versenkt man professionell Geld.

EDIT: Wir vermuten alle das es so ausgeht das er gesamte Haupteingang umgerissen und neu gemacht wird. Dann haben unsere Architekten auch was zu tun und dann lohnt es sich ja wenigstens.

Nimm es mir nicht übel, sondern als einen Ratschlag. Hör auf, dich negativ über deinen Betrieb hier im Forum auszulassen. Es reicht ein dummer Zufall und deine beruflichen Aussichten könnten sich sensationell verschlechtern. Für nen Haufen fremder Menschen würde ich es jedenfalls nicht riskieren. 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.