Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Danke ,Adrian, aber so ganz einfach erscheint mir das jedoch nicht, wenn ich im Internet stöbere. Ich möchte aber das nicht zur Diskussion stellen, da dies mir zu speziell ist. Dennoch, vielen Dank

Doch ist es. Das Problem ist die Gedankliche Naehe, dass man nur eine Preiskurve traden kann. In der Regel tradet man alles, was sich bewegt.

Um das abzuschliessen, lass mich einfach mal ein Beispiel nehmen :

 

Normal trading : 

- Du nimmst nun eine Preiskurve und berechnest die MA 200 und MA 50

- Du tradest ganz einfach wenn der 50er über den 200er geht, dann kaufst du und umgekehrt jeweils z.B. 1 Einheit (z.b.1 BItcoin gegen Eur) ? Das ist der Standartansatz bei Trendsystemen.

- Dein Gewinn oder Verlust ist die Differenz, richtig ?

 

Beim Arbitrage Trading ist das im Prinzip aehnlich, nehmen wir man DIFF = AUDUSD - NZDUSD  (kann auch BTCUSD - BTCEUR) sein.

 

- Die Differenzkurve ist meine Preiskurve

- Ich nehme die gleichen MA (nur jetzt ueber Diff Kurve berechnet)

- Wenn der 50er ueber den 200er kreutz, dann hast Du Buy Signal

- Was Du jetzt aber machst ist, dass Du bei steigender Kurve 1 AUDUSD kaufst und ein NZDUSD verkaufst (forex eben). Wenn die Kruve steigt, dann ist AUDUSD

  groesser im steigen als NZDUSD, wenn die fällt, genau umgekehrt.

 

es gibt noch ein paar Parameter, die zu beachten sind, wie beide Seiten mussen die gleiche Einheitengroesse haben und so. Aber im Prinzip ganz einfach.

Du musst nur das mit der Diffkurve annehmen, ich habe auch etwas gebraucht. Jetzt mach ich das nur noch, weil wesentlich einfacher zu traden, da mich die Boerse

rauf oder runter nicht mehr interessiert. So was nennt man directionless traden.

 

Wenn das nichts für Dich ist, kannst Du ja mal Hedgen versuchen (erlaubt nicht jeder Broker). Da kaufst Du z.B. 1 BTCUSD und verkaufst Du gleichzeitig 1 BTCUSD.

Das ist dann eine Nullnummer, wenn sich der Kurz bewegt (ok, kosten mal abgesehen). So wenn der Bitcoin jetzt in eine Richtung gegangen ist, und Du erwartest eine 

Trendumkehr, dann verkaufst Du die Profitable Seite und streichst den Gewinn ein. Jetzt hast Du eine Seite im Minus, aber wenn der Trend umdreht, machst Du auch dort 

Gewinn. Ich hatte bis Juni ein System am laufen, das leicht abgewandelt, damit 1500 Trades, ohne einen Verlust gemacht hat. Leider wurde das Instrument so schnell, dass ich die

Positionen nicht mehr richtig drehen konnte (das ging auf einmal in den Millisekundenbereich) , und musste das abschalten.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt man den Anstieg aus den letzten Stunden jetz Shortsqeeze?  ...und waren da Shortpositionen zwangsgeschlossen?

 

 

zwang ???  was wie ja klar wenn einer erst jetzt rein hing short und das mit einem Hebel von xxx und dann och das ganze Kapital da wird zwangsgeschloßen .......... der arme(*) irre ist nun vom Markt  (* arm im geiste)

 

zur Info ich bin raus (Teilverkauf) hier zur Info

 

dpa3qmrp.png

Bearbeitet von Wochen-Umfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... In der Regel tradet man alles, was sich bewegt............

Normal trading : 

- Du nimmst nun eine Preiskurve und berechnest die MA 200 und MA 50

- Du tradest ganz einfach wenn der 50er über den 200er geht, dann kaufst du und umgekehrt............

 

zwei anmerkungen  ja alles zu traden was sich bewegt ... davon binich schon weg gegangen! Jungspunkte tun das und gewinnen nei den Blick für einen Markt .. den jeder Markt tickt anders .... aber gut

 

zum Thema  50iger über 200 geht .. golden cross blödsinnist das ! der beste indikator ist der Kurs ! ist der Kurs über der 200 long  ist der krus darunter ..short teste das mal durch und du wirst bessere Ergebnisse haben als bei der 50 Ma Geschichte  denn er ist immer zu spät drann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Hebeln bist du aber schneller Pleite als du in die Tastatur hauen kannst.

 

Sicher muss man SEHR GENAU wissen, mit was man spielt. Es ist das Spiel der wundersamen Geldvermehrung. Aber da gibt es zwei Seiten.

 

Der Broker, der dadurch seinen Umsatz wesentlich verbessert, weil er bekommt ja eine Gebühr fürs tradenund Umsatz. Also gibt er Leuten die Möglichkeit viel Umsatz zu machen.

 

Der User. Es ist ein Grundproblem im Trading, nicht genug liquide zu sein. Selbst hier im Forum gibt es Leute, die sich von irgendwoher Geld/Bitcoins leihen wollen,

um das delta von Gewinn zu steigern, weil man die Bitcoin voll bezahlen muss. Da ist man irgendwo an die Grenzen gesetzt.

 

Wenn man jetzt einen hohen Leverage bekommt, wird das Komma einfach verschoben, wenn ich kaufe und verkaufe. 

Einfache Beispiel.

 

Sagen wir mal eine Einheit Irgendwas kostet mich 12 USD. Wenn ich jetzt z.B. einen Leverage von 1:X habe, dann kostet mich die Einheit Irgendwas vielleicht nur noch 4USD und

ich kaufe gleich 3 davon. Wenn ich jetzt  z.B. einen Gewinn von 1 USD mache, habe ich ohne Leverage und einer Einheit Irgendwas genau 1 USD Gewinn gemacht.

Mit Leverage 1:x sind es aber 3 bei gleichem Einsatz. Also ich mache mit gleichem Einsatz dreifachen Gewinn. 

 

Das Problem ist, wenn Du verlierst. Du hast da mehrere Optionen.

 

- Du setzt Deinen Stoploss auch dementsprechen weit, damit Du nicht vorzeitig rausfliegst

- Oder Du behälst, Deinen Stoploss wie vorher bei und riskierst evtl. vorher ausgestoppt zu werden. Aber wenn Du das mehrmals machst, kommst Du mit dem Konzept

  durch und durch Nachskalieren und Risikomonitoring ziehst Du dann Dein Gesamtrading in die Profitable Zone. Die equitykurve sieht dann so wie eine umgekhertes Sägeblatt aus, die gut ansteigt.

  Das kann sehr lukrative sein.

 

Das Risiko wird durch den Stoploss gesteuert, nicht durch den Leverage. Um ohne gesicherte Stopplossausführung sollte man nicht mal rüber nachdenken.

 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei anmerkungen  ja alles zu traden was sich bewegt ... davon binich schon weg gegangen! Jungspunkte tun das und gewinnen nei den Blick für einen Markt .. den jeder Markt tickt anders .... aber gut

 

zum Thema  50iger über 200 geht .. golden cross blödsinnist das ! der beste indikator ist der Kurs ! ist der Kurs über der 200 long  ist der krus darunter ..short teste das mal durch und du wirst bessere Ergebnisse haben als bei der 50 Ma Geschichte  denn er ist immer zu spät drann !

 

es ist nur ein allgemein bekanntes Beispiel. Ich verwende andere Trendlinien wie. z.B. Laguerre, weil die wesentlich weniger Daten brauchen, einen MA zu berechnen und auch sonst einige Schwachpunkte

ausbügeln. Aber nochmal, Du tradest auf eine Diffkurve, keine Preiskurve. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei anmerkungen  ja alles zu traden was sich bewegt ... davon binich schon weg gegangen! Jungspunkte tun das und gewinnen nei den Blick für einen Markt .. den jeder Markt tickt anders .... aber gut

 

zum Thema  50iger über 200 geht .. golden cross blödsinnist das ! der beste indikator ist der Kurs ! ist der Kurs über der 200 long  ist der krus darunter ..short teste das mal durch und du wirst bessere Ergebnisse haben als bei der 50 Ma Geschichte  denn er ist immer zu spät drann !

 

 

Ach ja, Dein Test ist Unsinn, weil nur zwei Linien Crossing nie eine Strategie ausmachen. Aber selbst mit einer 50/200 Linien kann man gute Profite machen, wenn man das Moneymanagemnet unter Kontrolle hat. Ich entwickle System zum Quant Trading, da ist mir der Markt und das Instrument egal. Der Markt als solches wird immer weniger aussagen machen, je mehr Computer und Systeme

eingesetzt werden.

 

Ich empfehlen Van Tharp (Positioning Sizing), 1 Ausgabe, S. 156. das Buch hat mein Trading verändert. Ich arbeite nur noch danach. Deswegen sind ein und ausstieg bei einem Trade egal geworden.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei einem Hebel von 1:500 wo willst du da den StopLoss setzen, der wird doch definitiv ausgelöst bei geringer Schwankung. Der Bitcoin bewegt sich 0,2% in die falsche Richtung und dein Kapital ist weg. Das ist doch völlig sinnlos mit solchen theoretischen Hebeln zu agieren.

 

Nein, ich habe 1.200 jeden Tag. Du musst Deine Strategien und Moneymanagement anpassen sonst kann der Margincall sehr schnell kommen, das ist richtig.

Auch musst Du nicht nur von einem Trade ausgehen, wenn von 10 Trades 7 weg sind, dann habe ich 3 mit Gewinn. Diese zieh ich durch Moneymanagement  (z.B Scale In) 

so hoch, dass mein gesamtes Trading im Gewinn ist.

 

Es gibt unterschiedliche Techniken, wie man das behandelt. Schau einfach bei Van Tharp (Pos Sizing) nach, der hat das Super beschrieben. Ich hatte auch schon aufgegeben, 

Systeme zu entwickeln, bis ich das Buch gelesen habe. Damit kann man sehr viele Systeme in den Profit bringen.

 

Adrian

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Risiko wird durch den Stoploss gesteuert, nicht durch den Leverage. Um ohne gesicherte Stopplossausführung sollte man nicht mal rüber nachdenken.

 

 

Adrian

 

 

 

++++++++++

 

 

wie bitte das eine schließt das ander nicht aus  ich kenne Leute die keinen SL haben  und auch ein Art tradig berteiben und gut davon leben (meins ist das nicht !)

 

zb  jemand hat  9800.- euro am Konto  und kauft den Dax  einmal also 1 punkt = 1 Euro  ...... da in den Dax stehts Dividenden rein kommen  muss der zulegen .... wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen oder einem oder 10 Jahren ......... egal  derjenige wird nie bei einer langen Haltedauer mit Verlust schließen !  

 

Faktor ist also  die Positionsgröße in Relation zum Konto  und ZEIT

 

klar der SL wird die Vola des Kontos verringern wenn es gegen einen lauft  doch stops sind gut  und wichtig speziell beim traden doch zu enge stops werden bei nicht perfekten Timing mehr Verlust einbringen als Gewinn. Daher setze ich auf NOTstops also etwas weiter weg und ..wenn man im plus ist  wird nichst mehr hergegeben ..dazu gibt es ein schönes Tool vom ihm hier

Bearbeitet von Wochen-Umfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er hat viele Bücher geschrieben. Ich meinte Ultimative Guide to Pos Sizing, Du kannst Das hier finden :

 

http://www.vantharp.com/products/definitive-guide-position-sizing.asp

 

Hier das Trading game, einfach mal ausprobieren, wieweit ihr kommt :

 

http://www.vantharp.com/products/trading-simulation-game-4.asp

 

 

ACHTUNG, wie ich gerade gesehen habe, gibt es Webseiten, die einen Umsonst Download anbieten : MEIN NORTON HAT SOFORT REAGIERT. Das muss ein Trojaner sein.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Risiko wird durch den Stoploss gesteuert, nicht durch den Leverage. Um ohne gesicherte Stopplossausführung sollte man nicht mal rüber nachdenken.

 

 

Adrian

 

 

 

++++++++++

 

 

wie bitte das ein schließt das ander nicht aus  ich kenne leute dei keinen SL haben  und auch ein art tradig berteiben und gut davon leben

 

zb  jemand hat  9800.- euro am Konto  und kauft den Dax  einmal also 1 punkt = 1 Euro  ...... da in den Dax stehts Dividenden rein kommen  muss der zulegen .... wenn nicht heute dann morgen oder übermrogen oder einem oder 10 Jahren ......... egal  derjenige wird nie bei einer langen Haltedauer mit verlust schließen !  

 

Faktor ist also  Mositionsgröße in Relation zum Konto  und ZEIT

 

klar der SL wir die Vola des Kontos verringern wenn es gegen einen lauft  doch stops sind gut  und wichtig speziell beim traden doch zu enge stops werden bei nicht perfekten Timing mehr Verlust einbringen als Gewinn. Daher setze ich auf NOTstops also etwas weiter weg und ..wenn man im plus ist  wird nichst mehr hergegeben ..dazu gibt es ein schönes Tool vom ihm hier

 

 

Kein Stoploss = Kein Trading

 

Wie der Stoploss gesetzt wird, ist Teil des Tradingplans und muss jeder selbst bestimmen.

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen wir Nägel mit Köpfen  sag uns einen Plan für die nächsten 7 Tage  (also Positiontrading, 10 Positionen, 60 min chart )

 

nimm einen chart schreib rein wo du kaufst , Stops  ziel usw hast  !

 

Ich liefere am Abend .... meine Idee

 

melde dich bei https://www.tradingview.com an und erstelle einen vortlaufenden Chart zb wie diesen  ... rechts auf  den graun Pfeil klicken ...

 

https://www.tradingview.com/v/8nQxydV7/

Bearbeitet von Wochen-Umfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber so funktioniert das nicht mal Ansatzweise, auch ist der Zeitraum viel zu kurz. Wir sind nicht im Sandkasten, wer den längsten Pipsmatz hat.

 

Aber zum Thema, Pos Trading macht bei 10 Trades absolute keinen Sinn, dann schau Dir das Prinzip nochmal an. Pos Trading ist in meinen Augen

der Heilige Gral im Trading. Und jeder kann es machen, ist kein Geheimnis und kann ganz einfach nachgemacht werden.

 

Aber Deine Idee finde ich gut, nur machen das meine Systeme nicht mit, weil ich nicht manuell Trade und ich es noch nicht geschafft habe, Tradestation da rein zu bekommen.

Aber ich arbeite dran.

Wir können aber gerne EURUSD nehmen, Leverage 1:200 mit richtigem Geld bei FXCM oder Gain nehmen. Wenn Du noch 4-6 Wochen wartest, dann habe ich die nächste Generation Systeme 

fertig. Wenn die Tests sich nochmals live bestätigen, ist es schwer diese Performance zu schlagen. Dietmar hat die ersten Ergebnisse gesehen, der hat auch nur gestaunt,

was es so alles gibt und hat die Bienen verschluckt.  :-)

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all

 

kurzes update weil ich im moment viel um die ohren hab - meine immer wieder nachgezogene sellorder wurde bei über 440 usd endlich getriggert so dass ich aus dem long rauskam - danach immer wieder kurz short - letzter short wurde vorhin bei unter 390 usd geschlossen nachdem es etliche stunden gedauert hat bis meine order bedient wurde - der gerade andauernde bullrun ist mir zu stark als dass ich gleich nochma short gehen würde - doublebottom? werde jetzt erstma wieder alles in swaps verleihen und mir ein bierchen gönnen dass die sache noch im plus geendet ist - darf nur nicht drüber nachdenken welcher gewinn mir durch die lappen gegangen ist weil ich bei 515 long und nicht short gegangen bin ;) *prost

 

Danke für den Bericht, vielleicht kann man ja fürs eigene handeln Lehren draus ziehen.

 

Kannst Du noch ne Einschätzung schreiben wieviel Du in % nachschießen musstest um den long zu retten? War abzusehen, daß ein raus mit Schaden und rein in die Gegenrichtung lukrativer gewesen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coins for fun,

 

nur mal angenommen, der Kurs dümpelt noch ein ganzes Jahr lang um die 400 $ bis 480 $ hin.  Was glaubst du, wieviel % Rendite du bezogen auf dein Startkapital mit BTC-traden in dem Jahr erwirtschaften kannst?

Gib mal eine Prognose ab.

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stuf das in die Kategorie "Üblicher Pump mit Minivolumen". Kaum sind ein paar drinnen gehts dann auch schon wieder abwärts.

 

Warum legen dann nicht alle zusammen, leihen sich alles was sie kriegen und verkaufen ? Oder gehen gleich zum Broker mit 1:500 und verkaufen gleichzeitig.

Dann rumst es wenigstens, wenn die Leute hier dran verdienen. Und wenn der dann ganz unten ist, kaufen wieder alle wie die Wilden und einen Ferrari hinterher.

Mit Skype sollte man das machen können.

 

Nachdem ich heute von Copycat Gutenberg gelesen habe, wie wichtig Cryptocoins werden, wird mir Angst und Bange. 

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

do not feed the troll - thx

 

 

@coins

 

der long wurde auf das 5fache aufgebläht um den base price zu senken - lief ja 2 wochen auf der 475usd und ein kleiner bullrun hätte meinen long sofort gerettet - zur sechsten aufstockung kam es nicht mehr weil der kurs dann zu stark fiel und ein geeigneter exit gefunden werden musste um schnellstmöglich short zu gehen - lehre: ich war zu gierig und wollte noch nen kurzen long von 515 bis 520 mitnehmen bevor ich wieder shorte

 

 

@ever

 

double bottom vs small volume - auch meine trading wallet ist nun komplett in swaps für max 30 tage verliehen - so kann ich nicht in versuchung kommen - muss noch einiges regeln damit meine "rente" ab 2015 organisiert ist - ich trade nur zum spaß wenn ich etwas zeit habe - wichtig sind auf finex für mich die swaps da sie mir einen sicheren zweistelligen prozentsatz an jährlicher rendite bringen

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.