Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Verschobene Realität hab ich heute auch wieder erlebt.

In der Firma brauchen wir in der Nähe vom Haupteingang eine neue Schachtabdeckung. Das Riffelblech was da draufliegt ist schon völlig verbogen und bissle durchrosten tuts auch schon. Chef hat kurz bei unserem Metallhändler um die Ecke angerufen, der liefert immer was die Schlosser und Werkzeugmacher so brauchen. Hat das Teil auch am nächsten Tag mitgebracht und fertig.

Aber dann sind diese 90 Euro für das Stück Riffelblech bei unserem Finanzchef aufgetaucht. Er hat Order alles abzulehnen und das würde so nicht gehn. Das müsse erstmal durch den Einkauf, die legen ihm das vor und wenns ihm passt dann legt er es unserm neuen Geschäftsführer vor und der entscheidet.

Wohlgemerkt...die Platte für 90 Euro haben wir da schon liegen!

Das war vor zwei Monaten das wir die Platte bekommen haben. Seitdem beschäftigt sich der Einkauf damit und holt Angebote rein! Heute war eine 60-Minütige Besprechung mit dem Einkauf was man denn nun tun kann. Die vier Leute haben in 10 Minuten mehr gekostet als das Riffelblech.

Quasi die gesamte Existenz der Firma hängt an dem Riffelblech.

DAS ist verschobene Realität. So versenkt man professionell Geld.

EDIT: Wir vermuten alle das es so ausgeht das er gesamte Haupteingang umgerissen und neu gemacht wird. Dann haben unsere Architekten auch was zu tun und dann lohnt es sich ja wenigstens.

Ich glaube du arbeitest bei mir in der Firma...🤔😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb NouCoin:

Alter Schwede, Enjin geht schon wieder so übelst ab... :o und macht mal eben 'n neues ATH... Und ich kann echt nicht genug betonen, wie froh ich gerade bin, dass ich aus der Nummer da oben echt noch rausgekommen bin und meinen Fehler rechtzeitig korrigieren konnte. :D

Reißt mein Portfolio zwar nicht aus den Miesen, aber macht sich schon durchaus bemerkbar, wenn man 'nen Coin dabei hat, der so heftig durch die Decke geht. :)

Tja, aber hätte, hätte, Fahradkätte ich mal mehr investiert... <_<

Nachtrag: Bei dieser Gelegenheit vielleicht auch mal ein Danke an alle, die hier in irgendeiner Art und Weise mit Tipps, Ratschlägen, aber vor allem auch mit aufbauenden Worten, albernen Blödeleien usw. zur Seite gestanden und einen selbst an schlechten Tagen mal zum Lachen gebracht haben. Bin ja jetzt auch schon seit über 1 Jahr dabei und ich glaube, ohne diesen seltsamen und chaotischen Haufen, ohne euch hier hätte ich das nicht so weit geschafft...! 👍

 

Gewagtes Spiel. 

Mit einem No-Name-Coin 100 % Gewinn einzufahren und zu realisieren finde ich gut. Dafür hätte ich mir persönlich auf die Schultern geklopft. Die Coins dann aber zu fast gleichem Preis komplett zurück zu kaufen, hätte ich mich nicht getraut. Zu groß wäre für mich die Gefahr, dass der Samsung S10  Hardwallet-Hype dann auch mal durch ist und die Realität wieder Einzug hält. Dann wäre der schöne Gewinn wieder weg - und die Coins in der komatösen zwangshodl Stasis. 

Aber wie Du schon schriebst: "Hätte, hätte Fahradkette" ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Man müsste wahnsinnig sein, das zu tun ... die interne Revision zieht erstmal das halbe Management auf links.

Für 90 Euro.

Da zieht niemand niemanden auf Links ausser untereinander weil alle Angst haben, unser neuer GF ist quasi Alleinherrscher. Wir wollen ja soviel Geld sparen das er jeden Kugelschreiber persönlich abnickt. Wir haben sogar wieder neue Berater eingestellt die helfen sollen Geld zu sparen :lol:

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Nimm es mir nicht übel, sondern als einen Ratschlag. Hör auf, dich negativ über deinen Betrieb hier im Forum auszulassen. Es reicht ein dummer Zufall und deine beruflichen Aussichten könnten sich sensationell verschlechtern. Für nen Haufen fremder Menschen würde ich es jedenfalls nicht riskieren. 

Ach naja weisste...solang ich nicht schreibe das ich bei ... arbeite ist doch alles gut. Abgesehn davon ist das nix anderes als das was in Presse / Fachblättern eh zu lesen ist. Man kennt uns, die Bewertungen auf Jobportalen sind entsprechend.

vor 2 Stunden schrieb Alextline:

Ich glaube du arbeitest bei mir in der Firma...🤔😂

Bauste Autos? :o Ich glaub Firmen unterscheiden sich nicht so wirklich, ich komm ja bissel rum bei Lehrgängen und wenn Besucher kommen oder wir irgendwo hin müssen und ich hab noch keine Firma gesehn wo es nennenswert anders läuft. Sobald eine Firma eine gewisse Größe hat nimmt das Chaos deutlich zu. In ner Hufschmiede geht sicherlich alles etwas leichter vonstatten.

 

Ich hab nu aus einer vergessenen Wallet Coins vertickert, alles noch Sachen die mittlerweile delistet wurden. Hab gar nicht realisiert das ich die schon so lange hab. Alles noch Kleckerkrams aus meiner Anfangszeit was ich so zum ausprobieren der Wallet hatte. Jetzt hab ich noch ein paar SALT übrig die ich mal bei 5 Euro gekauft hatte und kurz vor dem Delisting hatte ich in eine andere Wallet noch viele nachgekauft von wegen CA.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.