Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Sollte sich eine richtige Alt-Coin-Rally breit machen, wovon auszugehen ist, wenn btc nicht abschmiert, dann werden sich diese Art positiver News an jeder Ecke finden, die dann die plötzlichen Kursschübe erklären sollen. Plötzlich hat jeder Coin irgend ein Launch oder irgend einen Partner an Land gezogen, der plötzlich aus dem Hut gezaubert wird.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Ich will nicht "am Ende" Recht behalten ;) Ich will jetzt Recht haben... nicht irgendwann, wie ein hodler :P (nichts gegen hodler, aber wenn ich mir schon die Mühe mache zu traden, dann will ich die  hodler zumindest outperformen).

Aktuell sitze ich in OST und warte auf einen Pump. Hab Gewinne aus NAS (obwohl der noch weiter gehen kann) und ARN rausgenommen und da rein gesteckt. Am Abend (später) kurz vor binance-down werde ich entscheiden, ob das eine gute Idee bleibt, oder nicht.

😄 hast Du aber nunmal, ob du das willst oder nicht. Man könnte auch sagen, keiner kann das für dich entscheiden.

Meine Einschätzung habe ich ja abgegeben. Wenn Du Nervenkitzel verträgst, und hohes Risiko magst, kommst Du in der aktuellen Phase sicher auf Deine Kosten...😉

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Greifswalder:

Arn

 

Es gibt mittlerweile mehr Spezialisierungen in bestimmten Bereichen, vor allem Datensicherheit. Aber ich frag mich immer wie man absichern will das nicht vorbereitete falsche Daten eingegeben werden die dann durch die Blockchaintechnik nicht nur legalisiert und legitmiert werden sondern dann auch noch nicht korrigierbar sind.

Ich glaub an dem Haken werden noch viele dran rumzerren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Sollte sich eine richtige Alt-Coin-Rally breit machen, wovon auszugehen ist, wenn btc nicht abschmiert, dann werden sich diese Art positiver News an jeder Ecke finden, die dann die plötzlichen Kursschübe erklären sollen. Plötzlich hat jeder Coin irgend ein Launch oder irgend einen Partner an Land gezogen, der plötzlich aus dem Hutz gezaubert wird.

Hätt ich gar nix gegen....Problem ist ja nur das man sich wundert , warum Groestel , MCA oder XLM usw mit einmal so steigen...und bis die Info hier im Forum oder bei Bitcoin Newsticker auftaucht ist der Zug schon abgefahren;)....und die Gefahr ist groß das man voller Freude seine Coins bei 10% Plus verkauft in der Erwartung des üblichen schnell folgenden Dumps...und die Freude sich schmälert wenn man dann die News liest und ungläubig sieht wie der Coin noch hochgegangen ist...mittlerweile habe ich zum Glück die Fomo im Griff und kaufe dann nicht mehr den davongelaufenen Kurs hinterher....war vor 12 Monaten noch anders ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alextline:

Der BTC-Kurs langweilt mom.

Als Idee könnt ihr euch das Whitepaper vorlesen lassen. Leider nur auf Englisch...

leider keine Zeit, bin gerade damit beschäftigt, meine Wand mit dem Aeron-Tweet, den ich ausversehen ausgedruckt habe, zu tapezieren

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TodaGround:

Hätt ich gar nix gegen....Problem ist ja nur das man sich wundert , warum Groestel , MCA oder XLM usw mit einmal so steigen...und bis die Info hier im Forum oder bei Bitcoin Newsticker auftaucht ist der Zug schon abgefahren;)....und die Gefahr ist groß das man voller Freude seine Coins bei 10% Plus verkauft in der Erwartung des üblichen schnell folgenden Dumps...und die Freude sich schmälert wenn man dann die News liest und ungläubig sieht wie der Coin noch hochgegangen ist...mittlerweile habe ich zum Glück die Fomo im Griff und kaufe dann nicht mehr den davongelaufenen Kurs hinterher....war vor 12 Monaten noch anders ;)

mMn ist es ganz normaler Chart-Verlauf. Ganz Fomo-los, es gibt eben die Zeit, wo ein Coin seine steilen Zeiten wiederholt. Das ist der Grund weswegen manche von uns traden, oder investieren. 

Auf das hier, was womöglich folgt, hätte man sich vorbereiten können, oder sollen. D.h. sich Charts anschauen, versuchen zu antizipieren, welche Coins schnell sind, oder langsam, welche Targets die coins haben könnten, um dort VK-Order setzen zu können. Ebenso sich eine Strategie überlegen, was man kaufen will, wie sehr man splittet und wie man umsteigt, bzw. ob.

Den hodlern alle Ehre, nur bin ich gespannt, wie die hodler sich das ansehen, wenn der coin ein ATH macht und dann wieder rasch den Boden sucht. Schauen diese dem coin ein zweites Mal zu, nur um keine Steuern zu zahlen?

News sind nicht die Kurstreiber, glaube mir! News werden zum richtigen Zeitpunkt gestreut, nicht um den Kurs hoch zu treiben, sondern um Käufer zu finden, für die Taschen die unten gefüllt wurden. News, sind die Dinge, woran Leute glauben sollen, damit sie nicht sofort nach einem Kurseinbruch verkaufen. Die bot-Besitzer brauchen Zeit, um die verschiedenen Pumps "auszuschlachten"... das wäre dämlich, wenn da die "neuen Käufer" gleich verkaufen, bei minimalen Verlusten. Die müssen an die Technologie glauben, an den Mehrwert in dem sie investiert haben, bis sie verzweifelt verkaufen, und dann bereits die leeren Taschen der Kurstreiber wieder füllen. (sorry, das klingt hart, ich weiß)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

mMn ist es ganz normaler Chart-Verlauf. Ganz Fomo-los, es gibt eben die Zeit, wo ein Coin seine steilen Zeiten wiederholt. Das ist der Grund weswegen manche von uns traden, oder investieren. 

Auf das hier, was womöglich folgt, hätte man sich vorbereiten können, oder sollen. D.h. sich Charts anschauen, versuchen zu antizipieren, welche Coins schnell sind, oder langsam, welche Targets die coins haben könnten, um dort VK-Order setzen zu können. Ebenso sich eine Strategie überlegen, was man kaufen will, wie sehr man splittet und wie man umsteigt, bzw. ob.

Den hodlern alle Ehre, nur bin ich gespannt, wie die hodler sich das ansehen, wenn der coin ein ATH macht und dann wieder rasch den Boden sucht. Schauen diese dem coin ein zweites Mal zu, nur um keine Steuern zu zahlen?

News sind nicht die Kurstreiber, glaube mir! News werden zum richtigen Zeitpunkt gestreut, nicht um den Kurs hoch zu treiben, sondern um Käufer zu finden, für die Taschen die unten gefüllt wurden. News, sind die Dinge, woran Leute glauben sollen, damit sie nicht sofort nach einem Kurseinbruch verkaufen. Die bot-Besitzer brauchen Zeit, um die verschiedenen Pumps "auszuschlachten"... das wäre dämlich, wenn da die "neuen Käufer" gleich verkaufen, bei minimalen Verlusten. Die müssen an die Technologie glauben, an den Mehrwert in dem sie investiert haben, bis sie verzweifelt verkaufen, und dann bereits die leeren Taschen der Kurstreiber wieder füllen. (sorry, das klingt hart, ich weiß)

Du desillusionierst mich....;)

Allerdings wenn es wirklich immer so wäre , dann würde ich mich freuen von den Chart Analysten hier vorher eine Info zu bekommen wann Coin XY einen 100% Sprung macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Telegramgruppe wurde grs gestern angekündigt, hab jedoch mit 20% nur ein paar Krümel der Torte abbekommen.. ARN wurde auch in den ersten Minuten angekündigt,  hab eben leider den Ausstieg verpasst,  aber die scheinen davon überzeugt zu sein dass er mindestens 100% macht..

Bearbeitet von Greifswalder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Greifswalder:

In meiner Telegramgruppe wurde grs gestern angekündigt, hab jedoch mit 20% nur ein paar Krümel der Torte abbekommen.. ARN wurde auch in den ersten Minuten angekündigt,  hab eben leider den Ausstieg verpasst,  aber die scheinen davon überzeugt zu sein dass er mindestens 100% macht..

das ist ARN https://imgur.com/a/Rfm8BSb

wir laufen auf das "Ende" des Aufwärts-Muster hin, das wird steil und womöglich 3-teilig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coinflipper:

mMn ist es ganz normaler Chart-Verlauf. Ganz Fomo-los, es gibt eben die Zeit, wo ein Coin seine steilen Zeiten wiederholt. Das ist der Grund weswegen manche von uns traden, oder investieren. 

Auf das hier, was womöglich folgt, hätte man sich vorbereiten können, oder sollen. D.h. sich Charts anschauen, versuchen zu antizipieren, welche Coins schnell sind, oder langsam, welche Targets die coins haben könnten, um dort VK-Order setzen zu können. Ebenso sich eine Strategie überlegen, was man kaufen will, wie sehr man splittet und wie man umsteigt, bzw. ob.

Den hodlern alle Ehre, nur bin ich gespannt, wie die hodler sich das ansehen, wenn der coin ein ATH macht und dann wieder rasch den Boden sucht. Schauen diese dem coin ein zweites Mal zu, nur um keine Steuern zu zahlen?

News sind nicht die Kurstreiber, glaube mir! News werden zum richtigen Zeitpunkt gestreut, nicht um den Kurs hoch zu treiben, sondern um Käufer zu finden, für die Taschen die unten gefüllt wurden. News, sind die Dinge, woran Leute glauben sollen, damit sie nicht sofort nach einem Kurseinbruch verkaufen. Die bot-Besitzer brauchen Zeit, um die verschiedenen Pumps "auszuschlachten"... das wäre dämlich, wenn da die "neuen Käufer" gleich verkaufen, bei minimalen Verlusten. Die müssen an die Technologie glauben, an den Mehrwert in dem sie investiert haben, bis sie verzweifelt verkaufen, und dann bereits die leeren Taschen der Kurstreiber wieder füllen. (sorry, das klingt hart, ich weiß)

Dies erlebe ich sehr oft genauso wie du hier beschrieben hast...  Überhaupt immer wieder tolle Inputs von deiner Seite.. Danke!

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enjin Coin (ENJ) ist um 78% in die Höhe geschossen, nachdem das Unternehmen veröffentlicht hat, dass es eine offizielle Partnerschaft mit Samsung Electronics eingegangen ist.

https://cryptoticker.io/de/enjin-partnerschaft-samsung/

Interessant ist, dass solche News nur bei gewissen Coins greifen, aber z.B. XRP oder BTC keine Reaktion bzw. auch ins negative bei good News tendieren.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb muzej:

Enjin Coin (ENJ) ist um 78% in die Höhe geschossen, nachdem das Unternehmen veröffentlicht hat, dass es eine offizielle Partnerschaft mit Samsung Electronics eingegangen ist.

https://cryptoticker.io/de/enjin-partnerschaft-samsung/

Interessant ist, dass solche News nur bei gewissen Coins greifen, aber z.B. XRP oder BTC keine Reaktion bzw. auch ins negative bei good News tendieren.!

und du glaubst da draußen sitzen Leute auf Unmengen an Geld und warten nur drauf, dass im Krypto-Bereich jemand eine Partnerschaft ankündigt?

hier ist der Chart zu ENJ: https://imgur.com/a/BCBIP7A

(welche News hatte den STORJ 50% vor 2 Wochen 150%? oder NAS gerade eben? oder VIA der hatte eben 75% gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben eine Frage der Werthaltigkeit eines Coins, wobei bei den "kleineren" das Spekulative und Manipulative sicher in den Vordergrund zu stellen ist,...!(natürlich wird das Spiel bei allen möglichen Werten gespielt,...)

Bearbeitet von muzej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb muzej:

Es ist eben eine Frage der Werthaltigkeit eines Coins, wobei bei den "kleineren" das Spekulative und Manipulative sicher in den Vordergrund zu stellen ist,...!(natürlich wird das Spiel bei allen möglichen Werten gespielt,...)

bei GRS vorhin hat einer eine Kauforder von 190 btc reingesetzt oberhalb von den 1900 sats. Die wurde in einem Augenblick gefressen.... keine Ahnung, was du als "klein" betitelst, aber auch bei den "kleinen" coins, wird viel Geld gesetzt...

EDIT: hier ist der chart zu GRS: https://imgur.com/a/IHEHMe2 vermutlich kommt der Kurs im zweiten Anlauf an die obere grüne Linie, des Kanals. Dann hat der sine 190 btc noch sicher mit Gewinn verkauft.

Ich glaube, wir denken in zu kleinen Maßstäben. Wir sollten davon ausgehen, dass es Menschen/Institutionen gibt, die mit hunderten Millionen handeln. Versetze dich mal in deren Lage. Wie würdest du so viel Geld vermehren? Wenn du 1 Jahr nach unten aufgekauft hast, dann brauchen die für jeden Einkauf einen Verkauf, der x% höher ist, als deren Einkauf... die Frage nach ATH stellt sich gar nicht, sondern eher die Frage, ob es dann genug Abnehmer geben wird.

Sie brauchen die Shitcoins…. einfach wegen der Streuung und dem Marketing dahinter. Du investierst vielleicht in irgend einen Energie-Token, der andere in einem Logistik-Token, wer anderer würde eher auf Sicherheitstechnik, Identifikationsprotokolle oder was auch immer setzen... wäre es nur "der bitcoin", lockt man damit keinen mehr hinterm Ofen hervor, oder?

Und die Werthaltigkeit, halte ich für umstritten. Man braucht mMn keine Tokens, um die Blockchain sinnvoll zu nutzen, oder irre ich mich?... eigentlich ist das hier alles eine Spekulation. Betrachtet man bitcoin als virtuelles Gold, so mag das stimmen und halte ich für sinnvoll, aber dafür braucht es nicht 100.000 verschiedener coins.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TodaGround:

Hab eben mal die Chat Funktion bei Binance getestet und gefragt : Where i can met a girl with big boobs....also ich muss sagen , die Antwort kam blitzschnell....super...nur leider in chinesisch

und was sagt der Google Translater ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

 

Und die Werthaltigkeit, halte ich für umstritten. Man braucht mMn keine Tokens, um die Blockchain sinnvoll zu nutzen, oder irre ich mich?... eigentlich ist das hier alles eine Spekulation. Betrachtet man bitcoin als virtuelles Gold, so mag das stimmen und halte ich für sinnvoll, aber dafür braucht es nicht 100.000 verschiedener coins.

Nein braucht man nicht. 

Im Endeffekt ist alles was über die menschlichen Grundbedürfnisse hinausgeht Spekulation.

Bringen Firmen ein Produkt auf den Markt, spekulieren sie auch ob und wieviel sie davon verkaufen (da heißt es dann eben nicht Spekulation sondern Marktanalyse zB)

Dazu ein bisschen Marketing und schon hat man als Konsument das Gefühl man braucht es 😉

Man muss es eben schaffen irgendeinen Nutzen zu stiften, für denjenigen der das Zeug dann kauft - bzw. sollte derjenige es zumindest glauben.

 

Edit: Duden sieht das anders als ich:

1a.
auf bloßen Annahmen, Mutmaßungen beruhende Erwartung, Behauptung, dass etwas eintrifft
 
Also stimmt das mit der Marktanalyse als Beispiel doch nicht 😉 Wobei ich eben der Meinung bin, dass man alles irgendwie versuchen kann anhand von Zahlen zu analysieren...bleibt dennoch eine Spekulation im weiteren Sinne.
Just my 2 sats
Bearbeitet von Swebbo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.