Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb DrecksackBlase:

Zumindest im Olmabrotwuärst-Kanton muss man einige Währungen als Wertschriften (Derivate, etc.) angeben.

Hat min. ADA, BCH, BTC, ETH, LTC, NEM, TRX, XLM, XRP drin. Aber keine Ahnung wie man dies korrekt ausfüllt...

Mein kollege hat mir gesagt, er habe den walletnamen, kaufdautum, stückzahl, kaufpreis auf einem papierstück von hand aufgeschrieben und beigelegt

Auf diesen link hat er mich auch noch hingewiesen

https://www.mme.ch/de/magazin/estv_publiziert_weitere_krypto_kurse/

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ganz schön traurig wie manche coins gefallen sind.

habe mir gerade mal meine Kaufpreise vom letzten jahr angeschaut, bei den in den letzten tagen gepumpten coins.

smn im Mai 18 bei 0,30, heute gerade mal 0,02

aion im April 18 ca. 3,00, heute gerade mal 0,14

cnd im feb 18 bei 0,20, heute gerade mal 0,02

icx im Juni 18 bei 2,00, heute gerade mal noch 0,34

Daher definitiv der Pump der letzten Tage ist leider immer noch kein bullenmarkt

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lula:

@Orakel 

Das nächstemal schribi eifach of schwizzerdütsch 😘

 

 

Solange du es aus dem Schwarzloch schreibst, soll’s Dir gegönnt sein :)

Herzlich Willkommen in unserer buntgemischten Gruppe. Ich weiß auch nicht viel über die Thematik, verfolge aber sehr interessiert, wie sich aus paar Linien treffende oder nicht zutreffende Vorhersagen ablesen lassen. 

Eins aber weiß ich: der Kryptomarkt ist zumindest zurzeit nicht mehr so schnelllebig wie vor ein paar Monaten. Erlaube Dir also gründlich zu überlegen, bevor du handelst. Zum anderen sollte es dich nicht aus der Fassung bringen, wenn Dir Kursrutsche von -10 % und mehr einen „Guten Morgen“ wünschen. Und das wichtigste ist, sich einen Plan zu zeichnen u dem auch zu folgen. Den Anfang hast ja mit deinem Sparplan schon gemacht. Mach dir aber bitte auch Gedanken, wann du bei steigenden Kursen gestaffelt aussteigst Bzw bei sinkenden aussteigst.

In Verhandlungen gehe ich nur, wenn ich MAMA definiert habe. Dafür mach ich mir Gedanken über meine Ziele:

Maximalziel Alternative Minimalziel Ausstieg 

viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß

PS: sobald Dir die Augen brennen hör auf, auf die Kurse zu starren ;)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lula:

Mein plan: eingestiegen bin ich am 22.1 als der btc ca 3510 sfr war. Jetzt kaufe ich weiter btc sowie ich sparen würde und hoffe das der btc mein traum schneller zu mir kommen lässt.

Hm, die richtigen Träume, aber die falschen Hoffnungen und Handlungen :(

Warum nicht an den Träumen arbeiten, so dass sie auch unabhängig von Kursverlauf etc. erfüllt werden können?

 

vor 7 Stunden schrieb lula:

ich bin leidenschaftlicher angler

Schon mal darüber nachgedacht, dein Hobby zu monetarisieren? Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Wenn du "Leidenschaft" ausdrückst, vermute ich eine gewisse Expertise dahinter.

Dokumentiere dein Wissen und vermarkte es, wenn du es "richtig" machst und auch Arbeit reinsteckst, kommt vielleicht auch eine Yacht und mehr in Frage ;)

Aber das hier is nich...

vor 7 Stunden schrieb lula:

wenn ich genug cash, wissen und geduld hätte.

Cash brauchst du nicht unbedingt viel, dein Wissen (in deinem Spezialgebiet) solltest du sowieso stets erweitern und Geduld mein Freund, ja die musst du sehr wohl haben, sonst wird das nichts...

 

Ist nur mal so ne Idee, vielleicht ein Denkanstoß.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cookies statt Coins^^:

Oh, ich glaube wir brauchen neue Begriffe, um die Hodler zu unterscheiden 😄 .

...direkt mal Vorschläge;)

Der Trhödler (Hodler und Langeweile-Trader)

Der ATHodler (meints ernst)

Der Hodlodri (Der Wochenend-Hodler)

Der Tradler (Trader aber Freecoinhodler)

Der Hodlodler (hat noch nie was verkauft)

Der Ho-Ho-Hooodleeeeeeer (Fanatiker, Shitcoinhodler)

Der boardfreak (die gehodleten coins trhödlen, tradlen und hodlodrien sich gegenseitig und automatisch)

 

  • Love it 1
  • Haha 13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

boah, ganz schön traurig wie manche coins gefallen sind.

habe mir gerade mal meine Kaufpreise vom letzten jahr angeschaut, bei den in den letzten tagen gepumpten coins.

smn im Mai 18 bei 0,30, heute gerade mal 0,02

aion im April 18 ca. 3,00, heute gerade mal 0,14

cnd im feb 18 bei 0,20, heute gerade mal 0,02

icx im Juni 18 bei 2,00, heute gerade mal noch 0,34

Daher definitiv der Pump der letzten Tage ist leider immer noch kein bullenmarkt

Alleine an der Meldung vom Samsung S10, der Walett und das nur Eth nutzbar ist sieht man doch extrem das sich zur Zeit die Big Boys zurückhalten. 

So ne Meldung vor 1.5 Jahren und ETH wäre locker 50% abgegangen. 

Reaktion Kurstechnisch  zur Zeit quasi Null. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flir:
vor 3 Stunden schrieb Cookies statt Coins^^:

Oh, ich glaube wir brauchen neue Begriffe, um die Hodler zu unterscheiden 😄 .

...direkt mal Vorschläge;)

Der Trhödler (Hodler und Langeweile-Trader)

Der ATHodler (meints ernst)

Der Hodlodri (Der Wochenend-Hodler)

Der Tradler (Trader aber Freecoinhodler)

Der Hodlodler (hat noch nie was verkauft)

Der Ho-Ho-Hooodleeeeeeer (Fanatiker, Shitcoinhodler)

Der boardfreak (die gehodleten coins trhödlen, tradlen und hodlodrien sich gegenseitig und automatisch)

Wir haben noch welche vergessen: 😄

- Der Holy-Hodler -> Hodlet seine Coins mit ins Grab
- Der Hobby-Hodler -> Ist mal Hodler, mal Trader, wechselt aber immer zum genau falschen Zeitpunkt^^
- Der Hopfen-Hodler -> Muss bei jeder Schnapszahl im Portfolio mit Bier auf den Hodle-Erfolg anstoßen
- Der Homöopathie-Hodler -> Hat von allen Coins nur minimalste Stückzahlen, aber glaubt trotzdem fest darin, damit reich zu werden

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cookies statt Coins^^:

Oh, ich glaube wir brauchen neue Begriffe, um die Hodler zu unterscheiden 😄 . Ich würde mich auch eher zu einem "10-Jahres-Hodler" zählen statt zu einem "ATH-Hodler".

Bis in 10 Jahren werden sicherlich einiger meiner Coins nichts mehr wert sein. Aber wenn nur wenige sich bis dahin mehr als verzehnfacht haben, dann bin ich trotzdem noch im plus.

Die großen Positionen, die ich mittlerweile habe (BTC+ETH), würde ich bei langfristig negativen Zukunftsprognosen schon teilweise umschichten, aber alle meine anderen Coins können machen was sie wollen^^

(So zumindest mein Plan. Was tatsächlich passiert, sehen wir dann beim nächsten ATH. Vermutlich werde ich doch kleine Teile verkaufen, um die bisherigen Ausgaben rein zu bekommen. Der Rest sollte aber weiterlaufen...)

Ist schon spannend, was manche Leute aus  "hodlen" machen. Dabei ist die Lösung ganz einfach, wenn man was anderes meint, schreibt man es auch einfach so.

Z.B. Coin ein Jahr lang halten, um steuerfrei zu sein.

Aber dass hat nichts mit hodlen zu tun. Und es ist auch ein wenig anspruchsvoller. Man muss sich nämlich mit den Coin vorher beschäftigen und einen auswählen, der in Zukunft noch existiert und wertstabil, bzw. wertsteigern ist.

Hodlen ist nicht, ein misslungenen Trad aussitzen zu wollen. Den bei der Entscheidung steckt schon das Ereignis Spekulationsverlust drin.

Hodler erkennt man recht gut, weil sie in Coin "denken", also z.B. 2 Bitcoin, unabhängig, wie der Kurs steht.

Wer immer noch in Euro denkt, hodlt nicht, sondern spekuliert.

Beste Grüße aus der Karibik. 

Axiom 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cimbom:

Alleine an der Meldung vom Samsung S10, der Walett und das nur Eth nutzbar ist sieht man doch extrem das sich zur Zeit die Big Boys zurückhalten. 

So ne Meldung vor 1.5 Jahren und ETH wäre locker 50% abgegangen. 

Reaktion Kurstechnisch  zur Zeit quasi Null. 

Oder das Thema Kryptowährungen ist im Moment gar nicht in den Köpfen der breiten Masse drin....

Hollywood macht da etwas dagegen :

https://www.btc-echo.de/hollywood-bringt-kryptowaehrungen-ins-kino-kurt-russell-in-starbesetztem-krypto-thriller/

Vielleicht löst ja ein Hollywood-Schinken eine Massenhysterie auf Bitcoin und Co. aus 😂

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

True Story: Da hodlet man tapfer und geduldig vor sich hin, ist sich sicher, dass in absehbarer Zeit der Kurs ein neues ATH erreichen wird und verkauft trotzdem fast alle Kryptobestände auf dem Tiefsstand, weil man ansonsten das Traumhaus, was einem kurzfristig angeboten wird, sonst nicht finanziert bekommt.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

True Story: Da hodlet man tapfer und geduldig vor sich hin, ist sich sicher, dass in absehbarer Zeit der Kurs ein neues ATH erreichen wird und verkauft trotzdem fast alle Kryptobestände auf dem Tiefsstand, weil man ansonsten das Traumhaus, was einem kurzfristig angeboten wird, sonst nicht finanziert bekommt.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, würde ich sofort auch machen sollte ich mal mein Traumhaus finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb geronimo:

Kann ich sehr gut nachvollziehen, würde ich sofort auch machen sollte ich mal mein Traumhaus finden. 

Tja, ist halt die Frage, spekulierst du weiter auf den großen Reichtum, oder schaffste dir jetzt was an, was die Lebensqualität enorm erhöht. Wenn ich Single wäre, würde ich auf den Reichtum spekulieren, mit Familie sieht das aber ganz anders aus.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SkaliertDoch:

True Story: Da hodlet man tapfer und geduldig vor sich hin, ist sich sicher, dass in absehbarer Zeit der Kurs ein neues ATH erreichen wird und verkauft trotzdem fast alle Kryptobestände auf dem Tiefsstand, weil man ansonsten das Traumhaus, was einem kurzfristig angeboten wird, sonst nicht finanziert bekommt.

Na hoffentlich ist das Traumhaus auch ein Schnäppchen, denn selbst diese sind dieser Tage stark überbewertet.
Wie war das noch mit dem Einstieg am ATH? ;)

Aber ist vermutlich auch das einzige Asset was sich selbst überbewertet lohnt, weil es einfach glücklicher macht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Tja, ist halt die Frage, spekulierst du weiter auf den großen Reichtum, oder schaffste dir jetzt was an, was die Lebensqualität enorm erhöht. Wenn ich Single wäre, würde ich auf den Reichtum spekulieren, mit Familie sieht das aber ganz anders aus.

Man sollte das Wohlergehen seiner Liebsten immer dem Geld vorziehen - ersteres alleine kann einen glücklich machen, letzteres alleine nicht.

Ich hab meine Freundin schon überredet (Kind(er) haben wir noch nicht), dass wir uns erst Eigentum schaffen, sobald ich bahnbrechende Gewinne mit meinen Altcoins mache :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Aber dass hat nichts mit hodlen zu tun. Und es ist auch ein wenig anspruchsvoller. Man muss sich nämlich mit den Coin vorher beschäftigen und einen auswählen, der in Zukunft noch existiert und wertstabil, bzw. wertsteigern ist.

Hodlen ist nicht, ein misslungenen Trad aussitzen zu wollen. Den bei der Entscheidung steckt schon das Ereignis Spekulationsverlust drin.

Hodler erkennt man recht gut, weil sie in Coin "denken", also z.B. 2 Bitcoin, unabhängig, wie der Kurs steht.

Wer immer noch in Euro denkt, hodlt nicht, sondern spekuliert.

Ich bin mehr hodler als manch einer hier anscheinend. 😂

Ab so Zeitpunkten wie diese hier, denke ich nur in btc. Es gibt MarktphasenBärenmarkt, wo ich lieber Geld schütze, um damit mehr btc zu kaufen weiter unten... Aber in Phasen wie diese hier, traue ich mich kaum noch raus aus dem Markt, um keine btc zu verlieren...

irgendwie glaub ich nur an den btc, den versuche ich zu vermehren. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Swebbo:

Man sollte das Wohlergehen seiner Liebsten immer dem Geld vorziehen - ersteres alleine kann einen glücklich machen, letzteres alleine nicht.

Ich hab meine Freundin schon überredet (Kind(er) haben wir noch nicht), dass wir uns erst Eigentum schaffen, sobald ich bahnbrechende Gewinne mit meinen Altcoins mache :D

  

ich hoffe Sie ist geduldig oder du hast ein gutes Händchen fürs Trading 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Blu3B3rry:

Immer wieder interessant was für Themen in einem Bitcoin-Prognose-Thread  so auf der Agenda stehen 😂

Daran merkt man immer das sich am Kurs nichts tut. Man könnte auch erst ins Forum schauen und dann weiß man, ob sich ein Blick auf den Chart lohnt.

 

Bloomberg führt in einem neuesten Bericht aus, dass Bitcoin langsam aber stetig an Triebkraft verliert. Wichtig sei hierbei die Überwindung des Widerstandes an der 4.000 USD-Marke, damit der Verkaufsdruck langfristig abnimmt und eine neue Rallye beginnen kann (frei übersetzt):

Technische Indikatoren, die auf eine langfristige Kaufnachfrage nach Bitcoin hinweisen, verschlechtern sich und zeigen möglicherweise einen zunehmenden Verkaufsdruck.

Nachdem die ersten positiven Erträge seit sieben Monaten im Februar verbucht und die 52-Wochen-Tiefststände gestiegen waren, ist der Indikator für die durchschnittliche Konvergenzabweichung von Bitcoin seit Mitte Februar kontinuierlich gesunken.

Mike McGlone, Analyst von Bloomberg Intelligence, denkt, dass der Kryptomarkt auf dem Weg ist niedrigere Kurse zu sehen. Laut Aussagen des eToro-Analyst Mati Greenspan deutet die aktuelle die aktuelle Entwicklung auf ein baldiges Ende des Kryptowinters hin (frei übersetzt):

Wenn wir uns dem Höhepunkt des Krypto-Winters nähern, sehen wir tatsächlich, dass einige der Altmünzen in den letzten Wochen

spektakuläre Gewinne erzielt haben. Wir sind jetzt in der Branche, in der Brancheninsider Altjahreszeiten nennen.    

https://coin-hero.de/newsflash-warnung-vor-bitcoin-payglobal-integriert-xrp-20-millionen-tron-airdrop/

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Comtex:

Ende Kryptowinter und sinkende Kurse....widerspricht sich das nicht?

Musste es auch zweimal lesen, etwas unglücklich formuliert bei denen. Aber der Bloomber Typ meint weil wir die 4.000 nicht knacken geht es eher abwärts und der Greenspan Typ von Etoro meint das wir uns am Ende des Kryptowinters befinden, da die Altcoins gerade gute Gewinne einfahren.

Vom Kursverhalten aktuell  tendiere Ich auch eher runter als hoch, wir werden es sehen. Das was in der Luft liegt ist jedenfalls klar. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Comtex:

Im Moment ist ja etwas Bewegung drin.

Augen zu und durch würde ich sagen, kommen auch wieder bessere Kurse. 

Oder vielleicht noch etwas warten und wenn die Kurse noch weiter fallen nachkaufen? 

 

 

Das ist die goldene Frage die aber wohl keiner beantworten kann. Ich seh es zum Teil wie Coinmaster. Extrem viele kleine Verkäufe auf Bitfinex und dann wieder mal eben 100-300BTC Einkauf auf einen Schlag. Kann durchaus auch Positionsaufbau für Kurs nach oben sein. Da Ich aber zum Hodl+Nachkauf übergegangen bin, ist es mir reichlich egal. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Royal:

4. We are on the verge of a financial crisis. Yes, yes, friends! It is necessary to know. Liquidity leaves all risky markets. A cryptocurrency is the highest-risk assets, so the big money will come here at the very least, so do not count on to the moon in the next couple of years (I'm going to make a separate review on this topic).

Da kann man Ihm schwer wiedersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.