Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

In Paris geht die Post ab. In den deutschen Medien bekommen wir das Ausmass der bürgerkriegsähnlichen Zustände nicht mit.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb leblitzdick:

Ich bau' euch einen mit Lightning, warum soll man für den Automaten erst so 'nen komischen token kaufen, die Altersprüfung kann man doch bestimmt anders lösen!?

Man brauch nicht einmal Lightning. Ich bau euch sogar einen Automaten an dem man mit so runden Metallscheiben bezahlen kann.

Ganz ohne irgendwelche Token und Prüfung über Persoscan, den hat ja fast jeder. ;)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jokin:

Hä?

Du erkennst aber schon, dass die meisten anderen Altcoins in BTC gehandelt werden?

Selbst wenn also keinerlei Trades bei anderen Altcoins stattfinden, dann folgen deren USD-Kurse exakt dem BTC-Kurs.

Im Umkehrschluss bedeutet dieses exakte Folgen des BTC-Kurses, dass bei den Alts absolut tote Hose ist ....

Ja genau das ist ja das was ich meine. Ohne btc hätten die deshalb nur ne flache Linie. Es gab mal ne Zeit wo die alle  auch mal ein Eigenleben hatten. Heute beschränkt sich das auf Pumps.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Ja genau das ist ja das was ich meine. Ohne btc hätten die deshalb nur ne flache Linie. Es gab mal ne Zeit wo die alle  auch mal ein Eigenleben hatten. Heute beschränkt sich das auf Pumps.

Es Ist immer noch  Bäremarkt, abwarten wenn wieder König Fomo über den Cryptoplaneten herrscht wird wieder jede kleine positive Meldung bei den Alts extatisch in ein Kursfeuerwerk umgemüntzt. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Cimbom:

Es Ist immer noch  Bäremarkt, abwarten wenn wieder König Fomo über den Cryptoplaneten herrscht wird wieder jede kleine positive Meldung bei den Alts extatisch in ein Kursfeuerwerk umgemüntzt. 

Vereinzelt scheint das momentan auch zu funktionieren. Ein wenig FOMO scheints auch zu geben durch die kurzen Durchbrüche über 4000 beim btc.

Aber das lockt nich keine neuen Leute an. Hab die Tage mit nem Kollegen gesprochen der quasi Händeringend was sucht um 10000 Euro in was zu bunkern die er aus nem Bausparer über hat. Seine Sparkasse hat ihm was angeboten, für 0,25 Prozent Rendite. Und mit 5,62% Abschlussgebühr auf die Gesamtsumme. Er würds auch zur Hälfte aufn Kopp hauen wenn sich nix finden lässt.

Aber nichtmal für 1000 oder 500 würd er z.b. btc kaufen und abwarten. Das wär ihm zuviel Risiko weil er ja nix schriftlich garantiert bekommt. Dann lieber garantierte 5,62 % realen Verlust.

Und das ist genau so ein Symptom woran der Kryptomarkt krankt. Woanders hat man einen Verlust der garantiert wird. Also ist das mehr Sicherheit.

Total schräg.

  • Love it 1
  • Haha 6
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb battlecore:

...der quasi Händeringend was sucht um 10000 Euro in was zu bunkern die er aus nem Bausparer über hat. Seine Sparkasse hat ihm was angeboten, für 0,25 Prozent Rendite. Und mit 5,62% Abschlussgebühr auf die Gesamtsumme. ...

...zuviel Risiko weil er ja nix schriftlich garantiert bekommt. Dann lieber garantierte 5,62 % realen Verlust....

Als Bargeld bunkern. Wird kein % Gebühr kosten, unter der Matratze....

Und wenn er kleine Scheine nimmt kann er damit viele Kissen füllen, dann haben die Scheinchen noch eine sinnvolle Funktion wenn der Euro Mal nix mehr wert sein sollte.... ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Als Bargeld bunkern. Wird kein % Gebühr kosten, unter der Matratze....

Und wenn er kleine Scheine nimmt kann er damit viele Kissen füllen, dann haben die Scheinchen noch eine sinnvolle Funktion wenn der Euro Mal nix mehr wert sein sollte.... ;)

Also 10.000 Euro in kleinen Scheinen, damit bekommst nicht mal so eine Nackenstütze gefüllt ;) 

  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

Vereinzelt scheint das momentan auch zu funktionieren. Ein wenig FOMO scheints auch zu geben durch die kurzen Durchbrüche über 4000 beim btc.

Aber das lockt nich keine neuen Leute an. Hab die Tage mit nem Kollegen gesprochen der quasi Händeringend was sucht um 10000 Euro in was zu bunkern die er aus nem Bausparer über hat. Seine Sparkasse hat ihm was angeboten, für 0,25 Prozent Rendite. Und mit 5,62% Abschlussgebühr auf die Gesamtsumme. Er würds auch zur Hälfte aufn Kopp hauen wenn sich nix finden lässt.

Aber nichtmal für 1000 oder 500 würd er z.b. btc kaufen und abwarten. Das wär ihm zuviel Risiko weil er ja nix schriftlich garantiert bekommt. Dann lieber garantierte 5,62 % realen Verlust.

Und das ist genau so ein Symptom woran der Kryptomarkt krankt. Woanders hat man einen Verlust der garantiert wird. Also ist das mehr Sicherheit.

Total schräg.

Da ist was dran. Viele lassen ihr Geld trotz Negativzins und Inflation auf dem Sparbuch liegen. Woran liegt das? Die Leute sind träge geworden, wollen keine Verantwortung übernehmen und keine Eigeninitiative ergreifen. Ich glaube nicht, dass es primär das mögliche Risiko ist, was an Krypto abschreckt. Nein, es fehlt der Finanzberater, der in der Sparkassenfiliale den Anlegern die Produkte auf dem Silbertablett serviert. Der am besten alles regelt, dass man selber nur noch eine Unterschrift setzen muss und dann die nächsten 10 Jahre wieder seine Ruhe hat. Und wenns Verluste gibt, ist ja der Typ von der Bank schuld, der hat einem ja den Schrott angedreht.

Aber das ist der Zeitgeist. In nahezu jedem Lebensbereich wird der Bürger doch seit Jahrzehnten entmündigt. Verbote, Vorschriften, Regelungen unter dem Stern der scheinbaren Sicherheit. In Wahrheit lässt sich der Bürger dadurch mehr und mehr Freiheiten nehmen und macht es dem Staat und "denen da oben" leichter denn je, ihre Position zu sichern und zu stärken.

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem können wir sicher sein das es mal wieder Leute gibt die mit maximal fomo einsteigen wenn der Kurs sich über 15000 schwingt.

Nur wissen die dann nicht was sie anschliessend machen sollen.

Aber andersrum kenn ich auch jemand der einmal mit ein paar Hundert Euro hoch eingestiegen ist und nur meckert das es nix mehr wert ist. Statt mal was nachzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 08:55 schrieb Alextline:

 Ich denke es wird ein Korrektur geben aber keine all zu große. Der MACD ist im Minusbereich. Ich denke wir bleiben in den von mir gezeigten roten Trendkanal... 2700 bis 3200 werden denke ich nicht unterschritten...

Heute ein kleines aufbäumen. Aber eine Korrektur ist denke ich bald möglich.

Bearbeitet von Alextline
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb CryptoBRO:

du wirst nicht verarscht. simple Mathematik.

 

Altcoins stehen im Verhältnis zu Bitcoin: BTC/Alt   -> wir  tauschen ("exchange") Altcoin gegen Bitcoin und umgekehrt. 

BTC/ALT = ALT/BTC     // Zähler/Nenner bilden die Austauschrate.

Beispiel:

- Alt (Zähler) / BTC (Nenner) = Wert der Altcoin

-> 1 / 2 = 0.5

Was passiert wohl, wenn der Wert des Nenners steigt? Wird sich wohl jeder jetzt ausmalen können.

 

Das Verhätnis BTC/ALT bildet also die Austauschrate. Wenn BTC steigt bedeutet dies, dass BTC an WERT zu nimmt und der Altcoinwert im Verhältnis sinkt. Ergo wir müssen mehr Altcoins eintauschen bei steigendem BTC Preis. 

Wenn Bitcoin seitwärts verläuft, dann ...

 

 

 

Hi, 

Erkläre mir aber bitte wenn der btc fällt., warum dann alle Alt's auch fallen?

Zähler/Nenner passen dann ja nicht mehr.

Der Nenner fällt ja, also müsste ja der Wert des Altcoin's steigen. 

Flucht aus den Altcoin? Warum?? Er müsste ja steigen!

Ich schätze deine price Action Prognosen wirklich sehr! Durch dich habe ich viel gelernt und ich ziehe mein Hut vor deiner investierten Zeit die du in der Charttechnik gesteckt hast. 

Der größte Teil hier ist der Meinung, dass Chartpinselei ja alles Glückssache sei, und Bauchtrading das selbe Ergebnis bringen würde.....

@coinflipper Prognosen werden als riskante Investitionen niedergemacht,  weil er seine eingene Meinung teilt, um andere daran teilhaben zu lassen....

Viele hier wollen dich auch deine kacka essen sehen wegen den 5k... 😉 ....  haste dir selber eingebrockt 😉

Ups wollte eigentlich nur die Antwort auf deine Aussage haben, der Rest ist nur so rausgeblubbert....

 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb CryptoBRO:

Altcoins stehen im Verhältnis zu Bitcoin: BTC/Alt   -> wir  tauschen ("exchange") Altcoin gegen Bitcoin und umgekehrt. 

BTC/ALT = ALT/BTC     // Zähler/Nenner bilden die Austauschrate.

Beispiel:

- Alt (Zähler) / BTC (Nenner) = Wert der Altcoin

-> 1 / 2 = 0.5

Was passiert wohl, wenn der Wert des Nenners steigt? Wird sich wohl jeder jetzt ausmalen können.

 

Das Verhätnis BTC/ALT bildet also die Austauschrate. Wenn BTC steigt bedeutet dies, dass BTC an WERT zu nimmt und der Altcoinwert im Verhältnis sinkt. Ergo wir müssen mehr Altcoins eintauschen bei steigendem BTC Preis. 

Wenn Bitcoin seitwärts verläuft, dann ...

Ich verstehe es auch nicht. Erkläre mal:

Ich halte einen Altcoin. Der gewinnt an Wert. Wenn der nur gegen btc und eth u.s.w. getauscht werden kann, dann ist bei gleichbleibendem Bitcoin-Preis mein Portfolio in USD-Wert gestiegen.

Wenn nun der btc-Wert steigt und ich halte immer noch besagten coin, dann schließt du daraus, dass automatisch der Wert meines altcoins, sinken muss, da ansonsten der btc den Wert des altcoins, steigert?

Wenn ich jetzt nun einen Chart male, auf tradingview, dann nehme ich immer BTC-Paare her. Nehme ich bei selben coin aber bei coinsignals den USD-Paar (den es in Wahrheit nicht gibt, sondern nur eine Umrechnung über btc ist), dann sehe ich dessen reelle Wertsteigerung in USD. Deinem Vorschlag nach, sollte ich also immer nur diesen Chart nehmen, weil alles andere nur "Augenauswischerei" ist?

Bearbeitet von coinflipper
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coinflipper:

Ich verstehe es auch nicht. Erkläre mal:

Ich halte einen Altcoin. Der gewinnt an Wert. Wenn der nur gegen btc und eth u.s.w. getauscht werden kann, dann ist bei gleichbleibendem Bitcoin-Preis mein Portfolio in USD-Wert gestiegen.

Wenn nun der btc-Wert steigt und ich halte immer noch besagten coin, dann schließt du daraus, dass automatisch der Wert meines altcoins, sinken muss, da ansonsten der btc den Wert des altcoins, steigert?

Wenn ich jetzt nun einen Chart male, auf tradingview, dann nehme ich immer BTC-Paare her. Nehme ich bei selben coin aber bei coinsignals den USD-Paar (den es in Wahrheit nicht gibt, sondern nur eine Umrechnung über btc ist), dann sehe ich dessen reelle Wertsteigerung in USD. Deinem Vorschlag nach, sollte ich also immer nur diesen Chart nehmen, weil alles andere nur "Augenauswischerei" ist?

Ich glaube trifft beides zu und ihr redet aneinander vorbei. Die Logik dahinter so sehe ich das kommt darauf an welche Strategie man verfolgt. Fiat oder Coin Vermehrung. Ich Trade vorrangig zur Coin Vermehrung daher interessiert mich primär der Wert Alt vs. BTC.

Viele traden aber auch gegen Fiat denen ist es egal was der BTC macht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuki:

Hi, 

Erkläre mir aber bitte wenn der btc fällt., warum dann alle Alt's auch fallen?

Zähler/Nenner passen dann ja nicht mehr.

Der Nenner fällt ja, also müsste ja der Wert des Altcoin's steigen. 

Flucht aus den Altcoin? Warum?? Er müsste ja steigen!

Ich schätze deine price Action Prognosen wirklich sehr! Durch dich habe ich viel gelernt und ich ziehe mein Hut vor deiner investierten Zeit die du in der Charttechnik gesteckt hast. 

Der größte Teil hier ist der Meinung, dass Chartpinselei ja alles Glückssache sei, und Bauchtrading das selbe Ergebnis bringen würde.....

@coinflipper Prognosen werden als riskante Investitionen niedergemacht,  weil er seine eingene Meinung teilt, um andere daran teilhaben zu lassen....

Viele hier wollen dich auch deine kacka essen sehen wegen den 5k... 😉 ....  haste dir selber eingebrockt 😉

Ups wollte eigentlich nur die Antwort auf deine Aussage haben, der Rest ist nur so rausgeblubbert....

 

 

 

Dass mit den 5 k war bro und bei dir sieht es so aus als wärs flipper gewesen.

Ich glaube manche werfen coinflipper vor dass es pump n dump ist .

...

 

 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Legende:

Ich glaube trifft beides zu und ihr redet aneinander vorbei. Die Logik dahinter so sehe ich das kommt darauf an welche Strategie man verfolgt. Fiat oder Coin Vermehrung. Ich Trade vorrangig zur Coin Vermehrung daher interessiert mich primär der Wert Alt vs. BTC.

Viele traden aber auch gegen Fiat denen ist es egal was der BTC macht.

Im Bären markt müsste man in $denken und im Bullenmarkt in btc .

Und kaufen nahe am boden ,verkaufen am top sonst nur warten.Hat man mal den Rythmus raus...voll langweilig. 😉

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CryptoBRO:

simple Mathematik. 

Ja, simple Mathematik, wenn BTC gegenüber USD steigt, müsste - ceteris paribus - auch der Wert der Altcoins gegenüber USD steigen, so sie ja direkt an den Wert von BTC gekoppelt scheinen, was sie defacto aber nur bedingt sind. Und die Formel, die mehr oder weniger gesucht ist, lautet:

ALT/USD = ALT/BTC * BTC/USD

Wobei die "Quotienten" als Kurswerte der jeweiligen Währungspaare zu verstehen sind. Der Wert der Altcoins (gegen Fiat) ergibt sich dann als Produkt vom Wert der Altcoins (gegen Bitcoin) mit dem Wert von Bitcoin (gegen Fiat). So rechnet übrigens auch CMC (gleich Punkt 1 oben):

https://coinmarketcap.com/methodology/#market-data

Hier ist u.a. nach dem Preis von LTC/BTC gefragt und als Beispiel wird 0.01 BTC / 1 LTC angegeben - man beachte vor allem die unterschiedliche Reihenfolge bei den Symbolen "BTC" und "LTC"... Also hier muss man schon höllisch aufpassen, dass man das nicht alles durcheinander haut...

vor 12 Stunden schrieb CryptoBRO:

Was passiert wohl, wenn der Wert des Nenners steigt? Wird sich wohl jeder jetzt ausmalen können.

Da hast du 'nen krassen Denkfehler (wie auch einige andere). "Zähler" und "Nenner" repräsentiert keinen Wert, keinen Preis, nur der "Quotient". "BTC/USD" bezeichnet erst einmal nur ein Währungspaar, wobei BTC in diesem Fall die Basiswährung ist und USD die Kurswährung (siehe etwa hier). Mathematisch kann man sich hier etwa über die Definition des Absoluten Preises und Relativen Preises nähern, dann stehen in Zähler und Nenner jeweils Mengenangaben:

"[Der Preis entspricht dem] Tauschwert einer Ware gegen Geld (absoluter Preis) bzw. Austauschverhältnis zwischen verschiedenen Gütern oder Leistungen (relativer Preis)." (von hier)

Wenn du bspw. 8000 Dollar investierst (Menge der Kurswährung) und dafür 2 Bitcoins (Menge der Basiswährung) bekommst, dann liegt dein Preis (Wert) bei 8000 USD/2 BTC = 4000 USD/1 BTC, also 4000 "BTCUSD" oder schlichtweg 4000 Dollar (der Preis wird hier also in der Einheit der Kurswährung Dollar angegeben, obwohl die Einheit des Preises strenggenommen Dollar pro Bitcoin oder USD/BTC ist...).

Lange Rede, kurzer Sinn: Bspw. ein Blick bei Binance genügt... die meisten Altcoins haben in den letzten 24h gegen Bitcoin an Wert verloren, während Bitcoin gegen Fiat leicht im Plus ist, d.h. bei Altcoin gegen Fiat ist der Wert in etwa konstant geblieben.

(Dieses ganze Preisgedöns ist schon ganz schön "brainf**k", führt aber leider auch zu ganz praktischen und realen Problemen, bspw. wenn ich bei meiner Portfolio-Übersicht in Excel die Wertsteigerung meiner Altcoins in Euro berechnen will und sich das dann auch noch über diverse Trades verteilt... :wacko:)

vor 16 Stunden schrieb CryptoBRO:

Ergo wir müssen mehr Altcoins eintauschen bei steigendem BTC Preis.

Ja, im Optimalfall erhöht sich beides, d.h. sowohl der Kurswert von Altcoins gegen Bitcoin wie auch der Kurswert von Bitcoin gegen Fiat. :)

Wenn alle Leute Bitcoin kaufen würden, um damit zum Teil dann auch Altcoins zu kaufen, wäre das 'ne super Sache, quasi 'ne Win-Win-Situation für Shitcoin-Hodler und Bitcoin-Maximalisten. Seit Fiat-Crypto-Pairings oder "Stablecoins ist die ganze Sache aber etwas komplexer geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, NouCoin said:

Ja, simple Mathematik, wenn BTC gegenüber USD steigt, müsste - ceteris paribus - auch der Wert der Altcoins gegenüber USD steigen, so sie ja direkt an den Wert von BTC gekoppelt scheinen, was sie defacto aber nur bedingt sind. Und die Formel, die mehr oder weniger gesucht ist, lautet:

ALT/USD = ALT/BTC * BTC/USD

Wobei die "Quotienten" als Kurswerte der jeweiligen Währungspaare zu verstehen sind. Der Wert der Altcoins (gegen Fiat) ergibt sich dann als Produkt vom Wert der Altcoins (gegen Bitcoin) mit dem Wert von Bitcoin (gegen Fiat). So rechnet übrigens auch CMC (gleich Punkt 1 oben):

https://coinmarketcap.com/methodology/#market-data

Hier ist u.a. nach dem Preis von LTC/BTC gefragt und als Beispiel wird 0.01 BTC / 1 LTC angegeben - man beachte vor allem die unterschiedliche Reihenfolge bei den Symbolen "BTC" und "LTC"... Also hier muss man schon höllisch aufpassen, dass man das nicht alles durcheinander haut...

Da hast du 'nen krassen Denkfehler (wie auch einige andere). "Zähler" und "Nenner" repräsentiert keinen Wert, keinen Preis, nur der "Quotient". "BTC/USD" bezeichnet erst einmal nur ein Währungspaar, wobei BTC in diesem Fall die Basiswährung ist und USD die Kurswährung (siehe etwa hier). Mathematisch kann man sich hier etwa über die Definition des Absoluten Preises und Relativen Preises nähern, dann stehen in Zähler und Nenner jeweils Mengenangaben:

"[Der Preis entspricht dem] Tauschwert einer Ware gegen Geld (absoluter Preis) bzw. Austauschverhältnis zwischen verschiedenen Gütern oder Leistungen (relativer Preis)." (von hier)

Wenn du bspw. 8000 Dollar investierst (Menge der Kurswährung) und dafür 2 Bitcoins (Menge der Basiswährung) bekommst, dann liegt dein Preis (Wert) bei 8000 USD/2 BTC = 4000 USD/1 BTC, also 4000 "BTCUSD" oder schlichtweg 4000 Dollar (der Preis wird hier also in der Einheit der Kurswährung Dollar angegeben, obwohl die Einheit des Preises strenggenommen Dollar pro Bitcoin oder USD/BTC ist...).

Lange Rede, kurzer Sinn: Bspw. ein Blick bei Binance genügt... die meisten Altcoins haben in den letzten 24h gegen Bitcoin an Wert verloren, während Bitcoin gegen Fiat leicht im Plus ist, d.h. bei Altcoin gegen Fiat ist der Wert in etwa konstant geblieben.

(Dieses ganze Preisgedöns ist schon ganz schön "brainf**k", führt aber leider auch zu ganz praktischen und realen Problemen, bspw. wenn ich bei meiner Portfolio-Übersicht in Excel die Wertsteigerung meiner Altcoins in Euro berechnen will und sich das dann auch noch über diverse Trades verteilt... :wacko:)

Ja, im Optimalfall erhöht sich beides, d.h. sowohl der Kurswert von Altcoins gegen Bitcoin wie auch der Kurswert von Bitcoin gegen Fiat. :)

Wenn alle Leute Bitcoin kaufen würden, um damit zum Teil dann auch Altcoins zu kaufen, wäre das 'ne super Sache, quasi 'ne Win-Win-Situation für Shitcoin-Hodler und Bitcoin-Maximalisten. Seit Fiat-Crypto-Pairings oder "Stablecoins ist die ganze Sache aber etwas komplexer geworden...

schöne Antwort!

kein Denkfehler, aber schlampige Formulierung meinerseits. Ich gebe dir recht. Der Quotient ergibt den Wert  bzw die Austauschrate.

Der Sinn sollte allerdings klar geworden sein.

 

Der Kazo erklärt es in seiner Grafik schön simple

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CryptoBRO:

schöne Antwort!

kein Denkfehler, aber schlampige Formulierung meinerseits. Ich gebe dir recht. Der Quotient ergibt den Wert  bzw die Austauschrate.

Der Sinn sollte allerdings klar geworden sein.

Echt jetzt? Junge junge...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp an alle verwirrten:

https://coinmarketcap.com

... aktuell in "USD" ist sehr viel rot im Minus.

Schaltet Ihr die Basiswährung in "BTC" um werden bleiben die meisten Währungen rot ... die sind also noch stärker als BTC gefallen..

Schaltet Ihr die Basiswährung in "ETH" um werden die meisten Währungen ganz plötzlich grün und somit im Plus.

Das ist eine wunderbare Eigenschaft von Ether - während die Alt-Coins recht gut dem BTC-Kurs folgen, läuft ETH ein bisschen unabhängiger.
Schöne Gelegenheit entsprechend zwischen Alt-Coins und ETH hin- und herzutauschen.

Das ist ja das was mein BalanceBot macht - der pickt sich die Gelegenheiten raus und nimmt sie wahr ... ob bei fallenden Kursen oder bei steigenden Kurse ... rattenegal, die ETH werden vermehrt 🙂

Nutzt den Bärenmarkt um Euch mit Bot-Programmierung und so zu beschäftigen.
Ebenso empfehle ich jedem sich einen Bitcoin-Fullnode mit Lightning-Node aufzusetzen.
Das am besten mit einem RaspberryPi am heimischen WLAN-Router.

Damit erhaltet Ihr das Rüstzeug für den nächsten Bullenmarkt und seid vorbereitet für was auch immer da kommen mag.

(Unterstützung erhaltet Ihr bei ernsthaftem Interesse von mehreren Usern hier - einfach neuen Thread erstellen und Eure Fragen dazu posten ... )

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  @CryptoBRODieses Schaubild von kazu verwendet ja einen Umkehrschluß.  Umkehrschlüsse funktionieren aber nicht immer:

10% der Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern verursacht. D. h. 90% der Unfälle werden von nüchternen Autofahrern verursacht.
Also: Alle nüchternen Autofahrer von der Straße runter und nur noch besoffene Autofahrer auf die Straße. Dann sinken die Unfallzahlen dramatisch.

Rainer 

 

  • Love it 1
  • Haha 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.