Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Luqius:

Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und waren lauter blanke Taler; und ob es gleich sein Hemdlein weggegeben, so hatte es ein neues an, und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es sich die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.

Das nennt sich Reziprozität :)

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb freemount:

Ausgestoppt. 

Nö,

https://www.bilder-upload.eu/bild-986df4-1552930289.jpg.html  keine Ahnung warum die Preisdifferenz so krass is.

 

Und was Du als Roulette bezeichnest, sehe ich als legitimen Fibo Trade. Bei 70 harte Reaktion und jetzt unter 61,8. Komisch dass die Levels keiner im Auge hat. Ich steh zu dem Trade ;) Wenn er über den Spike sticht, wurde ich ausgestoppt

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas offtopic:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-wichtigsten-Fragen-zur-Bankenfusion-article20914932.html

Lest zwischen den Zeilen wie schlecht es nicht nur um diese beiden Großbanken bestellt ist. Lest auch wie hart die Politik versucht marktwirtschaftliche Prozesse zu behindern.

Meine Meinung: Lasst die Deutsche Bank einfach mal wegsterben ... klar, das sind gleich mal 90.000 Arbeitsplätze, die dann wegfallen ... aber hey, irgendeiner muss ja mal den Anfang machen. Und mal ehrlich: 90.000 Banker ... 90.000 !!! (die Zahl steht nicht im Artikel sondern in deren Geschäftsbericht) ... ja, sorry - was machen die denn da ?!? 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Hat jemand auch von Bitpanda diese E-Mail bekommen, bzw wurde das schon angesprochen:
 

Investiere automatisch und baue dein Portfolio auf
Mit Bitpanda Savings kannst du deinen persönlichen Sparplan für Bitcoin und mehr erstellen. Baue dein Kryptowährung Portfolio auf und investiere automatisch ohne unnötigen Stress.

Um den Start zu feiern, belohnen wir verifizierte Nutzer, die einen Sparplan erstellen, mit Kryptowährungen im Wert von 5 bis 200 Euro.

Mit Bitpanda Savings kannst du:
  • Stressfrei Bitcoin und mehr kaufen
  • Vom Cost-Average-Effekt profitieren
  • Bequem mehrere Sparpläne erstellen
  • Sparpläne mit maximaler Flexibilität verwalten
  • Mit Visa oder MasterCard bezahlen

dürfte das selbe sein wie auch auf coinbase? da gibts das ja auch schon einige zeit. ich fang damit ab april an..einfach jedes monat ein bisschen geld in die top coins..beim nächsten bullrun freut man sich. und keine gefahr dem fomo zu verfallen :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 08:55 schrieb Alextline:

 Ich denke es wird ein Korrektur geben aber keine all zu große. Der MACD ist im Minusbereich. Ich denke wir bleiben in den von mir gezeigten roten Trendkanal... 2700 bis 3200 werden denke ich nicht unterschritten...

 

Hallo Coinzocker und HODLER,

ich habe wieder etwas gemalt.

Ich denke, wie bereits mehrfach geschrieben, dass eine Korrektur beim BTC bevorsteht.

Ziel mache ich mal bei ca.3600$ fest, da hier eine lange Trendline grün Unterstützung geben wird.

Es kann aber bei einer Übertreibung auch bis 3000$ runter gehen (Hoch im Juni  und Boden im Sept. 2017) oder gar bis

zur unteren Trendlinie vom roten Trendkanal ca.2500$ fallen (ich muß meinen oben erwähnten Boden bei "2700 bis 3200$" etwas absenken)!

Ich denke aber die 3000$ sind eine Starke Unterstützungszone wenn die 3600$ nicht halten!

image.thumb.png.8ffd3e5f90dcb52689c2a6e51d2160f9.png

 

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Etwas offtopic:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-wichtigsten-Fragen-zur-Bankenfusion-article20914932.html

Lest zwischen den Zeilen wie schlecht es nicht nur um diese beiden Großbanken bestellt ist. Lest auch wie hart die Politik versucht marktwirtschaftliche Prozesse zu behindern.

Meine Meinung: Lasst die Deutsche Bank einfach mal wegsterben ... klar, das sind gleich mal 90.000 Arbeitsplätze, die dann wegfallen ... aber hey, irgendeiner muss ja mal den Anfang machen. Und mal ehrlich: 90.000 Banker ... 90.000 !!! (die Zahl steht nicht im Artikel sondern in deren Geschäftsbericht) ... ja, sorry - was machen die denn da ?!? 

Mal ein Erlebnis von mir von vor cır. 15 Jahren bei der Deutschen Bank. 

Ich will bauen, brauche eine nicht zu hohe Hypothekenfinazierung da Eigenkapital vorhanden. 

Ging vielleicht um 30% vom eigentlichen Objektwert. Hatte gutes Einkommen, kaum Schulden und hatte zu der Zeit berufsmäßig schon 15 Jahre in einen deutschen Großkonzern auf dem Buckel. 

Mache also Termin. Warte trotzdem fast 45 Min und werde dann gnädigerweise zum Bänkster vorgelassen. 

Vor mir sitzt ein Gordon Gecko Verschnitt und schaut mich gelangweilt an. 

Die Mappe mit den Unterlagen wird widerwillig mit 2 Finger aus meiner Hand gezogen als ob sie hochradioaktiv verstrahlt wäre . 

Im weiteren Gespräch dann. Konditionen des Angebots lächerlich teuer, mein Projekt wird madig gemacht und man sollte doch lieber zusehen das man ein Objekt aus dem Portfolio der Deutschen Bank kauft oder das Geld gleich in Aktien steckt. Bauen wäre doch langweilig. 

Der Typ war damals dermaßen Arogant und von oben herab, hätte 1zu1 an die Wallstreet gepasst. 

Seit dem nie wieder, trotz jährliche Werbeanruf einen Fuss in diese Bank gesetzt. 

  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel VW Bank vs. Deutsche Bank

Die VW Bank  zb machte 2018  Operativ fast 9x mehr Gewinn (2.6Milliarden vs. 300 Millionen ) mit noch nicht mal 10% der Bilanzsumne der Deutschen Bank (1.3 Billionen)! 

Die sollen mich mal ranlassen, mit 1.3 Billionen bekomm ich auch locker 300 Millionen Gewinn hin. 😀

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cimbom:

Beispiel VW Bank vs. Deutsche Bank

Die VW Bank  zb machte 2018  Operativ fast 9x mehr Gewinn (2.6Milliarden vs. 300 Millionen ) mit noch nicht mal 10% der Bilanzsumne der Deutschen Bank (1.3 Billionen)! 

Die sollen mich mal ranlassen, mit 1.3 Billionen bekomm ich auch locker 300 Millionen Gewinn hin. 😀

Ich vermute über die vw bank laufen auch(bzw primär) die finanzierungen über die fahrzeuge des konzerns oder? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swebbo:

Ich vermute über die vw bank laufen auch(bzw primär) die finanzierungen über die fahrzeuge des konzerns oder? 

Ja, auch Leasing, Versicherungen usw. nehme ich an. 

Läuft alles unter VW Financial Service

https://www.google.com/amp/s/amp.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/volkswagen-financial-services-vw-verbucht-in-der-finanzsparte-einen-rekordgewinn-und-will-trotzdem-sparen/23662164.html

DEUTSCHE BANK

GEWINN nach Steuern 341 Millionen Euro. Warum zahlen die so viel Steuern? 

Weil Vor Steuern 1.3 Milliarden!

Bilanzsumme 1.3 Billionen! 

https://www.schwaebische.de/home_artikel,-die-deutsche-bank-in-zahlen-_arid,11023940.html

 

Bearbeitet von Cimbom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

Damit würden die Finanzmärkte eine Nachfrage erzeugen -> der Kurs steigt.

Würde das den Bitcoin wirklich schwächen?

Habe deine Antwort erst jetzt bemerkt. 

Würde es. Je weniger Coins in Umlauf und auf weniger Leute verteilt, macht den coin für die Masse untauglich. 

Es macht die wenigen vermutlich reich, aber die Idee dahinter würde kaputt gehen. 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hodler: Mal eine Frage an die Hodler....Viele sitzen ja noch auf Verlusten und müssen hoffen, dass der Markt irgendwann wieder ins Positive dreht...Wie geht ihr damit um, dass es gegebenenfalls noch sehr lange dauern kann, bis es wieder stärker aufwärts geht (viele sehen ja doch noch Luft bis 2k oder gar 1,5k)?  Man kann ja zum einen bei den eigenen Coins ständig günstiger nachkaufen und damit den Durchschnittseinkaufspreis senken.

Die Technologie bleibt aber ja nicht stehen und entwickelt sich fortlaufend weiter, sprich es kommen neue Projekte und neue Coins dazu, die zum Teil auch wieder stark gehypt werden. Was ich sagen will, wenn die Erholung des Marktes zu lange auf sich warten lässt, besteht nicht die Gefahr, dass die gehaltenen Coins technologisch ins Hintertreffen geraten und am Ende bei einer Markterholung nicht mehr wirklich stark performen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NullToreSturm

Geduld, Audauer usw. sind da. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir wieder um einiges höhere Preise sehen. Obs in einem Jahr oder in 5/6/7 Jahren ist, ist egal. Geld das drin ist wird nicht benötigt und daher bleib ich da ganz gelassen. Aber man sollte regelmäßig die Entwicklung der Coins in die man investiert ist anschauen und auch neue (oder auch alte die aber eben richtig durch die Decke gehen) Projekte unter die Lupe nehmen die evtl. ein besseres Konzept haben/bessere Entwicklung/größere Akzeptanz usw. Wenns sein muss dann eben in diese umschichten, sollte sein eigenes Projekt den Bach runter gehen oder man mehr Vertrauen in andere Projekte hat.

(Außer man ist zu 100% in Bitcoin investiert dann kann man sich zurücklehen und muss sich mit sowas nicht auseinandersetzen :P )

Bearbeitet von dac
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Habe deine Antwort erst jetzt bemerkt. 

Würde es. Je weniger Coins in Umlauf und auf weniger Leute verteilt, macht den coin für die Masse untauglich. 

Es macht die wenigen vermutlich reich, aber die Idee dahinter würde kaputt gehen. 

Die Anzahl an Bitcoins ist nicht vergleichbar mit der Anzahl an Autos.

Wenn jemand viele Autos wegkauft und keine hinzukommen, dann werden die verbleibenden Autos irre teuer und da kaum noch jemand damit rumfährt, werden dann die Straßen abgebaut und die wenigen verbliebenen Autos sind dann nix mehr wert.

Wenn jemand Bitcoins wegkauft, dann mag die frei umlaufende Anzahl von derzeit vielleicht 3 Mio. Coins zu 3.000 Euro auf nur noch 3 Tausend Coins zu je 3.000.000 Euros runter gehen.

Na und? Dann wird das Komma einfach um ein paar Stellen verschoben und zack, sind es wieder 3 Millionen Bitcoins zu je 3.000 Euros.

Und was hätte derjenige gewonnen, der viele Coins aufkaufte und durch das Verschieben auf eine Adresse mit unbekanntem Privatekey "unbenutzbar" machte?

Nix ... er hat einfach nur sehr viel Geld gedruckt, es denen übertragen, die in Besitz von Bitcoins waren - und die wiederum verteilen das Geld weiter.

Die Gesamtgeldmenge an Euros hätte zugenommen, die "Umlaufmenge" an Bitcoins hat jedoch nicht abgenommen. Besonders witzig: Die "reale" Marktkapitalisierung ist exakt gleich geblieben ...

 

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kommt ganz darauf an, wo dein Geld drinsteckt. ich habe 80% in btc und eth, die halte ich bis zum bitteren Ende. Und der Rest ist Spielgeld, trx, xrp sind da meine größten Positionen gewesen, die waren im ek gesamt bei über 7K, heute gerade mal noch 10% davon wert. Aber die habe ich abgeschrieben, wenn die wieder hochkommen, ist es gut, und wenn nicht, habe ich halt Geld verbrannt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.