Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Max. 21 Mio. Bitcoins, tendenziell immer weniger verfügbar.

193.000 Tonnen Gold ... 193 Mio. kg ... 193 Mrd. Gramm ... ca. 60 Mrd. Unzen ... also 30.000 mal so viele Unzen wie Bitcoins.

(hab ich mich verrechnet?)

ja hast du, weil du müsstest Unzen mit Satoshi gleich setzen! ;) 1 unze = 1 Sat von der Menge her, nicht vom Preis :D

ach seh grade SkaliertDoch war schneller, also man kann sich da streiten, genau wie bei Miota/Iota! ;) 

Die kleinste Einheit in der Gold gehandelt wird ist Unze und bei BTC ist es nicht BTC, sondern Sat. Es wird sich immer mehr zum Standart entwickeln, dass man sagt ein Coin oder eine Pizza, was auch immer kostet so viel Sat und nicht 0.00005 BTC.

Ich rechne das jetzt mal von Pizza in Dollar, also eine Pizza könnte 500 Sat kosten, damit auch noch nach unten Platz ist dann würde 1 BTC bei ca 300.000$ liegen.

Höher wird es meiner Meinung nach auf Dauer nicht gehen, von wegen 1 BTC = 1 Mille und so. Kurze Schwankung zum ATH auf 500.000 evtl, aber dauerhaft, in 10 Jahren und später 300.000$ ist meine Prognose.

Bearbeitet von siwun
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

ja hast du, weil du müsstest Unzen mit Satoshi gleich setzen! ;) 1 unze = 1 Sat von der Menge her, nicht vom Preis :D

ach seh grade SkaliertDoch war schneller, also man kann sich da streiten, genau wie bei Miota/Iota! ;) 

Die kleinste Einheit in der Gold gehandelt wird ist Unze und bei BTC ist es nicht BTC, sondern Sat. Es wird sich immer mehr zum Standart entwickeln, dass man sagt ein Coin oder eine Pizza, was auch immer kostet so viel Sat und nicht 0.00005 BTC.

Ich rechne das jetzt mal von Pizza in Dollar, also eine Pizza könnte 500 Sat kosten, damit auch noch nach unten Platz ist dann würde 1 BTC bei ca 300.000$ liegen.

Höher wird es meiner Meinung nach auf Dauer nicht gehen, von wegen 1 BTC = 1 Mille und so. Kurze Schwankung zum ATH auf 500.000 evtl, aber dauerhaft, in 10 Jahren und später 300.000$ ist meine Prognose.

Sportliche Ansage😀

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Die kleinste Einheit in der Gold gehandelt wird ist Unze und bei BTC ist es nicht BTC, sondern Sat. 

Ich kann Gold auch in kleineren "handelsüblichen" Stückelungen erhalten.

Satoshi sind nicht "handelsüblich".

Ich hab auch nur die "gefühlte Wahrnehmung" aufgegriffen nach der ein Bitcoin bereits mit einer Unze Gold verglichen wurde ... siehe Goldparitätstaler zu Bitcoin von Denarium. Den gab's 2017 als ein BTC zu teuer wurde wie eine Unze Gold ... davon hab ich mir (völlig überteuerte) Erinnerungstaler gekauft auf die ich damals noch je ein BTC drauf packte 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

 

Ich bin immernoch der Meinung, dass ein Bitcoin einen vielfach höheren Wert als eine Unze Gold hat - allein aufgrund der geringeren Verfügbarkeit.

Mag sein. Aber letztendlich bestimmt nicht die Menge der Verfügbarkeit den Preis, sondern Angebot und Nachfrage. Was nützen 21 Millionen BTCs, wenn keiner sie haben will? 😉

Bei Gold, Silber, etc. natürlich nicht anders...

Bearbeitet von ChillBit
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jokin:

Ich kann Gold auch in kleineren "handelsüblichen" Stückelungen erhalten.

Satoshi sind nicht "handelsüblich".

Ich hab auch nur die "gefühlte Wahrnehmung" aufgegriffen nach der ein Bitcoin bereits mit einer Unze Gold verglichen wurde ... siehe Goldparitätstaler zu Bitcoin von Denarium. Den gab's 2017 als ein BTC zu teuer wurde wie eine Unze Gold ... davon hab ich mir (völlig überteuerte) Erinnerungstaler gekauft auf die ich damals noch je ein BTC drauf packte 🙂

Es ist sowieso alles Spekulativ, aber ich denke in Zukunft wird BTC etwas sehr abstraktes für die meisten Bürger sein, egal ob  er 300.000 oder 500.000 kostet. Genau aus dem Grund wird sich Satoshi als Maß etablieren und durchsetzen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChillBit:

Mag sein. Aber letztendlich bestimmt nicht die Menge der Verfügbarkeit den Preis, sondern Angebot und Nachfrage. 

Bestimmt wirklich Angebot und Nachfrage den Preis? Ich behaupte nein. Ich bin eher der Meinung, dass eine riesige Menge der angeblich durchgeführten Käufe/Verkäufe gar nicht stattgefunden haben. Es gab also weder Angebot noch eine Nachfrage.

Rainer

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bestimmt wirklich Angebot und Nachfrage den Preis? Ich behaupte nein. Ich bin eher der Meinung, dass eine riesige Menge der angeblich durchgeführten Käufe/Verkäufe gar nicht stattgefunden haben. Es gab also weder Angebot noch eine Nachfrage.

Rainer

Natürlich gibt es von Shitcoin-Exchanges eine riesige Menge an berichtetem Handelsvolumen, welches gefakt wurde.

Dass gefaktes Handelsvolumen keinerlei Rolle bei der Preisbildung spielt, ist selbstredend.

Ansonsten ist es selbstverständlich Angebot und Nachfrage, was preisbestimmend ist.

vor 6 Stunden schrieb ChillBit:

Mag sein. Aber letztendlich bestimmt nicht die Menge der Verfügbarkeit den Preis, sondern Angebot und Nachfrage. Was nützen 21 Millionen BTCs, wenn keiner sie haben will? 😉

Bei Gold, Silber, etc. natürlich nicht anders...

Ich hatte nie behauptet, dass die Menge der Verfügbarkeit den Preis bestimmt.

Ich hatte gemeint, dass es nicht genug Angebot geben kann um eine massiv ansteigende Nachfrage zu decken - wir stehen noch ganz am Anfang, der Massenmarkt hat Bitcoin noch nicht adaptiert. Das pasiert derzeit in ganz kleinen Schritten - aber es passiert. UNd wenn es erstmal soweit ist, dann wird man weiterhin fleißig Gold aus der Erde ausbuddeln oder aus alten Computern wieder rausholen.

Aber es wird nie mehr als 21 Mio Bitcoins geben.

... klar kann man das anders sehen, das ist ja auch vollkommen nachvollziehbar - und soll jeder seine Meinung haben. Ich derweil sammel weiter fleißig Bitcoins zusammen und werde die dann an andere zu einem vielfachen Preis von heute weiterreichen.

Und wenn nicht? ... dann ist das nicht weiter schlimm, ich hab in meinem Leben alles was ich brauche und es geht nun nur noch um ein bisschen Zockerei 🙂

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2019 um 09:19 schrieb Swebbo:

https://orf.at/stories/3116208/

 

Oh wie unerwartet...der bank liegt das wohl der kunden nicht so sehr am herzen wie geld zu verdienen..

Aber die news bestätigen mal wieder, dass wir zurecht in cryptos investieren :D

 

wow 3,5% direkt und 3,5% als kickback, so macht man Geld. Solange der Kunde profitiert spielt das jedoch keine Rolle. Kenne ein Unternehmen wo man als Angestellter gute 10% als Kick-Back kriegt. Keine Ahnung ob das vom Firmenguthaben ausbezahlt wird oder wo auch immer. Das Unternehmen kann sich aber vor lauter Kunden kaum retten, da die Investitionen bisher ein vielfaches davon abwerfen. Schon krass wenn man solche Sachen liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CostaMarques:

wow 3,5% direkt und 3,5% als kickback, so macht man Geld. Solange der Kunde profitiert spielt das jedoch keine Rolle. Kenne ein Unternehmen wo man als Angestellter gute 10% als Kick-Back kriegt. Keine Ahnung ob das vom Firmenguthaben ausbezahlt wird oder wo auch immer. Das Unternehmen kann sich aber vor lauter Kunden kaum retten, da die Investitionen bisher ein vielfaches davon abwerfen. Schon krass wenn man solche Sachen liest.

Ich bin immer vorsichtig wenn ich von hohen provisionen höre.

Ein freund von mir arbeitet bei einer 3-buchstaben finanzberatungsfirma

Der hat auch sehr dicke provisionen - moralisch ist der job allerdings fragwürdig und er hat ne stornohaftung von 5 jahren...und da er offiziell selbstständig ist noch andere haftungen (denke aber er weiß von dem potenziellen risiko nichts oder will es nicht wahrhaben - er freut sich zu sehr über die provision)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Binance führt Lotterie-System für ICOs auf Launchpad ein

Jetzt ändert Binance das Format von „first come, first served“ für seine ICOs hin zu einer Lotterie, wie es in einem offiziellen Blogbeitrag heißt. Es sollen also nicht mehr die Kunden bedient werden, denen es gelingt, zum Verkaufsstart der ICO digital zuzuschlagen. Stattdessen wird ausgelost, wer Zugriffsrechte bekommt. Um Lose für diese ICO-Lotterie zu erhalten, müssen Binance Coins (BNB) gehalten werden.

 

https://block-builders.de/binance-fuehrt-lotterie-system-fuer-icos-auf-launchpad-ein/

ein schelm wer böses denkt. die btt sache mit trx war ja angeblich auch so ein coup bei dem binance bzw die trx founder am meisten profitiert haben...

 

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Swebbo:

ein schelm wer böses denkt. die btt sache mit trx war ja angeblich auch so ein coup bei dem binance bzw die trx founder am meisten profitiert haben...

 

 

Ist doch super!

 

... für diejenigen, die bereits reichlich BNB im Portfolio liegen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Ventreri:

hatte jemand von Euch EVX am Schirm? 240 % seit dem Mittagessen

Ich hatte den nicht am Schirm :D

Aber nachdem der Verkauf von CELR fertig war (was anderes war das wohl nicht), ging es los mit den Pumps.... schon gut getimed, muss ich sagen :D 

Die hatten 4x zwischen ICO-Preis und den Ausgabepreis für alle. Kein Wunder, dass der Preis in der 1 Minute runter geschnellt ist... Grenzt schon an Frechheit, diese Art Coins zu verkaufen. Ist das bei Aktien auch so, dass sie am Ausgabetag gleich mal 80% verlieren? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.