Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Ja, war noch Geld drauf, und wenn man mal wieder im Netz suchen geht, häufen sich mal wieder diese Meldungen mit der Kontosperrung.

Bei mir häufen sich auch die Ermittlungsanfragen gegen Fidor-Kunden. Ich vermute, da gibt es eine gewisse Schnittmenge ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

mal wieder Probleme mit Fidor. Wollte mich gerade einloggen, direkt kam die Meldung Konto gesperrt.

Seit Nov keinerlei Bewegung gehabt, und das letzte Mal eingeloggt war ich im Februar.
Weiß jemand was da wieder los ist? oder ist das mal wieder Willkür von fidor?

 

Hatte vor kurzem dasselbe Problem. Grund (angeblich): Mehr als 3 Monate keine Kontobewegung. Nach einem Telefonat mit einem qualifiziert unfreundlichen Fidormitarbeiter war das Konto nach immerhin 3 Tagen wieder freigeschalten. Reaktionszeiten und Kundenfreundlichkeit schlimmer als bei ner SPK (sorry! meine bisherige Erfahrung) 😉

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin bist du telefonisch mal durchgekommen, das Glück habe ich leider nicht.

Wenn man Fidor nicht für den Express Handel bräuchte, wäre ich dort bestimmt nicht. Bei meinem Vater haben Sie letztes Jahr das Konto auch einfach so gesperrt. Nach 3 Monaten wurde es dann mal wieder frei geschaltet, begründung gab es bis heute noch keine.

Fidor ist und bleibt einfach eine unseriöse Bank. Aber leider die einzige die man beim schnellen handel benutzen darf. Und der Sitz ist in Deutschland, so das man wenigstens ein paar Rechte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fidor hat in der Vergangenheit große Verluste eingefahren, sehr zum Ärger des Mutterkonzern in Frankreich. Aber das dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Wir sind 4 Leute die ein Fidor Konto haben und dieses nur sehr selten benutzen, weil wir alle Hodler sind. Bislang gab es keine Probleme. 

Bei größeren Geldbewegungen und viel hin und her Überweisungen, kann es schon einmal zu Überprüfungen kommen. Das wird nicht angekündigt und muss telefonisch geklärt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Bei mir häufen sich auch die Ermittlungsanfragen gegen Fidor-Kunden. Ich vermute, da gibt es eine gewisse Schnittmenge ...

Dann gehe ich mal davon aus, dass Du beruflich entweder Anwalt oder Steuerprüfer bist 😉 Ist es rechtlich erlaubt, ein Konto nach 3 Monaten auf Grund mangelnder Bewegung ohne Info an den Kunden einfach zu sperren? Konnte dazu nix in den AGBs finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Solomo:

 Wir sind 4 Leute die ein Fidor Konto haben und dieses nur sehr selten benutzen, weil wir alle Hodler sind. Bislang gab es keine Probleme. 

 

Dann warte mal ab, wenn du mal ein Problem bei denen hast, telefonisch keine Erreichbarkeit, per Email wird mit Glück innerhalb 1 Woche geantwortet. Erst wenn man mit dem Anwalt oder der BaFin droht, wird sich schneller bewegt.Daher ist das Konto außer für Krypto auch nicht zu gebrauchen. Es sind im Netz mehr Negativkontakte zu finden, als positive. Und nicht erst seit gestern. Wie schon erwähnt, bei meinem vater ist das Problem Anfang 2018 aufgetaucht, und dauerte 3 Monate bis zur Wiederfreischaltung.

Und wie du schon schreibst, bei mir ist auch seit nov keinerlei Bewegung mehr gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ChillBit:

Dann gehe ich mal davon aus, dass Du beruflich entweder Anwalt oder Steuerprüfer bist 😉 Ist es rechtlich erlaubt, ein Konto nach 3 Monaten auf Grund mangelnder Bewegung ohne Info an den Kunden einfach zu sperren? Konnte dazu nix in den AGBs finden...

Weder bin ich das eine noch das andere.

Ich bin nur einer derjenigen, die ihr Fidorkonto sehr häufig nutzen und dementsprechend mit sehr vielen Menschen Geld und Coins tauschen. Und bei "sehr vielen" Menschen sind eben auch "immer mal wieder" dunkle Gestalten dabei gegen die Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Im Rahmen dieser Ermittlungsverfahren werden deren Kontoumsätze geprüft und da ich in deren Umsätzen auftauche, werde ich als Zeuge vernommen.

In diesem Zuge erlebe ich die dollsten Geschichten rund um Bitcoin. Vom einfachen eBay-Warenbetrug über Geldwäsche über Terrorfinanzierung bis hin zu Mordermittlungen in Zusammenhang mit Cybercrime war schon alles dabei. Manchmal per eMail zu erledigen, manchmal mit Vorladung bei der Polizei und im Fall der Mordermittlungen mit Hausbesuch bei mir.

Daher kann ich es vollkommen nachvollziehen, wenn es ein fidorinternes Rating gibt bei dem die Kontobewegungen der Kunden analysiert und bewertet werden - wenn das Risiko für die Fidorbank zu groß wird, wird das Konto erstmal gesperrt. Das gehört zum ganz normalen Risikomanagement einer Bank dazu.

Weiterhin ist die Fidorbank enorm kooperativ mit Ermittlungsbehörden (bitcoin.de ebenfalls) - das kann man nun so auslegen, dass sie grenzwertig hinsichtlich Datenschutz unterwegs sind - ich jedoch begrüße das ... auch wenn meine Daten mittlerweile zu Hauf an diverse Polizeidienststellen rausgeschickt wurden.

Auch mein Risikomanagement habe ich daraufhin angepasst, so transferiere ich keine 5-stelligen Beträge ins oder aus dem Ausland und mit unverifizierten Usern will ich auch nix zu tun haben. 

vor einer Stunde schrieb sim:

Was ist jezt los mit fidor?

Gibt es grund zur sorge?

Nein, ganz im Gegenteil.

Ich hätte viel größere Sorge wenn die Bank keinerlei Kontosperrungen vornehmen würde.

Auch bitcoin.de sperrt "risikobehaftete" Accounts sehr schnell. Ich selber hab's geschafft meinen eigenen Account dadurch zu sperren, dass ich mich erst auf einem Flughafen eingeloggt hatte, dann im Ausland und dann vom Ausland über mein eigenes VPN wieder in Deutschland - zack ... In-Only-Modus. Selbst schuld und war innerhalb von ein paar Stunden geklärt und behoben.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 4
  • Thanks 6
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es gibt prinzipiell Sorgen, wenn man sein FIAT bei irgendeiner Bank hat. Deswegen sind wir ja alle da, um das zu ändern. Be your own bank!

 

Rainer

Das Problem ist eher das man momentan noch eine Bank braucht. Und von dort muss man das Geld schicken und später wieder zurück.

vor 42 Minuten schrieb Eagle:

Ich hab 87% Gewinn seit letzten Monat.

Ich hatte auch viel Gewinn gemacht. Aber da ich so 80-60 Prozent im Minus war hat mich das dann auch nur auf -40 Prozent hochgebracht und das war schon echt ne Aktion sich die Prozente zusammenzuhamstern. Oder zu "zusammenzuEichhörcheneln"?

vor 6 Minuten schrieb timbosambo:

Ok, es geht wieder. als email kam nur das meine fidor Mastercard wieder aktiviert wurde. Nur komisch ich habe doch gar keine Mastercard von denen?

 Muss ich das verstehen`?

Warscheinlich ein Textbaustein wo das sowieso schon drinsteht.

Woher kommt der BTC-Anstieg eigentlich? Der Ansteig bei MXM könnte von den scheinbar geklauten Coinbene-Coins zu kommen die dann in MXM umgetauscht, in ETH umgetauscht und an andere Börsen geschickt wurden. Hat Binance da wohl auch was abbekommen und den Kurs dadurch etwas bewegt? Bei möglicherweise Coins im Wert von 100 Millionen würd sich der Kurs schon a bissel bewegen wenn dafür BTC gekauft werden. Vermute ich jetzt mal alles so.

Momentan staune ich auch das der abverkauf der grünen Kerze nicht viel stärker ist. Da müssen doch ne Menge Leute über die letzten zwei drei Monate etwas eingekauft haben um da schnell ein bissel Gewinn zu machen. Sollte der Boden echt schon hinter uns liegen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Stehen die Stühle oder das Geschirr manchmal anders wenn du nach Hause kommst???

"Wer hat aus meinem Tellerchen gegessen?", "Wer hat aus meinem Gläschen getrunken?"... "Wer hat in meinem Bettchen geschlafen?"... 

"Wer hat schon wieder die Vorladung auf den Tisch gelassen, anstatt sie ganz normal ins Postfach zu werfen? " 😂

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

@Jokin Also ist es besser wenn man mit dir keine Coins tauscht / kauft / verkauft, zumindest nicht bewusst. Sonst leuchtet man ja gleich auf dem Radar auf. Dein konto usw. ist bestimmt schon per Hardware verwanzt oder? Stehen die Stühle oder das Geschirr manchmal anders wenn du nach Hause kommst??? :lol:

Das hat auch seine Vorteile - meine Steuerklärung ist schon beim Finanzamt bevor ich damit angefangen hab :D

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coins aus meinem Portfolio, die heute mal wieder so richtig durch die Decke gehen:

 

 

 

<_<

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.