Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Exodus:

.. ist ja für mich auch nachvollziehbar, dass nicht jede geglückte Mondlandung (to da Moon und so) vermeldet wird sondern nur die missglückten...  ;)

Eine Mondlandung ist ebenso ein außergewöhnliches Ereignis wie Negativberichte bei Kryptowährungen. Die Normalität sollte dennoch nicht außer acht gelassen werden nur weil sie nicht erwähnenswert ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Es ist auch völlig egal, denn beide Dinge haben ein Problem, nämlich das ständig frisches Kapital nötig ist!

Beim Bitcoin wird aber - um den Wert konstant zu halten - immer weniger frisches Kapital benötigt, weil immer weniger neue Bitcoins auf dem Markt erscheinen. Bei einem Schneeballsystem muss die Neuinvestition hingegen für immer exponentiell wachsen. Das ist schon mal ein riesiger Unterschied. Es sind doch schon etwa 84% aller Bitcoins da. Nur für die restlichen 16% musst du noch (neue) Käufer finden, das klingt nun wirklich machbar.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb enderlin5:

Beim Bitcoin wird aber - um den Wert konstant zu halten - immer weniger frisches Kapital benötigt, weil immer weniger neue Bitcoins auf dem Markt erscheinen. Bei einem Schneeballsystem muss die Neuinvestition hingegen für immer exponentiell wachsen. Das ist schon mal ein riesiger Unterschied. Es sind doch schon etwa 84% aller Bitcoins da. Nur für die restlichen 16% musst du noch (neue) Käufer finden, das klingt nun wirklich machbar.

ok da hast du recht, aber wenn alle BTC verkauft sind und kein Interesse an weiter BTC besteht, bleibt der Preis wo er ist.

Der Einwand meiner Frau war "Du musst immer einen finden der noch "dümmer" als du bist und dir mehr zahlt als du bezahlt hast!" ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

ok da hast du recht, aber wenn alle BTC verkauft sind und kein Interesse an weiter BTC besteht, bleibt der Preis wo er ist.

Der Einwand meiner Frau war "Du musst immer einen finden der noch "dümmer" als du bist und dir mehr zahlt als du bezahlt hast!" ;) 

Warum dümmer?

Wo ist der Unterschied zu jedem anderen Markt mit Angebot und Nachfrage?

Kauf dir einen Haufen Sand und warte auf einen noch Dümmeren, der ihn dir für mehr abkauft oder kauf dir 10 Holzbalken und warte auf einen noch Dümmeren, der sie dir wieder für mehr abkauft. Kauf dir einen Eimer Farbe und warte auf einen noch Dümmeren, der ihn dir wieder abkauft. Kauf dir einen Neuwagen und warte auf einen Dümmeren, der ihn dir am Tag darauf für mehr abkauft.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lula:

Wenn keine btc mer aussgeschüttet werden, könnte sich der preis wie bei den oldtimer entwickeln... 👌👌👌

Bei Oldtimern gibt es riesige Unterschiede zwischen Preis im Internet oder im Showroom und tatsächlich erzieltem Verkaufspreis und hängt auch sehr von der Marke ab: Gut erhaltene Daimler, Porsche, BMW oder auch Indians und Harleys haben schon einen bestimmten "Wert", aber Allerweltsmodellen von "Normalen" Herstellern Baujahr 1959 oder 1960 haben eigentlich  eigentlich nur Schrott-Wert.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Das ist aber ein überraschendes Ergebnis oder?

mehr als die Hälfte aller Trader traden mit weniger als 5k USD...

Warum überraschend?

42 Milliardäre besitzen so viel wie die halbe Welt

https://www.welt.de/wirtschaft/article172684758/Oxfam-42-Milliardaere-besitzen-so-viel-wie-die-halbe-Welt.html

wenn du also 8.000 Menschen befragst wie viel Geld sie haben oder Investieren, kann es keine all zu großen Summe sein! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Warum überraschend?

42 Milliardäre besitzen so viel wie die halbe Welt

Ja so gesehen, hast du Recht. Aber wenn man bedenkt, wen man quasi als "Gegenpart" teilweise hat, ist das schon seltsam... Im Grunde nehmen mal wieder die Großen den Kleinen ihr Geld ab. Wenn jemand nur 2k z.B. reinsteckt und damit tradet,... dann kann es sein, dass:

  • er nicht mehr hat und damit ein Hochrisikospiel betreibt und dabei natürlich stärker emotional handelt (geht ja um alles)
  • er nur ein Teil tradet, den Rest hodelt
  • er noch am Anfang steckt und mit dem Geld erstmal experimentiert

so oder so, vermutlich sind das die Unerfahrenen, die mit so wenig Geld hantieren. Würden sie es besser wissen/können, würden sie mit mehr Geld traden, dass sie entweder sich durch das Traden erarbeitet haben, oder sonst wo und es mittels Traden vermehren wollen. Es besteht eine große Chance, dass die Mehrheit irgendwie unerfahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage an die, die bei Coinbase angemeldet sind habt ihr das mit den "geschenkten" Coins zufällig ausprobiert?

https://crypto-invest.io/coinbase-76-bei-anmeldung-geschenkt-so-gehts/

Demnach verschenkt coinbase ja die Coins, hab das mit Coinbase schon lange abgeschlossen und mich dort abgemeldet, überlege aber mich anzumelden, wenn man wirklich die Coins bekommen sollte

Finde das echt krass, dass alleine stellar bis zu 50$ verschenkt, nur dafür, dass man sich deren Videos "anschaut" 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mr. SonGoku:

Naja also geschenkt ist geschenkt 😁 und 40$ kriegt man noch durch freunde einladen. Und von den anderen kryptos soll man ja auch was kriegen. Hast du das schon ausprobiert?

Naja, 5 videos a 15 Minuten, da kannst auch 1 h zum Mindestlohn arbeiten gehn😁 Bei Blockchain.com gibt es auch 25$ in stellar. https://www.blockchain.com/de/getcrypto

 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. SonGoku:

Eine kurze Frage an die, die bei Coinbase angemeldet sind habt ihr das mit den "geschenkten" Coins zufällig ausprobiert?

https://crypto-invest.io/coinbase-76-bei-anmeldung-geschenkt-so-gehts/

Demnach verschenkt coinbase ja die Coins, hab das mit Coinbase schon lange abgeschlossen und mich dort abgemeldet, überlege aber mich anzumelden, wenn man wirklich die Coins bekommen sollte

Finde das echt krass, dass alleine stellar bis zu 50$ verschenkt, nur dafür, dass man sich deren Videos "anschaut" 😁

Ich habe bisher zu allen earnings eine Einladung erhalten und mir die kurzen Videos angesehen, danach die Frage zum Projekt korrekt beantwortet und die Geschenke erhalten. Bei stellar warte ich noch auf die Einladung.

Ich habs im Coinbase Thread schon geschrieben, dass ich das grundsätzlich sehr gut finde, für das Beschäftigen mit dem Projekt Belohnungen auszugeben. Ein bisschen was bleibt immer davon im Kopf und man kann für sich überlegen, ob es ein Projekt ist, wo man noch mal etwas eigenes Geld reinsteckt.

Schönen Wochenstart!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coinflipper:

Im Grunde nehmen mal wieder die Großen den Kleinen ihr Geld ab.

Typischer Fehler des Vertauschens von Ursache und Wirkung.

"groß/klein" ist lediglich die Wirkung.

Die Ursache wieso die einen den anderen das Geld abnehmen ist "dumm/schlau".

Man muss nichtmal sonderlich intelligent sein, sondern nur etwas schlauer als der Median.

(wer nun nicht weiß, was ein Median ist, sollte über ausreichend umverteilbares Kapital verfügen)

  • Haha 9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die charts anschaue denke ich :

-Fals Btc jezt so ähnlich wie Ada oder Eos agiert dann sehen wir in 2 wochen zack zack 6k.

Wie alts darauf reagieren würden bleibt abzuwarten. 

Werde jezt aber keine neuinvestments machen.Nur bei tieferen preisen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.