Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Don't verwechsle ETF with Crypto Währungen. 

ich meinte nur, wenn dies bereits mit den so streng regulierten ETF Möglich war, ist es doch bestimmt auch möglich mit den achso pösen Kryptowährungen die ja bekanntlich nur von Kriminellen benutzt werden 😝

 

Themawechsel: Selten habe ich mich gefreut, dass mein Portfolio um 0.5BTC geschrumpft ist. Aber dieser Wertzuwachs von BTC mnacht alles wett. Weiss nicht, wann es das das letzte mal gab :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon lustig ins forum zu schauen wenn es so ne kerze gibt :D 

ich bilde mir ja ein, dass es oft am ende bzw anfang eines quartals ne bewegung gibt..also ende q1 haben wir ja nun seit vorgestern.

kann es sein, dass einfach viele leute zu fiat kommen und zb dividende oft am ende eines quartals ausgezahlt werden? hab mich damit noch nie näher beschäftigt aber roadmaps, kalkulationen, etc werden ja oft in quartalen gerechnet.. vielleicht kennt sich ja einer von euch aus :) 

ich warte jetzt ein paar tage mit nachkaufen..will mich ungern in grüne zahlen einkaufen.. :) aber schön zu sehen mal wieder!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht warum jetzt gleich alle eine große Korrektur erwarten. Finex waren wir bei 5.106 Dollar und stehen jetzt bei 4.750. Für mich ist das eine schon eine Korrektur. Sie kann natürlich auch noch weiter runter gehen, aber wie immer weiß das keiner. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob wir noch so viel tiefer wieder gehen werden, zumal BTC sich aktuell eher nur mal wieder gegen die alts erholt hat. DIe haben ja satte Gewinne gemacht in den letzten Wochen, während BTC nichts groß gemacht hat. Daher war der Move in meinen Augen auch zu erwarten, vielleicht nicht gleich bis 5k, aber ne Reaktion blieb schon lange aus. So nen richtigen Abverkauf könnte Ich mit über 6k vorstellen, sell half on the double.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen... 😉

 

Damit ist es bei BTC doch die ISKS geworden anstatt das aufsteigende Dreieck (für letzteres hätten wir noch einen 3. Kontakt mit der Trendlinie gebraucht)... hüstli 😉

Das schwache Daily-Pattern zwischen dem 16. und 21. März hatte mich etwas verunsichert. Aber nachdem wir am 29.03. wieder an die 4,2k rangelaufen sind, sah es wieder sehr gut aus - sowohl für ISKS als auch weiterhin das aufsteigende Dreieck.

Kursentwicklung passt auch prima zur ISKS... 4,2k Nacken, 3,4k Kopf = 5k. In der Spitze wurden es 5,1k auf Finex. Eben alles genau wie es im Februar-Setup beschrieben war.

Volumen auf CMC ist extrem hoch und bestätigt damit das Interesse... https://coinmarketcap.com/charts/

meine BTC/Finex Abwärtstrendlinie: https://www.tradingview.com/x/0U3ThrMb/

Abwärtstrendlinie aus der Nähe: https://www.tradingview.com/x/gJ8xiTkA/

 

Wie geht es nun weiter aus meiner bescheidenen Sicht?

Die ~4,2k-4,4k sollten wir imho nun als nächstes auf jeden Fall nochmal sehen...immerhin hat uns diese Preiszone 3 Monate lang Widerstand gebracht, da würden wir doch schon gerne wissen wollen, ob dieser Preis nun auch wirklich zum Support wird, damit ist nachhaltig höher gehen kann, gell? Wichtig wäre nur eben nicht in einer langen, roten Kerze runter, sondern schön gemütlich über die kommenden Wochen nach unten traden, damit die Indikatoren runterkühlen und Vertrauen aufgebaut werden kann.

Hier schon mal die erste Idee dazu:

1. Trendumkehr am 0,786er des Hochlaufs im Dez 18: https://www.tradingview.com/x/bMPfAuPE/ - denkt dran, im Jahr 2018 war der Trend, dass das 0,6er Fibo aus Abwärtsbewegungen Widerstand bringt und wir wollen doch alle trendy sein, oder?!

Nun das Fibo der aktuellen Bewegung: https://www.tradingview.com/x/5BHvz8jy/ 😉 Das 0,786er ist also exakt an der Ausbruchszone - huch, das gibbet ja gar nicht?!

Hier wäre aber nicht nur auf das 0,786er zu achten - gemäß dem möglichen 2019er Trend... sondern bereits das 0,618er Retrace ist hochinteressant, da dieses mit 4.38x$ den Widerstand aus dem 1. Hochlauf im Dez 18 darstellt. Das sind hervorragende Ziele, wenn wir jetzt über 5,1k keine neuen Hochs mehr machen und sich das Fibo damit natürlich verschiebt.

Sollten wir bis 4,2k-4,4k runterlaufen - und das hoffe ich für BTC - MUSS diese Zone halten. Sollten wir jetzt nochmal unter 4k per Daily+ Candle-Close fallen, wäre das sehr gefährlich, weil es dann eher nach Bärenflagge der großen Abwärtsbewegung von Nov 18 ausschaut.

Genaueres und mehr kann ich allerdings natürlich erst sagen, wenn wir ein bischen Kerzen in den Chart malen, um mögliche patterns und damit Ziele auszumachen sind. Sprich: erst mal abwarten, wie sich der Rest dieser noch jungen Woche entwickelt.

 

PS: Was sagt Youtube-Bode dazu? 😉

  • Thanks 5
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stefan129:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/mEbwDHOW/  

Kann an der Arbeit aber keinen Ton anmachen, keine Ahnung was er sagt.

Morgen,

Zusammenfassung Bode: 

Vereinfacht gesagt hat Bode es nicht kommen sehen (und hat deswegen 1% seines Portfolios verloren) und möchte/muss jetzt seinen gesamten Chart ein wenig überdenken. Er ist deswegen vorerst an der Seitenlinie und wartet ab was jetzt der btc macht und hofft in der nächsten Korrekturphase wider einen Einstieg zu bekommen.

PS: mein Portfolio liegt jetzt bei -42% .... Langsam wird es wieder 🙂

Bearbeitet von Black-Angel
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Das schöne ist nur, das man wieder nicht weiß, was man machen soll.

gewinne sichern, und hinterher ärgern, weil man Teuer zurückkaufen muss

oder laufen lassen, und in einem Jahr statt -70%, dann -99,99% zu haben:)

 

Einfach laufen lassen, soll scheisse sein fürs karma ABER ich tu es 🤣🤣🤣

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich :D

"Andere Marktteilnehmer mutmaßen, der Kursanstieg könne etwas mit einem sogenannten Blockchain-Event zu tun haben, das diese Woche im koreanischen Seoul stattfindet. Das jährliche Blockchain-Forum hatte 2018 zu einem Preisanstieg von 30 Prozent geführt, der Kurs war aber innerhalb von zwei Monaten auf das alte Niveau zurückgefallen."

 

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/kryptowaehrung-bitcoin-kurs-steigt-um-mehr-als-20-prozent-16120403.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Black-Angel:

Morgen,

Zusammenfassung Bode: 

Vereinfacht gesagt hat Bode es nicht kommen sehen (und hat deswegen 1% seines Portfolios verloren) und möchte/muss jetzt seinen gesamten Chart ein wenig überdenken. Er ist deswegen vorerst an der Seitenlinie und wartet ab was jetzt der btc macht und hofft in der nächsten Korrekturphase wider einen Einstieg zu bekommen.

PS: mein Portfolio liegt jetzt bei -42% .... Langsam wird es wieder 🙂

schön das er es ehrlich zugibt und sich nicht raus redet! Und was sagt uns das? Du kannst so viele Linien zeichnen wie du willst, am Ende kommt es immer anders! 😂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb timbosambo:

Das schöne ist nur, das man wieder nicht weiß, was man machen soll.

gewinne sichern, und hinterher ärgern, weil man Teuer zurückkaufen muss

oder laufen lassen, und in einem Jahr statt -70%, dann -99,99% zu haben:)

 

 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hier mal der Weekly RSI BTC/Finex:

https://www.tradingview.com/x/73fOXxTO/

Vergleicht diesen mal mit der Zeit Ende 2014 bis Mitte 2015 (im selben Chart zu sehen). Dort hat es ca. 9 Monate gedauert, um den Weekly RSI wieder über ~45 zu kriegen. Dieses Mal sind wir durch diese Zone einfach durchmarschiert. Sollte es also runterlaufen, könnte man dort bereits womöglich wieder Unterstützung einplanen.

 

Dazu hier der Daily RSI BTC/Finex:

https://www.tradingview.com/x/ANgf5PnI/

Nachdem dieser am 23.02. mit 75+ überkauft war, lief er am 04.03. bis knapp unter 50 runter, bestätigte dies nochml per Double Bottom am 25.03. und ist jetzt wieder in die überkaufte Zone hochgelaufen. So stark war der Daily RSI zuletzt im November 2017.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

schön das er es ehrlich zugibt und sich nicht raus redet! Und was sagt uns das? Du kannst so viele Linien zeichnen wie du willst, am Ende kommt es immer anders! 😂

Hat sich noch nie rausgeredet (zumindest nicht was Ich gesehen habe), das mag Ich ja so an Ihm. Er verkauft es als Idee, sagt aber nie das er das raten würde usw. Glaub 2 Videos davor wurde er auch ausgestoppt und dann ging der Kurs nach oben. Hat er auch ganz offen zugegeben, das es dumm gelaufen war. Am Ende setzt er für sich ein Chancen/Risiko Verhältnis und wenn dieses in Ordnung ist, macht er den Trade.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb timbosambo:

Hat letztes Jahr auch jeder gesagt....

Was soll ich dann damit anfangen wenn ich letztes jahr nicht dabei war. Meine rechnung beginnt seit januar 2019 

Ein gutes jahr für babys 

Bis jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb timbosambo:

Das schöne ist nur, das man wieder nicht weiß, was man machen soll.

gewinne sichern, und hinterher ärgern, weil man Teuer zurückkaufen muss

oder laufen lassen, und in einem Jahr statt -70%, dann -99,99% zu haben:)

 

Ich mache von allem ein bisschen.

Dadurch könnte ich mich immer etwas ärgern und gleichzeitig etwas freuen - oder einfach komplett frei von Emotionen bleiben, was übrigens das Beste in diesem Geschäft ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Dadurch könnte ich mich immer etwas ärgern und gleichzeitig etwas freuen - oder einfach komplett frei von Emotionen bleiben, was übrigens das Beste in diesem Geschäft ist.

Nicht immer einfach, hab da auch sehr lange gebraucht bis Ich da mal recht emotionslos reagieren konnte. Früher hätte Ich bei der langen Seitwärtsphase von BTC und gleichzeitig steigenden Alts wild umhergeschichtet um Gewinne zu machen. Jetzt hat es mich recht kalt gelassen (bissel neidisch zu den alts hab Ich aber schon geschaut) und mit dem jetzigen Move nach oben, wars eine gute Entscheidung. Hab aber am 24. ein paar BNB gekauft die jetzt auch 13% im Plus sind.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, war wohl ne blöde Idee, gestern mal so eben All-Out zu gehen...….   Haha, verspäteter Aprilscherz...

Lustiger Nebenfakt, seit ich nach einem längerwährenden Abwärtstrend für einen weiteren Einstieg suche, geht der Kurs nur noch nach oben. Ärgerlich, aber so werden halt nur Coins getradet, deren Differenz zwischen Kauf und Verkauf breit genug sind, um das Risiko zu minimieren und der Rest bleibt einfach Long... und wenn es sein muss, bis zum Sankt Nimmerleinstag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.