Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Hab bei 4.900 noch mal nachgekauft.

Ich habe noch 1/3 des "Nachkaufkapitals" da liegen. Die ersten 2/3 habe ich bei 3.400$ schon rein gesteckt. Ich warte noch mal auf einen richtigen Dip. Wenn der nicht kommt, ist es auch okay....

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ich habe noch 1/3 zum des "Nachkaufkapitals" da liegen. Die ersten 2/3 habe ich bei 3.400$ schon rein gesteckt. Ich warte noch mal auf einen richtigen Dip. Wenn der nicht kommt, ist es auch okay....

Same for me, lieber nix kaufen als auf FOMO kaufen. :) 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich eure Vorgehensweise beim ausbezahlen des Gewinnes?

Ich persönlich zahle mir am Monatsersten, sobald der Wert meines Portfolios Summe X übersteigt, 5% des Geldes auf mein Fiat Krypto Konto aus.

Ebenso gibt es eine Summe2 X - sollte der Wert des Portfolios die Summe unterschreiten, werden 5% des Fiat Krypto Kontos am Monatsersten wieder investiert.

Zwischen Summe X und Summe 2X gibt es aber ein wenig Spielraum, sodass ich ,wie aktuell dieses Monat, auch gar nichts rausziehe oder investiere.

Bin gespannt was eure Vorgehensweise so ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt wie es nun weitergeht.

Dümpeln wir jetzt so um die 5 k in einer Seitwärtsbewegung rum,  kommt die oft erwartete Korrektur oder ist das jetzt ein Luftholen für den nächsten Sprung? Vielleicht sogar schon in Richtung 6 k?

Hach ist das spannend hier 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb renevents:

Was ist eigentlich eure Vorgehensweise beim ausbezahlen des Gewinnes?

Ich persönlich zahle mir am Monatsersten, sobald der Wert meines Portfolios Summe X übersteigt, 5% des Geldes auf mein Fiat Krypto Konto aus.

Ebenso gibt es eine Summe2 X - sollte der Wert des Portfolios die Summe unterschreiten, werden 5% des Fiat Krypto Kontos am Monatsersten wieder investiert.

Zwischen Summe X und Summe 2X gibt es aber ein wenig Spielraum, sodass ich ,wie aktuell dieses Monat, auch gar nichts rausziehe oder investiere.

Bin gespannt was eure Vorgehensweise so ist :)

Auszahlen hab ich gar nichts vor. Eher immer wieder was nachschießen. Auszahlen würde Ich nur bei entsprechendem Kurs und Steuerfreiheit im Idealfall. Sehe das zur Zeit so, das Ich lieber was in Kryptos investiere als auf Sparkonto. Auto hat Vollkasko und Leasing, Wohnung ist zur Miete, was soll ich große Summen auf die Seite legen? So lange Ich nur für mich Verantwortung übernehmen muss geh Ich Risiko, das sich hoffentlich irgendwann auszahlt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für gefährlich das einige schon wieder von 6k reden😏

Der Anstieg kam als alle von 2k gesprochen haben und es ist immer das gleiche Muster ... 

hab nochmal paar gestaffelte Orders gesetzt. Die erste war heute Nacht ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Comtex:

Ich bin ja mal gespannt wie es nun weitergeht.

Dümpeln wir jetzt so um die 5 k in einer Seitwärtsbewegung rum,  kommt die oft erwartete Korrektur oder ist das jetzt ein Luftholen für den nächsten Sprung? Vielleicht sogar schon in Richtung 6 k?

Hach ist das spannend hier 😊

... so ein dümpeln am Verlaufshoch wäre sehr bullisch zu werten.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Exodus:

Vor 3 Jahren:

2016 wird auf jeden Fall interessanter als 2015/2014. 2013 kann man nicht mehr toppen. ;)

naja 2013 war auch krasser als 2017. Leider nicht für mich da ich anfangs 2013 noch nicht dabei war aber die die es waren werden mir recht geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Stefan129:

Auszahlen hab ich gar nichts vor. Eher immer wieder was nachschießen. Auszahlen würde Ich nur bei entsprechendem Kurs und Steuerfreiheit im Idealfall. Sehe das zur Zeit so, das Ich lieber was in Kryptos investiere als auf Sparkonto. Auto hat Vollkasko und Leasing, Wohnung ist zur Miete, was soll ich große Summen auf die Seite legen? So lange Ich nur für mich Verantwortung übernehmen muss geh Ich Risiko, das sich hoffentlich irgendwann auszahlt.

ich gehöre (leider) zu denen, die Anfang 2018 jede Menge Verlust gemacht haben und nun versuchen den Verlust um ein paar Prozent zu mindern... Da ich aber kein Spielgeld mehr habe, wird es leider schwer. Denke nur, wenn ich nur die Hälfte von dem, was ich Ende 17/Anfang 18 investiert habe, jetzt in der Tasche hätte und damit traden könnte... Oder zumindest mit dem Geld günstig kaufen könnte... Aber man lernt ja aus Fehlern

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezt wird es interessant Fomo und Fud sind wieder da.

vor 35 Minuten schrieb Legende:

Ich halte es für gefährlich das einige schon wieder von 6k reden😏

Der Anstieg kam als alle von 2k gesprochen haben und es ist immer das gleiche Muster ... 

hab nochmal paar gestaffelte Orders gesetzt. Die erste war heute Nacht ...

Erst 6k dann 2k dann 1k?...

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das jetzt eigentlich ganz entspannt.

Da ich ja erst seit kurzem dabei bin und mich jetzt auf die Strategie des hodln festgelegt habe bin ich satt im Plus.

Fiat zum nachlegen habe ich auch nicht übrig.

Sollte es wieder runtergehen ist das halt so.Würde irgendwann auch wieder steigen.

Also ist (für mich) alles gut.

Dirk

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es so, dass nur der Anteil aus dem Crypto Universum rausgezogen wird der durch Foward Handel auf Okex entsteht.

Der Rest bleibt in Crypto gut diversifiziert und wird nach und nach vermehrt. 

Ist für mich auch eine Art Motivation um mein Trading zu verbessern. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renevents:

Was ist eigentlich eure Vorgehensweise beim ausbezahlen des Gewinnes?

Ich persönlich zahle mir am Monatsersten, sobald der Wert meines Portfolios Summe X übersteigt, 5% des Geldes auf mein Fiat Krypto Konto aus.

Ebenso gibt es eine Summe2 X - sollte der Wert des Portfolios die Summe unterschreiten, werden 5% des Fiat Krypto Kontos am Monatsersten wieder investiert.

Zwischen Summe X und Summe 2X gibt es aber ein wenig Spielraum, sodass ich ,wie aktuell dieses Monat, auch gar nichts rausziehe oder investiere.

Bin gespannt was eure Vorgehensweise so ist :)

Auszahlen? Erst wenns für den Lambo reicht :D Und ne Wohnung natürlich.

 

Nein ernsthaft es kommt mir immer wie mehr so vor, als gäbe es hier nur solche welche fette Gewinne eingefahren haben, und solche welche im Minus sind. Die die im Minus sind hört man natürlich mehr weil sich die anderen bis auf paar Ausnahmen wohl nicht hier im Forum herumschauen. Ich würde mal behaupten, dass 90% entweder im Minus sind oder bis im kleinen 5 stelligen Bereich im Plus sind. Wäre interessant die Statistik zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renevents:

Was ist eigentlich eure Vorgehensweise beim ausbezahlen des Gewinnes?

Ich persönlich zahle mir am Monatsersten, sobald der Wert meines Portfolios Summe X übersteigt, 5% des Geldes auf mein Fiat Krypto Konto aus.

Ebenso gibt es eine Summe2 X - sollte der Wert des Portfolios die Summe unterschreiten, werden 5% des Fiat Krypto Kontos am Monatsersten wieder investiert.

Zwischen Summe X und Summe 2X gibt es aber ein wenig Spielraum, sodass ich ,wie aktuell dieses Monat, auch gar nichts rausziehe oder investiere.

Bin gespannt was eure Vorgehensweise so ist :)

Über Auszahlung muss ich leider erst bei den nächsten ATHs erste Gedanken verschwenden. Bin im Dez 2017 gleich zu 100% mit dem 13. Monatsgehalt eingestiegen. Erste Tradingversuche haben das noch verschlimmert und nachgekauft habe ich bisher nicht. Ein paar Hedgeshorts haben die schlechten Tradingversuche wieder ausgeglichen, mehr aber auch nicht. 

Habe ne junge Familie und ein neu gebautes EFH, welches natürlich auch abgezahlt werden will. Insofern hält sich meine Risikobereitschaft stark in Grenzen. Geld das übrig ist, habe ich immer lieber in die Sondertilgung gesteckt anstatt in Kryptos. Bis Ende 2018 war das auch die richtige Entscheidung. 

Ich seh es relativ entspannt. Im schlimmsten Fall ist das Geld weg oder vielleicht wird irgendwann mal trotzdem ein kleiner Gewinn draus. Reich werde ich durch so einen kleinen Invest eh nicht, aber dafür habe ich das letzte Jahr auch gut geschlafen. 

Wenn ich mal in die Gewinnzone kommen sollte, würde ich erstmal meinen Stoploss auf die Gewinnschwelle setzen und dann mit großem Abstand nachziehen. Wenn ich ausgestoppt werde, wäre das "Abenteuer Krypto" für mich auch abgeschlossen. Würde dann höchstens Monate später bei neuen Tiefständen den Gewinn wieder reinvestieren. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich beim Dip bissl was nachgelegt habe, bleibe ich kritisch

Ltc 66% hoch in 2 Tagen, 22 % runter in 2 std... 
Wäre zwar schön wieder so ein starken Ping Pong wie in 2017 zu sehen aber keiner kann aktuell irgend einen schlüssigen Grund für so eine dicke Order geben...ausm nichts.
Evtl weiß ja der eine Wal mehr als die anderen...

Genug Fiat ist aber noch an der Linie und wird kontinuierlich aufgeladen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erfahrung eines bärenmarktes sollte man nicht als wertlos betrachten. Die babys (ich) könnten dan wenn die wahle zu bären werden, auch dicke verluste einfahren. 

Auf jedenfall mal mein dicken respekt an alle die mit minus weitermachen und ihre ehrfahrungen und fehler mit uns teilen

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Legende:

Ich halte es für gefährlich das einige schon wieder von 6k reden😏

Der Anstieg kam als alle von 2k gesprochen haben und es ist immer das gleiche Muster ... 

hab nochmal paar gestaffelte Orders gesetzt. Die erste war heute Nacht ...

Tja, das ist halt jetzt die Frage. Könnte auch noch mal gut runter gehen. Gibt ja auch nicht wenige die sagen, dass wir uns gerade in Welle 4 (Elliot-Wellen befinden) befinden, wonach wir noch mal in einer Welle 5 richtig in den Keller gehen. Dann würde es sicherlich noch mal bis 3k oder sogar weiter runter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ich bin seit knapp zwei Jahren stiller Mitleser dieser tollen Runde hier. Es macht jeden Tag auf ein neues Spaß, eure Beiträge zu verfolgen - egal ob sie ironisch, sarkastisch, witzig und/oder natürlich sachlich sind. Viele davon haben mir "am Anfang" geholfen die Materie Crypto mehr und mehr zu verstehen außerdem taten manche "Durchhalteparolen" echt gut - Danke dafür!

Ich versteh nicht sehr viel von Chartanalyse, höre mehr auf meinen Bauch (ähnlich wie Stefan129) auch versuche ich so viele News und Geschehnisse aus der Kryptowelt "aufzusaugen" und bin und bleibe überzeugt von dem Ganzen ;) 

... in diesem Sinne, auf weitere schöne Zeiten! 

  • Like 11
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Antares1337:

Über Auszahlung muss ich leider erst bei den nächsten ATHs erste Gedanken verschwenden. Bin im Dez 2017 gleich zu 100% mit dem 13. Monatsgehalt eingestiegen. Erste Tradingversuche haben das noch verschlimmert und nachgekauft habe ich bisher nicht. Ein paar Hedgeshorts haben die schlechten Tradingversuche wieder ausgeglichen, mehr aber auch nicht. 

Habe ne junge Familie und ein neu gebautes EFH, welches natürlich auch abgezahlt werden will. Insofern hält sich meine Risikobereitschaft stark in Grenzen. Geld das übrig ist, habe ich immer lieber in die Sondertilgung gesteckt anstatt in Kryptos. Bis Ende 2018 war das auch die richtige Entscheidung. 

Ich seh es relativ entspannt. Im schlimmsten Fall ist das Geld weg oder vielleicht wird irgendwann mal trotzdem ein kleiner Gewinn draus. Reich werde ich durch so einen kleinen Invest eh nicht, aber dafür habe ich das letzte Jahr auch gut geschlafen. 

Wenn ich mal in die Gewinnzone kommen sollte, würde ich erstmal meinen Stoploss auf die Gewinnschwelle setzen und dann mit großem Abstand nachziehen. Wenn ich ausgestoppt werde, wäre das "Abenteuer Krypto" für mich auch abgeschlossen. Würde dann höchstens Monate später bei neuen Tiefständen den Gewinn wieder reinvestieren. 

Sehr hohe Deckungsrate zu meiner Situation: Außer: Es war ein wenig mehr als das 13. Monatsgehalt, meine Familie ist "alt" und mein Haus ist abbezahlt.

Ansonsten finde ich es mehr als klug, "übriges" Geld in Sondertilgung zu stecken.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.